[2009-04-16] A State of Trance 400 Event @ Butan Club Wuppertal

  • Zitat

    Original von Aiwa


    Das mit dem Livestream wäre klasse wenn du den Hochladen würdest und ihn mir den Link schicken könntest. :shy:


    Sind aber "nur" 128 kbs - nicht, daß sich hinterher einer aufregt. Ich hab auf die Schnelle nur nen recht einfach gestrickten Recorder gefunden....

  • So, ich bin auch wieder wach. ^^


    Zu wenig Platz hatte ich nie, wir haben sofort eingesehen, dass es auf der Main keinen Sinn hat. ^^


    Sind um kurz nach 21 Uhr angekommen und wollten dann erst einmal auf die Main, da war es aber so voll, dass man genau keinen Zentimeter vorwärts gehen konnte ohne irgendwem auf die Füße zu treten. ^^


    Sind dann also erstmal wieder raus und haben gewartet bis 22 Uhr. 2. Stage, MASSIG Platz sogar ganz vorne. Wippenberg hat ein tolles Set hingelegt, die Stimmung dort war auch gut. Da brauchte ich das Gedrücke und Gequetsche auf der Main nicht. :)


    Danach gabs noch M.O.R.P.H. auf die Ohren, der auch ein gutes Set gespielt hat. Allerdings hätte die Vocal Version von Walk The Edge am Ende nicht sein müssen. :p


    Dann gabs ne knappe Stunde W&W auf die Ohren, fand ich jetzt etwas "schlechter" als die vorangegangen Sets, aber okay wars trotzdem. Als Armin dann fertig mit Auflegen war (Wir hatten es gar nicht erst versucht auf die Main zu kommen) sind wir kurz raus und dann ohne Probleme auf die Main zu Super8 & Tab. Klasse Atmosphäre, tolle Lightshow (Was man von der zweiten Stage jetzt nicht unbedingt behauptet kann. *hust*), nur der ganze Nebel hat irgendwie gestört mit der Zeit. ^^


    Super8 & Tab, Kandi und Sied van Riel, auch alle tolle Sets, auch wenn ich Riels Set davon nicht ganz so gut fand.


    Insgesamt war es also sicherlich eine tolle Nacht, über die Preise lässt sich natürlich streiten.


    Schlimm waren ja diese Armin-Groupies. ^^

  • Hier gibt es folgende Livesets:


    01_Myon_and_Shane_54_A_State_of_Trance_400_Club_Butan_Wuppertal_Germany.mp3
    02_Arnej_-_A_State_of_Trance_400_Club_Butan_Wuppertal_Germany.mp3
    03_Duderstadt_-_A_State_of_Trance_400_Club_Butan_Wuppertal_Germany.mp3
    04_Roger_Shah_-_A_State_of_Trance_400_Club_Butan_Wuppertal_Germany.mp3
    05_Gareth_Emery_-_A_State_of_Trance_400_Club_Butan_Wuppertal_Germany.mp3
    06_Armin_van_Buuren_-_A_State_of_Trance_400_Club_Butan_Wuppertal_Germany.mp3
    07_Super8_and_Tab_-_A_State_of_Trance_400_Club_Butan_Wuppertal_Germany.mp3
    08_Daniel_Kandi_-_A_State_of_Trance_400_Club_Butan_Wuppertal_Germany.mp3
    09_Sied_van_Riel_-_A_State_of_Trance_400_Club_Butan_Wuppertal_Germany.mp3




    PS:
    Falls der Link unerwünscht ist, bitte löschen.

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    @Gamba, wer um halb 2 aber schon wieder zuhause war. Sollte mit solch Kritik vorsichtig sein. Ich kann keine Buchkritik geben, wenn ich nur die ersten 50 Seiten eines 700 seiten Buches gelesen habe, oder?


    Das war mir einfach zu doof. Es war kein DJ dabei, bei dem ich gesagt hätte, den muss ich unbedingt noch sehen. Und da ich auch kurz davor war wild um mich zu schlagen habe ich mich für den Rückzug entschieden.
    Es ist auch schon Mal vorgekommen, dass ich eine Party bereit snach 10 Minuten verlassen habe. Ich sehe keinen Sinn darin mich zu etwas zu zwingen, was mir keinen Spaß macht, obwohl ich genau deswegen da bin. Das ist nicht meine erste und nicht meine letzte Party gewesen, also was soll's.


    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Ich wusste es einfach, bzw. war sehr wohl abzusehen. Das Butan ist an sich für 1300 leute ausgerichtet... (die haben 4 o. 5 Floors).


    1 Floor war als Vip-Bereich belegt, der dritte war so groß, wie mein Wohnzimmer, und dort war nur ein DJ, der House gespielt hat und eine Thekenbedienung, sonst niemand. Also hat sich alles auf 2 Floors abgespielt.
    Und es gibt solche und solche Clubs. Manche haben die entsprechende Fläche, und manche sind eher so verwinkelt und eng, wie das Butan.


