[2010-10-30] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen

  • Sehr schade, wenn die ganze Trance-Abteilung auf die kleine Zweitfläche ausweichen muss (und davon ist ja wohl auszugehen). Vielleicht fällt ihnen ja noch was ein, wie man den Floor ein bisschen aufpeppen kann.
    Das Line-Up dort finde ich auf jeden Fall ziemlich gut. Auch wenn es mich nervt, dass die Haupthalle an die Housefraktion (oder was ist das für ein Stil sonst?) geht, werde ich sicherlich wieder hingehen.

  • Hmm finds schade wenn Aly & Fila wirklich unten spielen sollten........


    den sie haben mal einen großen Floor in D verdient!!


    @ Max


    wie schon geschrieben wegen eines Tinnitus kann Aly nicht mehr auflegen / fliegen etc.....


    Trotzdem ein schönes Geburtstagsgeschenk :D

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Öhm, es steht doch noch gar nicht fest wo welcher Floor ist?! Oder irre ich mich?! Erstmal abwarten und Tee trinken :)


    Nein, steht noch nicht fest, aber dass der HG-Floor dort ist, wo letztes Mal die Main war, halte ich für seeehr unwahrscheinlich. (Wobei ich mich ja gerne überraschen lasse ;))

  • Letztes Jahr waren doch auf dem kleineren Floor zwischendurch kaum 200 Leute und wenn das Management von Dash berlin mitbekommt, das der quasi neben der Garderobe in der Vorhalle auflegen soll, hab ich jetzt schon bedenken, ob der dann da überhaupt tatsächlich erscheint.


    Standen da nicht auch überall so Säulen rum?

  • Zitat

    Original von shova
    Letztes Jahr waren doch auf dem kleineren Floor zwischendurch kaum 200 Leute und wenn das Management von Dash berlin mitbekommt, das der quasi neben der Garderobe in der Vorhalle auflegen soll, hab ich jetzt schon bedenken, ob der dann da überhaupt tatsächlich erscheint.


    Standen da nicht auch überall so Säulen rum?


    Wenns danach geht............ würde kaum einer kommen ;)


    Schauen wir mal...... wobei TE und Future Stage waren auch net der Brüller ;)

  • Also...erstmal...ich freue mich über jedes Event von Heavensgate in meiner Umgebung...und gehe auch fast immer hin...


    Vom Line Up her werde ich wohl auch nur auf dem HG Floor bleiben....NUr GO passt nicht so ganz zu dem Rest auf dem Mainfloor...


    hmm also letztes Jahr war ja der Mainfloor auch nur eine abgetrennte Halle...deswegen hoffe ich dass diesmal der HG Floor größer wird...die haben ja gesehen dass es da gut voll war....


    Aber ist ja auch noch was hin

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Bei Aly & Fila ist das glaub ich so, dass immer nur einer von beiden eine Ausreisegenehmigung bekommt - oder irre ich mich da Britta?!


    Btw. danke für die Flooraufteilung Timo :)


    Aly hatte einen Hörsturz, daher darf er nicht mehr in Clubs.


    Zitat

    Original von xtremexzess


    +1 und dann noch in dieser turnhalle :p


    NIX!


    +1


    Das I-Motion an ihre Finazen denken muß ist für mich nach zu vollziehen. Warum es ihr Hausknecht Kröcher sein muß versteh ich aber nicht. Toca und Moquai find ich gar nicht mal schlecht, aber das alle drei nun die Hauptacts sein sollen find ich echt traurig.


    Fila würd mich echt reizen, aber ich hab nun wirklich keine Lust auf den Floor mit Bahnhofshallen Character neben der Besenkammer. Ich fahr nicht extra nach Essen dafür, da spar ich mir das Geld lieber und gebs auf der Armin Only aus.


    Vom Turhallencharakter gar nicht zu reden....


    Nicht falsch verstehen, ich bin Heavensgate wirklich dankbar für das was sie alles auf die Beine stellen, auch für die Acts auf ihrem Floor. Sie können wirklich nix dafür wo I-Motion sie hinsteckt aber unter diesen Umständen fänd ich es schöner wenn man wieder ins Butan gegangen wär oder sonst wo hin und es nur als HG Aktion gemacht hätte.

  • Da kommt man das erstemal nach seinem Urlaub an und freut sich auf das Line Up des Tranceevents von I-Motion und was les ich... Kröcher, Moguai und Tocadisco. Sehr schade das wieder die üblichen I-Motion-Djs gebucht werden damit mehr Leute kommen. Dadurch verliert die Soundtropolis für mich einiges an Reiz, auch wenn sich das restliche Line Up sehen lassen kann.
    Habe mich einfach auf ein reines Tranceevent gefreut.


