[2010-04-03] Trance Energy 2010 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Zu allererst:


    Liebe Grüße an alle, die ich getroffen habe!!! Ohne euch wärs nur halb so cool gewesen. Ihr seit die besten!!!


    Definitiv die Party des Jahres, das weiß ich jetzt schon! :)



    Der absolute Kracher, erst BTE im familiären Kreis und dann die Mega-Sause in den Jaarbeurs-Hallen...epic!



    Highlights:
    Sander Van Doorn - Bastillion
    Gareth Emery Set
    Was auch immer Proteus mit Trance zu tun hat, aber es war geil :D


    Weniger toll:
    Armins Videoübertragung - von High-Definition haben die noch nichts gehört, wa?! Im Jahre 2010 so ein Bild...arm...und der Ausfall hat bei mir nur ein Schwunzeln ins Gesicht gebracht.
    "MC's ruin Trance" - diesem T-Shirt Spruch ist nicht mehr hinzuzufügen. Wobei es Gott sei Dank weniger war als letztes Jahr.


    Bei der Pyro im Intro zu Above & Beyond ist die Leitung zu 80% der LED-Streifen in der Mitte kaputtgegangen. :D



    Davon abgesehen eine dicke Party. Durchwegs freundliche Leute getroffen. So soll es sein! :)


    LG Max

  • viel zu schreiben gibt es ja nicht mehr,southern hat das ja schon ausführlich gemacht.


    allerdings war ich enttäuscht über die mainstage.da habe ich mir doch mehr,
    trance.....energy musik gewünscht.die einzigen die mich da erreicht haben waren above&beyond.was die für einen spass da oben hatten und verbreiteten.und natürlich auch tyas und patterson


    war aber auch nicht schlimm da es auch noch andere bereiche zu entdecken gab.von der musik her fand ich die futurestage sehr gut,aber wie southern schon schreibt der sound war grotenschlecht.


    so war ich meistens bei high contrast(was für ein geiler floor...woooow)
    und auch mal schnuppern auf dem hard floor...kamui und proteus sind der hammer.


    nett zu erwähnen ist auch nic chagall den ich abseits vom rummel zufällig traf.wir haben locker 15 min geredet.ein super offener netter kerl


    und orga mässig fand ichs auch sehr gut gemacht....vor allem die luft war super.


    nur irgendwie konnte man von aussen überhaupt nicht erahnen das dort eine veranstaltung statt fand.diese seiteneingänge...und fehlende beschilderung naja....


    ach ja vielen dank an den netten herren der uns im bus warten lies...
    schönen osterurlaub in utrecht :D

  • Nice Event und traurig da es jetzt schon wieder vorbei ist. Habe lange nach ein Energy Getränk gesucht was besser schmeckt als Red Bull und wurde immer entäuscht bis zur Transmission da gab es Go fast und daher hab ich micht wie ein kleines kind darüber gefreut das es Go Fast auch auf der TE gab SUPER GEIL. Dann mal zur Musik. Wie kann es sein das ein DJ ein 20 Minütiges Set spielt,nicht mal live vor ort ist und die stimmung so Hammer Hammer geil als währe er es doch "KRASS". Das Above & Beyond set mag ich jetzt nicht runter ziehen aber auf der Nature One 2007 fand ich sie um einiges besser. Tja muss sagen auf meine 100%tige gemacks sorte bin ich erst zum schluss gestoßen und habe auch die ganze Nacht sehnsüchtig drauf gewartet,die rede ist natürlich von Tyas & Patterson. Abfahrt ! Abriss! und in mir jede menge gefühlsexplosionen :-) so habe ich mir das vorgestellt und nicht anders. Sound fand ich erlich gesagt in der Main viel zu leise, denn man konnte sich ohne den anderen etwas näher zukommen etwas sagen

  • Ich war dieses Jahr das erste Mal dabei und kann nichts anderes sagen, als dass es für mich ein absolutes Hammer-Erlebnis war!


    Eine ganzen Nacht nur Trance unter Gleichgesinnten in dieser Kulisse - einfach der Wahnsinn!(für Leute, die so etwas des Öfteren haben, muss ich dazu sagen, dass ich selbst für die größeren Events innerhalb unserer Heimat 500 km oder mehr Anfahrt hätte). Da haben sich die insgesamt über 1000 km Autofahrt also auf jeden Fall gelohnt.
    Falls es für mich überhaupt etwas zu bedauern gibt, dann, dass ich mich nicht vierteilen kann und mein Körper es nicht schafft, neun Stunden durchzufeiern/tanzen. Jegliche Kritik meinerseits wäre hier also reine Haarspalterei.

  • Die Hinfahrt war schrecklich: Die Straße zwischen Hamburg und Bremen kann man jawohl nichtmehr Autobahn nennen, soviele Baustellen wie dort sind. Und diese Holländer mit ihren 120 km/h überall, woha!
    Immerhin war das Wetter genauso scheiße, sodass ich nichtmal meine Pfeife rauchen konnte und schön durchnässt in den Jaarbeurs Utrecht Hallen angekommen bin. So ca. 21.30
    Wartezeiten waren am Einlass eigentlich irrelevant, wie den ganzen Abend eigentlich, egal worum es ging (Toiletten, Durchgänge, Stände, ect.). Das kannte ich von 2008 anders.


