[2008-04-30] Mayday 2008 @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Zitat

    Original von Rudi


    Das wäre mir viel zu nervig immer raus und rein und zum Auto zu rennen, außerdem spätestens ab Alter Ego um 4 Uhr galt es auch in der Arena nix zu verpassen. Und ich zahl ja nicht 50 Euro für ne Karte, um im Auto zu hocken.


    nunja insgesamt haben wir von 13h, 3 pausen gemacht von ca. 30 - 45min - der größteil lief also eher nicht im auto ab ;)

  • Was ich in meinem Post vergessen hab zu erwähnen, bis aufs Ende war ich von Paules Set technisch total überzeugt, vom dj technischen her ziemlich beeindruckend. Obwohl, darf man das überhaupt sagen wenn jemand komplett digital und mit Ableton auflegt, naja anderes Thema.


    Aber ich bleibe dabei, das Set war nicht sonderlich toll, es ist immer ein unterschied ob man dort war oder ob mans per livestream hört. Man will auf einer party kein home-listening Set, es muss einfach zur party und der Stimmung passen. (Und der Sound muss auch passen, das hört man im livestream schließlich auch nicht)

  • Zitat

    also langsam reicht's. ich denke einige hier müssen sich das paul van dyk set nochmal anhören. was ihr dagegen habt? hört's euch nochmal an, denn irgendwie redet ihr vom gegenteil, was ich da gehört habe/höre...


    Vielleicht hatte ich auch andere Erwartungen an Paul..... ;) Vielleicht dachte ich Paul wird der Melodienbringer Nummer 1 des Abends.... ;)


    Nur das war für mich nicht der Fall..... also wurde ich dem entsprechend enttäuscht. Weil ich etwas anderes mir erhofft und erwartet hatte. Ausserdem fand ich sein Set nicht gerade innovativ.


    Sprich zum gefühlten 25.000 Mal obligatorisch seine alten Hits und Klassiker nochmal auszupacken zum Schluss hin. Natürlich sind die Lieder nicht schlecht... nur das find ich eigentlich sehr schade,dass nichts neues probiert wird,hier vor dem deutschen Publikum.

  • paul van dyk ist ja auch in meinen augen kein dj mehr, sondern ein live-act. wer mit ableton 2 kontrollern, und nem software-synthie zum live-einspielen von mellos arbeitet...
    ich war natürlich nicht da, um jetzt sagen zu können, er war gut oder schlecht... aber wenn ich hier so die kommentare lese, dann würde ich das eher mal auf die technik der mayday schieben (überlastet usw.).
    nunja. "bild dir deine meinung", ne!?!

  • Nach einer sehr schnellen und unkomplizierten Anreise waren wir dank Gästeliste um etwa 17:30 Uhr schon in der Halle und haben uns alles angeschaut. Die Halle war noch nahezu leer und es war beeindruckend die Menschenmassen draußen vor den Toren von innen zu sehen.


    Nachdem DJ Falk um 18 Uhr eine nette Einstimmung gelieferte hatte, waren Oceangreen und ich dank Freigetränken in der Lounge bester Stimmung.


    Das Set von Ronski hat ohne ende gebockt. Haben eigentlich nur die Tanzfläche gerockt! Perfektes Set. Tolle Übergänge, mega Trackauswahl. Zu dem Zeitpunkt gabs noch wenig, aber angemessen viel Licht in der Arena.


    Von Moonbootica haben wir dann den Anfang gehört, die beiden Jungs waren uns aber etwas zu hiphop-mässig. Die Zeit ließ sich mit Wodka Red Bull und einem sehr netten Gespräch mit Woody und Morph hervorragend überbrücken. Das war wirklich klasse zumal Woody seine Ankündigung wahr machte und in seinem Set "Walk the edge" spielte. => Wir haben 1.5 Stunden in der Arena nur Spaß gehabt ohne Ende. Geil geil geil! Danach haben wir uns wieder etwas ausgeruht.


    Rother habe ich schon einige Male Live gehört, die Pause kam also zur rechten Zeit. Ein Rundgang durchs Empire und an der Factory vorbei (üüüübel) endete schließlich wieder in der Mainstage bei Väth. Mir hat sein Style dieses mal sehr gut gefallen. Auch hier war wieder Stimmung und die Lichanlage setzte sein Set gebührend in Szene.


