[2010-10-30] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen

  • ReneMA, danke für diese Worte.
    Die Engstirnigkeit und Arroganz mancher Trancer fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf. Alles ausser Trance ist Scheixxe! Habe das bei der Ruhr in Love und auch bei vielen Deutschen beim Luminosity Beach Event festgestellt.
    Einer sagte zu mir in Zandvoort wörtlich, dass man so einen schönen Ort nicht mit anderer elektronischer Musik entweihen darf.
    Da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln.


    Warten wir einfach ab, was uns iMotion als finales Lineup präsentiert.

  • Zitat

    Original von ReneMA
    Gerade dank der schon sehr engstirnigen Einstellung von vielen von euch liegt Trance nach wie vor ziemlich am Boden hierzulande!


    Das sehe ich genau anders rum: Wegen dieser engstirnigen Haltung der Clubszene und manchen Veranstaltern lagen wir lange am Boden !!!!


    Ich bin lange genug zweigleisig gefahren und war auch auf vielen Techno oder Houseparties. Mit der Zeit ist mir ehrlich gesagt aber der Spass vergangen,, da sich die NRW Szene dahingehend entwickelt hat ,dass man häufig Prolll, Volldruff oder Schickimicki sein muß um sich dort wohl zu fühlen. Hinzu kommt die verachtende Haltung gegenüber Trance und das man keine Lust auf etwas außerhalb der Trends hat. Ich möchte nicht mehr gerne mit Leuten feiern, die sich lieber selbst feiern. Da gehts nicht darum ob die genannten DJs gut sind oder nicht. Es ist absolut aus gelutschter NRW- Standard und würde das "was der Bauer nicht kennnt frisst er nicht" Publikum anlocken. Ich bin eben froh wenn es Parties gibt wo wir etwas unter uns sind. Hätte damals nicht für möglich gehalten, dass einmal zu sagen. Aber da war die Technoszene auch noch nicht so dermaßen auf Tiefpunkt.

  • Wieso gibts eigentlich immer so unnütze Diskussion über trance wo es dann schon teilweise wie der heilige Gral dargestellt wird. Oh mein Gott der arme trance dies der arme trance das und in Deutschland ist gute Musik ja eh schon lange tot... Wenn nicht genug kommen warum sollten die Veranstalter dann bei der reinen trance Veranstaltung bleiben.
    Btw Kröcher und co.stehen auf dem flyer also werden die auch spielen, was für ne blödsinnige Erklärung von i-motion. Ich setzt doch keine Namen auf nen flyer weilich noch nicht weiß was ich da sonst hinschreiben soll.

  • ich hör auch mal einen moguai und nicht nur trance, keine frage. klar sollte man anderer musik gegenüber offen sein. aber sind wir doch mal ehrlich: waren in den letzten jahren andere auch offen gegenüber trance? nein!
    lassen wir es dieses jahr einige wenige non trance dj's sein. im nächsten jahr wird es dann noch schlimmer für trancer ausfallen, sodass man dann eine zweite mayday hat. und man ist im endeffekt wieder an dem punkt, wo man vor der ersten soundtropolis war. genau das ist es, warum sich hier so viele drüber aufregen.



    @ReneMA
    du nennst es "sektiererisch". aber es ist doch ganz logisch, dass man unter sich ist, wenn sich viele veranstalter und die clubszene von trance distanzieren. dann bist du gezwungen, überregional nach deiner musik zu suchen, weil man nicht die große auswahl hat.

  • Zitat

    Original von daniel85
    Btw Kröcher und co.stehen auf dem flyer also werden die auch spielen, was für ne blödsinnige Erklärung von i-motion. Ich setzt doch keine Namen auf nen flyer weilich noch nicht weiß was ich da sonst hinschreiben soll.


    find die erklärung überhaupt nicht blödsinnig. ansonsten hätten sie ja auch sagen können, dass kröcher und co wirklich da sind. gibt doch sonst keinen sinn warum die so ne antwort geben.


    ansonsten fänd ichs auch nicht schlimm, wenn kröcher oder moguai da wären, solange sie auf nem seperaten floor sind.
    sie könnten damit zb den heavensgate "floor" in der eingangshalle ersetzen

  • Schön, dass doch noch ein paar verstanden haben, was ich meine :yes:


    Es steht ja vollkommen außer Frage, dass leider auch viele Clubbesitzer etc. große Vorurteile gegenüber Trance haben, von vielen Leuten die "House, Electro und Minimal" hören (und vorher "R'n'B und HipHop) mal ganz abgesehen... was meint ihr wie oft bei mir schon Leute, auch Bekannte, die Nase gerümpft haben, wenn ich von Trancepartys erzähle... das kotzt mich auf jeden Fall genauso an und ganz nachvollziehen kann ichs auch nicht. ABER sich deswegen total aus der Welt zurückziehen und nur noch ins Trance-Schneckenhäuschen verkriechen, das kann es ja auch nicht sein. Auch ich bin gerne mal ganz unter Trancern, wie auf Luminosity etc. Das Feeling ist unbeschreiblich! Aber wie gesagt bin ich auch mal open-minded für andere Sachen. Ein gutes Beispiel ist die Mondaybar Cruise in Schweden. Da sind die Leute alle gut drauf, feiern ab auf Trance, Hardstyle, Techno, Psy... whatever! Und keiner steht in der Ecke rum und mosert, weil gerade mal nicht sein Style läuft. Diese Offenheit in der Szene fehlt mir hierzulande leider - und das gilt sicherlich für beide Seiten, hier die "militanten Trancer" und auf der anderen Seite der Rest der elektronischen Szene. Solche Events, auf denen auch mal nicht nur ein Style läuft, können auch dazu dienen, Schranken abzubauen, und vielleicht merkt da ja dann doch mal der ein oder andere, dass Trance gar nicht so übel ist ;)

  • Zitat

    Original von ReneMA


    @Edikted: Aha, es darf hier also nur mitdiskutieren, wer deine Meinung hat, oder wie? Dein Posting unterstreicht ja geradezu das, was ich vorher geschrieben hatte. Engstirnig, weltfremd und man könnte es ja beinahe schon als "sektiererisch" bezeichnen...


    Ja genau ich bin musikalisch engstirnig... :D


    Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, sondern dass ich dafür bin, dass die Trancer ihr eigenes Großevent in Deutschland behalten dürfen. Auf der Nature oder Mayday z.b. bin ich auch lieber bei Cox als bei PVD. Oder guck mir lieber einen Robert Babicz an. Ich fahre auch deshalb zur Nature, damit ich Genreauswahl habe. Aber die Soundtropolis sollte für reinen qualitativen Trance stehen, aber wenn du anderer Meinung bist ist das Ok, aber wir sollten dieses ständige unnötige diskutieren über solche Dinge wie du es möchtest unterlassen.


    Ich selbst bin genervt von allen die nur auf ihre "Genre" fixiert, das wohl bein den Trancer wohl weniger schlimm als bei anderen Subgenres.
    Also wirklich mir ging es darum uns vor einer unnötigen Diskussion zu bewahren. Denn in diesem Forum stört es mich am Meisten, dass genau sowas ständig in irgendwelchen Eventthreads tot diskutiert wird.


    Nun denn...ich werd hier erstmal nichts mehr posten, bis das Lineup bekannt ist.

  • ... habe da mal eine Frage. Wo steht bzw. wo stand eigentlich, dass die Soundtropolis als ein reines Trance-Event gedacht ist oder war?


    @ Tranceman: Darf man denn auch "open minded" und trotzdem gegen die Politik von I-Motion sein? Sollte es so kommen, dass es ein gemischtes Event wird, wovon ich ausgehe, ist es sehr wohl eine "Verwässerung" des Trance und zeigt, dass wir nach wie vor einfach keine Lobby haben oder bekommen. Es beweißt zudem, dass es I-Motion absolut egal ist, was sie da machen, und dass der Profit an erster Stelle steht. Was als Unternehmen völlig legitim ist. Nur tut man der Musik einfach keinen Gefallen damit. Es ist dann ein Event unter vielen und nichts besonderes mehr. Davon mal abgesehen, dass I-Motion sich alles an Land gezogen hat und eine Monopolstellung genießt und somit mittlerweile Preise ausgibt, bei denen ich manchmal nicht mehr weiß, ob ich weinen oder lachen soll. Es ist jedoch der logische Schritt, wenn sie die Soundtropolis in Deutschland etablieren wollen.