    Ist ja auch egal. Ist meine Meinung, und ich erwarte nicht, dass jeder das so sieht, wie ich. Hab ja auch geschrieben, dass mir die Party an sich sehr gut gefallen hat, aber mir die Masse an Menschen alles verdorben hat.

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Und: Ich brauche vernünftige Ohrenstöpsel für die Mayday - irgendwelche Empfehlungen? Normale Ohropax filtern mir zu viele Höhen raus :(


    Ich würde www.sonicshop.de nehmen.


    Ich hab die MusicSafe SonicSet Pro und bin mit denen voll zufrieden. Bei guter Lagerung überstehen auch ein Partyjahr mit mehr als 40 Events ohne Probleme. :-)
    Allerdings ist er mit ca. 30 Euro auch nich ganz billig (inkl. Versand)

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Es konnte also kaum jemand vorhersehen, dass das eine Mischung aus Sauna, Sardinendose und Tropfsteinhöhle wird.


    Oh doch das war ganz klar abzusehen....... hatte ich bei TA schon gepostet das es wie Ölsardinen werden wird ;)


    Mein Review:


    freaking hot, freaking crowded and freaking amazing party !!!



    Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn GEIL!!


    Set des Abends für mich Gareth Emery !!! Hat genau meinen Nerv getroffen...... Super 8 , Arnej ( hat jemand den Stream oder Video gesehen mit dem Begrüßungskomitee ?? Ahhhh sehen will ) Sied van Riel !!


    Wippenberg sehr progressive unterwegs aber was anders, Signun zu wenig mitbekommen aber woirklich gut, der Jung kam ausm grinsen net wieder raus........ hat bis 6.30 aufgelegt !!


    Kandi hat wie letztes Jahr Luminosity gestartet....... schade....... wobei das Set diesmal besser war


    Viiiiiiiiele Leute getroffen mit einigen Überraschungen für mich, viel Spaß trotz der Megahitze ( erinnerte mich an Trancegate Milan mit Above and Beyond wo es aber noch extremer war ) , einen recht guten Platz erwischt wo es auch noch erträglicher war und das Event genossen.


    Die Euphorie bei Armin war echt Gänsehaut pur........ Wahnsinn sein Set fand ich aber nicht so berauschend schade........


    wobei ich Armin bei Sied sein Set witzig fand bei The Hym hatte ich ordentlich zu getanzt, Armin hats mitbekommen und von dem Nebenraum auf mich gezeigt........ loooooooool ich weiß nicht ob er auch noch live danach on Air zu was gesagt hat :


    ich freue mich auf morgen Das wird noch heftiger !!!


    Massilo fasst 4500 Leute


    Jetzt hoffe ich die Video´s von Dancefoundation zu finden......... sollen eigentlich schon oben sein........ :


    Satz des Abends von Tranergy ( Danke Lars !!) : Du hast Trance in deinem Herzen knuddel


    Viele Grüße an Alle die ich getroffen habe

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Ganz vergessen: Ich nehm seit 4 Stunden den Audio-Livestream auf und lad den dann gern bei Bedarf hoch???


    Und: Ich brauche vernünftige Ohrenstöpsel für die Mayday - irgendwelche Empfehlungen? Normale Ohropax filtern mir zu viele Höhen raus :(


    welchen audiolivestream, die party ist doch lange vorbei ?
    Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Frag mich was überhaupt der richtige Stream ist, auch für heute Abend aus Birmingham. Das ist alles sehr unübersichtlich und ich kann keine Infos finden.

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ...müssten sogar zwei sein. Sie sind eine Stunde von GMT, wir haben Sommerzeit, also müssten es zwei sein. Aktuell 20:14 Uhr. Oder?


    England ist nie mehr als eine Stunde hinter uns. :D


    Zitat

    In Großbritannien gilt die Greenwich Mean Time (GMT). Zwischen Ende März und Ende Oktober wird die Uhr auf die British Summer Time (BST) umgestellt. Die Abweichung zur MESZ beträgt - 01:00.


    Quelle

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Den da: http://astateoftrance.dancefoundation.nl/ ;)


    Oder: mms://81.23.251.55/live01 (ist der selbe wie auf dancefoundation.nl)


    lg


    Genau, der isses, läuft bei mir jetzt seit 6 Stunden zum Mitschneiden. Datenmenge geht bislang eigentlich, hätts mir schlimmer vorgestellt...


    Frodoger:
    Danke für den Link wegen der Ohrenstöpsel, genau solche meinte ich, hatte schon mal vor Ibiza letztes Jahr geschaut, es dann aber (fälschlicherweise) verworfen.....

