Delerium feat. Sarah McLachlan "Silence"

Track Rating
6.0 / 6
(20 Bewertungen)
  • Wundert mich eigentlich, daß das hier noch nicht zur Sprache gekommen ist.


    Seid ich diesen Track das erste mal gehört hab, ist es für mich der Inbegriff von gutem Trance.


    Die älteste und imme rnoch geilste Version ist "Fade Sanctuary Mix).
    Als dann "DJ Tiesto in search for Sunrise" rauskamm, hat mich das sehr gefreut, kam aber nicht an das "Orginal" ran.
    Und irgendwann kam mal jemand auf die tolle Idee das in die Charts zu bringen. Schnell wurde ein Airscape-Mix für das Video zusammengebastellt und ab gings.:upset:


    Aber das Orginal versetzt mich immer noch in andere Welten und ich kann mich dann nicht mehr halten :huebbel:

  • Bester Vocaltrancetrack aller Zeiten!


    Leider verbinde ich mit diesem Track eine ehemalige Beziehung, weil meine Ex einfach nur verrückt nach dem Track war und ihn ständig gehört hat.


    Deswegen muss ich eigentlich bei jedem Hören an sie denken und werde irgendwie traurig.


    Trotzdem ein Hammerteil!


    Tom

  • Ich kenne nur den Tiesto's In Search Of Sunrise Mix und der ist natürlich genial. Gerade als Intro super geeignet. Wunderbar!
    Die Airscape Version ist mir auch noch bekannt, lief ja überall. Damals fand ich sie noch super, aber heute...

  • Der Tiesto 'In Search of Sunrise' Remix ist mit Sicherheit Tiesto's Sprungbrett gewesen, sich international einen Namen zu machen. Genau an diesem Remix sind all seine anderen Remixe gemessen wurden. Und ich denke zurecht, den dieser Mix ist schon irgendwo ein Meilenstein in der Trance-Geschichte. Der Fade Sanctuary Remix ist auch sehr fett - besonders das Klosterkirchen-Intro, der Gesang verliert sich dann aber irgendwo in der Langsamkeit des Tracks. Und Natürlich kommt der Airscape Remix von Johan Gielen nicht an den Tiesto Remix heran, aber dennoch ist er schon gelungen, wenn auch nicht überwältigend.


    Unterm Strich kam wohl keine weitere Delerium-Produktion mehr an "Silence" heran, obwohl "Innocence" nah dran war. =)


    greetinx,
    Teh'leth


    P.S. GambaJo: es wurden hier noch so einige Platten nicht besprochen, aber das kommt alles noch :yes:


    P.P.S.: ein paar Offtopic-Posts wurden gelöscht

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Unterm Strich kam wohl keine weitere Delerium-Produktion mehr an "Silence" heran, obwohl "Innocence" nah dran war. =)


    greetinx,
    Teh'leth


    So nach dem das o.g. geklärt wurde und ich endlich beruhigt sein kann :D , schreib ich auch mal was zum Thema.


    Für mich ist Silence der Inbegriff von anspruchsvollen Trance mit Vocals. Dieser Track bewegt sich für mich im Tiesto Remix auf dem gleichen Niveau wie der Ferry Remix von Catch. Ich bin schon seit Monaten bei E-Bay danach am gucken, aber habe Silence leider immer noch nicht auf Vinyl gefunden. Also wer den Track los werden möchte (was ich aber im Grunde ausschließe), dem biete ich für eine sehr gut erhaltene (keine Abnutzungsspuren oder Knackser) Platte 20,- Euro!!!


    E

  • Zitat

    Original von Teh'leth Unterm Strich kam wohl keine weitere Delerium-Produktion mehr an "Silence" heran, obwohl "Innocence" nah dran war. =)


    Das sehe ich auch so. Ich fand zwar Delerium - Flowers Become Screens (Deepsky Remix) ziemlich geil, aber noch lange nicht so gut wie Silence.


    Von der Platte werde ich mich nicht trennen, komme was wolle, sry.

  • Das Teil heißt "Delerium feat. Leigh Nash - INNOCENTE"
    und dürfte so im Frühjahr 2001 erschienen sein.


