[2010-07-30/08-01] Nature One 2010: The flag keeps flying @ Kastellaun, Hunsrück

  • Zitat

    Original von mar she
    hab ssl auch über dvb-s, aber bei live-ü's merkt man keinen unterschied zum stream... (außer der zeitversetzung :D )


    DVB-S2, wobei ich denke, daß da eh kein Unterschied ist, oder sendet SSL neuerdings in HD. :D


    Mal sehen, wie ich die ganzen Formate umwandle und dann bearbeiten kann. Ist alles neu für mich. So ein Format hatte ich auch noch nie.

  • Hier ist zumindest mal bis dato die vorläufige ;)


    1. Jon O'Bir feat. Fisher – Found A Way (Joint Operation Centre Remix)
    2. Gaia - Aisha
    3. ID
    4. Max Graham feat. Ana Criado - Nothing else Matters (Aly & Fila Remix)
    5. Dave202 - Arrival (Sebastian Brandt Remix) with Cerf, Mitiska & Jaren (Acapella) (Armin van Buuren Mashup)
    6. Armin Van Buuren Feat. Sophie Ellis Bextor - Not Giving up un Love (Dash Berlin 4AM Remix)
    7. Alexander Popov - Revolution In You (Strings Mix)
    8. Wezz Devall - Free My Willy
    9. Armin Van Buuren & Ferry Corsten - Minack
    10. ID
    11. Armin Van Buuren - Full Focus
    12. ID
    13. Armin Van Buuren - Communication part 3
    14. Andy Ling - Fixation (Airwave Remix)

  • Zitat

    Original von Wally
    15. Faithless - Tweak Your Nipple (Tiesto Remix)


    uiui, irgendwie hab ichs so im gefühl, dass er (mal wieder) sein set mit stranger to stability beenden wird :sleep:


    EDIT: oder broken tonight :rolleyes:


    bin ich garnicht gewohnt von ihm, und auch nicht das was jetzt gerade läuft! ich kenns, kanns aber wieder nicht benennen..



    war auf faithless - tweak your nipple bezogen...

  • jaa 15 meinte ich :) danke


    jetzt kann ich auch wieder selber suchen. konnte grade kein ton am pc anmachen xD
    musste armin hören... :P


    ich fand den auf mayday schon so genial, seitdem höre ich eigtl. auch erst trance.



    schiller: geht mir genauso :rolleyes:

  • Was soll ich da sagen? 384.


    Ferry Corsten:


    01. ID
    02. ID
    03. ID
    04. Ferry Corsten feat. Betsie Larkin - Made of Love (Original Extended Mix)
    05. Ferry Corsten - ID
    06. ID
    07. ID
    08. ID
    09. Ferry Corsten - ID
    10. Ferry Corsten - Beautiful
    11. Ferry Corsten ?? - ID
    12. ID
    13. ID
    14. Robbie Williams vs.
    15. Ferry Corsten - Brain Box (Mashup/Bootleg)
    16. ID
    17. ID


    -----

  • Zitat

    Original von GitcheGumme


    DVB-S2, wobei ich denke, daß da eh kein Unterschied ist, oder sendet SSL neuerdings in HD. :D


    Mal sehen, wie ich die ganzen Formate umwandle und dann bearbeiten kann. Ist alles neu für mich. So ein Format hatte ich auch noch nie.


    nö, nur dvb-s...
    nur die hd-sender kommen über dvb-s2 rein...
    aufnahme-format .ts? da gibt's ne remuxer. ja der heißt so. da kann man die files sogar in hd remuxen... einfach mal googlen...

  • Zitat

    Original von mar she
    nö, nur dvb-s...
    nur die hd-sender kommen über dvb-s2 rein...
    aufnahme-format .ts? da gibt's ne remuxer. ja der heißt so. da kann man die files sogar in hd remuxen... einfach mal googlen...


