[2009-10-03] HeavensGate @ Butan, Wuppertal


  • Ich weiß nicht was Du hast aber irgendwie liegst du da NICHT richtig !


    Zu Classics..... du wirst dich wundern wie viele Leute die Classics Nights haben wollen....... das sind beileibe echt nicht wenige !!! Auch wenn der ein oder andere hier aus dem Forum Classics nicht so mag ;)


    Auch Talla ist mit der Zeit gegangen bzw. geht mit , aber wie vorher angesprochen, die Konkurenz ist groß und man wird halt einer unter vielen........ wobei Talla aber noch einen guten Ruf in der Szene hat ;)


    Im Gegensatz zu anderen hat er aber nie aufgehört den Technoclub Abend aufzugeben bzw immer wieder in Schwung gehalten, was ich sehr gut finde und es garantiert nicht einfach ist ;)


    Schöne Idee , schönes Line up......... denke ich werde mich auch blicken lassen, wenn Zuhause :)

  • Zitat

    Original von whale
    Im Gegensatz zu anderen hat er aber nie aufgehört den Technoclub Abend aufzugeben


    Hey whale, doppelte Verneinung ist nicht ungut ... nicht. ^^


    Ich werde wohl auch da sein, das zweite Mal Butan in diesem Jahr, hoffentlich verlasse ich den Butan Club wieder mit so tollen Erinnerungen wie "damals" bei ASOT 400.


    Und vielleicht sieht man sich ja nochmal, whale. ^^


  • Und das ganze für 9 EUR, ist ja mal ganz krass!


    Ich erwarte übrigens Ausverkauf bereits am Montag.

  • Geiles LineUp...vor allem Temple One würde ich gerne mal sehen...hab nur wieder Bedenken weil ich es echt zu voll bei ASOT 400 fand...vor allem beim Armin.
    Und die Luft war da nicht die Beste....
    Aber bei dem LineUp und dem Preis....mhhhh ich muss mal nen Kollegen fragen ob der mitkommt....

  • Echt eine sehr geile Sache und ich freu mich darüber tierisch, dass endlich mehr solcher Partys von so einem Kaliber hier in der Umgebung stattfinden. Der Preis ist absolut Top udn das Line Uu lässt ja wirklich auch nichts zu wünschen ürbig ;-)

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Die neuen Generationen kennen Ihn ja nichtmal.


    Das halte ich aber für ein Gerücht. Wäre auch eine äußerst peinliche Bildungslücke der "neuen Generation", wenn sie nicht mal die Roots der eigenen Musik kennen :D


    Aber sei es drum, wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf den 03.10. und werden das Butan ordentlich rocken!!! :D :huebbel:


    Greetz
    Blue

  • Zitat

    Original von Tranergy



    Was habt ihr eigentlich immer gegen Talla, Bluefire & Uhrmacher? Talla ist einer der Wegbereiter der deutschen Technoszene. Da warst du nicht mal auf der Welt als er die ersten technoiden Scheiben im Gray gespinnt hat. Woody & Morph buchen ihn sicher nicht, weil er scheiße ist. Ich könnte da echt ausrasten was für eine Engstirnigkeit in NRW herrscht. Man könnte fast denken, daß ihr auf unseren Technoclub neidisch seid, indem MONATLICH göttliche Global-Player auftreten. ;-)


    tja, den beitrag hab´ ich auch nicht verstanden! :no: als die o.g. (geschmähten) leute bereits fette sachen rausgehauen haben, war an andere noch nicht zu denken...


    ergo: auch ein solches line.up findet bei mir totale zustimmung - insb. ein´s mit talla etc. ... :yes:

  • @ Mr. Baton: Habe lange überlegt, ob ich mich in diese Diskussion hier noch einklinke, aber wenn ich deinen Senf hier lese, geht mir einfach die Hutschnur hoch. Du hast wohl echt die Weisheit mit Löffeln gefressen, zumindest bildest du dir das ein, dabei ist es einfach nur peinlich, was du hier vom Stapel lässt und deine arrogante Art macht es nicht besser. Den Technoclub gab es schon, da haben hier die meisten noch in die Windeln gekackt, und es gibt ihn heute noch - mit Lineups wie den oben bereits erwähnten! Mal sehen, ob es in 20 Jahren auch noch Armadapartys gibt o.ä. :p nur weil einige Leute hier im Forum (längst nicht alle, wie sich hier auch zeigt!) damit nichts anfangen können, heißt das nicht, dass der Technoclub in der Tranceszene allgemein keinen Namen hätte.


