Was spielt ihr gerade?

  • Zwei- bis dreimal pro Woche zocke ich Fifa 11. Mein letztes Fifa war davor Fifa 99!!! Also das ist wirklich ein kleine Unterschied. Macht tierisch Spaß und es ist richtig richtig gut. Spiele allerdings am Rechner, nicht auf der Playstation, denn die hab ich nicht...
    Und vor kurzem hab ich beim Aufräumen GTA 2 gefunden. Was für ein Klassiker. Geile Missionen usw. Und es macht einfach tierisch Spaß mit dem Auto durch die Städte zu fetzen und Zivilisten, Bandenmitglieder und Polizisten zu überfahren. Verfolgungsjagden usw. Herrlich!

  • Zitat

    Original von uridium
    In wenigen Sekunden die Vollversion des PC-only-Oldschool-Shooters "Hard Reset" :huebbel:


    boah, das sieht ja geil aus. direkt mal demo ziehen und abchecken. duke nukem forever hab ich geliebt und verschlungen eben wegen dem oldschool-faktor. gerade die shooter sind in den letzten jahren so doof geworden...


    entweder man bekommt irgendwelche nervige horror-kost, oder es ist ein spielbarer film oder nur multiplayer...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    boah, das sieht ja geil aus. direkt mal demo ziehen und abchecken. duke nukem forever hab ich geliebt und verschlungen eben wegen dem oldschool-faktor. gerade die shooter sind in den letzten jahren so doof geworden...


    entweder man bekommt irgendwelche nervige horror-kost, oder es ist ein spielbarer film oder nur multiplayer...


    Hey Dave.. HR ist richtig oldschool ... und das in 2011´er Grafik mit perfekter Physik-Engine - NJoy the Demo .. und nutze die (elektrische) Umgebung! :D

  • Im Oktober steht erstmal Forza 4 an und das wird grandios....Grafisch wird man nix besseres auf der Xbox finden und das konstant mit 60fps.


    dann im November Assasins Creed Revelations....freue ich mich auch schon drauf. Wird grafisch wieder auf dem Niveau wie 2 und BH sein, also nicht überragend, aber dafür wird die Story weitergeführt....davon erwarte ich großes.


    dann zwischendurch muss ich mir noch Deus Ex reinziehen. Der erse Teil war eins der besten Spiele ever auf dem PC.

  • Set einigen Wochen das schöne Dragon Age Origins - und zwar als eine Schurkin.
    ...für Andraste! :D


    Ich habe das Gefühl, die Navigation hat meine rechte Maustaste überansprucht. Gott sei Dank habe ich noch mein Touchpad... :aha:

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Fifa 12 für den Mac (!!!) lädt gerade... :D


    Zwar nicht für Mac, aber ich teste das Game auch gerade an.


    Positiv:
    - Bessere Grafik
    - Zwischensequenzen vor dem Spiel
    - Ausführlichere Spielauswertung
    - Aufgemotzer Managermodus inkl. mehr Meldungen, Jugendscouting (bei 11 hat man einfach fertige Spieler gescoutet und wenn die nix waren, hast die vertickt für Geld und konntest dir so nach 3 Jahren nen sauberen Kader zusammenbauen) und das OBERFEATURE! Der Felix Magath Transfermodus! Am letzten Tag der Transferfrist läuft das Ding stundenweise ab (mit Klicks und so kann man noch kurz vor Schluss sich jede Menge Graupen anlachen!) ;)
    - Neues Defensive Verhalten


    Negativ
    - Manni Breukmann und Florian Busch als Kommentatoren? Hallo gehts noch? Dann lieber die alten behalten, wenn man eh nur 3 neue pseudowitzige Sprüche einführt.


  • Mit dem Defensiv-Verhalten komme ich noch nicht so richtig klar. Da passiert`s mal ganz schnell, dass ein Zweitligist gefühlte 100m mit Ball am Fuß durch meine Abwehr dribbelt und das Ding versenkt. Und das am besten in der 93. Minute. Mehrfach schon geschehen...ahhhh Das sind die Momente, wo ich den Controller am liebsten durch die Gegend schleudern würde. Oder das: 120. Minute im Pokal gegen einen Zweitligisten. Beim Stand von 1:1 gibt`s einen Konter von Bochum. Laufduell zwischen Boateng und einem Stürmer von Bochum. Was passiert? Nach zwanzig Metern im Sprint fasst sich Boateng an den Oberschenkel und humpelt nur noch. Ergebnis Muskelfaserriss und das Aus in Runde 2.
    Ansonsten ist das Gameplay aber ein großer Schritt nach vorne. Es lässt sich auch mal dribbeln, was ja vorher kaum ging, da war der Ball spätestens am zweiten Mann weg. Die typischen Robben-Tore sind jetzt auch möglich.
    Zudem sind ein paar schöne wie die von Skuz erwähnten Dinge möglich. Die Nachrichtenübersicht ist schön gemacht. Ab und an melden sich Spieler, die mal eine Pause brauchen oder weg wollen. Verletzungen treten öfter auch. Im Spiel die passenden Gesänge der Fans der jeweiligen Vereine schaffen eine tolle Atmosphäre. Ist im ganzen einfach sehr realistisch geworden. Nur die Kommentatoren. Naja, alte Leier... Wenigstens erzählen sie nichts mehr von Eckbällen, wo es aber Einwurf viele Meter entfernt von der Torauslinie gibt...