    Nein nicht .ts.
    .vdr (das ist ein eigenes Format der Reelbox). Und umwandeln kann man die nur in MPEG (PS).


    Und ja ich weiß, was ein Demuxer ist. Habe schließlich schon so einiges geschnitten und ungewandelt.
    Leider habe ich kein anständiges Freeware-Programm.
    Vielleicht kannst du mir ja was empfehlen. GUI for DVDAuthor?
    Damit haben ich allerdings keinen Schimmer.

  • Der zweite Abend war wirklich 1a, Dash berlin hat schon enorm Spaß gemacht, auch wenn ich ihm noch 500 Leute mehr im Publikum gewünscht hätte. Aber er macht es einfach super.


    Filo & Peri haben mir auch gut gefallen, aber ich persönlich fand Dash berlin halt besser^^


    Was der User auf der anderen Seite bei Einmusik an treibenden Techno ausgemacht haben will möcht ich gerne nochmal hören, ich fands zu langsam, die Stimmung flachte nach Filo & Peri mMn auch deutlich ab, er hat das Publikum überhaupt nicht mitgenommen. Zeigt im Endeffekt nur das Geschmäcker halt verschieden sind, aber mich hat es nicht angesprochen.


    Also rüber zu Felix Kröcher, und es war wirklich vom regen in die Traufe^^ ... kann man gar nicht viel mehr zu sagen, den Ausschnitt, den ich von ihm mitgenommen habe, war ohne jegliche Höhenpunkte, weitesgehend monoton und einfach nicht gewinnbringend.


    ATB ... ich mag ihn, ich mag seine Musik, ich mag dazu feiern, aber seinen Auftritt gestern mochte ich nicht. Natürlich hat er eine gute Mischung aus altbewährtem und (zumin mir) unbekannten Sachen gespielt, Stimmung auf dem Open Air Floor war gut, die leute wollten und haben schön gefeiert, aber ATB wirkte auf mich lustlos und hat mindestens 5 Übergänge absolut versaut. Dazu komische Breaks die fast nach technischen Schwierigkeiten - Aussetzern - klangen. Und Let u go war der Höhepunkt, bis er meinte die Regler runterziehen zu müssen, auf das die Leute spontan mitsingen, Klappte aus meiner sicht nicht und klappt im grunde nie, aber man kann es ja mal versuchen und den schönen Flow einfach total kaputtmachen.


    Dann fing es an zu regnen. ich persönlich fand das gut, weil viele andere Leute es nicht gut fanden und man kann sich nicht vorstellen, wie phänomenal ein Armin van Buuren Set ist mit richtig viel Platz zum Tanzen mitten auf dem Open Air Floor. Ein ganz starkes Set, er hatte augenscheinlich richtig Spass und es war wirklich spitze, viel besser als auf der mayday, super.


    Wenn man da dann 90 Minuten mit doch schon deutlich feuchten Klamotten steht, kann man vor ferry schön zum Auto laufen und sich umziehen. Wenn ich gregor Tresher damit Unrecht getan habe, tut es mir leid, aber Ferrys Auftritt war nochmal genial. Letztes jahr gabs schon AvB und ferry hintereinander mit Regenpause, und es macht wirklich einfach nur Spass, auch wenn dieses Jahr erneut viele zu ferry gegangen waren. Sollte man nicht tun, man verpasst einiges.


    Guiseppe Ottaviani ging dann zum schluss auch nochmal richtig nach vorne, das nenne ich treibend! sehr guter Abschluss für mich, weil dann wirklich zeitweise starker Regen einsetzte.


    Unrühmlicher Höhepunkt war wohl der handwerklich schlechte auftritt von ATB, von dem ich mir deutlich mehr versprochen hatte, und das jemand meinte unsere halbe beifahrertür vollkotzen zu müssen -.- also mussten da auch noch bröckchen runtergepult werden.