    Momentan läuft es meines Erachtens nach sehr, sehr gut mit Trance in Deutschland, dies beweisen die Line-up's der letzten Events, jedoch hat es aus Sicht von I-Motion überhaupt nichts damit zu tun, dass sie Trance aufwerten wollen, sondern einfach den momentanen Strömungen des Marktes hinterherlaufen und ihn bedienen wollen.


    Und nebenbei, die Engstirnigkeit liegt nicht bei mir. Ich höre alle Facetten der elektronischen Musik. Ein anderer Wind weht einem von den Minimalisten und Co. entgegen. Aber das hast du ja auch schon gemerkt. So viel zu dem "Open-Mind-Charakter" ;).

  • Zitat

    Original von Nightfly
    ich hör auch mal einen moguai und nicht nur trance, keine frage. klar sollte man anderer musik gegenüber offen sein. aber sind wir doch mal ehrlich: waren in den letzten jahren andere auch offen gegenüber trance? nein!
    lassen wir es dieses jahr einige wenige non trance dj's sein. im nächsten jahr wird es dann noch schlimmer für trancer ausfallen, sodass man dann eine zweite mayday hat. und man ist im endeffekt wieder an dem punkt, wo man vor der ersten soundtropolis war. genau das ist es, warum sich hier so viele drüber aufregen.


    Absolute Zustimmung, Du hast es exakt auf den Punkt gebracht. Komischerweie hat man schon seit vielen Jahren in den Trancesets Stücke aus anderen Sparten gespiel, was wohl zeigt wer da toleranter ist. Jüngstes Beispiel ist doch Dustin Zahn. Doch spielen die Technodjs auch unsere Stücke ? Wohl eher selten. Es wird meistens eine Antihaltung an den Tag gelegt. Zwar glaube ich das Moguai und Kröcher gute DJs sind und zu den Wenigen gehören, die sich nicht weigern die eine oder andere Trancescheibe zu spielen( z.B. Moguais trancige Tendenzen in letzter Zeit oder Kröcher mit Cafe Del Mar letztes Jahr auf der RIL) aber es würde doch einfach das Event und Publikum sowie die Zukunft der Veranstaltung stark verändern. Da geht es nun wirklich nicht darum, ob ich die Djs mag oder nicht.


    @ Tranceman: Für die musikallische Mischung haben wir eine Mayday, wir brauchen keine zweite sondern möchten gerne wie alle anderen auch einmal im Jahr ein eigenes Event.


    @Starchaser: Natürlich war es als Trancevent gedacht. So stand es doch letztes Jahr ausdrücklich auf der I-Motion -Seite und zwar mit vielen pathetischen Texten sowie einer großen "History of Trance" von damals bis heute.

  • Cornelius


    Nein ich meine genau das was ich geschrieben habe :D :D


    Zu der Frage ob´s letztes Jahr erfolgreich war......... O-Ton...... es könnte besser sein ;)


    Aber Matt Darey hat z.B. kein Trance gespielt ..... so ein reines Tranceevent wars letztes Jahr schon nicht....... :p


    Be open minded and let´s see what happens!

  • lt. i-motion war es ein trance event:


    Zitat

    In der Nacht zum Sonntag feierten in der Essener Grugahalle 2.600 Besucher die Premiere von Soundtropolis - Deutschlands neuem Festival für Trance. Auf zwei Floors wurde zu Sets von 15 DJs und LiveActs getanzt. Gäste, Künstler und Veranstalter sind sich einig: Das war ein fortsetzungswürdiger Einstand.


    eindeutiger kann man es kaum schreiben. und wenn da dran gerüttelt wird, obwohl es ja das neue festival für trance sein soll, darf man da ja wohl seine meinung zu haben. open minded ja. wenn es aber ein trance festival sein soll, will ich keine zweite mayday. bei syndicate wird auch nicht david guetta eingeladen.

  • ..., ich war mir da nicht mehr so sicher. Ich dachte auch, dass sie die Seite schon längst geschlossen hätten, es steht aber alles noch von dem "Code of Trance" da. Haha. Es ist alles sehr komisch, der Flyer, der Kommentar, letztendlich kann es mir egal sein, da ich eh zu der Zeit im Ausland sein werde. Das macht die ganze Geschichte natürlich keinesfalls besser, eher im Gegenteil. Wobei die ausländischen Soundtropolis/e/en/tropola/se, whatever :happy:, keine reinen Tranceveranstaltungen sind. Es ist, wie schon oben geschrieben, eine logische Konsequenz.


