[2009-10-17] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    am Ticket ist ein Schnippel dran, der Dich "zum Erwerb eines Wiedereinlassbändchens" berechtigt.... Also gut aufheben :)


    ...Oha! Ich habe meine Karte bei einem VVK-Shop geholt, die wurde da direkt ausgedruckt. Und ich finde keinen "Schnippel" an meiner Karte, wo der o.g. Text draufsteht.... :upset:

  • Zitat

    Original von quadi


    ...Oha! Ich habe meine Karte bei einem VVK-Shop geholt, die wurde da direkt ausgedruckt. Und ich finde keinen "Schnippel" an meiner Karte, wo der o.g. Text draufsteht.... :upset:



    Ja das ist klar das es nicht bei dir drauf ist weils ja nen system ticket ist.


    Dieses kannst du aber an der Abendkasse umtauschen gegen ein Original ticket wo du dann auch diesen Schnippel hast womit du dir dann ein Wiedereinlassbändchen erwerben kannst ;)

  • Son Bändchen kostet ja in der Regel zwischen 3 und 4 Euro. Es macht Sinn in zwei Fällen: 1. Für Menschen, die gerne ein Bändchen als Erinnerung hätten / diese sammeln oder 2. Wenn die Getränkepreise in der Gruga so hoch liegen, dass es sich lohnt mal für 20 Minuten raus zu gehen und sich am Auto/ Kiosk zu erfrischen.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von katrin0306


    Moinsen,


    am Ticket ist ein Schnippel dran, der Dich "zum Erwerb eines Wiedereinlassbändchens" berechtigt.... Also gut aufheben :) Ich persönlich find das Geschäft mit diesen Bändchen echt unmöglich. Jetzt hab ich schon n Ticket, das sollte doch wohl eigentlich reichen. Stempel auf den Arm, aus die Maus.... :upset:


    besser als bei der Trance Energy, da gab es noch nichtmal ein Wiedereinlassband (sofern ich das richtig in erinnerung habe).
    Ansonsten muss ich em zustimmen, die eigentliche Karte sollte ausreichen.


    Bin aber der beruhigt, so kann man Pausen im Autos machen, das wäre sonst teuer geworden!

  • Laut Timetable wüsste ich aber ehrlich gesagt zu keiner Zeit einen DJ, den ich um ein paar Euro bei den Getränken zu sparen gerne verpassen würde. Bis man runter von der Tanzfläche ist, raus aus der Halle, was getrunken hat, wieder drinnen ist und wieder auf der Tanzfläche vergehen locker 30 Minuten. Und dafür zahlt man dann ja auch ein Mal 4 Euro, für die man sich auch drinnen nen Drink hätte gönnen können. Es lohnt sich also erst, wenn man sich besaufen möchte (wer will das schon bei einer so tollen Party) oder wenn man mehrmals rein und raus geht. Und dann verpasst man ja total viel von der Party!l


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Laut Timetable wüsste ich aber ehrlich gesagt zu keiner Zeit einen DJ, den ich um ein paar Euro bei den Getränken zu sparen gerne verpassen würde. Bis man runter von der Tanzfläche ist, raus aus der Halle, was getrunken hat, wieder drinnen ist und wieder auf der Tanzfläche vergehen locker 30 Minuten. Und dafür zahlt man dann ja auch ein Mal 4 Euro, für die man sich auch drinnen nen Drink hätte gönnen können. Es lohnt sich also erst, wenn man sich besaufen möchte (wer will das schon bei einer so tollen Party) oder wenn man mehrmals rein und raus geht. Und dann verpasst man ja total viel von der Party!l


    greetz West :D


    Außerdem: wer sich besäuft, hat auf der Premieren-Veranstaltung von Soundtropolis schon gar nicht erst was verloren! Mit solchen Leuten gibts nämlich früher oder später dann eh Stress :(


    By the way finanziert man ja mit den "inhouse drinks" die Veranstaltung noch mit. Ist zwar mit 35 Ocken zwar eh schon recht teuer, aber für jeden Euro, den man drinnen ausgibt, baut man quasi mit an der Folge-Ausgabe der Veranstaltung!
    Ausnahme natürlich: die Getränke sind UNMENSCHLICH teuer ..... aber das kann und will ich mir zum heutigen Zeitpunkt nicht vorstellen! Wird schon alles irgendwie passen!