    Im Heavensgate Zelt waren wir auch teilweise, aber ich kann mit unebenem Wiesenuntergrund zum feiern nichts anfangen. wirklich schöne Musik was ich gehört habe, eine angenehme, fast intime atmosphäre, aber huckeliges Gras geht nicht!


    uU hab ich noch kurz die Inii gesehen, wie sie zu Guiseppe O. reingehüpft ist, ich mag mich aber auch täuschen, war grad auf dem Weg Hallo zusagen, da war sie auch wieder weg ... eine Erscheinung sozusagen^^


    ach ja, vergessen, einen kurzen Abstecher zum Tunnelbunker gemacht, und auch wenn es zu laut war, kam grade dann ein absolut genialer Mix von the awakening ... leute, gänsehaut, vor allem weil die tiefstehende Sonne grad voll in den Bunker reinknallte und man de facto nichts mehr sehen konnte. ganz großer moment.

  • hey, der typ heißt giuseppe und nicht giovanni! :lol:


    mir gefiel das gregor tresher set eigentlich ganz gut zwischen armin und ferry. armin's set fand ich diesmal irgendwie nicht so pralle, dafür ferry's set umso besser... filo & peri waren auch nicht der bringer. haben gut stimmung gemacht (also was ich so von der live-ü mitbekommen hab'), aber immer diese alten kamellen (in dem falle "the anthem" usw.) rauszukramen, dass mag ich bei keinem dj... :rolleyes:


    persönlich fand ich auch die live-ü vom samstag aber besser als vom freitag, auch wenn's letzte nacht so extrem viel aussetzer gab wie noch nie bei ner live-ü... mag wohl aber auch an dem stream gelegen haben... wenn ich die dvb-s verbindung angemacht habe, ging's ja eigentlich... :gruebel:

  • sooo ... hab zwar immer noch ned geschlafen, aber was soll's ... samstag um 17 uhr angekommen ... handy aus unerklärlichen gründen ausgefallen ... demnach konnte ich den lars ned erreichen ... schade eigentlich ... naja, was soll's ...


    das war meine erste nature one ... und definitiv ned die letzte ... :D


    estiva ... super sache ... aber schade, dass er direkt am anfang legen musste ... naja ... dash berlin hat'n klasse set hingelegt ... höhepunkt in seinem set für mich ... madagascar ... :D


    danach n rundgang gemacht ... und ich war positiv überrascht ... der century circus floor ... die aufmachung von der area war atemberaubend .. da müssten sich einige "diskotheken" mal ein beispiel dran nehmen ... holla die waldfee :)


    filo und peri ... tjooo ... erster track ... D-Mad - She Gave Happiness (Arty Remix)... super einstieg, danach leider gottes schwächer geworden ...


    sehr fein fand' ich moguai ... und die königsklasse an dem abend für mich ... mr. van buuren ... danach sind wa wieder gefahren ... hatten wieder n langen heimweg vor uns ... um 9 uhr zu hause angekommen und gefrühstückt ...


    fazit: ... spontanentscheidungen sind die besten ... denn, dienstag abgeklärt, ob wa nun wirklich fahren, mittwoch karten bei elevator gekauft und ab ging die wilde fahrt .. :D


    nächstes jahr auf jedenfall wieder dabei, diesmal aber mit camping ... :D




    kleine anmerkung: sorry, für die komische schreibweise ... ist aber irgendwie meine art ... :D

  • Übrigens lief vor ein paar Minuten ein Bericht beim SWR Rheinland-Pfalz über die "Nature One". Die "erste Großveranstaltung nach der Tragödie bei der Loveparade" sei sehr friedlich verlaufen, gab Veranstalter Nk Schär bekannt! Es wurde sogar Menno de Jong gezeigt. =)



    greetz West :D

  • nimm einfach Virtual Dub ist kostenlos ist freeware damit muxen und demuxen .. und es geht ruck zuck .. :D :D besonders gut für avi geignet !! http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html

  • ..., ich bin zur Zeit noch in Dortmund, einen Freund besuchen. Von daher gibt es morgen mehr.


