[2010-10-30] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen

  • Dass das Line-Up daneben war kann ich nun nicht bestätigen. Dafür, dass man sonst den Mainstream bedient, war die Soundtropolis doch recht trancig. Hatte ich so nicht erwartet.


    Und ehrlich: Ein wenig Felix Kröcher zwischendurch war gar nicht verkehrt... :yes:

  • Ach die die meckern sollen einfach nicht hingehen...fertig...


    Gut Kröcher kann ich hier in Köln oft genug sehen...aber egal...


    Jochen Miller fand ich auch sehr geil obwohls kein Trance war...W&W haben mich dann endgültig weggescheppert...da hat der Bass meine Ohrenstöpsel fast rausgepustet


    Ich hatte jetzt auch nichts gegen die Gogos...fand das Bild Lustig: Der junge Arty zwischen den beiden Gogos...sah irgendwie lustig aus aber dachte er wäre noch jünger...
    Mir gefiel aber die ohne silis besser...sah sehr natürlich aus und die hätte ich auch mit Klamotten an nett gefunden.


    Habe meine Videos gesichtet doch das hochladen dauert noch was...wird aber diese Woche auf jeden Fall noch was

  • es geht ja auch nicht ums meckern, oder darum dass dort andere acts waren - bei der energy stört mich das ja auch nicht ...


    es geht darum, dass für iMotion ne Soundtropolis auch mit 3.400 besuchern nicht wirklich profitabel ist... leute wie eben moguai, tocadisco und kröcher sind da ja nicht im lineup weil sie so toll sind, sondern weil sie für den Veranstalter billiger sind als andere, da die selben leute auf zig events pro jahr spielen, wenn ich mich nicht irre haben tocadisco, moguai, und kröcher mayday und nature gespielt, dann gibts halt so ne soundtropolis billiger...

  • Zitat

    Original von Aribarambo
    irgendjemand hat hier mal Leon Bolier erwähnt und jetzt hab ich ihn auch grad auf nem Foto gesehen... Was hat es damit auf sich? War der etwa als Party Gast da??


    Yep!, richtig gesehen. Der gute Mann war im HG-VIP-Bereich und hat mir sogar noch ein Autogramm gespendet. *:huebbel:*


    Jeder der meckert, war nicht vor Ort gewesen!


    und


    Man kann nicht immer allen gerecht werden.

  • Guten Abend,


    ich bin auch neu hier im Forum und habe bei einem Treffen einiger Mellomaniacs und Leuten von diesem Forum erfahren, dass es dieses tranceforum gibt.


    Ein kurzes Feedback möchte ich mir da auch nicht nehmen lassen: Für mich war es die erste Soundtropolis und vermutlich auch das bisher größte Trance-Event, das ich bis jetzt erleben durfte. Die Musik oben konnte mich weniger begeistern, war aber dort wohl auch immer zu den falschen Augenblicken oben. Beim HG-Floor hingegen habe ich noch kurz Chrix & Chris Low mitbekommen, was sich schon mal gut anhörte. Arty fand ich persönlich nicht so toll und war ehrlich gesagt froh als das Set vorbei war, Alex M.O.R.P.H. fand ich danach richtig klasse. Von Fila hatte ich schon mal ein Set Live erlebt und fand das auf der Soundtropolis recht ähnlich und war nur teilweise begeistert davon - war trotzdem gut.


    Als dann Woody van Eyden anfing, hatte ich richtig Spaß. Die Musik war klasse und der Typ selbst ist auch irgendwie lustig anzuschauen. Und mein persönliches Highlight war dann Dash Berlin, der mich mit vielen schönen Vocal Tracks verwöhnt hat - aber auch Exploration of Space kam gut an (und die Stimmung zeigte, dass es da vielen so ging). Als letztes dann Jorn van Deynhoven, bei den über die Hälfte nach Dash Berlin die Flucht ergriffen hat, der aber trotzdem ein gutes Set zum Abschluss abgeliefert hat. Für mich, auch wenn ich es schade fand, dass geraucht wurde und die Lichteffekte oben einfach genialer waren, war es ingesamt ein richtig geiles Event. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich da nächstes Jahr wieder hinfahren werde, ist sehr groß.


