Wie weit würdet Ihr fahren...

  • Zitat

    Original von DJPhOeNiX
    Also 160km sind nen Kumpel und ich schon gefahren! Nach Stuggi ins Proton. Mal sehn vielleicht knacken wir noch die 200km Grenze falls wir tatsächlich mal nach OB inne Turbinenhalle fahren sollten!

    Wobei man sagen muss, dass die Turbinenhalle nicht wirklich der Inbegriff eines Trance Clubs ist ;) Der Kommerz dominiert, aber immerhin kommen wir da auf ca. 60-90 Minuten Trance am Abend. Time Of Our Lives spielen sie jedenfalls :yes:


    @Topic: Ich weiß nicht, wenn's ein normaler Discobesuch wär, würd ich wahrscheinlich nicht allzu weit fahren, auch wenn's ein reiner Trance Laden wär. Hab kein Auto und billig ist die Bahn auch nicht :/

  • Zitat

    Original von DJPhOeNiX
    Mal sehn vielleicht knacken wir noch die 200km Grenze falls wir tatsächlich mal nach OB inne Turbinenhalle fahren sollten!


    Falls Du nicht gerade zum Rosenmontagsrave fährst spar Dir lieber das Geld!! Die Halle lohnt sich nicht!


    E

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Wobei man sagen muss, dass die Turbinenhalle nicht wirklich der Inbegriff eines Trance Clubs ist ;) Der Kommerz dominiert, aber immerhin kommen wir da auf ca. 60-90 Minuten Trance am Abend. Time Of Our Lives spielen sie jedenfalls :yes:


    Dann sag mir in welcherm Club es keinen Kommerz gibt. Es gibt doch heutezutage nur noch Kommerzschuppen. Die ganzen Undergroundläden sind doch alle zu oder man hat HipHopschuppen draus gemacht (Siehe Soundz/Rödermark ehem. Paramount-Park) Das war mal meine Stammdisse. Hier hab ich schon 2 Rhein-Main-Alarm eine Ceremonia und die Geburtstagspartys von DJ Mellow-D und Kai Tracid mitgefeiert. *schwelg* haaaach......das waren noch zeiten.


    Auch im Euro-Palace Mainz gibts nur noch kommerz, Und mittlerweile imm Technoraum auch HipHop-Pausen (wozu gibts denn da schliesslich das HipHopschiff???? :autsch: )


    Nicht zu vergessen sind dann noch die ganzen A-Dissen. (A5, A65 etc.) Auch da gibts nur Kommerz.

  • Zitat

    Original von E-Trancer Falls Du nicht gerade zum Rosenmontagsrave fährst spar Dir lieber das Geld!! Die Halle lohnt sich nicht!


    E


    Als noch Ferry Cortsen da war, wars cool. Als Barbaros da war, wars auch cool. Aber der Rest war nur Schrott. Vor allem DJ Samy :upset:

  • Hmm, anscheinend gehöre ich zu den wenigen, die für gute Parties weiter fahren. Meistens sind es um die 200 km ( nur Hinfahrt ).


    Ich wohne in Düsseldorf und wer die Parties von früher im Poison oder Tribehouse kennt, weiss das man dort heute nicht mehr hingehen kann.


    Mein Rekord waren (von Freitag abend bis Sonntag abend) 4 Parties in verschiedenen Städten (Stuttgart,Dormund,Kassel) mit über 1600 km Fahrtstrecke ...


    Mein Tip für einen Club im Kölner Raum: Das Base in Sinzig ( ca. 50 km von Köln entfernt ). Am 20.09. bin ich auch mal wieder da.

  • Zitat

    Original von TWersi
    Mein Tip für einen Club im Kölner Raum: Das Base in Sinzig ( ca. 50 km von Köln entfernt ). Am 20.09. bin ich auch mal wieder da.


    Das Base ist bekannt für gute Techno und Schranz-Partys, aber Trance läuft da leider absolut nicht :no: !


    E

  • Zitat

    Original von TWersi
    Hmm, anscheinend gehöre ich zu den wenigen, die für gute Parties weiter fahren. Meistens sind es um die 200 km ( nur Hinfahrt ).


    Da komm ich über... :D
    Abend´s in Prag im Roxy gefeiert. Den nächsten abend in Amsterdam auf der Innercity und Silvester dann in Brno im Bobbycentrum.


    Creamfields, Mysteryland, Innercity, NatureOne gehören zu meinem Pflichtprogramm.
    Nach dem der Großraum in unserer Gegend so sch**** schlecht wurde hab ich paar mal die 250 km Fahrt zum Paramountpark in Kauf genommen. Wirklich besser fand ich´s da aber nicht.