    Trozdem werde ich wohl dabei sein und aufm HG-Floor richtig feiern ;)


  • Sehe ich auch so. Werde wohl daher diesmal leider nicht anwesend sein, obwohl ich mich schon sehr drauf gefreut hatte.

  • damit ist die Soundtropolis für mich def gestorben.
    Line Up ist ermüdend, aber so wirklich. Keine Überraschung ( bis auf Arty) alle zig mal dieses Jahr in Deutschland, HG eh überpräsent, von daher nööö danke.
    Was macht den Event jetzt anders als Mayday, Ruhr in Love, Nature One ect ( abgesehen von Location) ? :gruebel: :gruebel:


    Schwache Nummer!!!!

  • Also ich denke, ich bin auch nicht dabei.
    Ich hab nix gegen Künster abseits des Trance. Aber wenn, dann sollten es Hochkaräter sein. Vor allem mal Gesichter, die man in Deutschland nicht auf jedem Straßenfest zu sehen bekommt.


    Nene, das ist ganz schwach! :no:

  • Kann ja viele verstehen das sie sich aufregen das es jetzt kein Only Trance Event mehr ist,aber ist doch genug Trance vorhanden und man muss nicht die Angst haben,das man was anderes auf dem anderen Floor verpasst.So können wir den Heavensgate Floor in vollen Zügen genießen.Ok Jochen Miller muss für mich sein,geiler Typ :D

  • Es geht mir nicht darum, dass die Soundtropolis kein reines Trance Event mehr ist, sondern mehr darum, dass die Non-Trance-DJ's absolut abstinken.
    Angestaubte IMotion Standardware.


    Die meisten Trance-DJ's kann ich, bis auf ein paar Ausnahmen eh nicht mehr hören.


    Fazit: Gemischtes Lineup gerne, wenn die Qualität stimmt.

  • Hallo bin neu hier im Forum,
    sind sehr viele Leute hier die ich schon auf vielen Partys/Events gesehen habe :D


    zur Soundtropolis.
    Muss man nicht mehr viel zu sagen. Nur was ich mich frage, WO ist MARCUS SCHÖSSOW?? kommt da vllt noch was vom Line Up her??


    ich sag nur JUST RAVE !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Unglaublich, wie es I-Motion schafft, jeglicher Vorfreude noch mal einen saftigen Tritt zwischen die Beine zu verpassen. Was für eine Floor-Aufteilung...


    Warum wirft man das ursprünglich so klare Konzept völlig über den Haufen und macht es zu... ja, was ist das eigentlich? Was für eine Zielgruppe will man denn nun ansprechen?


    Wenn I-Motion nicht die finanziellen Möglichkeiten und den Mut hat(te), das Ganze als Trance-Veranstaltung mal über wenige Jahre auf- und auszubauen, dann hätten sie es vielleicht ganz bleiben lassen sollen. So aber fühlen sich die Trancer auf den Schlips getreten und für alle anderen ist die Veranstaltung einfach sinnlos.

  • Zitat

    Original von Baiano
    Hallo bin neu hier im Forum,
    sind sehr viele Leute hier die ich schon auf vielen Partys/Events gesehen habe :D


    zur Soundtropolis.
    Muss man nicht mehr viel zu sagen. Nur was ich mich frage, WO ist MARCUS SCHÖSSOW?? kommt da vllt noch was vom Line Up her??


    ich sag nur JUST RAVE !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    willkommen im forum ;)



    auf der seite der grugahalle spricht man noch von trance...


    Zitat

    SOUNDTROPOLIS 2010 - TRANCE IS BACK
    Trance is back! Soundtropolis, das große Trance-Event,
    geht in die nächste Runde.


  • du hast noch W&W vergessen

  • Da ich die meisten der interessanten Acts zur NO habe (außer W&W, Aly & Fila und JvD) sehe ich momentan keinen großen Anreiz eine 4-5 stündige Anreise in Kauf zu nehmen. Für die, die in der Nähe wohnen kann man nur empfehlen da hin zu machen, denn 30 Euro sind ein fairer Preis, da kann man auch zwei/drei Abstriche im Line-Up verkraften.

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    damit ist die Soundtropolis für mich def gestorben.
    Line Up ist ermüdend, aber so wirklich. Keine Überraschung ( bis auf Arty) alle zig mal dieses Jahr in Deutschland, HG eh überpräsent, von daher nööö danke.
    Was macht den Event jetzt anders als Mayday, Ruhr in Love, Nature One ect ( abgesehen von Location) ? :gruebel: :gruebel:


    Schwache Nummer!!!!