    Und um nicht nur gelaber zu bieten, habe ich auch noch einige Videos, die ich in der Nacht mit meiner Digicam gemacht habe, hochgeladen:


    https://www.youtube.com/watch?v=pHbGcoTvgtE
    https://www.youtube.com/watch?v=uoxyDAkmWkA
    https://www.youtube.com/watch?v=-eEe3RjpI6s
    https://www.youtube.com/watch?v=DlO--an_vdQ
    https://www.youtube.com/watch?v=g0IIuiaWM0Y
    https://www.youtube.com/watch?v=yIM1_lnuO-I
    https://www.youtube.com/watch?v=BFrUDKwS8Xk
    https://www.youtube.com/watch?v=ZIRKoOvm83w


    Hilft vielleicht auch etwas bei der Rekonstruktion der Tracklisten. Wäre nett, falls mir jemand bei den noch fehlenden IDs der Tracks helfen könnte :)

  • Zitat

    Original von av3nger
    Guten Abend,
    ich bin auch neu hier im Forum


    Heee ..... Sie kenn ich doch :yes:
    Schön, daß Du Dich auch hier breit machst .... aber langsam komm ich mir gestalked vor, ha ha! :D
    Viel Spass in diesem Forum hier. Aber mit unserer heimischen Community nicht zu vergleichen. Hier ist viel mehr Leben drin - dafür ham'se keinen "Stammtisch" ;)


    Mir hat die ST übrigens auch super gefallen.
    Wie immer halt falscher Knarze-Sound auf dem Mainfloor. Aber wozu gibt es das "Keller-Verließ"?


    Wie ging denn die "Romanze" zwischen Tiffy und Dennis aus? :D

    Und warum hat Woody nicht mit den beiden GoGos "gespielt"? ... die Situation wäre für ihn eigentlich prädesteniert gewesen, um ein paar Gags zu machen!

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    man dürfte eigentlich davon ausgehen dass es 2011 keine soundtropolis mehr geben wird. wenn iMotion mehr als 1000 Leute unter der Besuchererwartung bleibt, wird ein Event eingestampft. Bestes Beispiel: Kaisertanz. Im Fall von Soundtropolis find ichs auch gut so, weil ich sowohl das Konzept, als auch die Location, als auch das Line-Up 2010 absolut daneben finde.


    das sieht i-motion zum glück anders!


    Soundtropolis
    29.10.2011


    http://www.i-motion.ag/events.htm

  • Zitat

    Original von av3nger
    Guten Abend,


    ich bin auch neu hier im Forum und habe bei einem Treffen einiger Mellomaniacs und Leuten von diesem Forum erfahren, dass es dieses tranceforum gibt.


    schön dass du auch den weg hierher gefunden hast :D

  • Ja gut das ist nen bissl deutlicher :D
    Die Rechte hat mMn Silikonbrüste und sieht generell net so heiß aus. Dafür die Linke umso mehr :p
    Naja ist natürlich auch Geschmackssache, aber find sowieso solariumgebräunte, aufgepumpte Standardgogos nich (an)sehenswert :no:
    Generell finde ich, dass Gogos auf sonem Event nichts zu suchen haben, sondern inner Großraumdisko. Gefällt mir gar nicht, in welche Richtung sich das ganze momentan bewegt.
    Naja hauptsache es gibt Tranceevents in Deutschland bzw. (fast) jedes EDM-Genre ist in Deutschland momentan zugänglich.

  • Zitat

    Original von Aribarambo
    irgendjemand hat hier mal Leon Bolier erwähnt und jetzt hab ich ihn auch grad auf nem Foto gesehen... Was hat es damit auf sich? War der etwa als Party Gast da??


    Richtig ! War eine schöne Überraschung ! Obwohl frei hält ihn selten was zuhause und ist halt "privat" auf anderen Parties in und um NL zu sehen ;)

  • Zitat

    Original von Southern
    Nicht dort sein und sich dann über die Gogos beschweren. Tja ist schon merkwürdig!


    Endlich spricht's mal einer aus !!!
    Es sind hier 2-3 Gesellen (oder Gesellinnen?), die scheinbar beim Event nicht anwesend waren, dafür hier aber weiterhin schön den Totengräber machen wollen .... u.a. eine mögliche Volume III als "Krass!" hinstellen ....


    Mann kann nur aufgrund des Planungsdatums von i-Motion natürlich nicht zu 100% davon ausgehen, daß es deswegen DEFINITIV eine IIIer geben wird. Aber warten wir's einfach ab. Wird sich wohl frühestens ab Juni/Juli entscheiden.


    Es wäre ganz fürchterlich prima, wenn die Anti-Soundtropoliten aus diesem Thread hier einfach draußen bleiben würde. Von den Leuten, die dort waren, hat's wohl scheinbar allen gefallen - die Schulnoten gehen hier von 1 bis 3 .... allem, was man nicht sehen/hören wollte, konnte man wunderbar aus dem Weg gehen!
    Für die AST's gibts dann hoffentlich anderweitig die Möglichkeit, Events zu besuchen.


    Ansonsten hoffe ich (so sehr ich diesen alt-ehrwürdigen Bunker in Essen liebe), daß die ST bald umzieht .... in was was Kleineres .... wo es dann nur EINEN Floor gibt. Weil angeblich "ist es egal, welche Musikrichtung läuft" .... von daher braucht i-Motion ja auch keine Floors abtrennen! (wobei natürlich beim Heavens-Gate der Name Programm war!)