    Für nen guten Club der auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist würde ich schon 150-200 km in Kauf nehmen. Oder ich bau mir ´nen eigenen... *g*

  • Für mich gibt es zur Zeit 3 Pflichtveranstaltungen: Innercity, Trance Energy und DefQon. Wo ich auch noch unbedingt hin will ist: Mysteryland, Sensation, Qontact, Climax und vielleicht noch X-Clusive. Aber das hat nur am Rande was mit Trance zu tun.


    Wenn ich so sehe wer in "The Bridge" (Ein Club in Meppen) auflegt, würde ich schon in Versuchung kommen. Doch leider dauert die Fahrt sehr lange, da ein Großteil der 250 km per Landstrasse zurückgelegt werden müssen.

  • Zitat

    Original von 6a.m.
    Für nen guten Club der auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist würde ich schon 150-200 km in Kauf nehmen. Oder ich bau mir ´nen eigenen... *g*


    Vor einigen Jahren habe ich aus dem Grund eigene Parties veranstaltet: die "Space Night" in Düsseldorf. Ich suche noch im Raum Düsseldorf nach einer passenden Location. Wenn ich die gefunden habe, geht´s wieder los ... :yes:

  • Ich kenne alle 3 DJs vom 1st Floor und alle gefallen mir vom Sound.


    Roberto Fuego legt relativ trancig auf. Die schwarze Hand ist vom Stil her ähnlich wie Taucher, dh progressiver Trance / UK-Trance.


    DJ Trafo legt im 2nd Floor auf und dahin gehe ich nur, falls ich Zigaretten brauche ...

  • Falls es aber zur der glücklichen bzw. i.d.F. göttlichen Fügung kommt, das der Tiesto, Ferry, Armin und als Live-Act RMB in einem Club an einem Abend auftreten oder auflegen, dann würde ich auch 500 Km fahren oder sogar fliegen (falls weiter als 500Km) und mir ein Hotelzimmer nehmen!!!


    E

  • Die weitesten Fahrten, die ich gemacht hab waren wohl Zürich (Oxa, ca. 627 Km) und Berlin (Love from Above, ca. 536 Km). Im Prinzip nehme ich in diesem Bereich durchaus gerne alles in Kauf, solange ich entweder einen Fahrer finde, oder sich eine andere günstige Möglichkeit (z.B. Wochenendticket) ergibt, bei der ich nicht alleine fahren muss. Bald gehts wahrscheinlich auch nach Hamburg und natürlich am 12.02. zur Trance Energy.


    Gewässerüberquerungen müssen allerdings nicht unbedingt sein (England, USA, etc.).

  • Für einen einzelnen DJ bin ich von Nähe Köln bis Frankfurt gefahren. Würde ich aber jetzt ehe rnicht mehr machen, außer es wäre was besonderes.
    Für größere Events fahre ich auch nach Amsterdam, Utrecht, Meppen, etc.
    Für Clubs fahre ich auch nach NL (Beek, Nijmwegen, Heerlen). Alles so im Umkreis von 75 - 120 km. Am WE war ich auf der h.t.t.p. in Herne.


    Kenne allerdings Leute, die aus Österreich mit dem Flieger zur Qlimax geflogen sind (ales in allem über 400 € für eine Party).
    Kenne auch einen, der war in Tschechien bei /ich glaub) Cream Fields oder so ähnlich, ist dann in Prag in den Flieger gestiegen und ab zur Innercity nach Amsterdam. Dabei wohnt er auch Nähe Köln.

  • Weite Fahrten zu Großevents wie Trance Energy/Nature One oder zu PvD, AvB, Tiesto und Konsorten nehmen sicher Einige in Kauf.


    Das Problem woran die Scene kränkelt ist aber sicher, dass die Wenigsten zu NoName-DJs auf ne Tranceparty in der Nähe fahren.

  • Zitat

    Original von Mike
    Das Problem woran die Scene kränkelt ist aber sicher, dass die Wenigsten zu NoName-DJs auf ne Tranceparty in der Nähe fahren.


    ::offtopic::
    Genau darin sehe ich auch das Problem. Da können Veranstaltungen quasi direkt vor der Tür sein, aber Tranceanhänger schaffen es nicht diese Veranstaltungen zu besuchen und damit zu unterstützen, weil eben keine "namhaften" DJs auflegen. Traurig aber wahr und schon oft erlebt. Wobei ich der Meinung bin, dass es genug unbekannte DJs gibt, die einige "Trancegrößen" an die Wand spielen würden!



    ::ontopic::


    ich denke mal bei mir wären so 200 - 250 km pro Strecke in Ordnung

  • Zitat

    Genau darin sehe ich auch das Problem. Da können Veranstaltungen quasi direkt vor der Tür sein, aber Tranceanhänger schaffen es nicht diese Veranstaltungen zu besuchen und damit zu unterstützen, weil eben keine "namhaften" DJs auflegen. Traurig aber wahr und schon oft erlebt. Wobei ich der Meinung bin, dass es genug unbekannte DJs gibt, die einige "Trancegrößen" an die Wand spielen würden!