    Diese Leuchtwürfel an der Decke haben sich bewegt und sehen einfach nur geil aus. Laser waren massig da und auch sonst konnte man nur staunen. Schließlich kam Paule, dessen Set wir uns zum großen Teil angehört haben, allerdings war die Anlage in der Halle (besonders bei Paul) sehr basslastig und die Mello war nicht gut zu hören. Mag sein, dass die Radioübertragung klarer war. Aber in der Halle hatte man das Gefühl Paul hat den Bassregler stets hart am Anschlag. Das Gebretter war dann zwar ganz cool, aber etwas stumpf.


    Die Members of Mayday haben wir dan aus der Lounge mitgehört und uns etwas ausgeruht. Passend zu Westbam waren wir wieder am Start und ich muss widersprechen: Sein Set war nämlich ziemlich gut. Dieser Westbam-Elekrto-Riff Sound hat gefetzt! Anschließend haben wir uns gestärkt und sind nochmal durch die anderen Hallen flaniert.


    Passend zu Armin waren wir wieder am Start und haben spätestens hier die versammelte Tranceforum-Gemeinde auf der Tanzfläche gesehen. Es war sehr schön mal wieder so viele von euch auf einem Haufen zu haben. Wir waren bestimmt insgesamt ein Dutzend Leute.


    Das Set von Armin erinnerte sehr an Armin Only. Einige Tracks aus seinem Album, einige aktuelle Burner und seine Ausstrahung haben uns bis 6.15 Uhr ununterbrochen tanzen lassen.


    Danach war eine Pause notwendig und 45 Minuten Moritz Piske im Mixery-Casiono waren eine perfekte Entspannung. Den Abschluss bildete Menno, der mit "4 Strings - Take me away", Energy 52 - Cafe del Mar" und "Underworld - Born Slippy" genau DAS Set hinlegte, was zu diesem Zeitpunkt angesagt war. Menno ließ sich frenetisch feiern und das hatte er sich auch verdient. Mit seinem Set hat er mir gleich mehrer Herzenswünsche erfüllt! Großartig!


    Alles in allem war die Mayday eine Veranstaltung, an die ich mich noch sehr lange erinnern werde als eine der besten deutschen Partys die ich jemals besucht habe! Höhepunkte: Ronski, Morph & Woody sowie Menno! Wer die verpasst hat, darf sich in den Arsch beißen! :D


    Gruß an alle die ich getroffen habe! Es war toll mit euch zu feiern. Am 11.5 gehts bei der Tranceforumparty weiter!


    greetz West :huebbel:

  • So, dann mal mein ausgedehntes Review:


    Aus Tradition - welche sich wiederum damit begründen lässt, dass ich gerne bis zum Ende bleibe - habe ich mir den Anfang (alles vor zehn Uhr) geschenkt. Da sind wir schon beim ersten negativen Kritikpunkt. Interessante Acts wie Ronski Speed und Alex und Woody spielen viel zu früh. Gut, kann ich verkraften, denn gesehen habe ich die schon mehrmals und für Trance komme ich sowieso nicht zur Mayday. Nach einer chilligen Pre-Party mit unserer Truppe gings dann schließlich rüber zu den Westfalenhallen wo wir um Punkt 10 Uhr aufkreuzten.


    Und damit sind wir bei Kritikpunkt 2: So lange (30 Minuten) musste ich noch nie warten, bis ich reingekommen bin. Lag vielleicht an der größeren Kapazität dieses Jahr. An Kontrollen zumindest kanns nicht gelegen haben, denn besonders gründlich wurde ich nicht kontrolliert und um direkt mal Kritikpunkt 3 anzusprechen: die 250 Drogendealer innendrin, welche einem die Pillen sogar offen vor die Nase hielten, wohl auch nicht.


    Weiter geht es mit Kritikpunkt 4. Erstmal ne freie Garderobe finden. Die kleinen ringsrum waren alle längst voll, so dass wir das Glück hatten im Keller noch unsere Garderobe loswerden zu können. Das war aber auch nen nerviger Zeitvertreib. Hab hier auch zum ersten Mal gelesen, dass die Garderoben angeblich voll waren. Soweit ich weiß gibbets aber noch viel Mehr Garderoben, was mich darauf schließen lässt, dass I-Motion am Personal gespart hat.


