[2009-07-31/08-02] Nature One 2009: Smile is the answer @ Kastellaun / Hunsrück

  • Also das was ich bisher sehen konnte - Fotos & Videos - war schon echt genial. Vor allem die Traversenkonstruktion mit all den ganzen Strahlern, Lasern usw. DER ABSOLUTE OBERHAMMER!


    Man wäre ich gern' dabei gewesen. Nächstes Jahr muss ich da unbedingt hin!!!


    Heute gibt es ja zum Glück den SunshineLive Stream ... und ab 1:35 Uhr tritt Armin in Aktion ... da muss ich dann wohl zu Hause die BOXEN aufdrehen.


    :huebbel::huebbel::huebbel:

  • 20:00 - 20:30 Main Stoneface & Terminal
    20:30 - 22:00 Main Ronski Speed
    22:00 - 22:45 Main Extrawelt
    22:45 - 00:15 Main Turntablerocker
    00:15 - 01:15 Main Deadmau5
    01:15 - 01:35 Main Nature One Inc.
    01:35 - 03:15 Main Armon van Buuren
    03:15 - 04:00 Main Anthony Rother
    04:00 - 05:00 Main Ferry Corsten

  • also ich muss grad zugeben, was joel gerade so spielt kommt irgendwie besser als zu tlfa 2008... ist auf jeden fall nicht so laangweilig...


    und die bilder der no 2009 sind einfach nur grandios!!! wäre auch sehr gern mal dort. es sieht ja von jahr zu jahr besser aus!!!! einfach geil! :huebbel:

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Skuz hält uns up-to-date :D


    Jo, momentan ist Armin noch etwas lahm, aber der wird sich schon noch steigern, hoffe ich....


    Sorry Leute, aber bei Armin van Boring bin ich raus.


    Damit ihr keine Entzugserscheinungen bekommt, hier meine Quelle/wo ich mitgewirkt habe :D
    TA
    tracklist in post 1 wird ständig aktualisiert

  • ... endlich wach. (13:00 Uhr :D)


    Dies war einer der besten Nature One die wir mitgemacht habe (die 5.), wenn nicht die beste.


    Sind so gegen 21 Uhr Samstag auf dem Acker (Parkplatz) ein getrudelt. Wurden dort erst einmal mit 3 Euro zur Kasse gebeten. Haben uns im Auto erst nochmal was getrunken, ich selbstverständlich nur Red Bull und Wasser, wegen den Kontrollen ab nächsten Morgen.
    Die Schlange am Eingangsbereich, war schön ganz prächtig, kamen aber recht zügig rein.
    Als erstes stürmten wir auf den Open Air Floor und konnten den Rest vom Hammer Set von Ronski Speed uns rein ziehen. (von Ihm gab es dann auch ein Autogramm bei Radio SunShine)
    Danach sind wir erst mal etwas auf Wanderschaft gegangen. Waren in so einigen Bunkern und wurden Positiv überrascht.
    Den Anfang (20 min.) von Dr. Motte haben wir wegen den Alten Zeiten uns angehört. Wechselten nach Butch, was wir nicht unbedingt hätten machen sollen, da er nicht mein Fall war. Auf den Open Air Floor wieder angekommen, ließen wir uns vom Schluss des Sets der Turntablerocker begeistern.
    Im Zelt neben dem Main Floor (Radio SunShine) hielten wir uns jetzt einige Zeit auf, Chillen bis zum abwinken, um nachher bei Armin so richtig Party zu machen. Armin war einfach nur genial. Mr. van Buuren hat nach seinem Set am Vip Ausgang meiner Freundin ein schönes Autogramm auf Ihr Armin T-Shirt gegeben.
    Nur fing der Regen so langsam aber sicher an, drehten noch eine Runde übers Gelände. Nun kam Ferry an die Reihe, Set fing ganz gut an, wurde mir aber einige male zu Hart.
    Um 5 Uhr gingen wir zum Ausgang, zur Bong-Zurückgabe. Nach 30 min. Wartezeit, krusen wir dann zur Parkplatz Location.
    Auf dem Rückweg rollten wir ohne Probleme nach Hause (keine Kontrolle von Sheriff, habe nach nicht mal welche gesehen)


    Im ganzen gesagt: Die Nature war genial, obwohl wir nur einen Tag da waren.

  • Aiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - Der Open Air Floor war wirklich erste Sahne. Ich werd euch nen schönes Review schreiben, aber erst muss ich ins (ruhige!) Bett. Es war bei der Nature One mal wieder wie ein großes Familientreffen mit vielen Höhepunkten!


    greetz West :D

  • Erstmal dank an Skuz - die Mitschnitt-Download-Seite ist einfach genial!


    Nachdem ich nun alle Mitschnitte der Natrue One 2009 gehört habe muss ich einfach sagen:


    "HAMMERGENIAL!!!" :huebbel::huebbel::huebbel:
    - Armin ist zwar wie bereits bekannt mein absoluter Favorit, aber auch Paul van Dyk, Sander van Doorn, Menno de Jong, Ronski Speed etc. haben mich voll überzeugt und mitgerissen


    - Nunja, dieses Jahr fand die Nature noch in meinen 4 Wänden statt, aber nächstes Jahr wird dieser Termin fest mit eingeplant. -


    Der Open Air Floor sah auf den Bildern einfach nur spektakulär aus und man kann es sich anhand der Videos zwar vorstellen, aber dabei sein ist eben ALLES!


    Southern: Ich kann deinen Bericht gar nicht mehr abwarten. :D

  • @ Southern: Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht, aber schlaf dich erstmal aus, war auch eine lange Fahrt. ;)


    Ich fand' die N1 sehr genial, er war meine Erste und allein die Atmophäre auf dem Campingplatz war schon einmalig. Meine persönlichen Highlights waren die Sets von Daniel Kandi, Menno de Jong, Judge Jules, David Forbes, Stoneface & Terminal und Ronski Speed, der ungemein gerockt hat! :yes:


    Fotos und Videos habe ich auch gemacht, werde die später ins Netz stellen. Allerdings war der Bass etwas zu "krass" für meine Handykamera, weshalb man nur die Breaks der einzelnen Tracks genießen kann. :D


    Aber jetzt erstmal abwarten, was Southern so schreibt. ;)

  • Dies ist die Frage, die ich mir am Wochenende immer und immer wieder gestellt habe. Und die ich versuchen werde, zu beantworten.


    Hier nun also der Bericht zur Nature One 2009. Angekommen bin ich Freitag gegen 13:00 Uhr. Stellplatz zugewiesen bekommen, sich mit den Nachbarn erstmal um das "wesentliche" gekümmert, also angezapft und danach das Zelt aufgebaut. Auf die Frage, wen sie, die Nachbarn, denn gerne sehen möchten, bekam ich keine Antwort. Ich könnte natürlich wieder mit dem Eventcharakter kommen, bla, bla, bla.... Schließlich ging es auf 20:00 Uhr zu, Schlange stehen...


    Daniel Kandi; genau das, was ich hören wollte bzw. erwartet habe. Ein sehr schönes Set und ein sehr sympathischer Mensch. Doch dazu später mehr.


    Menno De Jong; habe ich mir vom Cocktailstand aus angesehen. Ich habe, wie auch schon bei älteren Sets von ihm, keinen Faden gefunden, sondern eher eine Aneinanderreihung von "Armada" Tracks.


    Marco Bailey; auf ihn habe ich mich sehr gefreut, da ich dachte, dass er seine Style's zeigen würde. Hat er auch, nur mit einem Sound, den ich nicht von ihm erwartet habe. Wenn ich überlege, dass er Sachen auf Bonzai rausbrachte. Da ahnte ich auch noch nicht, dass der Sound mich über das Wochenende verfolgen sollte. Monotone Bassline, relativ langsam, ab und an ein Sample bzw. kurzes Break und weiter, klackklackklickklickklack...


    Moguai; Punx-Style, gutes Set mit dem Track der Nature One. Irgendein Bootleg oder Remix zu einem Pop-Act. Klang nach Killers. Ein schöner Track.


    Paule; natürlich der Floor voll bis Meppen, es gab keinen Platz zum Tanzen, nur Gedrängel, nach 45min gab ich entnervt auf und sah mir sein Set von der Cocktail-Bar aus an. Einige werden wieder sicherlich etwas von "Knüppel-Paule" schreiben, ich fand es jedoch für die Zeit angemessen zum Abrocken. Auch auf das "Geklacker" bezogen. Ich möchte Party machen und nicht auf ein Sample-Fetzen warten.