    Zuerst hab ich mir die Future Stage unter die Lupe genommen, bei der Daniel Waanroy grade am auflegen war. Die Stage war deutlich besser, als ich sie von 2008 kannte!
    Ab auf die Hard Stage, die Zwar nicht wirklich schick war. Aber Stil hatte das ganze schon und hat mich persönlich optisch genug befriedigt.
    Die High Contrast Area war mal absolut geil! Hier hab ich mich dann auch nach ner gewissen Zeit erstmals heimisch Gefühlt, nachdem ich das Opening von Nic Chagall nicht wirklich prickelnd fand.
    Sied van Riel hatte ein wirklich super Set und hat mich zu früher Stunde schon gut mitgerissen.
    Von nebenan aus der Hard Stage hämmerte auch schon der Sound von Ernesto & Bastian. Nach Anschluß von Sied bewegte ich mich dorthin, wo mitlerweile Mark Sherry sich warm gemacht haben sollte. Ein Dj auf den ich mich besonders gefreut habe! Man konnte zwar zu feiern, aber er blieb sehr weit unter meinen Erwartungen. Sehr Enttäuschend!
    Auf zu Main jetzt sollte es richtig losgehen! Markus Schulz legt sicherlich coole Tracks auf, aber irgendwie hatte er mich nicht so in euphorie gebracht, wie ich es u.a. hier im Forum schon gelesen haben, dieses mal das selbe.
    Danach die Live-Schaltung von Armin war ein Witz! Kam verdammt Schwul rüber und erinnerte mich an irgendetwas Unnötiges. Dabei war ich jemand der sehr gespannt drauf war.
    Danach kamen Above & Beyond. Sicherlich schöne Tracks, aber für die Uhrzeit nicht passend. Daher bin ich zu Kamui auf die Hard Stage. Cooler Sound mit ziemlich viel Power!
    Pünktlich zurück zum Sander van Doorn, der in meinen Augen das beste Set abgeliefert hat! Ohne Zweifel...
    Nach dem Set wars langsam Zeit für den Endspurt und Zeit um richtig abzugehen.
    Aber mir viel in den nächsten Sets (Alex Kidd, Durand, W&W, Patterson/Tyas) auf das ich darauf wohl verzichten muss.



    Fazit:
    Der Sound und damit meine ich jetzt ein Gesamtbild, war durchaus druckvoll und voller power. Aber kein Dj konnte mir an dem ganzen Abend "Trance" liefern, bei dem ich durch die Halle jumpe, mit Augen zu, einfach die Musik feier und fernab allem anderen bin. Ich zu meinem teil weiß das ich das feiern nicht verlernt habe, denn letztes Wocheende hat es bei der Tranceport auch geklappt.
    Vielleicht hat ein Chris Low einfach auf der Main gefehlt -> Maybe next year! :D


    Mir tun meine Füße nicht weh, das ist eigentlich ein schreckliches Zeichen, ich fand die Trance Energy 2010 aber im groben und ganzen sehr fein.
    Ein wenig Uplifting zwischen dem Basslifting hätte dem ganzen nicht geschadet!


    ps: Ich bin empört das ein Track von David Guetta gespielt wurde in einer Zwischensequenz. Das ist ein Armutzeugniss von den Veranstaltern! Außerdem waren auf der Party extrem viele Vollidioten, die meinen sich an mir festhalten zu müssen weil sie so mit Drogen zu gepumpt sind. :dead:

  • Mhm war meine erste TE, muss sagen das sie nicht schlecht war, aber wirlich der oberhammer wars nun auch nicht.


    Sind direkt am anfang rein, hat ca. 4 min. gedauert dann hatten wir alle Kontrollen hinter uns, also das ging echt verdammt fix.


    Ab nach Cliff Coenraad, naja... weiter zur Hardstrage nach Dave202 muss sagen das er eigentlich geile tracks gespielt hat, hat mir soweit gefallen.


    Um 22 uhr pünktlich nach Chagall, und ich muss sagen Stimmungsmäßig war das, das beste Set. Alleine die STimmung die da aufkam, woaaahhh wahnsinn, muss sagen das danach solch eine stimmung nicht mehr aufkam, zumindestens war das mein empfinden, deswegen war für mich das Set des abend Nic Chagall/Cosmic Gate


    Waren dann noch bei Kamui, naja habs mir besser vorgestellt, dann bei Kandi auch langweilisch, A&B waren jetzt nicht schlecht, aber geflasht hats mich auch nicht, mir gingen diese hand-shake touristen die da die Deko fast abgerissen haben mächtig auf die eier, hätt mir da mehr eingreifen der Securities gewünscht, einmal ne blutige Nase geschlagen. danach hätte es sich einer mehr getraut... naja lachnummer-veranstaltung.


    Markus Schulz war auch schonmal besser.


    W&W waren eigentlich ziemlich geil, nur der sound auf der FS war echt zum würgen, aber noch schlimmer sind diese verkackten MCs, in JEDEM Break wirklich in gottverdammten JEDEN Break haben die die stimmung kaputt gemacht, alleine deswegen bekommt die TE 4 punkte abgezogen, nur deswegen. Boah die Zunge sollte man diesen Affen abhacken.


    Muss aber sagen das ich von den Musicsafe dingern echt überzeugt bin, mit hat silber gereicht, und hatte wirklich kein ohrpiepen. TOP dinger.


    Ich glaube das problem an solchen veranstaltungen liegt daran, das kaum oder nie Tracks gespielt werden, die ich geil finde, deswegen wirds für mich irgendwann langweilig. Aber das ist bei mir überall son phänomen. Naja vielleicht bin ich doch einer der seine Tracks lieber über den Kopfhörer hört und selbst seine Musik aussuchen kann :D


    Ich werds mir nächstes Jahr wohl nochmal antun, obwohl ich es nicht so pralle fand.


    Nic Chagall hat was das angeht mir wohl den Event ein wenig gerettet. 2011 wird nochmal abgerechnet ;)


    Ps: MCs sind echt kacke

  • Ihr schreibt alle soviel, dafür hab ich immer noch keine Kraft :sleep:
    und so detailliert mag ich das auch nicht schreiben. Ich fand die TE super, hat mir toll gefallen und ich würde sie mir wieder geben, jawohl!


    Das beste Set imho war Simon Patterson b2b Sean Tyas, da ging es schön nach vorne, wunderbar :huebbel:
    Above & Beyond war mir zu schnulzig und alles andere dazwischen war so gut, dass ich es mir die ganze Nacht anhören konnte.