    Musikalisch sollte Anthony Rother den Abend für uns einklingen lassen. Das passte perfekt, denn den kannte ich schon und zum Warmwerden
    war das genau das Richtige. Sven Väths war dann das erste Set was wir uns komplett reinziehen wollten und auch taten, zum Glück. Denn auch wenns am Anfang vielleicht ein wenig zu soft war, wurde es zum Ende hin so richtig fett. Kein Überset, aber ganz saubere Arbeit mit ein paar speziellen Momenten. Das hat Spaß gemacht.


    Danach sollte es aber steil bergab gehen. Im Gegensatz zu Papa Svens abwechslungsreicherem, künstlerisch anspruchsvollerem Set hat Paule, wie bereits hier erwähnt wurde, mal wieder nur stupide rumgeballert. Die Krönung waren dann seine augelutschten Hits am Ende, derer er viel zu viele spielte. Ich war dann froh, dass das Set zu Ende war, dabei war es das garnicht. Der hatte wohl versehentlich auf Pause gedrückt und den Play Knopf nicht mehr gefunden, so dass sein Techniker wieder mal anrücken musste. Was man ihm lassen muss: er kann die Crowd echt lesen. Zumindest die Italienflagge, denn mit seinem Seven Nation Army Geklimper ist er den anwesenden Italienern die das ja so sehr mögen wirklich entgegengekommen. Ich hätte die Zeit lieber in der Factory verbringen solle, denn die wissen was sie tun und ballern zumindest mit System anstatt lieblos vor sich her. Sorry, mar she, aber ich kann einfach nicht genug drauf rumreiten. Das war eine der größten musikalischen Enttäuschungen die ich je erlebt habe. Ne Aufnahme von seinem 2002er Set hätte ich mir zehnmal lieber angehört.


    Was das Ganze dann aber auch noch krönte, ist das hier von so vielen mir völlig unverstädnlicherweise gelobte Licht. Mag sein dass diese Kästen (symbolisch gesehen waren das Särge für mich) gut aussahen, vor allem wenn innen die Strobos angingen. Aber sonste konnten die nichts, außer die Sicht auf die Rakete zu verdecken. Im Vergleich zu letztem Jahr war das eine Verschlechterung um Welten!


    Als wir dann nach Paule flott den Floor verlassen wollten um die anderen Hallen zu erkunden und der graunenvollen Hymne zu entgehen, war das schon fast garnicht mehr möglich, denn es quoll vorne regelrecht über. Der Höhepunkt ist, dass so ein Penner auch noch meint mich wegschubsen zu müssen um seinen schwulen Tanz ausführen zu können. Ich wusste garnicht wie mir geschah und hätte dem nur zu gerne die Birne weich geschlagen.


    Glücklicherweise haben wirs dann doch schnell ins Empire geschafft, um das Set von Adam Beyer zu sehen. Lustigerweise musste ich dem ja bis in meine Heimatstadt folgen um ihn zu sehen, nachdem ich es in meiner Wahlheimat bisher immer verpeilt hatte. Nun war es so weit und ich fand es ganz ok. Zumindest besser als das Programm in der Arena. Das Empire war ja praktisch der Grund für mich, überhaupt anzureisen, da ich so gespannt darauf war, was sie daraus machen würden.


    Es war ganz nett, aber schon ein wenig enttäuschend. Die Halle wurde nicht voll ausgenutzt, das Licht war aber ganz ok eigentlich. Besonders diese superhelle Lichtdiodenwand hinter den DJs, die schon fast wie Feuer anmutete. Trotz der nicht all zu großen Halle hat sich das Licht aber ein wenig darin verloren. Ein wenig mehr wär schon nicht schlecht gewesen, zumindest ein Laserchen hätte mich gefreut.


