Ridgewalkers feat. El "Find"

Track Rating
5.9 / 6
(18 Bewertungen)
  • Ich habe ja noch nichts zu diesem Track geschrieben... Tztztz.


    Also, ich habe mir damals die Baroque Pressung gekauft, daher kenne ich die neuen Remixe noch nicht. Der Andy Moor Mix scheint aber keineswegs schlechter zu sein wie man hier so hört. Der ist auch mein Favorit.


    5/6

  • Stimmt...
    das ist echt eine BombenMörder platte!!!!!
    Eine der Besten Platten die ich gehört habe!!!!!
    Geile Bassline deep Melodie und die geilsten Vocals die ich seit Revolution 9 The weapon gehört habe!!!!


    Andy Moor der Remix desJahres!!!!!!


    Andy Moor Mix 6/6
    KvA Mix 4/6


    Music is my TRANCEPIRATION!!!!


    Give Trance a Chance

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich weiß nicht so Recht, ob ich dem Andy Moor Remix 5,5 oder 6/6 geben soll, auf jeden Fall ist er ein grandioser Track, während mir das Original weniger zusagt (ist auch etwas zu lang geraten imho).


    So mittlerweile hab ich mich entschieden, ich gebe dem Track nach unzähligem Hören (und trotzdem hab ich ihn noch lang nicht satt!) eine klare 6/6!
    Bisher mein absoluter Lieblings-Progressive-Trance-Track!

  • Habe mir jetzt mal den Perry O'Neil Remix angehört und muss sagen, dass der mir nicht ganz so dolle gefällt. Mir persönlich passiert da irgendwie zu wenig in diesem Remix und die geniale Atmosphäre ist irgendwie futsch gegangen... :hmm:

  • Also ich bin eigentlich kein großer progressiv-fan ,obwohl es sich in der letzten Zeit schon etwas geändert hat.Aber dieses Lied muss ich sagen gefällt mir wirklich.Besonders die Vocals sind sehr schön.Hat echt ne nette Stimme diese Sängerin.
    Orginal Mix 4,8/6 (bin auch ziemlich streng)

  • ich find den perry o neil remix nich ma so übel.


    wenn man sich den völlig unabhängig betrachtet ist das en wirklich guter track..en gutes stück progressiver,lange nicht so verspielt...typisch perry o neil halt(wer will auch nen andy moor mix abklatsch*g*) ...im direkten vergleich mit dem andy moor remix hat er natürlich verloren...an den kommt nix ran :D

  • Der Andy Moor Remix wurde von mir ja schon für genial befunden. Der bleibt bei seinen 6 Punkten. Der Kyau vs. Albert Remix ist meiner Meinung nach aber ebenso klasse - ein bißchen mehr "Tempo" schadet dem Tarck garnicht. Tja und nun muss ich den neueren Perry O'Neil Remix auch loben. Ich kann einfach nicht anders :shy: Finde ich zwar nicht so überragend wie die vorher genannten Mixe, aber er vervollständigt Find zu nen genialen Gesamtkunstwerk mit einem der besten Remix-Aufgeboten der letzten Zeit. :yes: :huebbel: :yes:


    ## Andy Moor Remix ## 6/6 ##
    ## Kyau vs. Albert Remix ## 5,75/6 ##
    ## Perry O'Neil Remix ## 5,5/6 ##

  • So, Zeit, den alten Thread mal wieder auszugraben :shy:


    Meine Meinung zu dem Lied hat sich sehr geändert. Seitdem ich nun nach und nach auch auf den Pfaden des Progressive wandele, habe ich dieses Lied (im Andy MoorRemix) lieben gelernt. Ist jetzt eines meiner Progressive Favoriten!