  • für mich wars auch die erste te und fands super!
    besonder dash berlin war hammer. der sound auf dre future statge war zwar nicht optimal, wie schon gesagt. besonders als dash meinte er müsste das ganze nochmal ein stück lauter drehen, waren die boxen richtig am dröhnen. fands aber trotzdem geil.
    hab dann armin leider verpasst, aber die meiunung über die übertragung scheint hier ja sehr geteil zu sein.
    above & beyond wollte mir zuerst nicht so recht zusagen, aber die haben dann doch noch gerockt! einige ocenlab tracks gespielt und no one on earth, super!
    nach a & b gins zu cosmic gate, ab dem wippenberg track waren die auch hammer! und dann diese tolle stage mit den lasern und den disco kugeln! von der aufmachung war high contrast eindeutig am besten.
    zum schluss waren wir dann ncoh bei gareth emery. was ein tolles set! mit dash berlin mein favorit gestern!


    was mich ein bisschen entäuscht hat, war die aufmachung von der main stage. hab da doch deutlich mehr licht und deko erwartet!
    außerdem gestört hat mich, dass sich nimand ans rauchverbot gehalten hat. luft war voller rauch!

  • so ... erste Trance Energy ... und bin immer noch geflashed .. :)
    das beste set war meiner meinung nach Cosmic Gate @ High Contrast Stage


    ... A&B ... so la la ... haben zwar gut gerockt ... aber irgendwie war nach armin null stimmung auf der mainstage ... komisch ... *g*


    ach ... und der preis für die beste dekorierte stage geht an ..... High Contrast ... hammer ... ^^


    war auch ma schön die gesichter vom forum sehen zu können ... ^^ ... wie z.B. southern, hirti und oceangreen ... also die leute, woran ich mich noch erinnern kann ... :D


    nächstes jahr wieder ... :)


    EDIT: ... fand' die idee mit der übertragung absolut ned schlecht.... aber muss auch ned nochmal sein ^^
    das set war aber der knaller ... :)

  • zum Thema Armin:


    Wer glaubt an solch einen scheiss eigentlich das das Live war? Man hat Armin förmlich angesehen wie dumm er das selber fand zutun als ob es live gewesen war. der austzer hat mir dann gezeigt das es nur gefakter scheiss war, damit man den dummen Leuten zeigen kann das es angeblich "Live" ist. Und schlecht schauspielern kann der auch super :D


    Ich meine, in einen Track max 5 sekunden vorhören + einstellen der CUE und dann fix mixen, und dann so übergänge zu zaubern. WOW, naja ne unnütze aktion.


    die beste Stage war wirklich High Contrast, vorallem die Laserorgie bei Jochen Miller, wwwuuuaaaaaaa hammer geile Stage.

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    zum Thema Armin:


    Glaub mal, dass Armin diese Tracks nicht zum ersten Mal gespielt hat. Außerdem gibt Armin in einem seiner Tutorials Tipps und zeigt dort auch, dass er die die CUEs vorher auf ne SD-Card speichert um Zeit zu sparen. Ich bin davon überzeugt, dass es live war und wie gesagt es war einer der geilsten Momente des Abends. Am Eingang der Mainstage entstanden wegen Überfüllung sogar Wartezeiten, die Idee mit der Übertragung war einfach super. Ich fand die Aktion sogar noch besser als wenn er selbst vor Ort gewesen wäre. Das war halt etwas Besonderes. Das kurze Set war absolut passend und hat unfassbar gerockt!


    Ich glaube die LIVE-Übertragung von Armin sollte auch Leute ziehen und das hat sie ja auch! A&B sind in Holland eben nicht so bekannt wie Tiesto oder Armin. Ich bin mal gesapnnt ob es ne Bestätigung gibt, dass die TE mit 30000 Leuten ausverkauft war. Ich kanns mir fast nicht vorstellen, aber wenn die Main bei Armin rappelvoll war und auf den anderen Floors ja noch was los war, schätze ich dass ca. 20000-25000 Menschen da waren. Nach dem die TE 2002 in Heerenveen "nur" rund 15.000 Besucher hatte, kam sie ja fest nach Utrecht. Also schwingt euch 2011 alle hin, ich will dass es die TE noch ganz lange gibt


    Ich fand es wurde extrem wenig geraucht. Gras hab ich auch nur 2 oder 3 Mal gerochen. Das war in den Jahren 2005-2008 noch ganz anders. da gab es Rauchschwaden. :D


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    ach ja vielen dank an den netten herren der uns im bus warten lies...
    schönen osterurlaub in utrecht :D


    Joa das wahr wohl was..... trotzdem fand ichs ganz schön krass vom busanbieter und ich hätte auch nicht gedacht, dass sie das wirklich durchziehen und ihn da allen ernstes in utrecht stehen lassen :)


    Ansonsten möchte ich auch nicht mehr allzuviel dazuschreiben, denn meine Vorredner haben an sich eigentlich schon alles gesagt. Die Klangqualität auf der Main und die Musik an sich, die auf der Main gespielt wurde, war auch fast durchgehend top.


    Nur Licht,- Deko,- (auf der Main) und Intro-mäßig auf der Main war ich etwas enttäuscht, denn da gab es in den Vorjahren schon mal deutlich mehr, was in dieser Richtung geboten wurde....


    Set mäßig war meines Erachtens noch Nic Chagall mit am besten und natürlich Simon Patterson versus Sean Tyas ganz am Ende, die den Laden im Prinzip nochmal richtig abgerissen haben. Interessant fand ich ausserdem, dass Gareth Emergy die ganze Zeit auch richtig schön Uplifting und nach Vorne gehend gespielt hat, hätte ich auch nicht so erwartet.