    Nach dem Beyer kam der Kröcher, was uns zum Standorthalten ermutigte. Sein Set war richtig geil, denn ich war schon verblüfft, eine gewisse Weiterentwicklung bei ihm zu erkennen. Nicht mehr nur Gebretter, auch (relativ) langsamere Technoplatten, die ich eher als Geschepper anstatt als Gebretter interpretieren würde. Recht abwechslungsreich also, denn ein wenig Gebretter sollte es dann auch geben. Dazu machte er ganz ordentlich Stimmung vorne, was aber aufgrund der relativen Leere in der Halle nicht ganz bis nach Hinten durchdrang. Leider machte er sein Set aber selbst kaputt, durch nervige Unterbrechungen für Crowdgejubel. In nem Break is das ok, oder halt nur leiser machen. Stattdessen hat der immer komplett gecuttet, was irgendwie noch abtörnender war als wenn das Bangbros Bauerndjteam irgendwas ins Mikro brüllt.


    Dennoch verließen wir recht zufrieden das Empire um zu schauen was der Armin so fabriziert. Ich will jetzt nicht schon wieder in Kritik ausarten. Ich denke mal für Trancer mag das ganz toll gewesen sein, aber mich hat der Mann nicht erreicht. Selbst als er mit 1999 meinen absoluten Alltimeklassiker ausgrub, hat sich bei mir nix geregt. Vor vier, fünf Jahren wäre es sicher das Größte gewesen aber diesmal ließ mich das kalt. Die Motorbremse am Ende des Sets habe ich schon fast garnicht bemerkt, weil der letzte Track (nen Culture Flash Remix, afaik) schon von Beginn total lahm und langweilig war.


    Bin dann alleine in Richtung Dominik Eulberg ins Casino aufgebrochen um ihn das zweite Mal auf einer Mayday spielen zu sehen. Solide Arbeit. Leider fand ich den Floor aber nicht gerade hübsch. Nur weil man ein paar Kronleuchter und rote Tücher unter die Decke hängt, macht man aus soner langweiligen Halle kein Casino. Dazu noch dieses Sonnenbrillenvolk, worunter auch zwei (bzw einer, der angefangen hat) waren, die meinten sich in die Haare kriegen zu müssen.


    Kollege Rene und Ivan bestellten mich dann per SMS in die Factory um die obligatorische Hardcoregymnastik einzulegen. Korsakoff legte den Beat vor und wir versuchten mitzuhalten. Das war ganz lustig für die 20 Minuten die wir von dem Set noch erlebten. Der Floor an sich und sein Konzept haben mir auch ganz gut gefallen, auch wenns nicht so ganz meine Welt ist. Auf jeden Fall besser als dieser Furzfloor letztes Jahr.


    Dann sind war aber zurück in die Arena. Etwas neues, was ich noch nie zuvor erlebt hab trat ein: kein DJ auf dem Lineup konnte mein Interesse erwecken. Habe mir also dann Chris Liebing von den Rängen aus gegeben und ein wenig gechillt um beim Menno nochmal so richtig abzurocken. Sein Set begann aber so melodiös, dass ich es vorzog doch erstmal oben zu bleiben und es so zu genießen. Als er dann anfing die ersten Klassiker auszukramen hats mich dann doch runter gezogen und nochmal Gas zu geben. Als Belohnung spielte er Basic Dawn - Pure Thrust im NuNRG Remix. Das letzte mal, dass mich ein DJ so dermaßen verblüfft hat, war auf der Mayday 2002 als Paule Punk gespielt hat. Schweinegeile Stimmung bei Menno, der hat Paule und Armin übelst weggerult und wieder mal gezeigt, dass er diese beiden Nasen in meinen Augen schon längst überholt hat.


    Den bis dahin relativ schlechten Eindruck der diesjährigen Mayday konnte er damit fast wieder geradebügeln, ein Glück dass ich gewartet habe!


    Hier mal die Kurzzusammenfassung:


    Positiv:
    - Coole Sets von Väth, Kröcher und de Jong
    - ausreichend Getränkestände mit schneller Bedienung
    - endviele coole Tranceforum Mitglieder am Start
    - überall ordentlicher Sound


    Negativ:
    - unausgewogenes Verhältnis zwischen Floors und Besuchern
    - nie da gewesene Anzahl an Drogendealern
    - nie da gewesene Anzahl an Iditoten und Unruhestiftern
    - Licht/Deko entweder zu schlecht (Arena, Casino) oder zu wenig (Empire)
    - Paul van Dyk sollte in Rente gehen
    - lange Wartezeiten am Eingang


    Wenn sich da nächstes Jahr nichts ändert, werde ich glaube ich ausschließlich zum Feiern ins Ausland fahren...