    Stattdessen schrei ich hier einfach mal ein gepflegtes


    7


    in die Runde!


  • Korrektur, du KANNST das Ticket nicht umtauschen an der Kasse, du MUSST es umtauschen. Einlass nur mit Original-Karte, sprich erst mal alle VVK Karten die kein Original Ticket sind in eines tauschen in einer Schlange, dann in die nächste für den Einlass. So ist laut mehreren Aussagen dieses Jahr auf der Mayday und der Syndi gewesen.


    Im ürbigen sind die Bändchen der Syndi sehr hochwertig, sprich ich hol mir son ein Einlassbändchen für 3 Euro allein wegen dem Erinnerungswert.

  • Zitat

    Original von LastOne


    Korrektur, du KANNST das Ticket nicht umtauschen an der Kasse, du MUSST es umtauschen. Einlass nur mit Original-Karte, sprich erst mal alle VVK Karten die kein Original Ticket sind in eines tauschen in einer Schlange, dann in die nächste für den Einlass. So ist laut mehreren Aussagen dieses Jahr auf der Mayday und der Syndi gewesen.


    Im ürbigen sind die Bändchen der Syndi sehr hochwertig, sprich ich hol mir son ein Einlassbändchen für 3 Euro allein wegen dem Erinnerungswert.



    Achso


    man dankt für die aufklärung hab ich bis heute net gewusst des man es man muss :aha:


    habs ja auch bis jetzt immer original tickets gehabt daher :D

  • Zitat

    Korrektur, du KANNST das Ticket nicht umtauschen an der Kasse, du MUSST es umtauschen. Einlass nur mit Original-Karte, sprich erst mal alle VVK Karten die kein Original Ticket sind in eines tauschen in einer Schlange, dann in die nächste für den Einlass.


    Mh, immer dieser Mehraufwand. Dann werd ich wohl noch etwas eher als geplant da sein. Aber was tut man nicht alles.... :D


    So, von morgen bis einschließlich Mittwoch bin ich auf 'ner Fortbildung - und dann nur noch 2 Tage, bis die Party steigen kann.... :huebbel:

  • Das Umtauschen der Tickets geht bei solchen Events wie Mayday oder Nature One eigentlich immer sehr schnell. Da reicht es erfahrungsgemäß locker wenn man ein paar Minuten eher da ist. =)



    Zu den Preisen mal der Mayday-Vergleichswert von 2009:


    Die Preise lagen bei 1Bon = 90 Cent. Wasser 0,5l = 4 Bons + 1 Bon Pfand, 0,3l Cola oder Bier kostete 3 Bons + 1 Bon Pfand.


    Ähnlich wird es bei der Soundtropolis vermutlich auch sein!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Das Umtauschen der Tickets geht bei solchen Events wie Mayday oder Nature One eigentlich immer sehr schnell. Da reicht es erfahrungsgemäß locker wenn man ein paar Minuten eher da ist. =)
    :D


    Na dann bin ich beruhigt. :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Zu den Preisen mal der Mayday-Vergleichswert von 2009:


    Die Preise lagen bei 1Bon = 90 Cent. Wasser 0,5l = 4 Bons + 1 Bon Pfand, 0,3l Cola oder Bier kostete 3 Bons + 1 Bon Pfand.


    Ähnlich wird es bei der Soundtropolis vermutlich auch sein!


    Macht nach Adam Ries 3,60 EUR für 0,5l Wasser bzw. 2,70 EUR für ein kleines Bier. Letzteres linear auf ein großes 0,5er hochgerechnet sind "4,50 EUR für ein Bier".


    Das ist schon eine Ansage und wäre teurer als auf dem Oktoberfest. Und teurer, als auf diversen Berghütten in den Alpen. Das Maximum was ich diesbezüglich kenne sind 4,20 EUR. Da wurde das Bier jedoch per Hubschrauber auf 3200m geschafft.