    Worum wird es gehen? Die Zeit heilt alle Wunden, in diesem Fall in 5 Tagen, einem in der Nase bohrenden Italiener, einem Lolly lutschenden Eric Sneo, verblendeten Star-DJs, lustigen Litauer, einer fehlenden Moni, einem traurigen Westbam, einem wunderschönen und verblüffenden Erlebnis beim Set von Terry Lee Brown Junior, unheimlich viel Musik und mehr... .


    In diesem Sinne, bis morgen.

  • Meine letzte Nature,Schöner Abschluss für mich....war ne echt geniale Nature mit den richtigen Leuten...gruß an alle Meetups und Partymacher, special thanks to Monty , Bomby und Tommy....megageile Scheisse war dat Jungs...


    einziges Manko: Keine Bilder.Keine Videos. Wier ihr ja sicher alle mitbekommen habt hab ich bereits Freitag bei Menno meine Canon ixus 90 IS verloren...hatte die Kameratasche am Gürtel nicht zugemacht, warum auch immer...falls noch jemand Hinweise darauf hat oder die betreffende Person kennt , die sie gefunden und eingesackt hat wär ich sehr dankbar...muss ersmal schlafen gehn...machts gut , bis später...

  • Es ist einfach nur ein herrliches Gefühl, nach einer Nature-One am Sonntag Abend platt in den Seilen zu liegen, aber endlos glücklich. Es lohnt sich einfach, sich jedes Jahr erneut auf das Highlight eines Event-Sommers zu freuen.
    Auch wenn letzte Woche Tomorrowland war und nächste Woche Dancevalley bevorsteht, die Nature ist nicht ersetzbar. Und wenn man auf dem Mainfloor noch derart umfangreich und teilweise eskalationsartig mit Trance verwöhnt wird, kann man das Gefühl nicht mehr steigern.


    Ich lasse jetzt nur noch Bilder sprechen.
    Freitag: http://s220.photobucket.com/al…albumview=slideshow#/grid
    Samstag: http://s220.photobucket.com/al…albumview=slideshow#/grid


    :)

  • Deswegen nicht mehr zu Nature???? Quark!!!!


    Das ist natürlich bitter, wenn einem was verloren geht. Aber das klingt ja eher wie verloren als geklaut.


    Nature hab ich bis jetzt als sehr friedliches Fest erlebt und in meinem Umfeld wurde nie was geklaut. Nicht wie bei der Sea Of Love, wo zwei Jungs in unser Zelt sind, als wir auch noch drin gepennt hatten und sich die Shisha + Tabak im Wert von 120€ gerippt haben. DAS nenne ich dreist!!!

  • The flag keeps flying


    Fahne hoch: 55.000 bei NATURE ONE


    Europas Flaggen vereinten sich - auf der Pydna, im CampingVillage und in Euren Herzen. 55.000 hissten friedlich ihre Landesflaggen und tanzten gemeinsam unter der NatureOne-Fahne. Farben, die eine Botschaft haben: Gewaltlosigkeit, Toleranz, Open-Mindedness und den puren Spaß an elektronischer Musik. Bewahrt diese Werte, tragt sie in Eure Heimat und haltet die Flagge dafür hoch.


    Danke! Ihr seid NATURE ONE!