  • falls natürlich jmd. die Tracklisten von einzelnden Set hat, würde ich mich stark dafür interessieren.
    Vllt. weiß auch der ein oder andere wo man die Set selber nochmal hören kann mich würden zB die Sets von Ronski Speed und Lady Waks interessieren, die hatte ich leider nicht hören können - wie der rest natürlich auch!

  • Glaub es gibt nur die, die auf Sunshine Live übertragen wurden und das waren wie oben geschrieben Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden, Anthony Rother, Sven Väth, PvD, Members of Mayday, WestBam, Alter Ego, Armin van Buuren.

  • Den Sven habe ich auf der Mayday ausgelassen, da ich ihn in letzter Zeit öfters gehört habe. Inzwischen habe ich aber natürlich auch sein Set nochmal schön laut @ home genossen und ärgere mich fast ein bisschen. Umek und 20 Minuten Monika Kruse waren auch sehr geil, aber Väth hätte auch total gerockt. Er hat zwar wenig Neues gespielt, aber dafür einfach nochmal "seine" Hits aus dem letzten Jahr in ein technisch tolles Set gepackt. Vor allem der vorletzte Track knallt einfach alles weg... Robert Babicz "Dark Flower" (Joris Voorn Remix) --> gekauft!


    Zu den Licht-Würfeln muss ich noch loswerden, dass ich die auch nur von der Tribühne aus gesehen habe. Vor dort aus wirkten die Dinger sehr cool, aber wenn man direkt drunter steht vielleicht nicht mehr so. Ähnlich wie der Laser, der von oben sehr dürftig aussah und von unten doch ziemlich imposant.

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    falls natürlich jmd. die Tracklisten von einzelnden Set hat, würde ich mich stark dafür interessieren.


    Sven Väth:


    01.Sven Väth - unknown
    02.Exercise One Vs. David E. Sugar - Oi Oi London This Is Kreuzberg (Exone 00)
    03.Yapacc - N!ce,Object Object Remix (Neuton 033)
    04.Minilogue - Jamaica (Cocoon 44)
    05.Style Of Eye - The Big Kazoo (Dirtybird 015)
    06.John Starlight - Road Rage (UKW 09)
    07.Brodinski - Bad Runner (Mental Groove 065)
    08.Plastikman - Spastik,Dubfire Rework (Minus-3)
    09.Denis Karimani- Melted (Curle 11)
    10.Phil Kieran - unknown (coming soon on cocoon)
    11.Supermayer - Two Of Us (Kompakt 159)
    12.Len Faki - Odyssee II (Podium 005)
    13.Sven Väth - The Beauty & The Beast,Eric Prydz Remix (Cocoon 046)
    14.Robert Babicz - Dark Flower Joris Voorn Rmx (Audiomatique 29)
    15.Joris Voorn - The Deep (Green 101 LP)

  • So schreibe nun mal meinen Senf endlich ;)


    War auf jeden fall eine sehr geile Party und dank dem Southern,der 2 VIP Karten gewonnen hatte unglaublich,da man auf lau trinken konnte :D


    Alex Morph habe ich an dem Abend 5 mal getroffen und mich immer gut mit ihm unterhalten,der Mann macht nicht nur geile Tracks und legt Hammersets dahin,er ist auch so der total coole Typ :yes:


    Sets des Abends waren für mich ganz klar Ronski Speed,Alex Morph&Woody van Eyden,Armin und natürlich Menno de Jong.


    Zu Pvd sag ich nicht mehr viel ausser das seine letzten 3 Sets die ich gesehen habe,alle irgendwie schlecht waren,er hat einfach viel zu viel Bass rein,so dass die Melodie,wo es bekanntlich draufankommt,total untergeht,er brettert halt nur :no:


    Gruß auf jeden fall an Southern,TranceElectro85,MindinMotion,Nils van Bruuk,Kolege B,Van Teenbergen und den Rest den ich jetzt noch vergessen habe :yes:




    War ne echt geile Party mit euch :huebbel:


    http://www.pictureupload.de/pi…508120231_big_1150317.jpg

  • soviel zu melodiösen sachen:
    00:30 - 02:00 Paul Van Dyk


    01. Mr Sam Vs Human Resource - Dominator
    02. Sander Van Doorn - Riff
    03. Activa - Remember (Club Mix) [Vandit]
    04. Super8 & DJ Tab - Elektra
    05. Jose Amnesia - Follow Me (GO Remix)
    06. PvD ft. Rea Garvey - Let Go + Pvd - Crush
    07. Stoneface and Terminal - Volcano (2AM mix)+ Lenny Kravitz - Believe In Me (Mind One remix)
    08. Frase - Module One (Mekk remix)
    09. Giuseppe Ottaviani - No More Alone
    10. Paul Webster pres JPW - Engaged (Paul van Dyk edit)
    11. Inner City - Good Life (Mr. B Re-Edit)
    12. K-System - Samba 69 + Spastik
    13. Garteh Wyn & The Viceroy - La Galeria + Spastik + Funkagenda - WTF
    14. Funkagenda - WTF
    15. ID
    16. Foo Fighters - Times Like These (David Forbes Respray - PvD Edit)
    17. Jon O`Bir - Ways & Means (Paul van Dyk Remix)
    18. Paul van Dyk - Talk in Grey (Club mix)
    19. Paul van Dyk and Starkillers and Austin Leeds feat Ashley Tomberlin - New York City
    20. ID
    21. Misja Helsloot - Backtracking
    22. Paul van Dyk feat Vega 4 - Time Of Our Lives
    23. White Stripes - Seven Nation Army (Paul van Dyk Live Sample)
    24. Paul van Dyk feat Hemstock and Jennings - Nothing But You (Paul van Dyk Live Edit)
    25. Paul van Dyk - For An Angel (Paul van Dyk Live edit)

  • Zitat

    Original von Kollege B


    Danach sollte es aber steil bergab gehen. Im Gegensatz zu Papa Svens abwechslungsreicherem, künstlerisch anspruchsvollerem Set hat Paule, wie bereits hier erwähnt wurde, mal wieder nur stupide rumgeballert. Die Krönung waren dann seine augelutschten Hits am Ende, derer er viel zu viele spielte. Ich war dann froh, dass das Set zu Ende war, dabei war es das garnicht. Der hatte wohl versehentlich auf Pause gedrückt und den Play Knopf nicht mehr gefunden, so dass sein Techniker wieder mal anrücken musste. Was man ihm lassen muss: er kann die Crowd echt lesen. Zumindest die Italienflagge, denn mit seinem Seven Nation Army Geklimper ist er den anwesenden Italienern die das ja so sehr mögen wirklich entgegengekommen. Ich hätte die Zeit lieber in der Factory verbringen solle, denn die wissen was sie tun und ballern zumindest mit System anstatt lieblos vor sich her. Sorry, mar she, aber ich kann einfach nicht genug drauf rumreiten. Das war eine der größten musikalischen Enttäuschungen die ich je erlebt habe. Ne Aufnahme von seinem 2002er Set hätte ich mir zehnmal lieber angehört.



    Ich habe das Set zwar nur am Radio verfolgt und das auch erst ab kurz vor eins, aber ich teile auch den Eindruck den Einige schon hier berichtet haben. Mir war das auch zu düster. Ich hätte mir mehr auflockernde Elemente gewünscht.
    Die Sache mit den ausgelutschten Klassikern fällt mir auch schon seit Jahren auf. Warum müssen es immer Nothing but you, For an Angel und Time of our lives sein?
    Es gibt auch viele andere gute Produktionen von ihm! Warum spielt er denn nicht als Überraschung mal seinen Remix zu Love Stimulation, Cream, 1999?

  • hmm is ja doch überwiegend sehr negativ beurteilt worden. Mochte Mayday noch nie so wirklich, war aber am überlegen ob ich dieses Jahr hinfahren soll, aber habs dann doch sein lassen. Die Tracklist von Paules Set sieht eigentlich ganz anständig aus, nur 25 tracks in 90min wirkt irgendwie ein bissl viel. falls jemand das set hat würd ich mich freuen wenn er mir das mal zuschicken könnte :D

  • paules set geht eigentlich nur 90min bei 22 tracks. da aber was mit der nachfolgenden technik nicht hinhaute, hatte paule halt dieses lieblingssample vom max nochmal eingespielt (white stripes). aber da das problem nicht schnell genug behoben werden konnte, hatte er halt nochmal 2 seiner tracks laufen lassen. besser als die leute einfach so dastehen zu lassen, oder? :rolleyes:
    insofern verstehe ich nicht die aufregung, die hier manche so an den tag legen. es muss ja immer alles so perfekt laufen! überlegt mal leute! das ist halt live, wenn's nicht gleich alles klappt auf anhieb! da kann der dj nix dafür! :dead:
    "aber ihr macht das schon", wie tillmann sich auch schon des öfteren über solche kommentare (wie eure) aufgeregt hat...