    Brauche ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! Genauso ist es! Ich denke Claus da können wir uns die Hand geben wir sind ja auch dabei die nächste Party in Gang zu bringen! Wir haben auch negatives erlebt bis dato und es ist sehr sehr schwer als Newbie etwas zu reißen!

  • Mein Rekord liegt bei 0km. Hab weder nen Lappen noch Leute die Trance hören geschweige denn mit auf solche Partys mitgehen würden. Und ich bin auch mit Sicherheit nicht bereit unmengen an Geld in Bahn & Co zu stecken. Dann hör ich mir lieber Livesets @ Home an. :shy:

  • Zitat

    Original von Fairground
    Dann hör ich mir lieber Livesets @ Home an. :shy:


    Na ja, ich finde, die Sets hören sich beser an, wenn ich dabei war. Ich hab dann immer noch vieles vor Augen, die Leute, das Licht, die Anlage, die Atmosphäre...

  • Zitat

    Original von djay sunrise


    Brauche ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! Genauso ist es! Ich denke Claus da können wir uns die Hand geben wir sind ja auch dabei die nächste Party in Gang zu bringen! Wir haben auch negatives erlebt bis dato und es ist sehr sehr schwer als Newbie etwas zu reißen!


    Das stimmt, aber leider ist es nunmal so, dass man Newcomer halt nicht kennt. Wenn da irgend ein Name auf nem Flyer steht und in Klammern dahinter "Trance", dann gehe ich hier in DE eher davon aus, dass er Scooter und sowas spielt. Wenn ich mir sicher wäre, dass ordentliche Musik läuft, würde ich auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Bei Tiesto, Armin und Co weiß man vorher genau, dass sie einem gefallen (Mir zumindest).


    Ich war schon einmal in Arnheim und fahre nächsten Monat noch zur Trance-Energy. Der größte Reinfall war wohl, als ich mit E-Trancer nach Dortmund zu PvD gefahren bin und dann wurden wir nicht reingelassen. Dann ärgert man sich schon über die 1 1/2 Stunden Anfahrt...


    Generell nehme ich auch weite Touren auf mich, solange jemand mitkommt!

  • @ djay sunrise > *handreich*


    @ david: ich hoffe, dass du bei unserer nächsten party dabei bist! feinster trance ala van buuren und corsten ist garantiert. :yes:
    bei uns gibt es kein scooter und kein groove coverage...only uk & benelux trance.


    eigentlich hatten wir für unsere partyreihe genug werbung gemacht und immer darauf hingewiesen, dass es sich um trance und nicht um dance etc dreht. und unsere partys waren dann auch recht gut gefüllt sag ich mal. klar, es könnten immer mehr sein, aber dafür, dass wir nur trance gespielt haben war es doch schon voll.


    gruß claus

  • Ja da hast du auch wieder recht David, aber wir zum Beispiel schreiben schon extra Dutch Trance dahinter auch wenn es nicht nur holländischer ist aber das verstehen die eingeschworenen auf alle Fälle und wissen eher was damit anzufangen! Aber auch auf solchen Events ist halt leider zu wenig los!


    Aber wenn du Interesse hast schau einfach unter Events das emc R.E.B.I.R.T.H. an, das ist beispielsweise unsere Party! ;)


    Bisschen Werbung muss auch hier sein! *gg*

  • Das Problem mit den lokalen Newcomer-Parties kenn ich nur zu gut! Mach ja auch mit verschiedenen Kollegen öfters mal die eine oder andere Party hier in Hamburg, und da Leute ranzukriegen, besonders wenn die Location nicht im Zentrum liegt, ist unendlich schwer...


    Flyer verteilen z.B. kann man gleich vergessen, weil das läuft in den Köpfen der Leute so ab: "nanu? mal schauen... - unbekannter Club - unbekannte Party - unbekannte DJs - WEG DAMIT!" :(


    Daher versuchen wir es eher über Mundpropaganda und Communities, und jetzt aktuell haben wir auch das Glück, bei einer neu gestarteten Partyreihe für "Trance only" dabei zu sein, mal schauen was daraus so wird.


    Zum eigentlichen Thema :D
    Am weitesten entfernt auf kommerzieller Party war ich glaub ich ca. 150km, auf Privatparty noch weiter, aber darum gehts ja hier nicht.

  • Also das weiteste war jetzt die Vandit Night in Berlin.
    Aber auch nur, weil wir da auch übernachten konten.
    Also 4 Stunden fahrt, party, vielleicht ein bisschen im Auto pennen, und wieder 4 Stunden zurück finde ich doch äusserst stressig.