    The flags keep flying - let them fly!



    greetz West :huebbel:

  • boar man, viel zu viel nachzulesen. dafür brauch ich ein paar tage, immerhin habe ich urlaub und häng nicht im büro rum :D


    was ne sause, yeah! ich brauch das set von moguai!
    armin fand ich furchtbar und den auftritt von woody und seinem begleitaffen als nature one inc. einfach nur affig (bitte meine antisympathie gegen die zwei nicht vergessen)


    unsere party ging eigentlich auf dem zeltplatz! pydna ist schön und gut, aber wir haben mehr spass auf dem zeltplatz gehabt und genau die musik gespielt, die alle hören wollten! nun ja .. wir sammeln uns erstmal!


    schade das ich keinen von hier gesehen habe. samwise, habs voll verrallt, weil das handy die ganze zeit im auto lag und ich an den drei tagen irgendwie vergessen habe, dass ich ein handy hab :hmm:


    ich freu mich aufs nächste jahr, dann aber bitte ohne diesen #*?"§% stau zum camping village #*?"§%
    4 stunden, f**** die ziege .. maaaaaaaaaaan! :upset: :upset: :upset:

  • Ich weiss noch genau wie die Mutti vom BigFm Stream donnerstag um 1 uhr nachts in etwa meinte: und in der ferne kann man den Stau zum CV erkennen^^


    Das woody es manchmal übertreibt weiss man ja ... als alter Playa StammGast bin ich aber alles von ihm gewohnt, da kann mich nichts mehr schocken. Er hat damals im Endeffekt eigentlich Partytechno/HandsUp aufgelegt, und es doch tatsächlich jede Woche aufs neue geschafft, ganze Tracks niederzulabern. Da sind seine grimassen heute harmlos^^

  • So hier auch mein Feedback!


    Ich habe mich Freitag und Samstag hauptsächlich auf dem Open Air Mainfloor aufgehalten.
    FR:
    Am Freitag waren die Highlights Paul van Dyk, Markus Schulz und Gareth Emery (wobei ich letzteren nur am Rande mitbekommen habe). Platzprobleme waren bisschen vorhanden, aber alles angenehm und wir waren recht zentral vorne, wo es wahrscheinlich am vollsten sein dürfte.


    SA:
    Highlights für mich Dash Berlin (hat schon um 19 Uhr richtig gerockt), Armin van Buuren und Ferry Corsten. ATB hatte ich mich eigentlich auch drauf gefreut, war aber ziemlich ruhig vom Stil, so dass es gut zum Hören aber nicht zum Feiern gewesen wäre. Armins Set war natürlich überfüllt auf der Tanzfläche.
    Schade, dass es zum Feuerwerk, Nature One Inc und Beginn von Armin geregnet hat.... war zwar der einzige Regen des Festivals, aber im denkbar ungünstigsten Moment.


    Andere Eindrücke:
    Tunnel - viel zu laut... ging gar nicht. Das war sogar mit Gehörschutz viel zu laut.
    Kai Tracid - leider nicht so überzeugt, wirkte selbst auch gelangweilt
    HeavensGate Zelt - war irgendwie zu eng und stickig da drin, und der Marsch hoch war risikoreich. Aber man hatte von oben einen tollen Blick übers Gelände


    Bin bestimmt nächstes Jahr wieder da!

  • Sau geile Nature wie jedes Jahr, die Pydna war mal wieder sehr geil geschmückt.Die Sets die ich hörte fand ich alle durch die bahn geil hätte sie nur statt auf dem Openair gern im Century gehört der sah nämlich gewaltig aus und war auch viel lauter. HeavensGate floor von außen sehr geil doch von innen ein wenig lieblos aber gut,hab mich wohl gefühlt.
    Southern: Was war denn das für ne Kuh oder anderes Tier was immer hoch flog?

  • Meine zweite Nature One war auch wieder richtig geil. Kurzfristig hatte sich noch eine Mitfahrgelegenheit bei Danny ergeben, an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke, hat Spaß gemacht mit euch Hallensern zu feiern :D :D :D


    Donnerstag früh in halle aufgebrochen, waren wir zeitigen Nachmittag am Ziel. Zlete und Pavillon standen gerade, als der erste Regenguss herab prasselte. Der Regen sollte uns dann den ersten Tag auch nicht mehr verlassen. Die Stimmung hat's nicht vermasselt bei unserer privaten kleinen Trance-Party.


