[2010-04-30] Mayday: You make my day @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Zitat

    Original von Hayden
    so nun weiß ich auch sicher das ich da bin :D Habe heute mein OK für die Akkreditierung bekommen :) Mach ja über Andre Hommen eine Reportage für die Zeitung :)


    Sein Set auf dem Bochumer Musiksommer war 1A! Funky Techhouse, hammer :)


    Weiß net wo ich hinsoll... Gareth Emery oder André Hommen :autsch: :(


    So, mache mich gleich auf die Socken, noch Geld holen und dann geht's ab Richtung Werne :yes:


    Cu tonight, und nicht vergessen:
    MAYDAY!MAYDAY!MAYDAY!MAYDAY!MAYDAY!


    :D :D :D

  • Für alle, die nicht bei MAYDAY dabei sein können gibt es ein kleines Trostpflaster.
    Radio Sunshine Live überträgt von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr live aus der Arena.
    Neben LiveSets verschiedener Künstler gibt es außerdem aktuelle News und DJ-Interviews.


    Link zum Stream: Klick mich

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Für alle, die nicht bei MAYDAY dabei sein können gibt es ein kleines Trostpflaster.
    Radio Sunshine Live überträgt von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr live aus der Arena.
    Neben LiveSets verschiedener Künstler gibt es außerdem aktuelle News und DJ-Interviews.


    Link zum Stream: Klick mich


    den stream kannste in die tonne kloppen! :upset:
    1. der mediaplayer-stream geht bei mir garnicht
    2. der "mp3-stream" ist nur am laden, da kommt seit punkt 22:00 nix mehr, nur mal hier und da ein kleinen schnippselchen...
    3. der realplayer-stream ist ja nun ganz weg in dem popup?


    4. ich hab die schnauze voll. da hat man schon kein radio zu hause, da geht nichtmal mehr der stream! sunshine live hat echt noch nachholbedarf!!!! :autsch:



  • nimm den:
    http://kowys.radio.0n-line.info:8888/listen.pls


    der läuft flüssig =)

  • Auch ich bin mittlerweile wieder zu Hause, nachdem ich 3 Stunden auf dem Parkplatz verzweifelt jemanden gesucht habe der mir hilft mein Auto zum laufen zu bringen.


    Kurz Review zu MayDay 2010. Es war seit Culture Flash die geilste MayDay was Musik und Licht angeht.


    Was mich überrascht hat war die Menge an Besucher. Hatte das Gefühl das es wesentlich weniger waren (zumindest in der Arena) als letztes Jahr, dafür war das Empire die meiste Zeit proppenvoll, und Factory schien ja letztes Jahr schon aus allen Nähten zu platzen. Vielleicht sollte manTechno wieder in die Arena hohlen :D


    Ein längeres und Ausführlicheres Review mit evtl. Videos (wenn sie was geworden sind) gibts die Tage auf meinem Blog. Denke hier würde es eh nicht reinpassen weil ich mir sehr viele Nicht Trance DJ's reingezogen habe.


    Ach DJ des Abends ganz klar Bad Boy Bill. Technisch einfach nur unglaublich geil.

  • Völlig k.o. endlich daheim! Sehr geile Mayday!!!


    Musik geil, Anlage top und das beste natürlich: eine geiler Feiertruppe :)


    Nach ein wenig viel Schlaf schauen wir weiter :yes:


    Hut ab:

  • Wieder wach nach nur 4h schlaf .... sehr geile Party gewesen.


    Lichttechnik & Sound in der Main waren der Burner... legiglich der Sound hatte 1-2x in bestimmten randbereichen zu leiden, sonst sehr geil ausgerichtet die Boxen.


    Armin & Markus waren klasse, aber trotz allem waren diesmal eher unerwartet die Highlights das Set vom Kröcher (den ich letztes Jahr in Nürnberg noch grottig fand), AniMe in der Factory ein wenig und last but not least Brachiale Musikgestalter -live- im Empire ....


    Fazit: Geiler Querschnitt durch alle Genres!


    Ach ja: Tom & Jerry waren die peinlichkeit ... ne Kopie der Maus und nen Intro mit dem sie sich scheinbar als Gig des Abends pushen wollten... Flop!