    Und nichts gegen Moguai, ich mag seinen Sound momentan sehr gerne, es ist richtig schöner Party-Club-Sound :D. Und nebenbei, neuerdings steht auch Arty in seiner Playlist.

  • Zitat

    Original von starchaser078


    Und nichts gegen Moguai, ich mag seinen Sound momentan sehr gerne, es ist richtig schöner Party-Club-Sound :D. Und nebenbei, neuerdings steht auch Arty in seiner Playlist.


    Gegen Moguai selbst habe ich auch nichts. Bin selbst vor ein paar Monaten auf eine Party in Gütersloh wo er aufgelegt hat und es hat Spass gemacht. Ich finde ihn auch unheimlich sympahtisch. Aber es ist auch kein richtiger Trance-Dj und er lockt völlig anderes Publikum. Das mußte ich leide wieder einmal feststellen, da es auf der eigenltich rappelvollen Party mehr um "gesehen und gesehen werden" ging und dort auch unheimlich viele Prolls waren. Man daf allerdings nicht vergessen, dass Moguai selbst mal vor seiner ganzen Tech House und Punx Zeit eher trancig unterwegs war. Kann mich noch gut an ein Trance-Set erinnern, dass er hier noch 2000 bei uns in einer Diskko gespielt hat. Wenn er nebenan spielt bin ich mal wieder dabei. Aber es ist definitiv nichts für ein Event, dass sich Trance-Event nennt. Er spielt so oft im Pott, dass ist doch dort nun wirklich nix besonderes mehr. Das Denen das dort nicht langweilig wird kann ich nicht begreifen. "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Er spielt so oft im Pott, dass ist doch dort nun wirklich nix besonderes mehr. Das Denen das dort nicht langweilig wird kann ich nicht begreifen. "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".


    Tja er kommt nunmal aus dem Pott und deshalb wird das denen da wahrscheinlich auch nie langweilig.
    Den Niederländern wird es ja auch nie langweilig, wenn Armin irgendwo auflegt. :cool:

  • Bevor dieser Thread hier jetzt zum "ich find X besser als Y"-Treffpunkt verkommt, würd ich doch mal vorschlagen, daß wir hier bis zum OFFIZIELLEN Eintreffen eines Flyers oder LineUps einfach mal nen Gang zurückschalten. Ich denke, i-motion wird da schon wieder was hinzaubern. Und ich glaube nicht daran, daß sie ein ursprünglich als Trance-Event schon nach der Premiere in eine all-in-one-Veranstaltung mutieren lassen.


    Also ruuuuuhig Blut ...... und Geduld haben!

  • Trance Rulez!!!!





    Alles andere ist...





















    ...Geschmackssache ;)



    @ Tranceman...ich weiss genau was du meinst...hierzulande hat man halt nicht viele möglichkeiten in den genuss von trance zu kommen , es sei denn einem GrossraumdiskothekenDJ passiert ein "Missgeschick"!...ich weiss nich wie oft ich schon plötzlich auf leerer Tanzfläche stand (nein , es lag NICHT an meinem Tanzstil! :) ) weil ein DJ Cafe del mar oder ähnliches rausgehauen hat. Der hat im Anschluss auf jeden Fall Props und Respekt von mir geerntet aber danach hat man ihn nie wieder gesehen ;)


    Trance ion Deutschaldn is schwer und ich fühl mich auf den ganzen Minimal/Elektroparties unter den ganzen druffies einfach net wohl , da lob ich mir die Holländer...Tütchen auf , drüber , fertisch :-D
    In Hollanmd feiern is einfach - egal wo - viel enstspannter , familiärer und angenehmer und ich behaupte das liegt an der Musik , zum grösstenteil jedenfalls...