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Aber Sander van Doorn legt für mich persöhnlich sehr überraschend und erfrischend auf :) Ich hatte ihn eigentlich sonst immer meistens ein wenig minimaler in Erinnerung.


    sander roooooooockt, neben heatbeat heute nachmittag das mit abstand beste set des tages!!!


    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ...müssten sogar zwei sein. Sie sind eine Stunde von GMT, wir haben Sommerzeit, also müssten es zwei sein. Aktuell 20:14 Uhr. Oder?


    Äh... setzen, sechs. Die Engläner haben auch Sommerzeit :p


    Und die sind auf der "Null" Linie zeitlich gesehen...

  • nö 21:43 :)


    logisch wenns da um 10 losgeht, und sander sollte eigtl morgen um 8 kommen, aber da hatten se wohl nen denkfehler im timetable eben wegen der stunde die england hinter uns klebt :yes:


    jedenfalls jetzt genau an der stelle is der sander mix sowas von saugeil gesetzt, morgen um 8 hört doch eh keiner :D

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    ist england ne stunde zurück? dann fängt der livestream ja erst um 11 an, grad nämlich läuft sander van doorns guestmix der eigtl morgen früh um 8 laufen sollte :gruebel:


    Sander ? Hier läuft Magic Island von Shah. Verflixt welchen Stream soll man nehmen. Das ist ja auf Di FM totales Chaos.

  • Zitat

    Original von firstfalcon
    Hat eigentlich jemand mit Armin gesprochen von euch?
    Wie kam man eigentlich an die Bänder für den Vip Bereich?


    Durch Zufall hab ichs ein paar mal in den VIP/Radio Bereich geschafft. Ich wusste gar nicht dass man dort als Normalsterblicher eigentlich net rein darf und bin quasi selbstverständlich rein und raus. Später saß an der Tür aber ein anderer Typ, der n Bändchen sehen wollte. Das hat mich erstmal gewundert. :D



    Also plauder ich mal etwas aus den "Nähkästchen".


    Ich war ziemlich nah dran an Armin, hätte theoretisch auch mit ihm quatschen können, aber ich wollte nicht stören. Er saß immer wieder am Mikro, hat Ansagen gemacht und Intervies geführt. Als er die Jungs von Super8 & Tab interviewt hat, stand ich quasi direkt daneben. War auch ziemlich beeinduckend was da für ne Technik rumstand.


    Re-Ward & Cliff Coenraad waren in dem Bereich auch Dauergäste und natürlich lief da auch El Sandro rum. Der Dancefondation-Danny war am Start und -was mich übrigens ganz schön gewundert hat- Paul Moelands hat die Videos gedreht. Es war eine sehr familiäre und lustige Atmosphäre. Zwischenzeitig war einer von den Jungs bei Mäkkes und hat den anderen Big Mäcs mitgebracht. =)


    So nah war ich noch nie an Armin dran und so viel geballe Trance-Elite pro Quadratmeter war schon krass! Der Einblick war ein toller Nebeneffekt zu der an sich schon fantastischen Party.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Und: Ich brauche vernünftige Ohrenstöpsel für die Mayday - irgendwelche Empfehlungen? Normale Ohropax filtern mir zu viele Höhen raus :(


    Und welche Töne sind besonders schädlich für die Ohren ??? Genau ... die HÖHEN !!!


    Aber MusicSafe vom Sonicshop sind schon lange meine ständigen Begleiter. Auch wenn diese natürlich auch recht viel Höhen schlucken, aber ich nehme sie ja eben, um das Gehör zu schützen.

  • Dann haben wir uns eine gefährliche musikrichtung ausgesucht. wir sollten basstbetonten Hardcore - Techno hören, dann geht es unseren Ohren besser :) Ich habe Solche, die man unterm Kopfhörer tragen kann. Die filtern die Musik aber sollen sie unverfälscht wiedergeben. Die Anfertigung war sauteuer. Es wird ein Abdruck vom Ohr gemacht und man bekommt dann passgenaue Stücke, die nur in den eigenen Gehörgang passen. Aber im Butan konnte ich die auch gestern vergessen. Die Melo kam eh schon nicht doll rüber und mit den Dingern klang alles noch schlechter. Habe sie meistens rausgelassen und jetzt " volle Ohren " von dem Gedröhne. Auf der ( ja ) MAYDAYy habe ich das gleiche Problem. Anlage nicht für Trance ausgelegt, sehr oft übersteuert und mit Stöpseln noch schlechterer Sound.