    Gut war ausserdem meines Erachtens, dass es dieses Jahr auf der Main nicht zu voll war. Und man auch gerade vorne sehr viel Platz mitunter auch noch zum Tanzen hatte.. Wir standen die meiste Zeit ganz rechts vorne fast am DJ Pult und da war es durchweg auch sehr angenehm.


    Das hab ich wiederum in den letzten Jahren nie so erlebt, dass man im vorderen Drittel in der Halle genügend Platz zum Tanzen hatte und nicht immer wieder Gefahr lief von jemand anderes angerempelt zu werden.


    Deswegen bin ich mal gespannt, wie ID&T nächstes Jahr darauf wieder reagieren wird und ob sie zur Sicherheit nicht doch wieder 1-2 von den "Ganz Großen Namen" buchen werden.

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich fand es wurde extrem wenig geraucht. Gras hab ich auch nur 2 oder 3 Mal gerochen. Das war in den Jahren 2005-2008 noch ganz anders. da gab es Rauchschwaden. :D


    greetz West :D


    Dem muß ich heftig wiedersprechen, fand es deutlich schlimmer als letztes Jahr. Wir sind zeitweise überein gekommen das wir bald passiv high sind :D Hab fast den ganzen Abend durchgehend Gras gerochen, auf der Main wie auch auf der High Contrast


    Zur TE selber: War ein geiler Abend, auch wenn ich erst etwas gebraucht hab um mich einzufinden den Abend. Aber Sied van Riel hat geil abgeliefert auf der High Contrast Stage. Markus war teils auch nicht schlecht, da hatten wir aber nen scheiß Standplatz und der Ton war übel. Die Armin Aktion war sehr geil und in der richtigen Größe.


    A&B fingen gut an, sind dann aber trotzdem gewechselt. Ich muß sagen Marco V war genial und anschließend Cosmic Gate ebenso. Hab dann ne Pause eingelegt und mich den anderen bei Sander wieder angeschlossen für den Rest seines Sets. Hat sehr gerockt, Gareth war auch sehr geil.


    Danach sind wir auf die Hardstage zu Proteus ... der is wieder abgegangen wie ne Rakete, irre der Kerl :D Prima abschluß für ne geile Party. :) Neue Leute kennengelernt und viele Bekannte und Freunde wiedergetroffen, sehr schön hab mich gefreut :)

  • So, langsam aber sicher laden nu auch die ersten Videos hoch, bei meiner arschlahmen Verbindung dauerts leider :dead:


    Hier mal einer meiner momentanen Lieblingstracks, gespielt von Sander van Doorn:
    Leon Bolier & Marcus Schossow - 2099


    Und hier der Schlusstrack von Above & Beyond, bin zwar nicht so ein Fan davon wenn 20.000 Leute nen Vocaltrack mitgröhlen, aber naja^^
    OceanLab feat. Justine Suissa - Satellite


    ---neu---


    Für die denen 450 von Sebastian Brandt gefällt.


    Und für die denen das Anthem gefällt oder das Intro von Sander van Doorn: Sander van Doorn Intro / Renegade

  • Zitat

    Original von LastOne
    Übriegens wollte Proteus gar net aufhören, die hätten ihm fast den Saft abgedreht. Sein Handy hat er auch noch verloren. Eigentlich kein wunder so wie der abgeht :D


    Ich hab sowas noch nie gesehen. Die Sicherheitsleute, die sich normalerweise um die Bühne kümmern mussten dieses Mal nicht den DJ vorm Publikum beschützen, sondern das Publikum vor Proteus. Er ist rumgesprungen und ist einfach extrem heftig abgegangen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Das kann man auch gar nicht in Worte fassen.


    Was die Bühnenabsicherung auf der Mainstage bei Above & Beyond sowie Simon Patterson & Sean Tyas angeht, muss ich meinem Vorredner Recht geben. Es ist immer wieder Gästen gelungen über die Absperrung zu klettern. Diese Leute haben dann versucht den DJs während des Sets die Hand zu reichen und ähnlches. Die DJs sind damit fabelhaft umgegangen und waren relaxed und nett zu den Leuten. Die Sicherheitskräfte haben da aber nicht gut ausgesehen. Zeitweise standen da vorm DJ-Pult drei Gäste gleichzeitig. Wen man de Absperrung anders geregelt hätte oder 2 Leute mehr dort hingestellt hätten, dann hätte der Zwergenaufstand ganz leicht vermeiden werden können! Eine Gefahr oder sonstwas bestand aber zu keinem Zeitpunkt. Die Sicherheitskräfte haben auch extrem freundlich reagiert. Vieleicht zu freundlich. Das fand ich aber eigentlich ganz gut. Denn jemand, der etwas zu viel getrunken hat und aus Euphorie zum DJ-Pult hochklettert, der brauch nicht unbedingt ein paar aufs Maul! Aber wie gesagt das gab es ja auch nie und gerade der behutsame Umgang mit den Gästen hat mir trotz der stümperhaften Absicherung des Pultes sehr gut gefallen.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich hab sowas noch nie gesehen. Die Sicherheitsleute, die sich normalerweise um die Bühne kümmern mussten dieses Mal nicht den DJ vorm Publikum beschützen, sondern das Publikum vor Proteus. Er ist rumgesprungen und ist einfach extrem heftig abgegangen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Das kann man auch gar nicht in Worte fassen.