    See u in 2011

  • Und ich wollte dieses Jahr erstmals seit 1999 aussetzten LOOOL
    wie gut das ich es nicht getan hab und hab wieder mal die Heiligen Hallen besucht denn es war einfach nur "GEIL" :yes:
    Lichtanlage HAMMER! als ich rein kam war gerade Bad Boy Bill die Teller am drehen,dessen Set ich überings super geil fand und selbst da waren schon die Laser volle lotte am ballern very nice wenn ich da so an die Trance Energy zurück denke und dort ne halbe nacht drauf warten mußte bis die dinger mal angingen.
    Schulz HAMMER und zu Armin: :D
    mehr möchte ich zu seinem Set nicht sagen
    meine fotos fahr ich bei studi hoch und mehr kann ich jetzt auch garnicht mehr sagen bin immer noch geflasht von der diesjährigen
    MEGA MAYDAY


    Ps: weiß jetzt warum die Hardcore Halle Ballerburg hieß :lol:
    was ne Geisterbahn von fertigen leuten.
    Man mußte in manchen ecken echt angst haben das man nicht gebissen
    wurde hehe....MAYDAY you have make my day

  • Auf wieder wach nach geringem Schlaf.
    Absolute Highlights für mich: Gareth Emery, Markus Schulz, Armin und die Sets von Judge und Woody + Alex am Ende.


    Standen bei Markus und Armin sogar in erster Reihe und ich muss sagen:
    Fette Musikanlage. Licht + Lasershow der absolute Wahnsinn!


    Ich für meinen Teil denke aber, dass anscheinend mit Alterskontrolle nicht so
    pingelig umgegangen wird. Warn doch sehr viele Teenies unterwegs teilweise.


    Alles in allem aber eine oberfette Sause !

  • Zitat

    Original von FeierKeule
    Ps: weiß jetzt warum die Hardcore Halle Ballerburg hieß :lol:
    was ne Geisterbahn von fertigen leuten.
    Man mußte in manchen ecken echt angst haben das man nicht gebissen
    wurde hehe....


    Da stand die Arena aber in nix nach, da waren auch genügend Verballerte. Vorn bei Armin in den ersten Reihen hat einer im stehen gepennt, andere haben... ach was soll ich das alles beschreiben.


    Die in der Arena waren nur vereinzelnt besser gestyled ^^


    Timeflyer


    Mayday war ab 16 ;)

  • Bin auch wieder wach. Was nene geiler Abend. Schade, dass ich doch niemanden von euch getroffen habe. Fand die Mayday richtig fett. Licht und Ton waren ein knaller und alle Sets egal welches Genre waren super und haben ordentlich Stimmung gemacht. Waren auch viele dabei, die ich so noch gar nicht kannte. Klar Markus udn Armin waren natürlich meien Favs aber auch Felix Kröcher und Carl Cox haben überzeugt ;-)

  • Sind auch wieder zurück.
    Ich war ja das letzte Mal vor 8 Jahren :D und muss sagen die Mayday hat sich schon zum positiven verändert.


    Super waren Armin van Buuren, Gareth Emery und Tom und Jerry.


    Alles in allem ein netter Abend!!!

  • Muss zur meiner Schande gestehen, dass ich garnicht in der Mainhall war. Haben kurz bevor wir gegangen sind den Kopf mal kurz reingesteckt. Die Deko erinnerte mich an die Bühne von "Deutschland sucht den Superstar" ;)


    War trotz allem meine beste Mayday!

  • Es ist 15:00 Uhr und stehe gerade bei McDonalds vor der McCafe-Bar, um mir meinen geliebten Grande Cappuccino für meine Fahrt nach Dortmund zu holen und denke darüber nach, wie ich die Zeit, falls Markus und Armin mich nicht ansprechen sollten, überbrücken kann. Gleichzeitig frage ich mich, ob jemals der Elbtunnel fertig wird. Wird er nicht, so vergeude ich mal wieder 1h vor dem Elbtunnel. Ich glaube an das gute im Menschen, nur, irgendwann schwindet die Erwartungshaltung gen null. Schließlich weiß ich doch, was mich erwartet. So auch immer wieder vor dem Elbtunnel zu beginn des Wochenendes.