  • Von mir aus bräucht' die Soundtropolis nicht umziehen, das ist neben der MayDay die einzige Party, zu der ich irgendwie in halbwegs angemessenen Zeitumfang mit dem Zug anreisen kann. Zudem, wenn ich die Akkustik der Halle mit der ADE Location von letzter Woche vergleiche ... da gewinnt Essen um Längen.


    Und nebenbei, ich weiss ehrlich nicht was hier einige selbsternannte Hüter von Moral und Purität haben. Erstens sind die GoGos reine Werbeträger von Carlsberg/Mixery, nebenbei waren eben solche sowohl auf der RiL, als auch auf der NatureOne und ich habe lieber halbwegs ansehnliche Frauen (Männer brauch' ich jetzt nicht unbedingt, aber der Fairness halber sollen da halt auch Männer halbnackt rumlaufen) als dass mir irgendwer Plastikfähnchen in die Hand drückt, der Getränkeausschank sich auf einen Hersteller beschränkt, oder ich schlichtweg 10-15 Euro mehr bezahlen müsste. Seid Ihr die Inquisitoren unter den Quäkern oder wie?!


    Dazu kommt, wenn Ihr tatsächlich nicht da wart ... man kann sich doch nicht über etwas aufregen bzw negativ kommentieren, was einen evtl gestört hätte, wenn man denn vor Ort gewesen wäre. *kopfschütteln*


    und zuletzt @ DaveDowning ... im Grunde ist es ja zunächst positiv, das Du als Mensch eine Meinung hast und diese vertrittst, über die Art der Kommunikation liesse sich dann auch noch streiten, aber da Du grundsätzlich immer gegen den allgemeinen Konsens diskutierst, solltest Du Dir tatsächlich mal in Ruhe überlegen, ob dieses Forum für Dich die geeignete Plattform ist.

  • Zitat

    Original von Southern
    Nicht dort sein und sich dann über die Gogos beschweren. Tja ist schon merkwürdig!


    greetz West :sleep:


    Hätte es was geändert, wenn ich dagewesen wäre? (Außerdem war ich letztes Jahr da)
    So nen Dorfdiscotouch war ja mit der Grund warum ich net hingefahren bin.
    Dass dich sowas direkt anspricht war mir klar. Das ändert leider nichts daran, dass Trance von IMotion auf ne merkwürdige Art und Weise verschandelt wird :no:


    Außerdem geht es mir hier in letzter Zeit ziemlich auf den Sack, dass sich ständig welche angegriffen fühlen sobald man etwas negatives über ihr Event schreibt. Das ist ne Diskussionsplattform und kein "sammeln wir nur Positives".
    Ich würde es ein bissl merkwürdig finden hier nichts mehr kommentieren zu dürfen, nur weils anderen gefallen hat. Außerdem steht nirgendwo, dass nur Leute, die am Event teilgenommen haben, darüber schreiben dürfen. Warum ich nicht da war, lässt sich auch auf den ersten Seiten nachlesen und entzieht mir nicht das Recht meine Meinung zu äußern. Wenn die Befürworter unter sich bleiben wollen, sollten sie vielleicht ihren eigenen Thread eröffnen mit der Überschrift "positives an der Soundtropolis" :D


    Außerdem hab ich es mir nicht zur Aufgabe gemacht das Event im Nachhinein schlecht zu reden. Deshalb hab ich nur über die Sinnigkeit von Gogos gesprochen und nicht über das Event selbst, weil ich nicht da war! :shy:

  • Zitat

    Original von Edik'ted
    So nen Dorfdiscotouch war ja mit der Grund warum ich net hingefahren bin.
    Dass dich sowas direkt anspricht war mir klar. Das ändert leider nichts daran, dass Trance von IMotion auf ne merkwürdige Art und Weise verschandelt wird :no:


    mit dem dorfdiscotouch meinst du die gogos? wie kannst du denn VOR dem event wissen, dass welche da sind und du deswegen nicht hinfährst?
    ohne i-motion sähe es in sachen trance noch viel schlechter aus und woody gehört deiner meinung nach dann wohl auch in die großraumdisko. auf dem heavens gate floor fand ich es mal überhaupt nicht nach großraumdisko, wegen dem kleineren floor war es sogar etwas familiärer. ich hab nix gegen gogos, meinetwegen können sie nächstes jahr auch lebendes buffet machen :D:D :D hauptsache die mucke stimmt, dann stör ich mich doch nicht an nen paar mixery gogos!

