Airbase "Back"

Track Rating
4.5 / 6
(12 Bewertungen)
  • Airbase "Back"


    Label: In Trance We Trust [ITWT443-0]
    Releasedatum: 25. Mai 2009
    Mixe: Original, Radio Edit


    Eine recht unspektakuläre Nummer von Airbase, welche sich als solide Upliftingnummer entpuppt und erst nach dem Break richtig Fahrt aufnimmt!
    Damit kann er sich 4,5/6 Punkten sichern!

  • Klingt für mich nach früher und ein wenig nach einer Hymne. Dennoch nicht schlecht, vorallem mit diesem drückenden Stil den er an den Tag legt. Ich denke der Titel "Back" ist nicht zufällig gewählt worden. ;)

  • Also ich finde den Track auch recht fett. :D Bis zum Break zieht er sich vielleicht ein wenig, aber die Melodie, die dann einsetzt, finde ich sehr cool. Ich muss dabei irgendwie dauernd an den Song "Supreme" denken. Ich finde, die Melodie klingt ziemlich ähnlich. Oder bilde ich mir das sein? :D


    5,25/6 :huebbel: :yes:

  • Armin hat das Teil auch in seiner jüngsten Folge von ASOT gespielt. Ich muss sagen, dass ich von Aufbau und dem ganzen drum herum nicht so begeistert bin wie von dem fantastischen Break. Die Platte kommt jedoch nicht umsonst auf ITWT raus. Eine gute Airbase-Nummer, mit einem außergewöhnlichen Break, der Rest ist aber wie Solarcoaster sagt "geschnarre".


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Cavle
    Klingt für mich nach früher und ein wenig nach einer Hymne. Dennoch nicht schlecht, vorallem mit diesem drückenden Stil den er an den Tag legt. Ich denke der Titel "Back" ist nicht zufällig gewählt worden. ;)


    korrekt erkannt! ;)


    airbase zeigt sogar auf youtube, wie er den track gemacht bzw. gegliedert hat. da verrät er auch, dass der track eher auf retro gemacht wurde. übrignens kann man da sehen, wie er die melodie im ersten break gemacht hat! hab ich gleich mal kopiert und selbst ausprobiert ^^


    hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=1wo2qq5dJXI

  • Also Airbase kommt bei mir immer gut an, seitdem ich mir seine Tutorials zum Producen angeschaut hab ist er mir noch sympathischer geworden. Find "Back" schon ziemlich schnell. Das Break kommt mit einer leicht düsteren Melodie daher, Freunde kommt da nicht auf, auf die Atmosphäre bezogen. Danach allerdings auch nur bedingt, nette Melodie - sicher nicht mehr. Mag schon stimmen, der Track hat Power, aber wirklich viel mehr steckt da nicht dahinter. Sticht nicht wie von Airbase gewohnt aus der Masse von Uplifting Tracks positiv heraus.


    Schade, deshalb gibt's nur
    4,25/6

  • Kommt zwar nicht wirklich an Tracks wie Roots, Medusa oder One Tear Away heran, trotzdem gefällt mir der Track. :)


    Zuviel Geschnarre kann ich in dem Track persönlich jetzt nicht erkennen, aber die Melodie hätte nach dem Break (Welches ich sehr gut finde...) noch etwas ausgearbeiteter hätte sein können. 4,5 / 6

Zugeordnete Künstler