    Kann ich absolut unterstreichen :hmm:

  • Also wirklich mal, wenn man sich allein hier durchs Event Forum wühlt, wieviele Events sind dort vorhanden mit Alex & Woody, dann Guiseppe, ich mag ihn wohl, aber ist zuviel, Dash Berlin auch geil, aber wie auch bei GO gab es schon paar mal, W&W @ Ruhr in Love and so on.
    Also was das angeht ist das wirklich ein sehr sehr schwaches Line Up, das nun auch Felix, Toca und Co mit draufgepackt wurden, gut ist die Entscheidung von Imotion..finde ich aber generell verkehrt. Wieso nicht mal ein Line Up mit Überraschungen, neuen Leuten, was frisches, was es so nicht vorher gab in Deutschland ? Mir würde da spontan einfallen Barnes & Heatcliff, Danjoo, Arnej könnte auch mal wieder vorbeischauen, Sander, Lange ( wenn ich da an sein Set bei der PA denke :huebbel: ) Dennis Sheperd und und und......So ist das nur wieder eine reine Kommerzgeschichte, ich will Geld machen und das möglichst viel......und da seh ich nicht nur Imotion in der Verantwortung sondern auch HG, auch wenn ich jetzt wieder einmal böse Kommentare von einigen ernten werde.


    paar Events die in Taipei in den letzten Monaten waren: Paul van Dyk, GO, Cosmic Gate, Gareth Emerey, JOC ect. Morgen Sander van Doorn, Mat Zo, Mark Norman und Asian Locals die die meisten hier eh nicht kennen werden und hier hat es Trance nicht leiter als in DE aber die Veranstalter versuchen es innovativ zu halten, so spielt z.B. bei einem GO auf dem Mainflorr ein Dubfire auf dem 2ten. Sowas macht auch Spass aber in DE ist diese plötzliche Wende zu mehr Trance Events eher wieder zum kommerz und Einheitsbrei verkommen :no: :no:

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... sehe ich ähnlich. Was ich mich immer frage, ist, trauen die englischen Trance-DJ's sich nicht über die Nordsee? Wohl kaum. Warum bucht man sicherheitshalber immer einige Armada-Artists, die für mich teilweise einen Stellenwert eines Bravo-Starschnitts haben?


    Armada fckn big....thats all


    Mir fällt da eine lustige Unterhaltung mit Fei Fei ein, die ich hier aber nicht posten werde, da sich sonst wahrscheinlich zu viele von den Illusionisten ihrer Illusion beraubt fühlen würden :D

  • :lol: :lol: :lol: Leute, entspannt euch doch mal. Die Soundtropolis ist doch schon ein guter Schritt für Trance in Deutschland. Es gibt überwiegend Trance und am Lineup gibts nix zu meckern! Vor drei bis fünf jahren hättet ihr euch noch alle die Finger geleckt, ich glaube ihr seid schon zu verwöhnt. Schaut mal in Länder wie Frankreich, Italien oder Spanien ob ihr eine vergleichbare Party bekommt!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    :lol: :lol: :lol: Leute, entspannt euch doch mal. Die Soundtropolis ist doch schon ein guter Schritt für Trance in Deutschland. Es gibt überwiegend Trance und am Lineup gibts nix zu meckern! Vor drei bis fünf jahren hättet ihr euch noch alle die Finger geleckt, ich glaube ihr seid schon zu verwöhnt. Schaut mal in Länder wie Frankreich, Italien oder Spanien ob ihr eine vergleichbare Party bekommt!


    greetz West :D


    Sehe ich iwie anders, eine Szene lebt von ihrer Vielfalt was hier keinesfalls mehr gegeben ist. Ich persönlich sehe die Soundtropolis als Rückschritt, eigentlich sehe ich diesen ganzen Trend so wie er momentan ist als solchen. 3 Monopolisten versuchen einen ganzen Markt zu diktieren. Wo das bitte gut sein soll kann mir vllt mal jemand erkären.


    BTW schau mal rüber in den Ostblock oder in die Staaten bzw NL :D

  • Ich finds auch schade, dass es dieses Jahr nicht mehr "Trance Only" auf der Soundtropolis ist. Gerade,weil ichs letztes Jahr auch total klasse fand.


    Auch wenn zugegebenermaßen am Anfang des Abends schon sehr wenig dort los war. Trotzdem fand ich es nicht so schlecht, gerade wenn man auch bedenkt, dass die "ganz großen und bekannten Namen" nicht dabei waren.