    Entweder müssen die Kosten für so eine Verstaltung sehr hoch sein (Hallenmiete, Organisation, Energie, DJs, ...) oder da wird ziemlich gut verdient. Naja, wahrscheinlich wird's von beidem etwas sein. ;)


    Danke für die Info!

  • Zitat

    Original von Cuba_Libre
    tja, von hannover is essen weiter wech...
    bin mal wieder am grübeln: mach´ ich´s oder mach´ ich´s nicht? :gruebel:



    Tip von einem, der überhaupt nicht weiß, was da eventtechnisch auf ihn zukommt:


    MACH ES !!!
    Sei Teil der langersehnten "Deutschen Trance-Revolution" :D :D

  • Zitat

    Original von Cuba_Libre
    tja, von hannover is essen weiter wech...
    bin mal wieder am grübeln: mach´ ich´s oder mach´ ich´s nicht? :gruebel:


    Gott, ob Du nun 60 km mehr fährst als wir, macht doch den Kohl net fett, oder??? Fahr bis Minden mit dem RE und Du kannst zumindest auf der Hinfahrt mit auf unserem NRW-Ticket fahren.... :D

  • Zitat

    Original von mellomartin



    Tip von einem, der überhaupt nicht weiß, was da eventtechnisch auf ihn zukommt:


    MACH ES !!!
    Sei Teil der langersehnten "Deutschen Trance-Revolution" :D :D


    Würd ich auch sagen. Gibt dir einen Ruck. Hinterher beißt du dir in den Popo, weil du nicht da warst als wir Geschichte geschrieben haben. ^^


    greetz West :D :D

  • Zitat

    Original von Cuba_Libre
    tja, von hannover is essen weiter wech...
    bin mal wieder am grübeln: mach´ ich´s oder mach´ ich´s nicht? :gruebel:


    was gibts denn da noch zu überlegen? hin da!!!


    Zitat

    Original von tiffy
    @ Cuba Libre: ich fahre sogar von Hildesheim nach Essen


    ja mit mir, bis samstag dann ;)

  • Für alle die vorher gerne noch einen Cocktail oder was anderes trinken wollen... Ich habe von einer Freundin gerade den Tipp bekommen, dass die "Menehune Bar" ganz nett sein soll. Und die ist auch nur ein paar Meter von der Grugahalle entfernt.


    http://www.cojito.de/menehune-cocktailbar.516.htm


    Ansonsten soll die "Goldbar" noch ganz gut sein. Da gibt es 30 Biersorten. Ist aber leider etwas weiter weg von der Grugahalle.


    http://www.qype.com/place/19413-GoldBar-Essen

  • Jetzt wollt ihr vorher sogar noch Cocktails schlürfen ...... Donnerwetter ....... das wird ja eine zeitliche Meisterleistung! Essen, Cocktails, Tickets tauschen, Bändels kaufen, und dann noch zum ersten Act in der Halle sein? Das könnte der Definition von "Stress" recht nahekommen :D


    Southern:
    Der Tip mit den 2 Tagen war geil ....... wenn er das durchhält, sollten wir ihn zum "Trancer des Monats" vorschlagen :D

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Was mich interessieren würde,wie sieht das eigentlich mit nachtbussen in essen aus?? Gibts da in der nähe von der grugahalle auch eine haltestelle??


    Die U-Bahnen scheinen ja nachts schon mal nicht zu fahren, sonder erst ab morgens um 7 wieder.


    Ja, der NachtExpress der Linie NE13 hält an der Gruga. Mit dem dürfte es keine 10 Minuten bis zum Hauptbahnhof dauern.


    http://www.evag.de/fileadmin/d…laene/vrr_12M13__evg_.pdf

  • Der Bahnhof ist lt. Google Maps nur 7 Autominuten von der Gruga-Halle entfernt, da kann man doch dekadenterweise mit dem Taxi fahren :yes:


    Und was soll das überhaupt heißen: Vor sieben Uhr fährt nix... vor sieben Uhr MUSS nix fahren, wir bleiben ja alle bis zum Schluß :D