  • Hier hat sich wirklich niemand über die Technik von PvD beschwert sondern ausschließlich wie mein Vorredner schon sagte: Trackauswahl und Aufbau.


    Möchte mal den fleißigen Reviewschreibern danken, man kann sich nach 2 Threadseiten wirklich gut vorstellen wie die Mayday war :)

  • Hallo Leute,


    hier wie versprochen mein Gespräch mit Paul van Dyk zur Mayday! Ich hab sogar das Tranceforum erwähnt. Den Ausschnitt könnt ihr hier downloaden.


    Es handelt sich lediglich um das Gespräch, daher sollte es auch keine Probleme mit dem Link geben. Ich schicke den Link aber auch gerne per PN zu.


    greetz West :D

  • au man, das ist doch mal der größte bullshit mit dem Zahlen code den ich bisher gesehen habe - man erkennt diesen mist einfach net. :upset:


    edit:
    Du hast das Downloadlimit für kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
    Hole dir jetzt deinen Premium-Account! Sofortige Download-Freischaltung!


    wird ja immer besser...

  • Der West... Dachte vorhin wirklich du wolltest mich veräppeln: "Ich habe mit Paule telefoniert" :p Knallhartes review :D Haste PVD eigentlich erwähnt, im review? :D


    @ Maeijgo


    Dj DSL lol sehr geil :D im ISDN slowdown remix lol


    Ne dat war: Dj Dazzle - Chaos Theory ;)

  • Zitat

    Original von WorlTrance
    Der West... Dachte vorhin wirklich du wolltest mich veräppeln: "Ich habe mit Paule telefoniert" :p Knallhartes review :D Haste PVD eigentlich erwähnt, im review? :D


    wie war das mit dem anrufbeantworter?

  • Einen kleinen Verweis auf Tranceforum.info habe ich ja am Ende noch gemacht. Wir können also mit Fug und Recht behaupten: Das Tranceforum war in Pauls Sendung! :D


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Ich glaube nicht, dass ein Verweis aufs die Tranceforum-Party einen Besucheransturm bewirkt hätte, zumal Radio "Fritz" ja in Berlin und Brandenburg läuft.


    greetz West :D

  • hab das Set nicht gehört, kann also nix zu sagen, aber weil ich's gerade in nem Forum gelesen habe - die "technische" Panne in Paul's Set soll den Hintergrund haben, dass der Tourmanager (Charles) von PvD versehentlich nen Kabel gekappt hat ... und die Frage, warum immer die selben alten Tracks zum Schluss von ihm gedroschen werden - lt. irgendwelchen Umfragen wolln die Leute halt nur diese Tracks hören ... ob das nu alles so stimmt oder ni, is mir auch wurscht, man kann es halt nicht allen recht machen ;-)

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    hab das Set nicht gehört, kann also nix zu sagen, aber weil ich's gerade in nem Forum gelesen habe - die "technische" Panne in Paul's Set soll den Hintergrund haben, dass der Tourmanager (Charles) von PvD versehentlich nen Kabel gekappt hat ... und die Frage, warum immer die selben alten Tracks zum Schluss von ihm gedroschen werden - lt. irgendwelchen Umfragen wolln die Leute halt nur diese Tracks hören ... ob das nu alles so stimmt oder ni, is mir auch wurscht, man kann es halt nicht allen recht machen ;-)


    was heißt hier versehentlich? paul's spielzeit war halt vorbei...
    nur wenn die imotion-leute das mit der kommunikation nicht hinbekommen... :rolleyes:


    p.s.: habe mir die sets vorhin alle nochmal angehört, und musste feststellen, dass beim väth die meisten bass-überlastungen drin waren... :p