    Von daher ist es schon ein Rückschritt, aus Trance-Sicht. Auch wenn der Hauptteil in diesem Jahr auch immernoch aus Trance besteht. Aber halt die Prime-Time aller Vorraussicht nach, doch eher von anderen DJs besetzt wird.


    Naja, ich werde die Soundtropolis wohl auch in diesem Jahr meiden, denk ich. Gerade weil demnächst nach der Nature, ja auch die We Are One Party und Armin Only stattfinden werden.

  • Ich denke, daß die letzte Soundtropolis in Essen für die Veranstalter ein dickes finanzielles Minus ergab = "nur" circa 3.000 Partypeople bei einem Fassungsvermögen der Grugahalle von 10.000 .. und das bei doch zum Teil sehr bekannten DJ´s ..


    Von daher erscheint die jetzige Veranstalterlogik auch logisch: Von den 3.000 letztes Jahr kommen vielleicht 2.000- 2.500 wieder .. und zusätzlich kommen vielleicht 2.000 - 2.500 "neue Interessenten anderer EDM-Richtungen" hinzu = ca. 5.000 Besucher = (Finanzielles) Soll erfüllt!


    Besser diese Alternative (egal ob Main- oder Nebenfloor) als gar kein Soundtropolis in DE! :-)


    Denn eins habe ich in guter Erinnerung: Die Party 2009 hat mächtig viel Spaß gemacht .. und das wird sie (durch uns) auch dieses Jahr wieder machen! :-)

  • Umso mehr Leutz nicht hingehen, umso mehr Platz habe ich zum Tanzen und Anstehen muss ich auch net so lang! Leute, für das Geld ist die Veranstaltung TOP. Ich freu mich immer noch drauf, sie passt perfekt in mein Herbstloch.
    Vielleicht freu ich mich auch nur noch so, weil ich die ganze Geschichte im Vergleich zur Mayday (oh ja, oh mein gott -> SIE vergleicht Soundtropolis mit DER Mayday) einfach sehr günstig ist!


    Die Heavensgay"macher" sucken, aber der Rest passt schon irgendwie!

  • Zitat

    Original von ellop
    Umso mehr Leutz nicht hingehen, umso mehr Platz habe ich zum Tanzen und Anstehen muss ich auch net so lang ..


    Hey, grundsätzlich stimme ich Dir vollkommen zu .. zum Beispiel bei Tiestos EOL 2007 in Arnheim (ca. 22.000 Partypeople) war das tanzen so einfach nicht ("Drängel/Schupps ..") .. dafür hatte man letztes Weekend bei Ferry Corsten in HH megamäßig viel Platz .. waren auch nur 300 Leute da ..


    .. nur befürchte ich jetzt, das Ferry Corsten in Hamburg (meiner Heimatstadt ;-) aufgrund Dessen hier nie wieder auflegen wird .. und diese Negativ-Erfahrung für Deutschland (abgesehen von den Großevents wie Mayday oder N1) verallgemeinert :-(


    Von daher meine Meinung:


    Je mehr Trance-Partypeople hier in DE (egal bei welchen Event) "aufschlagen", umso mehr Events wird es hier geben .. :-)


    Zitat

    .. Leute, für das Geld ist die Veranstaltung TOP


    Stimmt! :-)

  • ... Stichwort und dann gebe ich auch Ruhe ;) , versprochen.


    "Je mehr Trance-Partypeople hier in DE (egal bei welchen Event) "aufschlagen", umso mehr Events wird es hier geben .. :-)"


    Mal abgesehen von der ganzen I-Motion Sache, dass sie letztendlich keine Traute haben, dass ihnen die Musik letztendlich egal ist, usw. . Ein User im I-Motion Forum hat für mich einen weiteren Aspekt erwähnt, mit dem ich absolut konform gehe. Er ist der Auffassung, dass es die "Trancer" einfach nicht geschafft haben, genügend Leute für die Soundtropolis zu mobilisieren, um die Party zum Erfolg zu führen. Er ist des Weiteren der Auffassung, dass Trance wohl doch nicht einen so hohen Stellenwert in Deutschland genießt bzw. in der elektronischen Szene hat, wie wir im Nachhinein glaubten.


    "So isset... !"

  • Zitat

    Original von uridium
    Besser diese Alternative (egal ob Main- oder Nebenfloor) als gar kein Soundtropolis in DE!