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Ihr regt euch alle über Sachen auf die:


    Vor der Vernanstaltung schon zu 100% sicher waren, das sie auftreten


    Also beschwert euch nicht, ihr hättet nicht hinfahren brauchen :autsch:


    Geht es noch ??? :autsch:


    Oder würdest Du den Hinterbliebenen eines tod gedrückten nachher auch sagen "hey, er hätte wissen müssen, dass es bei einem ausverkauften Event voll wird" ??? :rolleyes:


    Der Mainfloor war kurz nach Beginn von Armins Set ÜBERFÜLLT ... und dagegen hätte der Betreiber etwas unternehmen müssen. Egal wie klar das vorher war.


  • Mir war es auch zu voll, darum bin ich einfach drausßen geblieben. Meckern nützt da auch nix. Haben uns halt Vandit angehört.

  • So, dann hier noch mein Review auf gestern Abend im Butan:


    Wie schon erwähnt, hatten wir uns dieses Mal ein Hotel ganz in der Nähe des Butans gegönnt - der Art Fabrik - sehr angenehm. Dort sind wohl auch einige Asta Events / Armada Leute zu Gast gewesen. Ich glaub, der Shah ist mit im Foyer über'n Weg gelaufen. Die Seat-Flotte mit NL-Nummernschild hat die Vermutung dann noch unterstrichen.


    Beim Club selbst waren wir dann relativ pünktlich. Laut Info sollten die Türen ja schon ab 19:30 aufmachen, war aber nicht so. Scheinbar gab es am Anfang Probleme mit den Tickets. Die haben tatsächlich (zumindest die erste Zeit) alle Ticket-Nummern mit den Namen verglichen und einzeln abgeharkt. Gegen 20:15 waren wir dann drin.


    Myon & Shane 54: Die haben gleich von Anfang an Gas gegeben und ihre Remixe zelebriert. War gut, hat mir gefallen.


    Arnej: Für mich der wichtigste Künstler des Abends. Auf ihn hatte ich mich am meisten gefreut. Sein Set war wunderbar - mit "Strangers we've become" und seinem Remix zu "Time gate" konnte auch nichts schief gehen.


    Duderstadt: Die haben mir jetzt nicht so zugesagt. Haben an dieser Stelle auch erstmal eine Pause gemacht und sind mal raus - frische Luft schnappen und ein wenig mit den Foren-Membern plaudern, denen man so über den Weg gelaufen ist. Ich werd mir später aber das Duderstadt-Set nochmal genauer anhören.


    Roger Shah: Hmm... Stimmungstechnisch hätte ich ihn am Anfang des Line-ups gesetzt. Hätte gut gepasst, um einen Abend zu eröffnen. Auch sein Set haben wir uns nicht vollständig angehört, weil die Schlange vor der Pommes-Bude sich so hingezogen hat. Der Southern kann's bestätigen.


    Gareth Emery: Neben Arnej der zweite Künstler, den ich unbedingt mal live sehen wollte. Ebenfalls ein super Set! Muss ich mir nachher ebenfalls nochmal genauer anhören. An dieser Stelle wurde es dann auf dem Mainfloor schon extrem voll und die Luft stickiger.


    Armin van Buuren: Wie zu erwarten, war es ab hier brechend voll. Die Luft stand und der Schweiß tropfte von der Decke. Tanzen war so kaum möglich. Wir haben's dann auch nicht sooo lange dort ausgehalten und sind wieder raus. Haben dann den zweiten Teil des Sets mehr so von der Seite aus verfolgt. Waren ein paar gute Platten dabei, aber es war einfach zu voll, um das alles zu geniesen. Schade eigentlich.


    Super8 & Tab: Fluchtartig haben die Menschen nach Armin den Club verlassen. Sowas habe ich in der Form nur letztes Jahr bei der Nature One und Tiesto erlebt. Enttäuschend, daß das Partyvolk so Leute wie die Anjunabeats-Helden nicht wirklich zu schätzen weiß. Egal, war mehr Platz zum tanzen. Allerdings haben wir nicht bis zum Schluss durchgehalten und sind dann vor 4:00 Uhr schon zurück zum Hotel.


    Daniel Kandi & Sied van Riel: Diese Sets werd ich mir dann morgen in Ruhe mal anhören.


    FAZIT: Super Party in einer zugegeben zu vollen Location. War schön, mal wieder mit den bekannten Foren-Membern (Pieter Baton, Southern, WorlTrance, OceanGreen, MindinMotion, usw.) zu plaudern bzw. neuen Gesichtern übern Weg gelaufen zu sein (Hueppeman, Katrin, Dennis Sheperd, ...). Fotos hab ich zwar welche gemacht, aber ist meistens nur der grüne Laser zu sehen, war nicht vorne in der ersten Reihe um die DJs direkt zu knipsen. Ich hoffe, diese Party setzt ein Zeichen für Deutschland und animiert den ein oder anderen Club-Betreiber zum veranstalten einer eigenen Trance-Party.


    So, und jetzt hör ich noch ein wenig in die Übertragung aus England rein.



    greetinx,
    Teh'leth