    In Dortmund angekommen mache ich mich gegen 22:00 Uhr auf den Weg zur Halle. Alles geht reibungslos, da irgendwie nicht so viel los zu seien scheint. Der erste Gang führt in die Arena zu Bad Boy Bill. Als erstes fällt mir natürlich seine lässige und wie immer geniale Art des Auflegens auf. Er ist eben ein Meister seines Faches. Ich setze mich mal in die Nesseln, Harthouse vom feinsten. Als zweites fällt mir die geniale Lichtanlage auf, die drei in der Höhe fahrbaren LED-Ringe, die angestrahlten kreisförmigen Flächen auf der Bühne und die Laser. Nur ein Wort:“Wow!“ Gerade die Bühne, wenn sie angestrahlt wird. Hammer. Der Sound ist in Ordnung. Es folgt Markus, leger und stilecht, wie es sich für die erste Garde der Trance-DJ’s gehört, mit weißem Hemd. Vorweggenommen, Armin ebenfalls. Es dauerte „unvorstellbare“ 45min, bis der erste Vocaltrack in Form von „Lonliness“ erhallte. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er zwar dem Anspruch der Mayday gerecht werden wollte, indem er kaum Vocaltracks spielte, jedoch einer gewissen „Stallorder“ unterlag. So fand ich sein Set relativ monoton und langsam. Es gab für mich nichts herausstechendes. Es gab den klassischen Armada-Sound, halt nur etwas düsterer, da Coldharbour. Ich stelle jetzt mal eine These auf. Markus ist für mich mittlerweile gleichwertig mit Armin. Er führt ein renommiertes Label und ist weltweit gut angesehen. Er hat für mich das Potential, alleine klar zu kommen. Vielleicht wäre es sogar für seine Entwicklung förderlich. So jedoch steckt er für mich in einer Endlosspirale, in die jeder Armada-Artist steckt. Er hat für mich das Potential, er muss sich nicht hinter Armin verstecken und seinen „Warmuper“ mimen. Nun denn, es folgte der Hauptact, #1, Armin van Buuren. Es gab das lange Streicher-Intro, er scheute sich auch nicht, gleich die Vocal-Keule zu schwingen und zog BpM-technisch die Zügel an. Als ich jedoch Maxi’s Stimmer hörte, verging es mir. Es sträubten sich mir die Nackenhaare und ich war einfach nur noch genervt. Hier traf beides zu, subjektive Wahrnehmung und Erwartungshaltung. Ich muss dazu sagen, dass ich im Trance-Bereich den „Singsanggutelauneichsingemirmeinegefühlevomleibeinheitsbrei“ momentan nicht ausstehen kann. Es geht sogar soweit, dass ich absolut genervt und maulig darauf reagiere. Ich bin es einfach leid. Es kommen auch wieder andere Zeiten, momentan jedoch nervt es mich einfach nur noch ab. So. Das musste jetzt mal sein. Ich verließ also die Arena entnervt und machte mich auf den Weg zum Empire. Kurz ins Casino reingeschaut, in Ordnung. Im Empire schallte mir „Night of the Jaguar“ von Aztec Mystic entgegen. Kurz noch mal inne gehalten, gab es doch damals einen heftigen Streit in der Szene um die Vermarktung des UR-Klassikers. Damals. Es konnte also nur einer an den Reglern stehen, Sven Väth. Wie immer elektronisch unterwegs. Hat er eigentlich Aphex Twin’s „Windowlicker“ gespielt? Es folgte Big-Carl. Meine Erwartungshaltung, hoffentlich spielt er nicht zu langsam und minimalistisch. Dies tat er bei weitem nicht. „Oh mein Gott!“ Wie gei… war das denn bitte. „Oh yes, yes Mayday!“ Für mich das Set des Abends. Die Bass schlug einem wie eine Punchline ins Gesicht. Einige Raver ohne Gehörschutz verließen bei dem Grollen die Tanzfläche, da ihnen das Trommelfell sonst zu bersten drohte. Hammer. Es flogen die Claps durch den Raum, es wurde geschraubt, geloopt, gecutet, gefadet,…, es war einfach nur „awesome“! Es war das, was ich vermisse. Emotionen, Schweiß, Spaß. Und immer wieder der Bass, welcher einem die Luft nahm und durch Mark und Bein ging. Es zeichnet sich tatsächlich ab, dass man endlich wieder Techno spielt. Denn Minimal ist bei weitem nicht die Lösung unserer Szene bzw. Kultur. Techno wurde auch von The Advent gespielt. Auch hier nahm die Bass einem die Luft, jedoch waren es für meinen Geschmack zu wenige Elemente. Ich hörte fast eigentlich nur die Bassline, gelegentlich mal Effekte oder Sample-Schnipsel. Sicherlich ist dieser loopige-Sound sein Markenzeichen, jedoch ging irgendwie alles im Bassgewitter unter. Ein Gewitter gab es vom folgenden DJ ebenfalls, jedoch wurde auch von ihm geschraubt, geloopt. Der Mann mit dem wohl bekanntesten Grinsen in unserer Szene und Hauptverantwortlicher für den Begriff „Schranz“, Chris Liebing. Sein Lachen ist einfach ansteckend. Auch bei ihm hatte ich Spaß, ich schwitzte mir wieder einen Wolf. Es war einfach klasse. Die Partymeute dankte es mit einem langen Applaus. Nun denn, somit hatte ich alle gesehen, die ich sehen wollte. Ich schaute noch mal in die Arena. Dort war Felix Kröcher am Pult, poste wie Sven Väth und spielte ähnlich wie Chris Liebing und Carl Cox. Durch was ist er eigentlich so erfoglreich geworden? Ich hörte noch „Len Faki“ und wusste, dass es nun an der Zeit war, zu gehen. Besser konnte es nach Carl und Chris nicht mehr werden.