    Zitat

    Original von Southern
    Leute, entspannt euch doch mal. Die Soundtropolis ist doch schon ein guter Schritt für Trance in Deutschland. Es gibt überwiegend Trance und am Lineup gibts nix zu meckern! Vor drei bis fünf jahren hättet ihr euch noch alle die Finger geleckt, ich glaube ihr seid schon zu verwöhnt. Schaut mal in Länder wie Frankreich, Italien oder Spanien ob ihr eine vergleichbare Party bekommt!


    Diese beiden Posts kann man bedenkenlos unterschreiben!
    So lesen sich wahre Einträge von Kämpfern, die versuchen, weiterhin für die vielleicht-doch-Wiederauferstehung unseres Trance zu kämpfen!!!



    Zitat

    Original von ellop
    Umso mehr Leutz nicht hingehen, umso mehr Platz habe ich zum Tanzen und Anstehen muss ich auch net so lang!


    Naja, Dein Satz sollte wohl eher lauten:
    "Je mehr Leute nicht hingehen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß wir uns diese Diskussion in 365 Tagen sparen können" :rolleyes:


    Im Ernst: In Holland gehe ich mit Deiner Aussage konform. Aber in einem musikalischen Entwicklungsland wie dem unsrigen stell ich mich in einer lauen Herbstnacht lieber an ne kleine Schlange an, als vor der Tür zu stehen. Eine Tür, auf der ein Schild mit der Aufschrift "Mangels öffentlicher Beteiligung wurde die Veranstaltung abgesagt!"


    Übrigens habe ich gestern mal bei Iiiiih-Mooschen angerufen, und hab mit einem Typen freundlich rumdiskutiert. Leider war er wohl nur das "Empfangsmädchen" war. Konnte keine Aussage machen (außer die folgende: "Ja, die non-trance-DJs wurden dazugebucht, weil die anderen berühmten Trance-DJs zu dem Zeitpunkt keine Zeit haben!" *ankopflang*
    Er meinte, die zuständigen Booking-Jungs wären grad "in einem Meeting" ... das heißt, die werden demnächst mal eine Mail von mir kriegen!


    Ich finde, wir sollten alle mal unsere Meinung dort kund tun (natürlich nicht in aggressivem Assi-Deutsch, sondern freundlich und höflich fragen, was die Hintergründe des veränderten LineUps sind).


    Das ganze sollte gehen an:
    info@i-motion.ag


    Vielleicht erreichen wir ja dadurch was!
    Indem wir nur hier im Forum rumlästern, tut sich auf jeden Fall schon mal gar nix !!

  • Mensch das wird hier ja zur Staatsaffaire. Verstehe die aufregung überhaupt nicht... A. Wird die möglichkeit bestehn die ganzen 9-10 Stunden einen Trancedj zu hören. Da ihr euch eh nicht zweiteilen könnt kann theoretisch neben GO auf dem Mainfloor auch Hansi Hinterseer auf dem anderen spielen. Wir manche sich hier aufregen kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Vor 2 Jahren hätte jeder im Kreis gesprungen bei solch einem Event, heute muss es natürlich immer besser weiter und schöner sein. Leute, geht mal in euch!

  • toe:
    ich hoffe mal, Dein Beitrag war nicht auf mich gemünzt! Ich will hier alles andere als Panikmache fabrizieren ... man sollte aber wenigstens mal i-motion VOR dem Event noch ins Gewissen reden! DANACH kann man's eh nicht mehr ändern.


    Nichtsdestotrotz habe ich grad mal einen ausführlichen Ausflug ins i-motion-Forum hinter mir ..... Donnerwetter, dort scheinen ja echt die Oberfans unterwegs zu sein. Während hier zwar auch einige dem Event wegen 3 komischen Namen den Rücken kehren wollen, gibts es dort schon regelrechte Boykott-Banner in den Signaturen, und dort will scheinbar gar keiner mehr hin! ... was für Trance-Fans sind denn das bitte???


    Egal, ich bleib weiterhin bei meiner Zusage ... und träume heut nacht vom Tausch des HG-Floors in die große Laserhalle :D :D

  • Ich glaube nicht, dass I-Motion sich für solche Emails interessiert. Da kommen wieder nur standartisierte Antwortnachrichten. I-Motion wird die Zahlen prüfen, Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen und wenn das etwas nicht passt, haben die ihre Entscheidung. Da ändert sonst keiner was dran :hmm:


    Wie gesagt, ich fahre hin und die 30 Euro hat I-Motion von mir und meinen Leuten sicher. Zu einem Tiesto & Guetta Konzert würde ich nicht gehen, aber zur Soundtropolis wo für das Geld mindestens 3 brauchbare DJ's mich unterhalten, werde ich auf jeden Fall düsen.