  • Du kannst doch aber auswählen wer da "kommentieren" soll, oder nicht? Bei meiner Version kann ich verschiedene Kommentatoren wählen u.a. 2 englische, glaub franzosen gibts auch.



    Ich komm bei Fifa noch nicht richtig klar. Ständig erzählen mir Leute das sie da lvln können, Aufgaben bekommen usw.


    Also ich bekomm da nix. Habe meinen Spieler ausgewählt und spiele seitdem in der 2. Liga, spielt sich wie jedes Fifa seit 95 - irgendwo muss ich da was übersehen haben oder es gibts nur online.

  • Freue mich auf Deinen Bericht. Bisher liest es sich oftmals negativ, Modern Warfare 3 sei eigentlich mehr ein MW 1.5, da ja Teil 2 schon sehr ähnlich zum ersten Teil gewesen sei. Selbst gewisse Gebäude wurden "recyklet"

  • Hi Thierry!


    Was die Leute auch immer zu meckern haben! :gruebel: :D:


    Sonic oder Mario-Serien (usw.) waren in den ersten 3 Folgen doch auch sehr ähnlich .. also weiß man doch, was einen erwartet! ;-)



    Und um einen weiteren Kritikpunkt zu neutralisieren: Das CoD extrem geskriptet (im Gegensatz zu z.B. Doom - s. Pic unten) ist weiß auch jeder! :-)



    Mein 1. Eindruck (New York Missionen) in Kurzform (vielleicht schreibe ich im hiesigen CoD-Thread etwas mehr .. wenn ich es durch habe!?) mit oben genannten "Vorerwartungen!:


    * Es ist für mich das stimmungsmässig absolut beste Modern Warfare!


    New York in der "9/11"-Grafik (unzählige Papierschnipsel fallen vom Himmel) ist absolut atmosphärisch! (Auch für mich besser als Crysis2, welches ebenso dort spielt)


    * Grafisch gesehen ist es durch durch die massive und dauerhafte Action absolut überragend ..


    .. daß es an und wann (auch ein weiterter Kritikpunkt) zu Texturmatsch kommt ist für mich absolut verzeihlich .. stamme schließlich aus der C64-Generation) .. das sieht man auch nur beim "schleichen" ;-)


    * Technisch gesehen ist es auf meinen (nicht allzu schlechten Gaming-PC) flüssig spielbar .. besser als "Black Ops"!


    * Spaß/Spielemäßig gesehen ist es für mich das beste MW!


    * Obwohl es für mich das zweitteuerste Spiel (nach "International Soccer" (1983 für den C64 (damals 120 DM)) ist bereue ich keinen Cent!


    * Habe alle erschienenen 2011´er PC-FPS (außer BF3 und Serious Sam 3 (kommt ja noch)) gespielt .. und MW3 ist dieses Jahr das größte Vergügen für mich!


    * Roundabout: Macht mächtig viel Spaß!


    Gruß, Peter! :D

  • Habe sowohl BF3 und MW3 und mir mache beide mega Spaß:)
    Beide spielen sich aber sehr unterschiedlich,Cod schön schnell und BF eher taktischer.
    Hab We mit Freunden ordentlich mal Cod gezockt,besonders der Special und Survival Modus sind der Hammer,aber auch der Mp rockt gewaltig.Laufen tut es auch sehr gut,ist ja auch die gleiche Engine wie MW2.Läuft auch auf älteren Sytemen sehr gut.Also rundum gelungen.


    Werde aber trotzdem auch wieder Bf3 zocken,weil ich da mom mehr Herrausforderungen habe im MP,sprich Engineer,Medic,fliegen,Panzer fahren usw


    Fazit:Beides super und Bf3 könnte mal ein Patch vertragen wegen der vielen Crashes :D

  • Wer Nachschub sucht mal Steam anwerfen, offensichtlich ist der Herbst-Sale ausgebrochen.


    Spontan empfehlenswert meinerseits:
    * Portal 2 (keine Frage...das Ding ist auch Vollpreis super)
    * Mass Effect 2 (lässt sich auch ohne Teil 1 leicht spielen, und für 5 Euro ?!)
    * Orcs must die! (lustige Tower Defense-Version, macht lange Zeit Spass)


    Da vieles noch als Tagesangebot kommt kann man aber auch darauf spekulieren, dass es NOCH günstiger wird. Mass Effect und Orcs must die! sind bereits Tagesangebote

  • Skyrim... :shy:


    Tschüss Masterthese, du wirst wohl erst zum zweiten Termin fertig :D Nein Spaß, geht sich alles aus, zum Glück ists ja kein Problem mal eben ein bis zwei Quests zu machen, und dann wieder aufzuhören.


    Grafik ist sehr nett, wenn auch teilweise eckig, dafür sehr schönes Design und hübsche Effekte. Hab erst 6 Stunden oder so gespielt, aber macht schon mächtig viel Spaß :)

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Grafik ist sehr nett, wenn auch teilweise eckig, dafür sehr schönes Design und hübsche Effekte.


    Ich hoffe, Du spielst die PC-Version. Die ersten Grafikmods sind bereits sehr vielversprechend.

  • Selbstverständlich :yes:


    Allerdings nur am Laptop, kann zwar den Großteil der Details auf sehr hoch stellen, aber da bin ich dann schon auf nur 25 bis 30 Frames, also dann noch Mods wird glaub ich nicht drin sein. Aber macht nix, ich spiel es ja nicht wegen der Grafik :)