    Ich erkläre mir diesen Gesinnungswandel damit, dass ich ganz einfach früher, als ich noch Dance gehört habe, nur auf Melodien geachtet habe. Damals kannte ich nicht dieses Gefühl, dass es einem in den Füßen juckt und man sich zurückhalten muss (und das nicht immer tut :D), nicht aufzuspringen und zu tanzen, oder einfach nur zu solchen Liedern Augen zu und wegchillen :sleep:


    Es lebe der Progressive! :huebbel:

  • Hab ja au noch gar nix hierzu geschrieben...
    Na bei mir isses komisch mit diesem Lied, Wie gut ichs finde hängt bei mir immer mit von der Stimmung ab. Teilweise find ichs genial,da würd ich annähernd 6 Punkte geben, aber es gibt auch Zeiten wo ich das Lied doch ziemlich langweilig finde. Da würde es dann nicht viel mehr als 3 Punkte bekommen. Gibt aber auch keinen geistigen Zustand bei dem ich das Teil immer/nie gut finde.
    Gilt übrigens für alle Mixe...

  • OMFG wie konnt ich zu meinem Favourite Ende 2004-2005 hier nochnix schreiben? ^^


    Also wie schon erwähnt, als der Andy Moor Rmx rauskam war das mein absoluter Favourite in der Zeit, einfach genial, auch wenn ich ihn "in da mix" etwas gepitcht noch lieber mag *g
    Die verspielten Vocals lassen mir jedes Mal wieder ne Schauer über den Rücken laufen und die lockeren Synths, Percs und Strings... da passt alles perfekt!!


    Andy Moor Rmx 100/6


    Wenn man den Andy Moor Rmx einmal gehört hat, muss der Kyau vs. Albert Mix einfach etwas schlechter abschneiden, auch wenn er sehr geil ist :)


    Kyau vs. Albert Rmx 5,5/6


    Von Perry hätte ich etwas mehr erwartet, die eine Percussion, die von links nach rechts wandert ist zwar ganz kewl, aber sonst fehlt mir da nen bissl die Spannung und die Vocals, nur Durchschnitt :no:


    Perry O'Neil Rmx 3,5/6

  • Der Andy Moor Remix ist wohl der Prog-Vorzeige-Track schlechthin. Mit dem Track ging der Hype um Progressive eigentlich so richtig los. Von mir volle Punktzahl, da braucht man nicht weiter nachzudenken. Die Bassline treibt kräftig und die Vocals, sowie die Melodiefetzen machen den Track perfekt.


    Der Kyau vs. Albert Remix sagt mir nicht zu. Zu sehr Standard. Zu oft schon gehört.

  • Ich habe hier eine Whitelabel mit dem Kyau vs. Albert Remix vor mir liegen. Gefällt mir sehr gut was die beiden da wieder "verbrochen" haben !
    Wieder mal dieses typisch geniale Spiel mit den Hats direkt am Anfang was sehr an "Made of Sun" erinnert. Für mich neben dem Moor Remix der beste.
    Wieder mal ein Remix der richtig geil abgeht !
    Ich stimme aber zu das der Andy Moor Remix ein ganzes Stück besser ist.


    Greez Geetee

  • Meine Meinung fehlt hier auch noch... wobei ich eigentlich nicht mehr tun kann als den Leuten zuzustimmen. :D


    Andy Moor Remix - es wurde schon alles gesagt > 6/6


    Kyau vs. Albert Remix - ich mag den > 5,25/6


    Perry O'Neil - ist der "schlechteste" Mix > 5/6


    Jap ... höre ich auf jeden Fall noch immer gerne den Song. :D

  • Wieder mal ein extrem fettes Teil, der Kyau vs. Albert Remix spielt mit den Vocals, clubbt gut, find das Break klasse, die Vocals stehen zuerst im freien Fall. "You find yourself in what you see." Und dann geht's ab, kommt zwar nicht mehr ganz zum Punkt, klingt dennoch immer noch klasse. 5,25/6 :yes:


    Andy Moor Remix: Die deepe Variante, ebenfalls schön. Dieses Piano passt sehr gut dazu. Auch gut, kommt aber nicht ganz an den KvA Mix ran. 5/6 :yes:

  • Oh, Oh .. genau an dem Tag (Anfang 2005), als ich gerade freudestrahlend die CDR von "Euphonic" (Tracklist: "Andy Moor Remix", "Kyau vs. Albert Remix", "Kyau vs. Albert Dub" und "Original Mix") in der Hand hielt (Hurra!), klingelte das Telefon .. und meine damals "heissgeliebte" Freundin machte mit mir Schluß! :(


    Und diese CD lief dann ein paar Tage im Dauerreplay .. und genau die Zeile ".. You find yourself .." half mir doch sehr über die Trennung hinweg! :yes:

  • Allein mit diesem Remix hat sich Andy Moor wohl auf ewig in mein Herz gespielt. Das ist auch so eine Nummer, die mich seit meinen Tranceanfängen kontinuierlich begleitet hat. Wow, als ob der perfekte instrumentale Teil für sich nicht schon genug wär, nein, er hat die Lyrics hier so perfekt eingearbeitet. Einfach nur wunderschön. Wie so viele ältere Sachen von ihm, verbinde ich auch diesen Track total mit dem Herbst. Die Nummer werde ich bestimmt die nächste Zeit auch wieder öfters hören. Die "Find" ist einfach nur ein absolutes Meisterwerk!
    In meinen Augen hatte er zu dieser Zeit sowieso seine größte Schaffensphase. Die Whiteroom, der Remix zu "Transatlantic", die "Air For Life" und dann noch die hier. Schade das sich sein Sound so gewandelt hat. Seine ganzen neuen Sachen reizen mich irgendwie nicht mehr so. Klingt für mich mittlerweile auch alles so gewöhnlich. Aber trotzdem, allein für diese ganzen Sachen bin ich dem Andy bis heute immer noch dankbar. Er hat mich damit auf jedenfall musikalisch sehr geprägt.


    6/6!

  • Ridgewalkers feat. Eleanor Kelly heißt es richtig. ;)


    Andy Moor Radio Edit 6/6
    Andy Moor Remix 6/6 (der brauchbarste)
    Kyau & Albert Remix 5/6 (hört sich für mich überhaupt nicht nach K&A an)
    Markus Schulz Intro Edit 6/6
    Original Mix 6/6 (genauso brauchbar wie Andy Moor)
    Perry O'Neil Remix 5,25/6


    Habe ich auch schon ein paar mal in meinen Sets verwendet. Erstmals bei Tiesto In Concert 2004 (DVD) gehört


  • Der Vollständigkeit halber fehlt hier noch der "Kyau vs. Albert Dub" :-)


    Ich habe leider nur eine 30-sekündige Hörprobe im "Euphonic-Shop" gefunden .. dort einfach mal bei den CDRs durchwühlen :-)

  • ... stimme zum Teil in summer.sun's Meinung mit ein. Der Andy Moor Remix steht absolut für sich alleine. Es gibt nicht viele Vocal-Tracks, die hängen bleiben, dieser jedoch, neben "Need to feel loved" z.B., schon. Fantastisch, traumhaft, einfach schön. Was habe ich den Track rauf und runter gespielt und gehört, landet er doch immer noch auf meinen iPod. Es ist ebenfalls ein Track, der mich an eine bestimmte Zeit erinnert und diese beim Hören immer wieder zurück ins Gedächtnis holt.

  • * Wiederausgrab * :-) .. und "Just 4 Info":


    Seit Oktober 2009 gibt es bereits eine "neue" EP vom Label "Baroque Records Limited", Tracklist:


    01. Find (Russell G Remix)
    02. Find (Indecent Noise Remix)
    03. Find (Russell G Dub)
    04. Find (Kyau vs. Albert Remix)
    05. Find (Vocal Part)


    Ein "Must Have?" - meiner Meinung nach nicht ...

  • ich find sowohl original als auch fast alle remixe weltklasse, das kann man ganz selten von einer release sagen.


    egal, ob k&a, andy moor, perry o' neill oder auch der aktuellere russell g remix, alle qualitativ hochwertig!!!


    ein evergreen, der auch noch in 10 jahren geil sein wird!

Zugeordnete Remixer