    Auch hier sehr gut zu erkennen :D Um das auch mal leibhaftig zu sehen und mitzuerleben ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=SMOH-mk_Gtk

  • Zitat

    Zitat: Original von addicted to music1 ach ja vielen dank an den netten herren der uns im bus warten lies... schönen osterurlaub in utrecht großes Grinsen original von desperados22 Joa das wahr wohl was..... trotzdem fand ichs ganz schön krass vom busanbieter und ich hätte auch nicht gedacht, dass sie das wirklich durchziehen und ihn da allen ernstes in utrecht stehen lassen smile



    schön war auch als der falsch gesuchte in den bus stieg....schon lustig ..wir suchten einen der zum bus passte...und der suchte seinen bus...selten so gelacht zufälle gibts :D :D


    aber mal ehrlich,so schwer war es doch nicht den parkplatz in einer stunde nicht zu finden :D

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    schön war auch als der falsch gesuchte in den bus stieg....schon lustig ..wir suchten einen der zum bus passte...und der suchte seinen bus...selten so gelacht zufälle gibts :D :D


    Am besten war noch der Kommentar von einem, der ja sagte: "Der kann auch hier bleiben, der sieht so ähnlich aus" :D:D:D

  • lol - geile Story! ja wenn einer nicht kommt, was willste machen. Soll der ganze Bus auf irgendeinen Kerl warten, der evt feddich in der Ecke liegt? Ich finde man kann ne gewisse Zeit warten, aber irgendwann muss man ja fahren. Aber die Aktion mit dem anderen Fahrgast ist echt der Hammer! Habe hier gerade herzlich gelacht!


    greetz West :D :D :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Was die Bühnenabsicherung auf der Mainstage bei Above & Beyond sowie Simon Patterson & Sean Tyas angeht, muss ich meinem Vorredner Recht geben. Es ist immer wieder Gästen gelungen über die Absperrung zu klettern. Diese Leute haben dann versucht den DJs während des Sets die Hand zu reichen und ähnlches. Die DJs sind damit fabelhaft umgegangen und waren relaxed und nett zu den Leuten. Die Sicherheitskräfte haben da aber nicht gut ausgesehen. Zeitweise standen da vorm DJ-Pult drei Gäste gleichzeitig. Wen man de Absperrung anders geregelt hätte oder 2 Leute mehr dort hingestellt hätten, dann hätte der Zwergenaufstand ganz leicht vermeiden werden können! Eine Gefahr oder sonstwas bestand aber zu keinem Zeitpunkt. Die Sicherheitskräfte haben auch extrem freundlich reagiert. Vieleicht zu freundlich. Das fand ich aber eigentlich ganz gut. Denn jemand, der etwas zu viel getrunken hat und aus Euphorie zum DJ-Pult hochklettert, der brauch nicht unbedingt ein paar aufs Maul! Aber wie gesagt das gab es ja auch nie und gerade der behutsame Umgang mit den Gästen hat mir trotz der stümperhaften Absicherung des Pultes sehr gut gefallen.


    Jup, volle Zustimmung, am Anfang hab ich mir auch gedacht, dass einer der da rüberkletter einfach mal zufällig von der Bühne fallen sollte, aber eigentlich wäre das völlig überzogen gewesen. Zwischen den Securityleuten und den Freaks ganz vorne hat sich da ja ein Verhältnis gebildet, das war ganz witzig anzusehen :D Im Endeffekt haben alle ihre Arbeit gut gemacht, und zum Glück braucht man sich ja bei Trance (noch?) keine Sorgen machen dass jemand etwas Böses im Sinn hat wenn er über ne Absperrung klettert.


    Ganz besonders witzig fand ich aber auch Tony McGuinness, der hat freundlich allen Fans die Hand geschüttelt und dafür die Securitytypen weggejagt :D Wobei das nicht wirklich richtig war, die machen ja nur ihre Arbeit...

  • zum thema verlorenen fahrgast...sei zu bemerken das man mit ihm per handy wohl kontakt hatte...und er meinte er fände den parkplatz nicht...später war nur noch besetzt....schöne freunde hat der :D :D :D


    und der falsche typ suchte vergeblich seinen sitzplatz...und meinte vollen ernstes das es wohl ein neuer bus für die rüchfahrt wäre,da schlug der busfahrer den kopf aufs lenkrad und öffnete wieder die tür :D

  • Zitat

    Original von a'ndY


    Ganz besonders witzig fand ich aber auch Tony McGuinness, der hat freundlich allen Fans die Hand geschüttelt und dafür die Securitytypen weggejagt :D Wobei das nicht wirklich richtig war, die machen ja nur ihre Arbeit...


    Also ich habe das auch überhaupt nicht als bedrohlich empfunden. Allerdings kann so ein Verhalten (Tony McGuinness) schnell mal als Aufforderung zur "Besetzung" der Bühne missgedeutet werden.


    Ebenfalls lustig hat Paavo reagiert, der den Handshaker mit ausgestrecktem Arm am Pult durch Nichtachtung "verrecken" lassen hat. :D

  • Zitat

    Original von niles


    Also ich habe das auch überhaupt nicht als bedrohlich empfunden. Allerdings kann so ein Verhalten (Tony McGuinness) schnell mal als Aufforderung zur "Besetzung" der Bühne missgedeutet werden.


    Ja das ist genau das Problem, aber zum Glück waren die Leute ja doch einigermaßen diszipliniert, so dass das funktioniert hat - trotzdem sollte da nächste TE irgendwas gemacht werden dass das nicht mehr passieren kann.


    Zitat

    Original von niles
    Ebenfalls lustig hat Paavo reagiert, der den Handshaker mit ausgestrecktem Arm am Pult durch Nichtachtung "verrecken" lassen hat. :D


    Haha, das hab ich gar nicht mitgekriegt :D :D



    EDIT: Videos die bis jetzt hochgeladen sind:


    Trance Energy 2010 - Sander van Doorn plays "Leon Bolier & Marcus Schossow - 2099"
    Trance Energy 2010 - Above & Beyond playing "OceanLab feat. Justine Suissa - Satellite (Original Above & Beyond Mix)
    Trance Energy 2010 - Armin van Buuren plays "Sebastian Brandt - 450"
    Trance Energy 2010 - Sander van Doorn Intro / Renegade
    Trance Energy 2010 - Simon Patterson & Sean Tyas playing "Simon Patterson - Miss You"
    Trance Energy 2010 - Jochen Miller plays "Rank 1 vs. Jochen Miller - The Great Escape"
    Trance Energy 2010 - Nic Chagall plays "Leona Lewis - I See You (Cosmic Gate Remix)"


    Und ich kann mir nicht helfen, aber ich finds immer extrem beeindruckend wies dort am Ende ausschaut und wie laut es immer noch ist, obwohl keine Musik mehr spielt und die Leute "nur" ein bissl labern und durch den Müll gehen :D Verlassen der Halle

  • Hallo :D Das war der vermutlich siffigste Sonntag EVER! Und ich muss zugeben: Wir, also Ronny und icke, sind immernoch total im Arsch. Ich weiß auch nich, ich glaub ich werd alt... But anyway: Hier mal ein kleines, etwas anderes Review aus unserer Sicht, das wohl eher durch Selbstironie und Schwachsinn lebt, als durch wirklich klare Fakten...