    Leider war ich nicht mehr so gut drauf und bin gegangen. So konnte ich Sander van Doorn leider nicht mehr sehen. Am nächsten Morgen sprach ich mit meinen Nachbarn und fragte sie, wen sie sich den angesehen hätten. Es kam eine Erklärung bzw. Dialog, wie ihn Deichkind nicht besser hätten machen können. Für die, die nicht wissen, was ich meine:


    https://www.youtube.com/watch?v=XnHlyWkgLMs


    So hat halt jeder seine eigenen Prioritäten. Ich könnte wieder anfangen...! Das Wetter am Samstag war super, natürlich einen kleinen Sonnenbrand geholt. Nun gut, nicht klagen, schließlich ging es um 18:00 Uhr weiter.


    David Forbes; habe ich nur den Schluss mitbekommen. Jedoch auch das, was ich erwartet habe.


    Hier wurde ich auch das Gefühl nicht los, dass einige aus dem Forum vor mir rumsprangen. Ich versuchte Southern zu erreichen, da ich am Nachmittag eigentlich zu den Jungs mit ihrer Anlage wollte und, um euch auch mal kennen zu lernen. Die Mail ging ohne Probleme raus. Schade. Auch bei meinem Rundgang durch das "Camp" blieb ich erfolglos bei der Suche. Ich blieb bei dem Duschbereich hängen, um etwas zu essen und zu trinken. Da war es dann auch wieder. Das Geklacker, mit einem DJ im, schätzungsweise, Alter von gefühlten 20 Jahren. Lässt sich feiern wie ein Großer und versemmelt jeden Übergang. Was bei dem Klickklack mir aber auch egal ist. Doch zurück auf den Floor. Ich sah viele mit Merchandising-T-Shirts. War da vielleicht einer von euch dabei? Nun gut...


    Stoneface & Terminal; auch hier das, was ich erwartet bzw. mir gewünscht habe. Ein schönes Set mit zwei sehr sympathisch wirkenden DJ's.


    Ronski Speed; ebenfalls ein Garant. Er hatte sichtlich Spaß bei einem sehr gut gefüllten Floor.


    Hell; ein Hauptgrund, neben Paule natürlich, warum ich da war. Der Gigolo selbstverständlich mit zwei Mädels am Start und wie es sich für einem alten Recken gehört auch mit zwei Technics. Er fing gleich mit einem Klassiker an, auf den Namen komme ich jetzt aber nicht. Ich glaube Speedy J, bin mir aber nicht sicher. Das Set von ihm, wie immer, stylisch. Der größte Teil konnte jedoch nichts damit anfangen. Ich dafür um so mehr. Obwohl auch er die Tendenz zum Geklacker hat.


    Edit: Selbstverständlich war es Speedy J mit "Evolution".


    Moni; auch sie fängt damit an, neben mir sagte schon einer wohlwissend und in weiser Voraussicht, dass die Geschwindigkeit so bliebe. Blieb es fast. Würde sie nicht so viele percussive Tracks mit einer fetten Bassline verwenden, käme auch sie dem Geklacker sehr nahe.


    Armin van Buuren; was soll ich sagen, einige werden wieder wahrscheinlich auf PvD vs. AvB rumhämmern, nur, es war wirklich nichts neues. Auch Mix-technisch war ich enttäuscht. Zwar alles Abgeh-Tracks, jedoch lieblos zusammengestellt. Ich war etwas enttäuscht.


    Anthony Rother; ich hatte den Eindruck, dass es eine "DAT-Aufnahme" seines Mayday-Auftrittes war, inklusive seiner Vocals und den Zwischenrufen.


    Ferry Corsten; sympathisch, Mix-technisch gar keine Frage, ein sehr schönes Set. Ich meine sogar eine neue Breakfast gehört zu haben. Leider von Regen versetzt.


    Tja, danach hat es mich auch zerrissen. Leider, denn schließlich hätte ich gerne noch Alex und Woody gesehen.


    Abschließend noch die "in and out's, "do and don't's", "must have's", usw....


