Cold Blue "Downhill"

Track Rating
4.9 / 6
(22 Bewertungen)
  • Artist: Cold Blue
    Titel: Downhill
    Label: Anjunabeats
    Release: Februar 2010

    Mixe / Remixe:

    Original Mix


    Downhill war schon im letzten Jahr zu hören, ist aber wohl nicht ganz so bekannt geworden (vielleicht, weil seine anderen beiden Titel auf der Anjunabeats 7 im Vodergrund standen). - Zu Unrecht, denn bei Downhill handelt es sich um einen mindestens ebenso guten Track, der mit einem etwas schnelleren Tempo auch gleich etwas mehr Begeisterung auslösen kann ;) Um die 5/6 Punkte sind da nicht fehl am Platze.

  • Sehr hochqualitativer Sound der hier Produziert wurde, der unterschied zu "früher" ist meiner Meinung nach schon sehr hörbar was das Klangbild angeht sind die Sounds sehr klar herraus gearbeitet.
    Die Sounds gefallen mir bloß nicht was mich troß symphatie zu Cold Blue nur zu einer 4/6 bewegt.

  • btw mal was zum Track selber, find ihn echt schön, hat endlich mal wieder ein wenig mehr Power und erinnert mich daher grob an das geniale 11days !!!!

    4.5/6 sind locker drin :)

    hahahaha 6 Edits :D :D :D

    6 Mal editiert, zuletzt von toe (27. Januar 2010 um 01:15)

  • vlt. sollte man aus "Downhill" und "30 Degrees At Midnight" mal einen Thread machen, da es ja eine EP ist :p

    VÖ ist Gott sei Dank endlich am Montag den 08.02.10 :huebbel:

    Beides sind richtig starke Nummern :yes:
    Respect Cold Blue!!!

    5,5/6

    MfG

  • Downhill: Ja, Anjunabeats Vol. 7! :yes: Ging aber glaube ich ein bisschen unter, weil es der letzte Track war (behaupte ich jetzt in meiner Faulheit :D). Auf jeden Fall ist es Anjunabeat-Quality-Trance, schöne Melodie, macht einfach Spaß, gute Laune so und so, aber "downhill"? Eher Up in the Air! 5/6. :yes:

    30 Degrees At Midnight: Zeigt sich als passende B-Seite von der relaxten Seite, und ich gebe zu: Er fängt die Stimmung des Titels gut ein (wenn ich da an 2008 Griechenlandurlaub denke). Hübsche, dezente Melodie, mal nicht Standard-Anjunabeats. Muss allerdings zugeben, abseits der hübschen Melodie ist es mir zu ruhig, hätte ruhig noch zumindest nen Uplifting-Remix vertragen können, das Thema wiederholt sich viel zu oft, passt gut zur AJ-7, ist aber klar schwächer als "Downhill". 4/6

  • Downhill: Schön treibende Nummer, die vor dem Break schon mit einigen euphorischen Synths den Hörer für sich gewinnen kann. Die Melodie im Break gefällt mir zwar nicht ganz so, aber danach treibt der Track ganz gut. Guter Track, trifft aber nicht zu 100% meinen Nerv. 4,5/6 :yes:

    30 Degrees At Midnight: Am Anfang der Hörprobe musste ich zuerst kurz an Breakfast denken. Diese Hookline mit der Hi-Hat auf der letzten Zählzeit kenne ich nämlich nur durch ihn. :D Ist chilliger als Downhill, gefällt mir aber von der Melodie her besser. Schön verträumt. 5,25/6 :yes:

  • Heyhey,

    vielen vielen vielen vielen vielen Dank für die vielen vielen vielen Meinungen! :)
    Freue mich sehr über dieses Feedback und kann auch immer recht lange davon zehren und weiter arbeiten. :)

    Bin mit "30 Degrees At Midnight" derzeit beim aktuellen TATW webvoting sehr weit vorne dabei und würde mich freuen, wenn ihr mir helft das Ding zu gewinnen (falls ihr im Anjunabeatsforum aktiv seid - Anmelden geht aber auch ganz fix!). :)
    Hier der Link:
    http://www.anjunabeats.com/forum/index.php?showtopic=38149

    (Die beiden führenden Tracks haben jeweils schonmal gewonnen. Jetzt mach ich auch mal bisschen Werbung)

    DANKE! :)

    Gruß,
    Tobi

    PS: Seit heute übrigens bei Audiojelly usw. erhältlich, ab morgen auch bei Beatport.

  • Ich finde Tobias ist eine sehr ordentliche EP gelungen. "Downhill" geht zwar nicht so steil ( ;)), aber dafür ist der andere Track umso besser. Eher ungewohnt ruhig ist das Ergebnis, dafür umso interessanter. Hier hat er viel Liebe ins Detail gesteckt, damit alles wunderbar harmoniert und sich schön entfalten kann. Sehr gute Arbeit! :yes:

  • Also "Downhill" ist in meinen Augen kein Track, der aus der Masse besonders hervorsticht, was keineswegs abwertend gemeint ist. Das Break bietet tolle, warme Flächen und die Melodie gefällt mir insgesamt auch gut. Der Funke will aber nicht überspringen, dazu fehlt mir der Letzte Biss im Track. "30 degrees at midnight" gefällt mir schon auf Grund des Titels. Die chillige und warme Atmosphäre, die der Track vermittelt, ist einfach zum Davonschweben! Der Track gefällt mir deutlich besser! :)

    "Downhill": 4,0/6
    "30 degrees at midnight": 5,0/6

  • Das hier sind die "Hot 8 from HeavensGate - February"

    1 JayB | Eleven Thirty- FENology
    2 Alex M.O.R.P.H. | Break The Light - VANDIT
    3 Cold Blue | Downhill - Anjunabeats
    4 Roger Shah & Signum | Healesville Sanctuary - Armada
    5 Dash Berlin | Never Cry Again (4am Mix) - Aropa
    6 Shogun feat. Hannash Ray | Nadia - S107
    7 Filo & Feri feat. Eric Lumiere | Souls and the Sun (Jerome Isma-Ae Remix) - VANDIT
    8 Daniel Kandi| Venice Beach - Anjunabeats

    Glückwunsch Herr Cold Blue!


    greetz West :yes:

  • Hab Downhill leider erst vor kurzem auf irgendeinem Online-Trance-Radio gehört und fand es HAMMER!
    Jetzt hab ich aber nachdem ich auf dem Link im ersten Post war noch ein anderes Lied gefunden das sich genauso anhört...

    LINK

  • jojo klingt sehr ähnlich :)

    egal, der track gefällt, und ich weiß nicht warum aber ich musste beim hören daran denken, am ersten freitags des augusts um 21 uhr auf dem nature one open-air-floor zu stehen und den track zu hören.... wär zu schön :)

    ach ich träum schon wieder :autsch: :D