    Das Dilemma bei Veranstaltungen dieser Art ist ja stets, dass so unglaublich viele liebe Leute da sind, dass man gar nicht alle treffen kann. Dennoch schallerte mein Telefon so ziemlich den kompletten Samstag und ich habe mir zumindest vorgenommen, ganz viele liebe Gesichter zu treffen. Letztlich hatten wir geplant, spätestens halb zehn am Jaarbeurs zu sein, um die ersten Leute zu treffen und Sied van Riel nicht zu verpassen. Nunja, ich hab ne Freundin in Utrecht und wie es der Zufall so wollte, hat sie für uns gekocht. Das als solches hätte unseren Zeitplan noch nicht zerstört, wäre da nicht ein kleiner Ausflug zum Bahnhof dazwischen gekommen, der zur Folge hatte, das wir uns fürchterlich - bei strömenden Regen - in Utrecht verlaufen haben. Naja, letztlich können wir wenigstens sagen: Schöne Stadt! Schlussendlich standen wir dann endlich halb elf in einer nicht enden wollenden Schlange vor dem Parkhaus neben dem Jaarbeurs. Und auch wenn sich das jetzt nicht so toll anhört (war es auch nicht) können auch wir das vorher gesagte nur bestätigen: Klasse Organisation von ID&T! Schon dort kümmerten sich zahlreiche Leute darum, dass jedes Auto einen Parkplatz zugewiesen bekam und sich alles nicht noch mehr staute.


    Gegen elf waren wir dann endlich drin. Ich war überrascht, wie schnell die Schlüsselvergabe funktionierte, tolle Sache! Unser erster Stop war dann die High Contrast Stage, die in unseren Augen optisch viel mehr her machte, als der Mainfloor. Diese ganzen Lichtspielereien mit den Discokugeln - das war wirklich ein großer Kontrast zu allem bisher gesehen. Sied van Riel hatte mich persönlich schon mit dem zweiten Track, den ich von ihm gehört habe: MME! Großartig, den nochmal live zu hören. Unterm Strich war er in unseren Augen der einzige den wir gesehen haben, der sich wirklich was getraut hat an diesem Abend. Ein wirklich schönes Set mit vielen Melodien, alles ziemlich nach vorn und recht abwechslungsreich. Von Tracks, die locker Hymnen hätten sein könnten, bis hin zu wirklich ruhigem Vocaltrance über einen Track, bei dem ich echt lachen musste, weil das in meinen Augen nix anderes als blanker Hardstyle war: Ich mag den Bengel einfach - es war herrlich :)


    Nächster Stop: GTA-Meute, Mainfloor Also erstmal schön, dass sie es immer wieder verstehen, die Motive ihrer Flyer auf die Bühne zu bringen. Darüber hinaus empfanden wir das ganze Spektakel neben der Musik eigentlich eher durchschnittlich. Ronny berichtete, dass die Laser erst während Above and Beyond angeschaltet wurden. Krass spät eigentlich, oder? Hmm... die Intros hab ich nich verstanden und ich scheine wirklich alt zu werden: Ich hab die Musik kaum gehört. Ok, das war übertrieben, aber wir standen so mittig, direkt zwischen zwei wahrscheinlich zu Dekozwecken aufgehängten Boxen und da war lockeres Unterhalten nie wirklich ein Thema. Anyway: Markus Schulz ist an Ronny mehr oder minder vorbei geplänkelt. Ich selber kann dazu gar nix sagen, da ich zum einen in dem Stil den er spielt, nich wirklich drin bin und zum anderen grad mit mir zu kämpfen hatte. Bin dann auch raus, rüber in die Future Stage, paar weitere Freunde treffen.


    Ich war ganz überrascht: Als ich bei der benachbarten Future Stage ankam, versprach Jarren gerade auf dem DJ-Pult stehenderweise singend, auf den Tag zu warten, an dem sie irgendjemanden nach Hause bringt (wtf?!) Anyway - es war ganz schön voll aber die Stimmung schien ausgelassen. Ich hab mich ein bisschen schwer getan, die Leute zu finden, die ich gesucht habe und sinnloserweise wollten die dann direkt wieder rüber zum Mainfloor. Ja warum sind die dann nich gleich zu mir gekommen? Naja, macht nix, wir kamen nämlich eh nicht rein. Ja, auch in diesem Jahr gab es erneut ein nettes Durchzählverfahren, dass irgendwann dafür sorgte, dass die Main abgeriegelt wurde. Wie ich gerade von Ronny höre: Die konnten sich in der Mitte vor Platz kaum retten. Naja, wahrscheinlich nur die Leute gezählt, die rein sind und nicht die, die rauskamen. Bin mir auch nicht ganz sicher, wie sich die in diesem Jahr neu aufgestellten Durchgangsschleußen auf eine eventuelle Flucht aus der Halle ausgewirkt hätten, wäre da wirklich mal Panik ausgebrochen. Aber dazu ist es zum Glück ja nicht gekommen und mein kleines internationales Grüppchen und ich sind auf die High Contrast Stage zurück, wo mich Marco V wirklich überzeugen konnte.