    1.) Wo bitte geht es zum nächsten Ed Hardy Outlet-Store?!?
    2.) Absolut in sind "David" und "Daniel", die es sich nicht nehmen ließen, sich auf dem Floor zu Stoneface & Terminal zu begeben. Daher Sympathie-Punkte. Ich gehe mal davon aus, dass andere davon berichten werden. Ich bin zu "schüchtern" für solche Sachen und wollte sie auch in ruhe feiern lassen.
    3.) Die Set's von Paul, Hell, Daniel und Ferry sind die Set's der Nature One, für mich.
    4.) Schade, dass ich euch nicht kennen lernen durfte, daher out.
    5.) Traurig, das Verhalten der Posse eines Act's/DJ
    6.) Witzig, ein Mädchen tanzte mich an, absoluter Seltenheitswert, und rieb sich den Zeigefinger und den Daumen und wollte damit ihrer Freundin deutlich machen, dass ich "hust" wohl nach Geld aussehe "hust". Sie verstand es nicht und verbalisierte es für ihre Freundin. Genau in dem Moment setzte das Break ein und ich durfte es hören. Und das, obwohl ich keine Klamotten von Mr. Audi-gier an hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich im Duden unter "normal" stehe,..., als Erklärung. Wahrscheinlich waren Drogen im Spiel, anders kann ich es mir nicht erklären.


    Edit: 7.) Nervig, die "Paare" auf der Tanzfläche. Er geht ab und sie steht sich schmollend die Beine in den Bauch! Wie zum Geier kommt man bloß auf die Idee, seine "eigene" Freundin mitzunehmen?!?
    8.) Zum Schießen, die zeitliche Absprache für die Fotographen zum Betreten der Bühne. Was für ein Spektakel, gerade bei Paul und Armin, zu schön.
    9.) Rock n' Roll vom Paule, der ins Publikum geworfene Merchandising-Pulli.


    Ja, ich glaube nun auch, dass Trance wieder im Kommen ist. Warum, es liegt einfach an der Tatsache, dass die Techno-DJ's ihre Identität komplett einem Konsenssound unterworfen haben. Man könnte sie einfach austauschen und keiner würde es merken. Auf das Geklacker...

  • Zitat

    Original von Cadpit
    Erstmal dank an Skuz - die Mitschnitt-Download-Seite ist einfach genial!


    psst! das ist nur ne Tracklistseite...ich kann nix dafür, dass die russen mal wieder meinten, dass sie mit ihren dicken leitungen schwanzvergleiche spielen mussten. eigentlich gings nur drum ne tl zu erstellen und sich über blöde tillmann interviews aufzuregen :D

  • Sehr schöner Bericht starchaser! :)


    Zitat

    Original von starchaser078


    Ich möchte Party machen und nicht auf ein Sample-Fetzen warten.


    Das ist mir auch ziemlich oft aufgefallen, extrem war es bei den Turntablerocker oder Extrawelt...extrem langweilig.


    Zitat

    Original von starchaser078
    Absolut in sind "David" und "Daniel", die es sich nicht nehmen ließen, sich auf dem Floor zu Stoneface & Terminal zu begeben. Daher Sympathie-Punkte. Ich gehe mal davon aus, dass andere davon berichten werden. Ich bin zu "schüchtern" für solche Sachen und wollte sie auch in ruhe feiern lassen.


    Brede, Southern und ich hatten die Ehre mit Kandi ein Foto machen zu dürfen (Danke Chris Low fürs "abdrücken")! ;)
    Später, als Kandi dann mit Forbes unterwegs war, haben wir ihn auch noch erwischt; das konnten wir uns nicht nehmen lassen. Natürlich gibt es die Bilder auch zu sehen. ;)



    Habe nun alle Bilder und Videos hochgeladen:
    Die Videos sind wie gesagt in eher weniger guter Qualität, aber ich denke, dass die Stimmung dort doch gut rüberkommt! Schaut es auch einfach an!:



    Videos: YoutubeBilder: Myspace


    Die Bilder sollte sich jeder anschauen können, habe sie eigentlich für jeden sichtbar gemacht! ;)

  • So bin auch wieder zu hause angekommen. Bin total kaputt. War heutmorgen erst 7.30 uhr im Bett und bin 14 uhr erst losgefahren. Es war wieder so Hammer ... Der open air floor war wieder sound -u. lichttechnisch erste Sahne. Schreibe aber nochmal ein ausführliches Review ;) . Gehe erstmal ins Bett.