    Mir persönlich gefällt ausschließlich der Deep Dish Rmx. Für die Jenigen die´s etwas melodischer mögen wäre der Lost Witness Rmx was... für mich persönlich etwas zu flach.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    David:


    Tue dir den Fade Sanctuary Mix an, Du wirst es nicht bereuen, der ist einfach gewaltig.


    So, jetzt hab ich sie auch endlich! Nettwerk Pressung mit Tiesto und Sanctuary Mix. Der ist schon geil, kommt aber meiner Meinung nach nicht an In Search Of Sunrise Mix vom Tiesto ran...

  • Zitat

    Original von David
    Der ist schon geil, kommt aber meiner Meinung nach nicht an In Search Of Sunrise Mix vom Tiesto ran...


    Richtig!


    Der Sanctuary Mix ist ein guter Mix, aber gegen den Tiesto Remix hat der keine Chance, allein schon wegen dem Break in der Tiesto-Fassung!


    E

  • Das sehe ich genau andersrum.
    Ich finde, Tiesto hat die Vocals zu schnell eingesetzt und zu früh aufhören lassen.
    Außerdem ist im Sanctuary Mix eine richtig schöne Steigerung drin, und er hört sich nicht an wie viele andere Trance-Bretter.

  • einer DER Klassiker schlechthin natürlich....


    sowhol sanctuary als auch testo mix haben ihre vorzüge, wobei bei mir der tiesto mix die nase vorn hat, wenn mich jemand fragen würde was trance ist würd ich ihm den vorspielen das dürfte definition genug sein.

  • Zitat

    Original von Fairground
    Delerium´s Silence bekommt bald nen neuen Mix, und zwar von Above and Beyond. Zu hören war der Mix bei deren Essential Mix auf Radio BBC.


    Hört sich ziemlich gut an soweit, da ham Above & Beyond wieder was feines gebastelt.


    6/6! :yes:


    habe den above&beyond rmx jetzt auch bei asot 160 gehört und muss sagen top - ist echt gut geworden, kommt aber nicht an tiestos rmx ran


    Delerium featuring Sarah McLachlan - Silence (Above & Beyond's 21st Century Remix) 5,5/6

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Wundert mich eigentlich, daß das hier noch nicht zur Sprache gekommen ist.


    und mich wundert, das ich auf den track noch nicht geantwortet habe!!! wie ist das denn möglich!?
    auf jeden fall ist das der beste vocal trance track den ich kenne und der tiesto isos mix bekommt von mir 6/6. der fade's sanctuary mix bekommt aufgrund seines mäßigen tempos nur 5,5/6!

  • Der Filterheadz Remix lässt den Track irgendwie nicht mehr so verzweifelt klingen, wie ich finde. Ist doch mal ne nette neue Interpretationen dieses Klassikers (ich glaube, das darf man schon getrost sagen). :D


    Filterheadz Remix => 5/6
    Above & Beyond Remix => 5/6


    :yes:

  • Muss gestehen, dass dieser Track zu dem Zeitpunkt als die Trance Remixe rauskamen (2000) irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Hab zwar den Videoclip dazu gekannt, hatte aber irgendwie nicht das Bedürfnis mir den Track zuzulegen. Erst zwei Jahre später wurde mir bewusst, dass da ein Kulttrack an mir vorbeigegangen ist. Hab mir dann doch noch die Maxi und das Album zugelegt. :)
    Das Orginal dieses Track stammt aus dem Jahr 1997 und ist auf dem Album Karma drauf. Dieses gibt es auch im Doppelpack mit dem '94er Album Semantic Spaces (Label: Synthetic Symphony/Style: Dark-Ambient). Was vielleicht nicht alle wissen: Delerium ein Nebenprojekt der kanadischen Industrial-Gruppe Front Line Assembly die es schon seit Ende der 80er Jahre gibt.
    Die Sängerin Sarah McLachlan, ohne deren Stimme der Track nicht das wäre was er ist, ist übrigens eine bekannte kanadische Folk-Rock/Pop Sängerin. :yes:


    Zu den Mixen:
    DJ Tiesto in the search for sunrise Remix: muss man glaub ich nichts mehr dazu sagen 6/6
    Airscape Remix: etwas massenkompatibler 5/6
    Original Fade Sanctuary Remix: deep-tranciger 5/6
    Album Version: Dark-Ambient/Downtempo/Ethereal-Style 6/6