Deadmau5 "Ghost 'N Stuff"

Track Rating
5.4 / 6
(15 Bewertungen)
  • Verwunderung machte sich soeben bei mir breit: Kein Thread zu dieser Killernummer, die zumindest in UK seit Weihnachten 2008 draußen ist, ein Track, der jede Crowd auf der Welt zum Ausflippen bringt, zu dem Track, zu dem die Mau5 unzählige Versionen gebastelt hat?


    Was die Versionsvielfalt angeht, so habe ich den Überblick verloren. Erschienen ist die Nummer jedenfalls auf Mau5trap und irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Teil demnächst nochmals mit dicker Promo dann richtig kommerziell ausgeschlachtet wird.


    deadmau5 ft Rob Swire - Ghosts 'n' Stuff
    Hierbei handelt es sich um die neuste Version, welche nun Vocals spendiert bekommen hat, damit sie auch in jeder Dorfdisco neben David Guetta und sonstigen Vocaleskapaden gespielt werden kann.


    Hard Intro Version
    Was bleibt mehr zu sagen als: :D:huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Original Mix
    Rockt, mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Man kann zur Mau5 stehen wie man will, aber irgendwie macht er verdammt cooles Zeug. Die meisten Track haben einfach einen schönen Groove, unterlegt mit einem schönen Bass und irgendwann kann kein Bein mehr stillstehen. Im Gegensatz zu den Leuten, die immer noch den Faxing Berlin Kram kopieren, entwickelt sich die Mau5 in eine ganz angenehme Richtung und ist wohl nicht umsonst einer der angesagtesten Acts überhaupt zur Zeit.
    Nichtsdestotrotz gibs von mir 6/6, auch wenn die Vocalversion nun wirklich nicht sein muss.

  • Habe mir den Anfang des Hard Intro Mix (:D ) und den Original Mix reingezogen und muss schon etwas erstaunt sagen - der schnitzelt ja ordentlich! Deadmaufünf hat sich schön weiterentwickelt.


    Edit: Ich höre grad diesen ominösen Vocal Mix und muss schon sagen, dass die Vocals den Track schon ziemlich kaputtmachen. Wenn auch nicht so komplett, wie ich anfangs befürchtet hatte. Daher meine Empfehlung: Ganz klar der Original Mix.

  • Ich liebe die Produzenten, die ihren "EIGENEN" Sound haben
    und nicht nachproduzieren.


    Deadmau5 hat genau ins Schwarze getroffen !


    Er bringt "DEN KESSEL ZUM KOCHEN" !!! LEUUUDEEEEE !!!!


    Freu mich total, ihn auf der Nature One zu sehen !


    Die Mau5 hats drauf :D !

  • Zitat

    Original von Skuz
    ein Track, der jede Crowd auf der Welt zum Ausflippen bringt, zu dem Track, zu dem die Mau5 unzählige Versionen gebastelt hat?


    ... der auch schon in der ARD-Sportschau verwendet wurde. :D



    Zwar Grenzwertig für dieses Forum, aber durchaus ein tolles Stück Musik. Es drückt und knarzt und groovt und macht einfach Spaß.
    (Auch wenn ich in Sachen deadmau5 immer noch das vorhergegangene "Hi Friend" bevorzuge)


    Die Vocal-Version höre ich mir gar nicht erst an. Ich habe da ganz ganz ganz schlimme Befürchtungen. Ich erinnere nur mal schmerzvoll an "Till The Sky Falls Down", das durch Vocals brutal verhunzt wurde.



    Der Original Mix punktet jedenfalls mit 5/6.

  • Zitat


    Habe mir den Anfang des Hard Intro Mix (:D ) und den Original Mix reingezogen und muss schon etwas erstaunt sagen - der schnitzelt ja ordentlich! Deadmaufünf hat sich schön weiterentwickelt.


    Damn you Andru, jetzt hab ich Hunger...


    Zitat

    Original von DX-Rated
    Zwar Grenzwertig für dieses Forum, aber durchaus ein tolles Stück Musik.


    Och, so grenzwertig ist die Nummer nicht, zumal wir das ja seit einiger Zeit etwas liberaler handhaben!

  • Auch mir ist Ghosts 'N Stuff bereits seit geraumer Zeit ein Begriff, wenn es um elektroid nach vorne drückendes Material geht. Die Mau5 hat sich zwar schon oft mit Tracks, die eine ähnliche Schiene bedienen, versucht, für meinen Geschmack besaß jedoch keines dieser Stücke eine solch energetisch überzeugend auf die Tanzfläche schielende Ader wie es bei den hiesigen Geistern und dem anderen Kram der Fall ist. :yes:


    Der Original Mix versucht dabei erst gar nicht, um den heißen brei herumzureden und wuchtet dem geneigten Hörer schon nach wenigen Sekunden an Digitalism erinnernde Melodiefetzen in herrlich elektroid durch den Fleischwolf gedrehter Optik um die Ohren. In einem ersten Kurzbreak scheinen diese Fragmente zwar kurzfristig eine leicht sakrale Ader zu entwickeln, in Zusammenarbeit mit einer wunderbar durchgeknallten Bassline, welche von stumpfer Drescharbeit über knarzige Anleihen bis hin zu wabernden Wellen sämtliche Spielarten gelungen unterzubringen weiß, entblättert das Ganze sein wahres Ich, welches voller Vergnügen und ohne Umwege ins Tanzbein geht. Dezente Streicherstakkatos im Hintergrund sorgen dabei zudem für einen passenden melodischen Kontrast in diesem äußerst kompromisslos nach vorne ausgelegten Stück, wobei diese nach einem weiteren Kurzbreak bereits wieder die weiße Fahne schwenken und elektroid wirbelnden Alternativtönen das Feld überlassen. Diese angeln sich sogleich die Melodiefetzen vom Beginn und beginnen zusammen mit den immer wieder eingeworfenen Bassline-Ausbrüchen ein gelungenes Katz- und Mausspiel, bei welchem auch im nächsten Kurzbrreak noch kein Sieger gefunden wird. Vielmehr gesellen sich im Anschluss stattdessen noch einmal die stakkatierten Streicher zu den Melodiefetzen, welche es sich wiederum nicht nehmen lassen, auch im letzten Drittel unmissverständlich den Ton anzugeben. So harmonieren in dieser Phase sogar alle bisherigen Elemente in ihrem überaus gelungenen Zusammenspiel, bevor das Ganze genüßlich seinem Ende entgegenknarzt. Alles in allem ein Schlag ins Gesicht für alle, die die Einfallslosigkeit der Mau5-Kopierer auch auf den Urheber selbst projizieren wollen, denn für dieses überzeugende Stück sind auf jeden Fall nicht weniger als verdiente 5,5/6 im Gespräch. ;)


    In der Hard Intro Version mit der psychedelischen Schweineorgel und dem dämonischen Lachen gefällt mir das Ganze sogar noch eine Nuance besser - alle, die sich am kommenden Wochenende gen Nature One bewegen, kann ich jedenfalls nur empfehlen, sich deadmau5 nicht entgehen zu lassen. Beim Melt! ist er dieses Jahr aufgrund des Starkregens zwar leider ausgefallen, aber bis halb sechs morgens hätten wir es wahrscheinlich eh nicht ausgehalten...


    PS: Die unsägliche Version mit den lieblos dazugeklatschten Vocals riecht wiederum sehr streng nach kommerziellem Ausverkauf und soll sich bitte schnellstens aus meinem Umfeld verkriechen! :p

  • Also eine Version dieses Liedes wird bei uns in der Kommerzdisse auch gespielt - allerdings ohne Vox denke ich - nen Freund hat so nen Prog am Handy, wo er Lieder identifizieren kann - da hab ich geguckt, wo da die Ratte rauskam! :D


    Radio Mix: Is jez nicht ganz mein Fall, aber schlecht nicht, hat ne eigene Marke, gute Vocals - nur passt das irgendwie nicht so mit dem Sound zusammen - die Male-Vox wie gesagt schön. Aber es trifft schon fast meinen Geschmack - nur auf Dauer in meinen Ohren etwas anstrengend - das kann ich nicht ändenr. :rolleyes: 4,75/6


    Hard Intro Version: Was ist das denn bitte die Maske? :huebbel: WIE GEIL? BITTE WIE GEIL? - und einer geht noch: WIE GEIL BITTE? WITZIG! :D:huebbel: Wo bleibt der Mäusefänger? Und noch nen Satz zum Lied: Das groovt, super, was für ein Piano! 5,5/6


    Original Mix: Ja, das ist schon toll, zwar auch im weitesten Sinne Elektro-House, aber welcher der mir gefällt. 5,5/6 werden hiermit nur noch bestätigt! :huebbel:


    Weiter so, der Mann hat's schwer drauf, entwickelt sich, sehr gut!


  • naja. ich hoffe für euch alle, dass ihr nicht enttäuscht werdet. mich hat er jedenfalls in berlin derbe enttäuscht, und paule anscheinend auch etwas... :D :hmm:

  • ich sach nur love from above. blicke sagen mehr als 1000 worte... :D
    desweiteren habe ich mir auch schon von veranstaltern anhören dürfen, wie zickig diese ratte ist... :dead:


    nichtsdestotrotz, die musik gefällt mir größtenteils, wenn ich da an dieses instrumental teil (ohne beats) "brazil" denke, oder eben an solche tracks wie diesen hier... :yes:

  • Zitat

    Original von mar she
    desweiteren habe ich mir auch schon von veranstaltern anhören dürfen, wie zickig diese ratte ist... :dead:


    kannst du mal bitte näheres sagen? würde mich und alle anderen mal interessieren...

  • ich weiß nur das Deadmau5 im Butan auflegen sollte, noch bevor er bekannter war. Dann hat sich das verzögert, die Maus war bekannter wollte mehr Geld, Butan überlegt, Maus wird noch bekannter und wird teurer usw usw....


    Und diese Woche sollte es eigentlich soweit sein.....aber da verzögert sich was :D