    Währenddessen erlebte Ronny die heiß diskutierten 15 Minuten Ruhm Armin van Buurens. Er sagt, es sei ein seltsames Gefühl zu einer Projektion ohne DJ abzugehen. Ob nun live hin oder her - es war halt nunmal kein DJ da. Von daher: Nette Geste und bei Vodafone knallten sicherlich auch einige Sektkorken, aber hmmm... Hab grad gefragt, wie die anderen in unserem - wie Ina immer so schön sagt - Rudel das Ganze aufgenommen haben. O-Ton: "Ich muss schon wieder aufs Klo. Kommste mit?" Naja und auch bei ihm blankes Erstaunen über die sich plötzlich füllende und sofort wieder rapide an Inhalt verlierende Mainstage. Verrückt.


    Joa, bei mir auffer High Contrast Stage waren inzwischen die Laser an. Das war so geil! Und viel mehr Worte braucht das glaub ich auch gar nicht. Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Kugeln die in das Ding verbaut haben. Krass. Haben uns dann dazu entschlossen, doch nochmal unser Glück auf der Main zu versuchen um ein bisschen was von Above and Beyond mitzubekommen. Waren dann auch plötzlich nur noch zu zweit und haben uns in dem Jaarbeurs verlaufen - ja das geht - und kamen irgendwann in der Mitte des Sets, nach kurzem Abstecher bei der Future Stage bei Above and Beyond an. (Bin ich eigentlich bescheuert? Ich mag Above and Beyond doch eigentlich gar nicht und ich wollt doch eigentlich auf der High Contrast Stage bleiben und mein Akku vom Telefon war fast leer und ich hatte meine ganzen deutschen Leute verbummelt und ich... argh. LOST!) Naja und was macht man in so ner Situation: genau, man geht erstmal ganz vor ans DJ Pult, obwohl man genau weiß, dass die Leute, die man eigentlich sucht, dort ganz sicher nicht stehen. Naja, ich hatte ne gute Zeit und nette Gesellschaft und hab mich sehr über Bart Claessen gefreut. Hab dann auch noch ein paar Leute ausm trance forum getroffen - coole Sache, ich wusste natürlich, dass ihr da seid, aber ich habe nicht damit gerechnet euch zu sehen.


    Ronny hat inzwischen - an dem selben Ort an dem ich die anderen verlassen hatte - mit der TA Meute weitergefeiert. Saucool, dass alle drei da waren, sagt er. (Find ich übrigens auch.) Für ihn ein typisches Above and Beyond Set, vergleichsweise ruhig, melodiös, schön. :) Ich habe mich in der Zwischenzeit zur Hardstage begeben, weil das letzte bisschen Saft meines Akkus noch hervorgebracht hatte, dass ein weiteres kleines Grüppchen Deutscher (die Typen mit den MC-Shirts :D) dort wohl anzutreffen seien. Hmhm. Ich hab DIE GANZE SCHEIß STAGE abgesucht. Max und Nico? Fehlanzeige. But still: Kamui waren sehr cool (zumindest die drei Tracks, die ich von ihnen gehört habe). Aber auf alleine feiern hatte ich dann auch keine Lust und bin deshalb zur Future Stage zurückgekehrt, da ich mir erhoffte, dort den Rest der internationalen Truppe wieder zufinden. Ja, fail. Kaum dort durch fiel mir ein: Ha, die wollten zu Above and Beyond! Also gab ich der Mainstage einen letzten Versuch und war schon kurz davor, wieder zu Jörg und seiner bezaubernden Freundin zurückzukehren, als ich mir dachte: Ok, der Rest der GTA Meute wird höchstwahrscheinlich noch am gleichen Fleck stehen wie vorhin. Also in der Mitte der Halle. ... Die ist ja ein Glück auch nicht groß oder so. Hmhm... Pünktlich zu den letzten Klängen von Above and Beyond habe ich sie dann auch gefunden und musste Kai und Frank erstmal um den Hals fallen. Ich war insgesamt 1,5 Stunden lost. Das kann doch wohl nicht wahr sein...


    Big reunion oleeolee - Sander van Doorn. Ronnys und Max Kommentar: GEIL! Schön hart, schön nach vorn, super!! Dem hab ich im wesentlichen nichts hinzu zufügen, aber ich war ja eh was bescheuert an dem Tag. Ich dacht, der Miller fängt schon um vier an. Tat er aber nicht. Erst halb fünf. Das heißt, ich war von viertel nach 3 bis viertel vor 4 damit beschäftigt, zu fragen, wie spät es ist (hatte ja kein Handy und so...), weil ich den so unbedingt sehen wollte, war dann von viertel vor bis um pissig weil ich noch länger warten musste, um dann von um bis viertel nach wieder nach der Uhrzeit zu fragen. Mit anderen Worten: So richtig konzentrieren konnte ich mich nicht.


    Dann endlich: Jochen Miller!!! Bin dann mit Ronny übergeschippert und was soll ich euch sagen... wir wissen, er kann das besser. Ein vollkommen berechnetes Sicherheits-Set. Im wesentlichen Jochen plays Jochen - Greatest hits. Und bisschen Benno. Also quasi Benno vs. Benno. So eine scheiße. Aber dennoch: Ich fands gut. Irgendwie. Vielleicht hab ich mir das auch nur eingeredet.