    Es war ein gelungener und schöner Abend. Chris und Carl, übrigens ohne weiße Hemden und „nur“ in einfachen T-Shirts, genial. Hier lag ich mit meiner Erwartungshaltung leicht daneben und wurde absolut positiv überrascht. Bezüglich meiner Erwartungen unserer Trance-DJ’s wurde ich weder überrascht noch enttäuscht. Daher, ich werde lieber überrascht als enttäuscht, subjektiv betrachtet. Denn, ich hätte bei Armin bleiben können, obwohl ich wusste, was mich erwartet.

  • Schick wars. Konnte leider nicht mit der für mich üblichen Vorbereitung für so ein Event (Viel schlaf, viel Ruhe 1-2 Tage vorher) reingehn, deswegen hab ich zwischenzeitlich, und vor allem kurz bevor wir um halb 8 gegangen sind ordentlich schlappgemacht.


    Ansonsten wars eigentlich nett wie die letzten Jahre auch. Einzig der Sound auf der Main hat mich bissl gestört. Am Anfang wars viel zu leise, und am Ende viel zu laut, die goldene Mitte haben sie irgendwie nicht getroffen, noch dazu war die Anlage unglaublich tiefenlastig. Bei Stranger to stability zum späteren Zeitpunkt hat man vom Synth eigentlich gar nichts gehört, da war nur Bass.

  • Ich bin nun auch zuhause, war heute noch beim Fußball in Dortmund.


    Also Highlight der NAcht war für mich Bad Boy Bill mit deinem Set. Aber auch Markus Schulz fand ich sehr gut, Armin hingegen fand ich nicht so sonderlich überzeugend. Auch wenn der Hype um seine Person viele andres sagen lässt. Ist eben mein Empfinden. Herrlich lachen musst ich als die Meute "Paparazzis" von 25 bis 30 Mann vor und um ihn herum wuselte.


    Auch klasse war wieder einmal die Show rund um Members of Mayday, lediglich das im Pressezettel als Indoorfeuerwerk angekündigte Spiel von Flammenwerfern und Böllern fand ich dann ein wenig fad.


    Mein persönliches Erlebnis um Tom Novy hatte ich dann auch noch als ich beim Interview des WDR mit Andre Hommen war.... :rolleyes: Peinlich Peinlich

  • Ich war nun inzwischen die letzten 3 Jahre in Folge dabei & muss sagen, war echt wieder ne gelungene Mayday!! :)
    Hatten ne Menge Spaß, natürlich war der Höhepunkt für mich die Sets von Markus & Armin, aber wie schon von starchaser078 angemerkt, ich finde Markus hätte mehr rausholen können. Also sein Set auf der Soundtropolis gefiel mir von der Trackauswahl auf jeden Fall noch besser!
    Armin war schon einfach geil! Sonst haben wir uns eher im Casino rumgetrieben, wo der Sound auch nicht schlecht war. Tom Novy & Phil Fulnder gefielen mir auch ziemlich gut, man wurde gut angetrieben!
    Jau, nur schade, dass wir keinen aus dem Tranceforum getroffen haben, zu mindest nicht wissentlich *g.