  • Die Soundtropolis wird ein Trance Event bleiben-da mache ich mir gar keine Sorgen. Ich selber höre auch andere Genres aus dem Bereich der elektr. Musik aber Trance gefällt mir mit Abstand am besten-vor allem auch vom Publikum her. Reine Techno Partys kann ich mir einfach nicht geben, da ich das Pubklikum meisten einfach nur abschreckend bzw. bemitleidenswert finde-ich habe im Bezug auf Drogen eine relativ liberale Einstellung,aber irgendwo ist auch Schluss meiner Meinung nach..auf Trance Partys finde ich das Publikum meistens wesentlich angenehmer-so geil die anderen Genres zum Teil auch sind-keine Frage-aber das reine Technopublikum kann und will ich mir einfach nicht mehr geben-es für mich einfach eine ganz andere Welt und Mentalität die dahinter steckt-habe früher genug solche Paryts erlebt.
    Ich will jetzt nicht alle anderen Genres damit verteufeln-Trance profitiert ja auch ein ganzes Stück weit von ihnen indem es mittlerweile viele Stielübergreifende Tracks gibt-und solange ein Event gemischt ist wie z.B. die Nature One habe ich auch nichts dagegen-im Gegenteil-es tut auch mal gut sich schönes Gebretter oder richtig geil verplanter Mucke auszusetzen-aber halt nicht den ganzen Abend ;) Irgendwann zieht es mich dann wieder zurück zum Trance .
    CU@Soundtropolis -Arty wäre echt hammer-ein verdammt guter Produzent meiner Meinung nach :)

  • is echt schade...W&W und Aly & Fila würden mich reizen. aber für 2 leute (oder 4, jenachdem *g*) 30 euro ausgeben und mir dann noch den bekloppten kröcher und so geben???


    Nene...echt schade das die aus dem reinen trance event sowas amchen.


    In 5 jahren haben wir dann eine 2te Time Warp...


    naja...schade um die Soundtropolis. War ein super ansatz und wir hatten letztes jahr auch enorm spaß!

  • mir sind zwar nicht genug namen da, dir mir zusagen, aber ist immer noch billiger als die mayday, wo für mich nur 3 leutz interessant gewesen wären. bei mir steht im vordergrund das treffen mit meinen freunden und wir machen das beste draus!


    jochen miller, ottaviani & dash berlin schocken.
    wo ist schossow?

  • Irgendwie schade,dass es hier mit einem reinem Trance Event nicht hinhaut...dennoch komme ich auf jeden Fall. Arty ist auf jeden Fall schonmal der Knaller...Kröcher finde ich passt absolut nicht in das Lineup..hoffentlich wird das Publikum nicht zu kaputt-hoffe auch, dass die Arty nicht auf dem winzigem HG Floor auflegt. Ansich trotzdem nette Trance Acts nur ich vermute, dass viele davon auf dem winzigem HG Floor auflegen müssen. Wird dennoch ein geiles Event-da bin ich mir sicher! :)

  • Immer dran denken: es sind ZWEI FLOORS !!!
    Also wenn der Kröcher in der Halle am Rumkratzen ist, kann man unten im HG-Floor garantiert bessere Sounds abkriegen. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, wo ich aus dem HG-Bereich kaum rausgekommen bin! Klar ist da unten die Technik nicht so toll. Aber ich persönlich gehe wegen dem Sound hin, und nicht wegen der Lightshow! Und schon gar nicht für die erste Zeile des LineUps ...... trotzdem gehe ich hin ....... und trotzdem werde ich enorm Spass haben!!! :huebbel:

  • Schade, dass die Veranstaltung jetzt so verwässert wird. Das Motto heißt jetzt nur noch "Just Rave"?


    Ich hoffe, ich irre mich, aber ich fürchte, das ist erst der Anfang einer musikalischen Durchmischung, an deren Ende ein Mayday-ähnliches Konstrukt stehen könnte. Andererseits stellt sich dann die Frage, was man mit der Veranstaltung noch will.


    Man kann mir ruhig Engstirnigkeit vorwerfen, aber ich möchte Leute wie Tocadisco oder Moguai da nicht haben. Soundtropolis 2009 war eine reine Trance-Veranstaltung und das war schön. Ich hätte mir gewunscht, dass das so bleibt.


    Ich werde hinfahren. Auf einige Namen kann man sich ja schon freuen. :yes:
    Hoffen wir nur, dass iMotion im nächsten Jahr den Trance nicht noch weiter demontiert.

