• Das Tetsuo Label wird wiederbelebt!


    Tetsuo war in den 90ern Teil von Talla 2XLC's Music Reseach Label Verbund (wo auch Suck Me Plasma, Future, Bonzai Germany, usw. dazugehörten) und war irgendwie Aushängeschild für den Frankfurt Trance Style. Dank eines Investors wird das Label nun wiederbelebt. Die ersten beiden Releases:


    Talla 2XLC vs. Sean Tyas "Heart to heart"
    Talla & Ace da Brain "Return o.d.t."


    Ich hoffe inständig, Tetsuo wird wieder zu einem innovativen Label und zu einer bedeutenen Größe in der deutschen Labellandschaft. Und hoffentlich wird es nicht ein kurzlebiges Label mit durchschnittlichen Uplifting-Einheitsbrei.


    tetsuo.tc



    greetinx,
    Teh'leth

  • Hm, mal abwarten, was daraus so wird. Es freut mich aber, dass dieses "Traditionslabel" wieder lebt. Totgesagte leben länger;-)
    Es könnten sich auf jeden Fall diejenigen freuen, die sich immer über einen Mangel an Uplifting beklagt haben, dafür bürgt dieses Label ja mit seinem Namen;-)


  • und ich hoffe mal, dass Produktion Nr. 2 aus deinem Post, wieder so wird wie mans von Ace da Brain mal gewöhnt war :)


    Abwarten und Tee trinken ;)

  • Zitat

    Original von toe
    Isn Witz oder ? :gruebel:


    Nein :no:



    Hab dazu auch noch den Ausdruck der Registrierung bekommen (schutzdauer bis 25.02.2012).


    Finds doch schon a bissl bescheiden, vorallem nun die Namensuche :autsch:

  • Zitat

    Original von toe
    wie wär es mit Tetsu ? :)


    Das ist, als würde Beate Use anfangen Sexspielzeuge zu verkaufen. Weis zwar nicht wen Talla alles als Partner hat, finde die Reaktion aber total übertrieben. Wenn Du Deinen Namen behalten willst würde ich mal gucken ob Tetsuo nicht als Nachname durchgeht, dessen Priorität liegt vor jeder Marke... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Fairground


    Das ist, als würde Beate Use anfangen Sexspielzeuge zu verkaufen. Weis zwar nicht wen Talla alles als Partner hat, finde die Reaktion aber total übertrieben. Wenn Du Deinen Namen behalten willst würde ich mal gucken ob Tetsuo nicht als Nachname durchgeht, dessen Priorität liegt vor jeder Marke... :rolleyes:


    Ich glaub, das würde auch nicht gehen so wie nachfolgend alles beschrieben ist:


    UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand)
    Leitklasse: 41
    Klassen: 09; 25; 41
    Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand): Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten, Compact Disks; Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen; Unterhaltung, Musikdarbietung, Veranstaltung von Musikdarbietungen, Veranstaltung von Parties, Tätigkeit als Diskjockey, Musikproduktion, Zusammenstellen von diversen Musikstücken auf Tonträgern und Musik-Samplers

  • Hmm... schwierig.
    Wie im Ausgangspost ja schon geschrieben war Tetsuo in den 90ern schon ein renomiertes Label. Konnt ja bis vor kurzem keiner ahnen, daß das mal wieder aus der Versenkung geholt werden würde.


    Übrigens: wenn man bei Google "Tetsuo" eingibt, bekommt man als erste Treffer fast nur Seiten über den Film "Tetsuo"... später auf Seite 2 dann das MySpace-Profil von Danny .... und noch weiter unten dann erst die Labelseite von Tetsuo.


    Nun, ich würde keine Energien drauf verwenden und mich um den Namen streiten wollen. Dann lieber einen einen komplett neuen Namen (bürgerl. Namen vielleicht) ausdenken und wenn der gut ist, gleich schützen lassen. :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • lol, affig hoch drei das Ganze; zumal Tetsuo ja nur ein Teil deines Namens ist und nicht nur einzeln für sich steht, egal ...


    Zitat

    Original von DannyTetsuo
    Streiten mag ich mich keineswegs wegen dem Namen, da ja eh klar ist, was raus kommen würde. :D


    eben, der Klügere gibt nach :D

  • Ich kann Talla verstehen. Er geht auf Nummer sicher. Warum denn nicht. Eine Mail mit "Hallo Danny" von Talla ist doch total cool. Name ändern und fertig. =)



    Die TETS101 "Nish - Blue Sunshine" mit Sean Tyas Mix und Nish Rework gefällt mir übrigens sehr gut. Ist zwar nix neues, aber Tyas hat ne etwas knarzendere Line und das Nish Rework hat durchaus abgedrehte Momente" Hört mal rein!


    greetz West :D

  • :D

    Zitat

    Original von Teh'leth
    ....... und wenn der gut ist, gleich schützen lassen. :D


    greetinx,
    Teh'leth


    Darf ich gleich mal die Frage hier aufwerfen, auch wenn es /offtopic ist, wo und wie kann ich denn meinen Namen schützen lassen!?!?
    Sorry wenn ich frage, aber man will ja nicht so wie es Danny passiert ist Ärger bekommen! :rolleyes:
    Und außerdem soll er ja einmalig sein!