    Edit: Dustin Zahn - Stranger To Stability (Len Faki Podium Mix)
    Man der geht in ner riesen Halle echt derbst ab! Da hab ich alles gegeben :huebbel:

  • zu gareth war ich in der halle,da war der sound noch erträglich........
    super sett von ihm,der gehörte eigentlich später ins line up
    danach wurde es immer lauter und die bässe waren der hauptklang...


    habe viele tracks teilweise gar nicht oder spät erst erkannt...


    die trance acts haben überzeugt und die halle feierte auch.......
    trance is back, man muss es nur unter einem anderen namen verkaufen :D


    dazwischen hab ich die zeit genutzt in den anderen hallen vorbei zu hören.....
    gab so einige flops dabei aber auch gute aber fragt mich nicht nach den namen,die konnte ich mir nicht merken.
    viele dunkle ecken in den hallen ,wo geister herumvegetierten



    tom novy war der verliere des abends,eine beleidigung für die ganze mayday :boxing:
    hoffentlich kritisiert er sich mal selber in seiner kolumme in der raveline
    der hätte auf dem parklplatz auflegen sollen :D
    schön das die bühne diesemal näher war,und nicht so hoch.



    das markus eine stallorder hatte glaub ich auch,wie kann es auf events sein das immer nur die top dj´s die favo songs spielen....schade.....
    die fotografen bei armin fand ich nur peinlich ,hier wird wirklich ein star gepuscht..........
    so und wo und wie kamen die sogenannte "trancefans.de"leute auf die stage bei armin???wo waren wir?
    nächstes mal müssen wir da mal hoch :yes:


    und wer hat eigentlich die billig nutten vom bahnhof, armin auf die bühne gestellt........
    das war unterstes niveu für die mayday....wir sind doch nicht in der großraumdisco gewesen...........junge..junge
    es war schön einige von euch getroffen zu haben,und auch neue leute..
    alle sehr offen nett und lustig...die stimmung fand ich auf der mayday sehr gut....


    wenn der klang sich nicht ändert auf der mayday......wirds wohl meine letzte gewesen sein...schade drum wegen den leuten und der stimmung..
    aber in erster hinsicht zählt der klang...und drum und bass kann ich @ home mir anhören.....übrigens war der bass bis zum hotel pullman deutlich zu hören..........


    habt ihr das eigentlich auch alle das man nach solch einem event nicht pennen kann?

  • öhm... *räusper* ich bin auch auch seit gestern so gegen 2 wieder daheim.... War doch noch recht kurzfristig als Helfer eingeteilt worden...


    War mal hochinteressant.... Zum Einen, wie viel Arbeit und Aufwand hinter so nem Event stehen. Schon krass... War zuerst an der Bändchenausgabe tätig und später dann an der Theke aufm Mainfloor (weiß jetzt die offizielle Bezeichnung nicht mehr :D) Für mich wars vor allem interessant zu sehen, wie weit ich mich inzwischen von der Musik und der sie umgebenden Kultur entfernt habe^^ (Bin beispielsweise an im Artist-Bereich an Armin vorbeigelaufen und hab mir nix dabei gedacht :D) Aber trotzdem wars ne Erfahrung wert und wenn man bei so nem Event dann auch noch Geld verdienen kann, umso besser, mal ganz davon abgsehen, dass Crew-Catering und Versorgung 1A waren :D

  • fand die mayday auch super.
    vor allem armin hat mich voll überzeugt, fand ich mit abstand am besten :)
    schulz gefiel mir zu beginn nicht, aber ansonsten auch klasse.
    members of mayday fand ich auch gut, stimmung war wie bei armin sehr gut.
    westbam danach gefiel uns nicht und haben dann pause bis lützenkirchen
    gemacht. da war das highlight dann sein neuer track "ich hasse musik", sehr geile nummer imo ;)
    für gareth emery waren wir leider zu spät in der halle :(


    licht und deko gefielen mir auch.
    sound war imo noch ok, aber nciht gut. vocals waren kaum zu hören. z.b. bei "loneliness". die schrauben einfach immer den bass zu hoch :(
    meine rangliste aktuell, von der soundqualität her:
    1. sensation (in hasselt)
    2. trance energy (main floor)
    3. mayday
    4. soundtropoils
    bei mehr events war ich bis jetzt noch nicht

  • Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Sound habt...


    Ok, vorn an der Bühne war er nicht so gut wie weiter hinten. Das war auf der TE anders rum, da war er vorn gut und an den Seiten beschissen.


    Die Vocals bei Loneliness waren um welten besser zu hören in Dortmund als auf der TE.

  • ich war auf der te, wie auch auf er mayday, recht weit vorne und mehr in der mitte als am rand. und da fand ich den sound auf der te besser.
    die anlage auf der mayday hatte schon mehr druck sag ich mal, aber auf der te hab ich jedes lied erkannt, vocals wie melodien kamen da vergleichsweise klar rüber. auf jeden fall bei nic chagall, a&b und emery

  • Was ist noch unbedingt loswerden muss:


    Felix Kröcher - der Kerl ist ja wohl der absolute Oberhammer. Und das ist nicht positiv gemeint.