  • Ich bin dabei! Es gibt zwei Floors und wer wo spielt kann man doch schon absehen. Also was soll hier die Panikmache? Wer jetzt nicht mehr hin will, der muss halt wie ein blöder Ochse zu hause sitzen während wir feiern und Spaß haben!


    Außerdem sorgen Tocadisco, Moguai und Kröcher wahrscheinlich für ein volleres Haus und das Publikum hat dann auch ne Chance sich für Trance zu begeistern.


    greetz West :D

  • Ich gehe schon auch auf eine Event wegen gutem Sound & Light-gerade bei 30Euro-das macht ein Event schon um einiges geiler. Der HG war schon extremst mikrich und komisch positioniert muss ich sagen-auch wenn die Stimmung klasse war-aber aus meiner Sicht muss auch der Rest passen. Aber ich will das Event jetzt nicht schlecht reden.Ich hoffe einfach,dass meine Favoriten nicht alle auf dem HG Floor auflegen.
    Der Vorteil bei dem Lineup ist, dass es denke ich gut gefüllt sein wird-zudem sind Moguai und Tocadisco ganz passabel auch wenn es dem Trance Herz ein Stück weit weh tut-kann I-Motion schon verstehen. Auf der Nature legen auch wieder viele Trance DJs auf-im Prinzip legt denen auch Trance am Herzen ;)

  • ... aber wie kann man sich von I-Motion nur so auf der Nase herumtanzen lassen? Es wird mal wieder gute Miene zum bösen Spiel gemacht.


    Wer hat denn bitte ernsthaft daran geglaubt, dass nach der Veröffentlichung des vermeintlichen "Vorab-Flyers" die Soundtropolis weiterhin ein Trance-Event bleiben wird? Allein schon die angebliche Stellungnahme.


    Wenn man sich alleine schon die erste Zeile durchliest. Nur die erste Zeile und danach den Rest. Sie ist komplett für das Ruhrgebiet ausgelegt. Sie ist weder etwas für Trancer, reine Techno- oder House-Fans. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Man hat sich nicht mal Gedanken darüber gemacht, wen man genreübergreifend zu den Trance-DJ's buchen könnte. Man hat stumpf die altbekannten Zugpferde genommen. Ich habe nichts gegen einen Moguai, ganz im Gegenteil, sein momentanes Album finde ich sogar richtig gut, ich habe auch nichts gegen Tocadisco, zu Felix Kröcher jedoch lasse ich mich nicht aus, lediglich musikalisch, da ist ein Kröcher in dem Line-up einfach überflüssig. Man muss sich doch einfach nur mal die Namen auf der Zunge zergehen lassen. Er sticht total heraus. Da sieht man einfach, dass es I-Motion total egal ist.


    Dann lieber gleich ein komplett gemischtes Line-up und nicht einfach drei vermeintliche Headliner buchen.


    Mich würde mal interessieren, wann die Entscheidungsfindung gegen ein reines Trance-Event stattgefunden hat und wann man die drei Jungs gebucht hat. Für mich sieht es nämlich eher danach aus, dass man einfach kurz vor knapp kalte Füße bekommen und mal eben seine Home-DJ's gebucht hat.


    Ich greife auch mal whale's Aussage im Bezug auf die letzte Soundtropolis auf:"Es könnte besser sein." Das sagt doch schon einiges aus. Ich gebe ihr Recht, dass ein Matt Darey jetzt nicht unbedingt Trance ist, jedoch passt er wesentlich besser und fügt sich als Bindeglied besser zu den Trance-DJ's ein.


    Man hat wirklich stumpf die regionale Trumpfkarte ausgespielt, ohne Rücksicht auf Verluste, geschweige denn Gesichtswahrung. Es geht bei der Soundtropolis nicht um Musik und Grundprinzipien, sondern einfach darum, wie kann ich ein weiteres Großevent "erfolgreich" etablieren. Das Leben als Monopolist ist schon wirklich hart.

  • Bis auf Kröcher ist das Lineup doch absolut top :)


    Hab mein Ticket bestellt und werd auf alle Fälle mit dabei sein. 100% Trance war letztes Jahr doch auch nicht - also Ball flach halten und mitfeiern :huebbel:


    Freue mich sehr drauf und bin sehr gespannt, ob der HeavensGate Floor wieder genau so geil abgeht wie letztes Jahr!