  • Ein Patent kann man meines Wissens nur für Erfindungen anmelden. Ich denke Namen muss man im Markenregister eintragen. Aber das geht bei Vandit Jünger bestimmt nicht, da Vandit schon eine eingetragene Marke ist.

  • Tetsuo war früher immer eins meiner Lieblingslabels. Hab mir fast jede Platte davon gekauft. Ich bin ein großer Ace-Fan aber trotzdem rechne ich mir mit dem Label nicht viel aus. Die Sean Tyras sachen sind gut und nett und die für Talla produzieren Ace sachen auch, aber innovation ist was anderes. Bin jedenfalls gespannt

  • Halli Hallo,


    also ich bin neu hier und über das Label Tetsuo kann ich nur sagen, mir gefällt das alles richtig gut.. Besonders die Nummer von Paul Miller "One More Time" hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist das aktuelle Release "Strange" von Majai auch nicht übel. Ich finde ihr solltet da mal reinhören. Seit den ersten Einträgen hier über Tetsuo ist ja schon einige Zeit vergangen, also lohnt es sich sicher, auch mal die Releases der Zwischenzeit anzuhören.. :yes:
    Talla hat ja jetzt noch ein Sublabel von Tetsuo, des heißt Addicted To Trance und aus Insiderquellen weiß ich, dass schon am 28.08.09 das neue Release Talla 2XLC vs. Robert Burian "Déjà Vu" bei Beatport erscheinen soll.. Also ich werde da auf jeden Fall mal reinhören..


    Aber wenn ihr euch mal die Releases der letzten Monate anhören wollt, könnt ihr ja mal auf www.myspace.com/tetsuo069 klicken. Ansonsten denke ich ihr kennt die www.tetsuo.tc seite.. und soweit ich das verfolge wird die auch immer upgedatet..


    Also ich bin ganz klar FÜR Tetsuo :D

  • Hallo im Forum Nina :)


    Zitat

    Original von JuhuNina369
    Allerdings ist das aktuelle Release "Strange" von Majai auch nicht übel.


    Nein das seh ich anders, ich find den saugeil :D Drum werde ich ihn auch fix in einer meiner nächsten Sendungen mal spielen :huebbel:


    Mir gefällt übrigens der Nitrous Oxide Remix am besten :yes:

  • Es gibt was neues von Tetsuo Hybrid, das ist glaub ich das Progressive Trance Label von Tetsuo.. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass als Artist nur "???" dort stand, das soll wohl ein groooßes grooßes Geheimnis bleiben... Die Nummer heißt Pulse.. Ich bin mal sehr gespannt.. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Mensch, jetzt haste mich verraten :p manno.. ich häng hier auch nur rum, weil ich n bisschen auf "unwissend" machen will :D Außerdem hab ich nich viel Ahnung von der Musikrichtung.. ich bin eher mit Heavy Metal und Rock aufgewachsen.. Befass mich damit ja erst seit ca. einem Jahr.. naja auf jeden Fall kann man hier viel lernen über die Trance Szene..
    Naja die Gründe sind ja auch egal, auf jeden Fall muss ich sagen, mir gefällts hier :D:yes:

  • Deja Vu ist auf jeden Fall mal ne coole Nummer (sonst würd ich sie ja auch nicht spielen :D), bin mal gespannt was sonst noch alles so auf ADTT so kommen wird, Talla hat ja in seinem Set auf der Heavensgate schon die nächste Nummer von dem Label gespielt

  • Zitat

    Original von Steven Liquid
    die gabs aber schonmal :D


    jein :D die war vor etwa zwei jahren mal auf ner technoclub cd mit drauf und wurde damals zusammen mit den jungs von skysurfer für talla´s australien-gigs produziert, ist aber letztendlich doch nie richtig fertig geworden.


    aber jetzt haben sie es ja endlich geschafft und talla hat mit jorn van deynhoven´s remix nochmal einen - in meinen augen - absoluten burner oben drauf gesetzt. somit war´s an der zeit, die scheibe endlich zu releasen. hab ich ja schon ewig drauf gewartet :huebbel:

  • Zitat

    Original von LXD


    jein :D die war vor etwa zwei jahren mal auf ner technoclub cd mit drauf und wurde damals zusammen mit den jungs von skysurfer für talla´s australien-gigs produziert, ist aber letztendlich doch nie richtig fertig geworden.


    aber jetzt haben sie es ja endlich geschafft und talla hat mit jorn van deynhoven´s remix nochmal einen - in meinen augen - absoluten burner oben drauf gesetzt. somit war´s an der zeit, die scheibe endlich zu releasen. hab ich ja schon ewig drauf gewartet :huebbel:


    Der Jorn van Deynhoven Remix ist einfach klasse geworden :D