    Hab selten einen DJ gesehen, der so selbstbezogen ist und sich so gerne selbst in's Licht stellt... diese mitten im Track Fader runterziehen Aktion war mehr als lächerlich. Wenn die Meute beim 3ten Mal nicht einsteigt, sollte man es lieber lassen ;)


    Immerhin hat er nen fetten Klassiker gespielt am Ende. Nämlich Octave One Feat. Ann Saunderson "Blackwater" - fand ich sehr geil :yes:

  • Alles kein Vergleich zu Best Of Both Worlds in der Heineken Music Hall, Amsterdam. Was ich da für einen Sound erlebt habe...glasklar! Aber das ist eine andere Sache. Soundtropolis war auch gut, aber ich habe das Gefühl, dass I-Motion Probleme damit hat, sobald sie eine riesengroße Halle zu beschallen haben. Bei Mayday und hin und wieder bei der Nature gabs da immer Probleme und Unzufriedenheit. Trance Energy 2009 war auch nicht der tollste Klang. Hinten noch vielversprechend, nur je weiter nach vorne man ging, desto brei-lastiger wurde es.


    Aber nun zur Mayday:
    Viele Grüße an der Stelle nochmal an alle die ich getroffen habe. Gute Laune war vorprogrammiert! :)


    Direkt mit Gareth Emery und einem geilen Set mit viiiieeeel Platz in den Abend gestartet, war sehr schön. Tom "Dead-Cat" Novy war mal oberpeinlich. Deswegen schön zum Hardtechno / Techno Floor und bei Luke Slater ganz gut abgegangen. Bei den letzten Minuten Bad Boy Bill gefreut auf Markus Schulz, aber irgendwie hat er mich an dem Abend nicht so überzeugt. Vielleicht lag es daran, dass ich zu nah an der Bühne war. :/ Armin Van Buuren teilweise dann von der Tribüne, weil einfach zu voll. Kein Spaß am Tanzen gehabt. Set war aber allerfeinster Peak-Time Trance. :)
    Bei Westbam bin ich mal ans Auto kurz Ruhe genießen, dann zu Chirs Liebing. War nicht soooo begeistert, aber als ich dann zu Kröcher auf die Tribüne und fast gekotzt. Was bitte macht der Mann an den Reglern? Wieso regelt der in jedem Lied für 3 Sekunden runter und lässt sich an den unpassensten Momenten feiern???
    Judge Jules war so konzeptlos, dass ich mich für ein Nickerchen wieder auf der Tribüne niedergelassen habe. Aber das Warten hat sich gelohnt. Die Hallen wurden leerer und das Abschlussset von Alex M.o.r.p.h. & Woody Van Eyden war der absolute Killer.


    So luftig, locker und entspannend, hat mir das richtig Lust auf die HeavensGate gemacht.


    Alles in allem eine geile Mayday. Nächstes Jahr wieder :yes:

  • Ich war am Freitag bei Meave de Tria und wir hatten uns kurzfristig überlegt noch zur Mayday zu fahren. Leider teilte uns I-Motion mit, daß alle VIP-Pressetickets weg wären (wer zu spät kommt, ...). Am Donnerstag hätten wir noch Tickets bekommen. Na ja dann eben nächstes Jahr, bzw. dieses Jahr erst mal N1 umsonst.


    Die Übertragung war richtig spitze, endlich mal kein Väth. Mir gefiel Armin am besten, dicht gefolgt voin Schulz.
    Westbam gefiel mir etwas besser als Bad Boy Bill, die aber auch die Halle abrissen. Lützenkirchen habe ich noch nicht richtig angehört und Kröcher ging ja nur 7 Minuten.


    MoM war mal etwas anders, aber eben das übliche mit den Hymnen. Langsam wird es auch eng mit 20 Minuten. :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Das haben die Veranstalter der TE besser, weil gleichmäßiger hinbekommen!


    Wie gesagt, das bestreite ich. Der Klang auf der TE auf der linken Seite mittig der Halle war grottig und kaum was zu erkennen.


    Aber nun gut.


    Ghazala


    War das echt so schlimm mit dem Kröcher? Hab seine effekthascherei nur einmal mitbekommen. Die ersten 30min vom Set fand ich geil, dann sind wir aber trotzdem weiter gezogen. Da war er letztes Jahr in Nürnberg deutlich schlechter... um nich zu sagen langweilig. War aber auch diesmal nen ganz anderer Sound von ihm