    Ein weiteres optisches Highlight war für mich dann definitiv der Wechsel zwischen Jochen und Richard. Also wirklich, die beiden zusammen hinter einem Pult: Da kann jeder Laser einpacken. Und dann begann meine Trance Energy. Ich hab Richard Durand für mich in den vergangenen drei Monaten entdeckt. Da war irgendwann mal so ein Link bei Facebook. Naja und auch wenn Ronny versucht, mir wehement einzureden, dass wir den schonmal in Polen gesehen haben und ich wohl geflucht hab wie ein Rohspatz (DREH DEN BASS REIN, VERDAMMT!): Ich fand den toll. Er hat einfach alles gespielt, was ich mir im Vorfeld gewünscht habe: DJ Eco lief, sein Rework von Sky und Sand war dabei, insgesamt schneller als Miller, sehr nach vorn aber dennoch einfach schön melodiös an vielen Stellen. Ich freu mich rieig, das auf meiner kleinen persönlichen Liste der Lieblingsliebsten nun ein weiterer Name steht. Das fühlt sich an, als hätt ich ne neue ganz tolle Handtasche gekauft. Richard Durand ist eine Handtasche... OMG, ich muss ins Bett...


    Also auch wenn sich das jetzt irgendwie alles ganz furchtbar anhört: Wir hatten so eine geile Zeit, echt jetzt :D Mir ist das ganze zwar irgendwie ein bisschen zu groß, aber das liegt an mir und nicht an der TE. :) Sollte sich das mal wieder ergeben - dabei!!! :) (Mit vollem Akku...)


    Groejes uit Leeuwarden :)

  • Was mich eigentlich noch interessieren würde ist, wie es jetzt mit den Expansions-Plänen eigentlich aussieht und weiter geht?? Denn es war ja mal die Rede davon, dass man neben Australien auch noch in andere Länder mit der TE expandieren möchte.


    Und in dem kleinen Trance Energy Heftchen beim Ausgang werden unter anderem Above & Beyond und BT genau danach gefragt, was sie denn von einer TE in Amerika halten würden. Und Scot Project meint, dass eine TE auch bei uns in Deutschland (in einer etwas kleineren Location) funktionieren könnte. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist ;)

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Was mich eigentlich noch interessieren würde ist, wie es jetzt mit den Expansions-Plänen eigentlich aussieht und weiter geht?? Denn es war ja mal die Rede davon, dass man neben Australien auch noch in andere Länder mit der TE expandieren möchte.


    Und in dem kleinen Trance Energy Heftchen beim Ausgang werden unter anderem Above & Beyond und BT genau danach gefragt, was sie denn von einer TE in Amerika halten würden. Und Scot Project meint, dass eine TE auch bei uns in Deutschland (in einer etwas kleineren Location) funktionieren könnte. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist ;)


    Gibt es doch schon in Deutschland, heißt nur Soundtropolis und nicht Trance Energy.

  • Oh ja das würde mich auch mal interessieren
    Astralien währe mir allerdings zu weit.
    Deutschland wäre natürlich sehr geil aber ich glaube das bei einer eventuellen TE Tour Länder wie Polen,Tschechien oder Belgien mehr glück haben als wir aber mal schauen ob es noch ein nachschlag gibt
    würde mich persönlich sehr freuen und Belgien währe aufjedenfall drin

  • Trance Energy 2010 war echt der Hammer, 2011 wieder dabei.


    Habe schon ein paar Live Sets runter geladen,


    Broadcast schedule Dance-Tunes stream


    22:00 – 23:00 /// Nic Chagall
    00:05 – 01:20 /// Markus Shulz
    01:20 – 01:40 /// Armin van Buuren
    01:40 – 03:15 /// Marco V
    03:15 – 04:35 /// Sander van Doorn
    04:35 – 05:45 /// Gareth Emery
    05:45 – 06:45 /// W&W


    die über Radio übertragen wurde. Leider fehlt mir noch BT, sollte doch auch über Radio gelaufen sein oder.....Gibt es den schon Infos bezüglich des Live Stream, ob man die Downloaden kann....hätte gern etwas als Erinnerung....


  • Womöglich eine dämliche Frage, aber da ich auf der TE-homepage nichts finde...wo findest du den Download zu den Livesets? Auf Dance Tunes steht lediglich, dass es die Podcasts nächste Woche geben wird..oder hast du selbst mitgeschnitten?
    War selbst bei allen - bis auf Marco V - dabei und hätte das Ganze gern auf meiner Platte :)


    Danke schonmal!


    Trance on

  • So muss auch mal meinen Senf dazu schreiben ^^


    Schön und ruhig los gefahren aus Greven mit dem Nemic,Hirtii und Jamel.Erstmal noch vielen dank Jungs das ihr mich mitgenommen habt,war wieder super geil neue Leute kennen gelernt zu haben^^.


    Zur Te:War mal wieder wirklich hammer geil und diesmal auch nicht so überfüllt wie in den letzten Jahren.Sound auf der Main war wirklich sehr geil.Nic Chagall war wirklich erste Sahne und war für mich eins der besten Sets.BT war irgendwie langweilig und irgendwie kam auch keine Stimmung auf.Schulz hat leider für seine Verhältnisse auch nur solide gespielt,gab auch schon besseres.A&B fand ich sehr gut nur um die Uhrzeit und durch die langen Breaks etc bin ich fast eingepennt bei denen.Dann kam Sander und rums,wie geil war das denn,besonders als er die Hymne geknallt hat.Ich fande die Hymne kam so megageil.Sagt mal wie hiess der erste Track in Sanders set?


    Beste Stage war für mich die High Contrast Stage.Sowas hab ich noch nicht gesehen.Die hat von der Atmosphere die Main locker in die Tonne gekloppt.Die 2 Laser da in Kombination mit den Discokugeln war besonders bei Jochen Miller hammer geil.


    Beste Sets waren für mich:
    Nic Chagall
    Cosmic Gate
    Sander van Doorn
    Jochen Miller - Svensson&Gielen - Twistet *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


    Die Te2010 war auf jeden fall eine richtig geile Sache,nur fande ich zwischendurch war die Stimmung manchmal etwas tot,besonders bei BT oder A&B.Die Leute waren irgendwie anders dieses Jahr,so ruhiger :D



    Dicken Gruß an alle die da waren(Southern,Rene,Toe,milhousino,Feierkeulte usw)