  • Zitat

    Original von Timeflyer
    sollte man dann mal umbenennen in www.trancediscussion.info
    :D


    Zitat

    Auszug aus Wikipedia:
    Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Oberthema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können


    Zitat

    Original von Ghazala
    Randaaaaale, ooohooo, Randaaaaale, ooohooo :D


    Mein Gott, dass ihr jetzt glaubt ich will streß machen.
    Wollte das nur endlich mal gesagt haben und meine Meinung frei äußern könnnen. Aber nun wird man ja direkt angegriffen.

  • Zitat

    Original von Edik'ted


    Betonung liegt auf "Können" ... nicht müssen.
    :D


    Wie dem auch sei...steht ja jedem frei seine Meinung zu äußern.
    Ob er nun da war oder nicht. Nur objektiv ist die Meinung ja nicht, wenn man nicht da war...dann ist sie eher subjektiv und evtl. auf Erfahrungen bzw. Eindrücken durch Bilder/Videos und Meinungen anderer basierend.


    Und wenn jemand gegen diese subjektive Meinung was sagt, muss man ja auch nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.

  • ..., ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht, dass es wohl doch relativ gut gelaufen ist, wenn iMotion bereits jetzt schon einen Termin für die nächste Soundtropolis listet. Ich bin gespannt, dass Thema an sich ist gut und schlüssig, jedoch würde ich mir bei der 2011er Soundtropolis ein breitgefächerteres Line-up mit einem richtigen Headliner wünschen.

  • "3.800 just raved"
    Quelle: http://www.nature-one.de/


    Zahl ist noch mal nach oben korrigiert worden, wurden wohl doch n paar Karten mehr im direkten VVK verkauft, als angenommen...


    SO 2011 wird es definitiv geben, in welchen Rahmen genau steht wohl noch nicht fest, aber da die Besuchersteigerung knapp 30 % beträgt ist das Konzept ja an sich aufgegangen. Also Termin schon mal im Kalender vormerken ;) Ich werd auf jeden Fall wieder hingehen!


    Zu den Gogos: Wie schon richtig bemerkt, aber lustigerweise von den meisten nicht wahrgenommen, geht es hier um eine Marketing-Maßnahme von Mixery, die übers ganze Jahr verteilt bei jedem I-Motion Event durchgeführt wurde. Es geht weniger darum, Gogos bzw. nackte Haut zu zeigen und dadurch das Event ansprechender (oder eben auch anspruchsloser und in Richtung Dorfdisko) zu gestalten, sondern einfach darum, Mixery zu promoten.


    Und ganz ehrlich: Die Bühne, wo die Mädels und der Kerl besprüht wurden waren die ganze Zeit gut besucht, also scheint es ja zumindest die Aufmerksamkeit auf sich gezogen zu haben. Ob das nun im positiven oder negativen Sinne für Karlsberg/Mixery ist, darüber lässt sich bestimmt streiten.


    Ich persönlich fand die Veranstaltung sehr gelungen und die wenn ich mal in die Runde geschaut habe fand ich die Stimmung auch jedesmal und überall sehr gut. Denke, dass nächstes Jahr 1-2 Headliner mehr kommen werden und dass dann auch ne Steigerung gen 5.000er Grenze möglich ist.

  • Loool wie geil! Das entwickelt sich ja prächtig hier ^^ Ich war auch nicht auf dem Event, erstens weil zu weit weg und 2tens hätte mich das Line Up auch nicht angesprochen! Deswegen kann ich aber trotzdem sagen das ich Gogos auf einem Event nicht mag oder vielmehr den Sinn darin nicht erkenne.
    Und was das nun mit Hüter von Moral zu tun hat versteh ich auch nicht. Aber nun gut, ist wahrscheinlich nicht erlaubt iwas gegen Imotion oder Heavensgate zu sagen...Die Retter des Trance in Deutschland........ :boxing: :boxing: Hey wat solls, jedem seine Illusion, macht das Leben ja auch einfacher :D


    @ Timeflyer: gerade wenn man da war hat man oft eine subjektive und keine objektive Meinung darüber. Als nicht anwesender ist man gezwungen sich über viele Stellen darüber zu informieren und bekommt so einen besseren Überblick über das Geschehen ohne das einen dabei persönliche Eindrücke beeinflussen.

  • Zitat

    Original von toe
    Lustig, im Amnesia gibt es zig GOGOs, darüber aufgeregt hat sich auch noch keiner. Mir solls egal sein, ob mit oder ohne, tangiert mich recht wenig. Nur halbe Sachen sind scheisse, wenn Gogos, dann bitte welche die Hot sind


    :)


    Naja die Frage ist aber auch, wie das Thema angepackt wird. In Taiwan hast du auch reichlich Gogos, teils so wie meistens in Deutschland, also einfach da sein und Arsch zeigen...oder eben halt Artistisch und mit aufwendigen ( trotzdem sexy) Kostümen unterwegs! Ich denke das macht den grossen Unterschied.