    Vor wenigen Monaten hatten wir mit dem Technoclub den Main Floor auf der berühmten Mondaybar Cruise und 2000 Schweden und Gäste aus ganz Europa haben Talla und die anderen DJs frenetisch gefeiert! Auf der diesjährigen Nature One traf ich TC-Fans aus Österreich, die sich extra T-Shirts gemacht hatten. Und in den TC kommen die Gäste teilweise aus Schweden oder Norwegen extra angereist, um mit uns zu feiern.


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Ball flach halten.


    So, das musste jetzt einfach mal sein und nun bitte zum Thema des Threads zurückkehren!


    Leider kann ich übrigens persönlich nicht dabei sein, da ich da bereits vor längerer Zeit für dieses Wochenende etwas anderes gebucht habe :autsch: hoffe aber, dass die Party ein Erfolg wird und die Leute sich einfach alle freuen, dass so etwas tolles geboten wird, anstatt wieder irgendwelche Details zu suchen, die ihnen nicht passen, und an diesen dann rummäkeln!


  • Dann frag mal einige 18 Jährige nach Tracks von Talla....da wird nicht viel kommen. Selbst mir fällt da nicht wirklich was ein was wirklich von Talla ist.
    Z.b. bei "Airfire feat. Talla - No Signs of Life" stand Talla auch nur da wegen des Releases auf seinem Label. Der Track wurde zu 100% von Ace da Brain produziert. Wäre der Track woanders rausgekommen hätte Talla da auch nicht gestanden.


    Ich meine wir sind im Jahr 2009. Wenn jemand vor 3 Jahren oder sogar vor 5 Jahren dazugekommen ist, dann werden da Leute wie Armin van Buuren, Ferry Corsten, Tiesto usw einen riesen Einfluss haben. Talla taucht da einfach nicht mehr auf. Dafür muß man schon sehr sehr viel weiter zurückgehen.


    Ich bin im Jahr 1998 zu Trance gekommen (Also mit 13) und da war Talla schon noch präsent wobei ich die Releases nciht besonders stark fand. Aber als DJ war er schon ein Begriff. Aber auch eher weil alle damals von Talla gesprochen haben wie toll er doch ist. Klar auf Events konnte ich ja noch nicht gehen.
    Aber trotzdem standen auch da schon andere mehr im Vordergrund. Nur um mal zu verdeutlichen wie weit man zurückgehen muß.


    Talla ist wenigstens noch im Trancebereich aktiv und bemüht sich. Andere aus der Zeit damals sind einfach weg, bzw machen heute was ganz anderes.
    Also Respekt für damals, aber heute ist er einfach keine große Nummer. Genausowenig der TC. Die Classics Partys spiegeln das auch ganz gut wieder. Nirgendwo sonst hat man das in so einer Häufigkeit.


    Aber vielleciht kommt ja nochmal der Punkt das irgendein Soundknoten Platzt und er nochmal voll durchstartet. Denn man kann schnell weg sein....aber auch genausoschnell wieder da. Nur Stillstand ist niemals gut.
    Auf dem Mainfloor werde ich mir Talla auch definitiv geben. Im Club Asta damals hatte er mich eher enttäuscht, aber das ist auch schon ein bisschen her.


    Aber das gehört eigentlich in das Talla Topic. Ein zuständiger Mod kann das hier ruhig verschieben.


    @Rene: Mich interessiert relativ wenig was mal war.....die Gegenwart und Zukunft ist mir da doch wichtiger. Und ich glaube kaum das der TC aktuel höher zu bewerten ist als Armada. Ich sag nur mal A State of Trance.
    Und das hat nix mit arroganz oder sowas zu tun. Zumal ich auch tausendmal die alten Zeiten respektieren kann und Ihr Frankfurter im speziellen euch trotzdem immer wieder angegriffen fühlt....warum auch immer.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton


    Zumal ich auch tausendmal die alten Zeiten respektieren kann und Ihr Frankfurter im speziellen euch trotzdem immer wieder angegriffen fühlt....warum auch immer.