    Freitag waren wir dann pünktlich bei Menno auf dem Open Air, und waren überrascht, dass es dort doch schon recht gut gefüllt war, hatte das von 2008 anders in Erinnerung. Das Set war ein klasse Auftakt für den ersten Abend. Danach war erstmal etwas Luft, also ein wenig rumgeschaut, mal einen Abstecher ins HG Zelt gemacht und Pullover aus unserem Camp geholt. Man war das kalt in dieser Nacht :dead:


    Pünktlich bei Paule wieder da gewesen, jetzt merklich gefüllter aber doch noch einigermaßen Platz. War ein gelungenes Set, mal abgesehen von der "Mitgröhl"-Passage Zombie Nation, ich fand es unpassend... Markus Schulz hat dann gleich im Anschluss weiter eingeheizt. Sind da etwas eher fort und zum Schluss sollte es zu Kai Tracid gehen. Der hat es richtig ballern lassen, aber irgendwie kam keine richtige Stimmung auf, und auch bei mir wollte nicht so recht der Funke überspringen. Also ging es dann doch zu Gareth Emery: War der perfekte Abschluss der ersten Nature One Nacht.


    Samstag: Dash Berlin hatten wir etwas verbummelt, konnten nur die letzten Minuten noch erleben. Danach Filo & Peri, entgegen anderer Meinungen hier hat es mir richtig gut gefallen, ist aber eben alles Geschmackssache. Die Lücke zu ATB nutzten wir wieder mit rumschlendern und wagten einen Abstecher in den Tunnel. Das war mal ein Erlebnis der anderen Art, ich fand es irgendwie amüsant :D Als wir dann bei ATB waren, war der Floor extrem gefüllt. Nach einer halben Stunde hatte ich es da aufgegeben und machte mich auf zum HG Zelt.


    Hier durfte ich nochmal Filo & Peri erleben, bis auf zwei/drei Lieder (u.a. Anthem) gab es keine Überschneidung zu ihrem vorhergehenden Set. Waren zwar nicht viele Leute, aber die Stimmung war klasse. Völlig überraschend spielten die zwei dann auch noch Dustin Zahn, scheint als ob sich das Teil in der Trance Szene einen festen Platz ergattert hat :D Das Feuerwerk schaute ich mir dann von dem Hügel aus, ein idealer Platz. Da es wieder begann zu regnen und ich auf den zu erwartend vollen Floor bei Armin nicht allzu scharf war blieb ich noch eine Weile im HG und begab mich dann langsam zum Open Air für Ferry Corsten.


    Beim Ferry war dann auch wieder merklich mehr Platz, dank des Regens wohl auch. Sein Set war, wie zu erwarten makellos. Und dann kam Giuseppe. Was da abging war unbeschreiblich. Das Publikum feierte richtig euphorisch, ein paar Italiener erweckten den Eindruck, dass sie nach dem Scheitern ihrer Elf wohl einen neuen Helden feiern wollten :D Das Set war richtig treibend, neben "Angel" und "Soul and the Sun" war für mich ein Highlight als Nu NRG "Butterfly" kam, einfach nur Gänsehaut :D Ich denke Giuseppe hätte gerne noch länger gemacht, aber man sah dann schon am Rande die Organisatoren drängeln :no:


    Auf dem Rückweg dann schließlich auch noch mal richtig nass geworden, aber das konnte dem Wochenende auch keinen Abbruch mehr tun. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!


    P.S.: ein paar Worte zur Deko:


    Open Air: hunderte LED-Stäbchen sorgten für eine gelungene Optik, die Laser wurden aber leider erst sehr spät mit eingebunden


    Century Circus: lasertechnisch das Highlight, das war eine richtige Show, die ich ein paar Minuten vom Rande aus genossen habe.


    USB-Zelt: die Insekten-Optik war richtig gelungen. Definitiv mal was anderes.