    Weil der TC echt ein wichtiger Teil unseres Lebens ist und nicht mehr fehlen darf! Wo sonst haben wir sooo tolle Musik direkt vor der Haustür? :yes:
    Na ja, lassen wir das...


    Ich freu mich auf die Party! Ende der Diskussion!

  • Den Technoclub gibt es seit 1984. Keine andere Veranstaltungsreihe im elektronischen Bereich hat so lange überlebt und macht heute noch erfolgreiche Parties. Und wie Bluefire und Mayflower schon geschrieben haben, waren in den letzten 2-3 Jahren die absoluten Global Player der Tranceszene bei uns. Keiner von denen hat auch nur ein Classic gespielt. Ich weiß nicht wo du das hernimmst. Klar gibts auch ab und zu mal Classix-Parties im TC. Aber das liegt einfach daran, weil es eben alle 4 Wochen den Technoclub gibt und nicht wie andere Reihen 2-3 mal im Jahr was machen. ;-)


    Ich persönlich habe 1990 begonnen elektronische Musik zu hören. Trodtzem habe ich mich schlau gemacht, was es vor dieser Zeit gab und mir auch Platten gekauft wie z. B. Kraftwerk. Genau das vermisse ich bei den von dir angesprochenen 18jährigen. Für die gibt es nur, was "aktuell" in den Charts ist oder sie von Armin vorgekaut bekommen.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Dann frag mal einige 18 Jährige nach Tracks von Talla....da wird nicht viel kommen. Selbst mir fällt da nicht wirklich was ein was wirklich von Talla ist.


    Ähm es gibt nicht nur 18 jährige die Trance hören, schon mal darüber nachgedacht das es sehr sehr viele gibt, die weitaus älter sind ? :rolleyes:

  • Leute,


    hier geht´s nicht um Talla, altes Zeug, früher war alles besser oder dieses ganze Gesülze!!!!!!


    Wir leben im hier und jetzt, und in diesem hier und jetzt tut sich gerade eine ganze Menge! Jahrelang hört man nur ........."Trance ist tot in Deutschland, wär doch so schön wenn hier mal was stattfinden würde usw.!!!"


    Jetzt gibt es Veranstaltungen wie die ASOT 400, etliche TC-Nights, die Soundtropolis, die HeavensGate 150 und jetzt auch noch die HeavensGate im Butan! Aber anstatt das man sich einfach nur mal freut das es mit unserer Musik hierzulande wieder aufwärts geht, NEIN, der Grossteil hat immer was zu kacken!


    Ich versteh sowas nicht, egal in welches Forum man schaut, am schlimmsten ist da ja noch GTA, überall wird nur gemeckert! :-)


    Ich freu mich auf die Party, und ich freu mich auch auf Talla! Ohne die ein oder andere TC Compilation hätt ich damals vielleicht auch nen anderen Weg eingeschlagen und wär heut so´n fieser Special D. Verschnitt!!!!! :-)


    Also, freuen und fertig!


    Gruss
    Chrisi

  • Zitat

    Original von Nightfly
    Ghazala
    kommt jetzt zwar "etwas" spät, aber danke nochmal für die fahrt zum bahnhof in bochum bei der heavens gate im autohaus. also ich war der lange, der vorne platz genommen hat ;-)


    Aaaaah, cool :) Dann trifft man sich ja auch mal wieder!


    I smell Gruppenfoto :D


    Edit:


    Das hier hab ich gerade auf der Website des Butan entedckt:


    Zitat

    Die erste Trance Clubnacht in NRW / im Butan wirft Ihre Schatten voraus....
    Mit Woody van Eyden und Alex Morph haben wir zwei Top 100 Dj's der Szene mit ins Boot geholt und basteln gerade mit Ihnen an einem runden Programm für den Auftakt einer / der ersten Trancereihe in einem / dem Club in NRW. Talla 2XLC, der in Frankfurt mit seinem Technoclub die Fahne hoch hält, wird dies in einem Floor mit einem Technoclub Showcase unterstützen.


    8o Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, interessant!


  • auftakt zur ersten trancreihe? regelmäßige tranceparties im butan? woooooaaaah geile sache :D