Chillout-Tracks

  • Jo.. zum Thema Chillout fällt mir gleich mal Chicane ein*ggg


    Also:


    Chicane - Autumn Tacticts
    Chicane - Halcyon
    Chicane - Offshore

    und und und... also zu denen kann man ja allesamt chillen!


    Dann hätte ich da noch


    Orion - Eternity
    Paul Van Dyk - Vega


    oder auch genial:


    Groove Armada - At The River
    und
    Nightmares On Wax - Les Nuits


    oh... da gibts sooo viele *ggg :D:D


    aber jetzt lass ich es erstmal hierbei *gg :D:D

  • Sicher gibts da was. Ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich auf einer Tranceplatte einen zusätzlichen Ambient Mix finde. Hier meine Favorites (Reihenfolge unwesentlich):


      Armin van Buuren feat. Justine Suissa "Never Wanted This"
      Kansai "Rococco" (Kansai's Chilled Mix)
      Rapid Eye "Circa-Forever" (Chillseeking Remix)
      Patient Saints "On Your Mind" (Outer Limits Of Your ... Mix)
      Sasha "Baja"
      RMB "Horizon" (Spliffed Mix)
      Bedrock "Humate" (Ambient Remix)


    Die Sachen von Blank & Jones kann man da ausnahmsweise auch mal empfehlen. Gerade "Desire" und "Beyond Time" im Ambient Mix finde ich geil.

  • jo, stimmt, im Prinzip könnte man Bimmel und Bommels Relax auch hier mit reinnehmen, sind auch ein paar richtig schöne Dinger dabei... Bin ja schonmal gespannt auf Relax REMIXED im Herbst... :yes:


    Könnte eventuell ganz gut werden...

  • Zitat

    Original von Armas
    ... Bin ja schonmal gespannt auf Relax REMIXED im Herbst... :yes:


    Könnte eventuell ganz gut werden...


    Das ist ne Platte, oder? Weißt du schon irgendwas genaueres darüber, z. B. was draufkommt?

  • Naja im "THE MIX 2" Booklet steht halt, wer da so alles Remixen wird... Ich denke die bringen genau die selbe Tracklist als Album und dann eben nur Remixe...


    hier ein paar Namen:



    Chicane
    Mr.Sam
    Timewriter
    Bruno from Ibiza
    Saints & Sinners


  • Hört sich gut an. Saints & Sinners haben ja schonmal einen super geilen Remix für Blank & Jones angefertigt (Secrets & Lies).

  • also mein chill-out favorit is und bleibt schiller... :)


    da ham mir beide platten eigentlich relativ gut gefallen


    das is (teilweise) nich ganz son getrödel wie zb die ambient mixes von blank&jones' beyond time oder le grand bleu

  • wer auch nen richtig gechillten sound bringt, neben meinen Lieblingschillern "Nightmares On Wax" und "Chicane", sind


    Naomi aus Berlin


    und natürlich


    Air



    gerade Air, hat wahnsinnig geile Sachen rausgebracht, ich denke an 3-4 Alben und den Soundtrack zu "the virgin suicides", der war echt der Hammer!

  • @ e-trancer



    jo stimmt schon, aber dann muss man doch wirklich fast alle erwähnen... Red Skies, Strong in Love, Leaving town... etc. Für mich alles einfach Wahnsinnstracks!



    Nur zu schade, dass das neue Album wohl Müll wird... ;(

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ihr habt zwar hier in dem Thread die Gruppe ein paar mal genannt, aber nicht Ihren absoluten Übertrack!!!!


    Ich rede von Chicane´s Saltwater ! Das ist für mich Chillout pur!!!!!!


    E


    Klar, das ist ein Übertrack. Für Chill Out finde ich ihn aber schon fast ein bischen zu heftig. Eignet sich sehr gut so als Abschlusstrack.



    Das Original von The Future Sound Of London "Papuya New Guinea" ist auch sehr chillig geil.

  • Zitat

    Es gibt ein Original?? Das muss ich aber direkt mal checken!!!! Danke für den Tipp!!


    E



    *lol* neeee.... wo gibts denn originale? :D:D Sorry, E :D:D:D


    David: Jo stimmt, der Track passt auch noch gut in die Liste, Aber hast recht, Saltwater ist n super Abschlusstrack, ich finde es gibt aber noch einen der sich dazu klasse eignet:



    Robert Miles - Children

  • FSOL "Papua New Guinea" ist wohl einer DER Trance-Klassiker von Anfang der 90er! Wurde übrigens für diese ZDF-Dokumentationsreihe "Discovery" die nachmittags läuft verwendet. Gab übrigens letztes Jahr die Neuveröffentlichung auf Superstar - inkl. Marco V. Remix, aber der ging nach vorn und war alles andere als chillig. *hehe*


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    - inkl. Marco V. Remix, aber der ging nach vorn und war alles andere als chillig. *hehe*


    wie gewohnt bei Marco V :)



    Zum Thema passt auch noch die After Hour CD der Perfecto Collection 01. Sehr geile Tracks. Eignet sich super zum einschlafen :sleep:

  • Hört euch doch mal - No Reality- von Mandalay an.
    Genau die richtige Scheibe, wenn euch die Freundin verlassen hat :D


    Ein cooler Track zum Abhängen ist -Nothing else- von Archive. Geht erst minimalistisch los aber dann, geile Flächen und toller Gesang.


    greets
    chagall

  • Ooooohhhhh, jaaaaaaaa 8)


    Von der Papua New Guinea sollte man mindestens die '01er releases auf Jumpin' & Pumpin' haben, finde ich :D
    Da ist dann neben dem Satoshi Tomiie rmx (wie soll das auch nicht genial sein *g*) auch das Original zu finden.
    Wirklich absolut in die chillout Ecke zu drücken der Track! Schööön, schön, schön einfach nur.


    Ansonsten


    so ziemlich alle colours von Circulation


    Denn neben den progressiven und damit clubtauglichen Stücken, befindet sich auf der anderen Seite meist eine Ambient Version des Stückes.
    Unbedingt zu empfehlen und meiner Meinung nach sowieso schon Kult, die Circulation releases.

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ihr habt zwar hier in dem Thread die Gruppe ein paar mal genannt, aber nicht Ihren absoluten Übertrack!!!!


    Ich rede von Chicane´s Saltwater ! Das ist für mich Chillout pur!!!!!!


    E



    hm,also ich finde


    "Chicane - Saltwater (THE THRILLSEEKERS REMIX)" irgendwie am chilligsten :D


    das is unglaublich,...hammer sound...saltwater original is ja shcon chillig,aber der rmx übertrifft alles :)

  • Subsky - Strawberryfields
    Aural Imbalance - Aural Navigation
    Ulrich Schnauss - Nobody´s Home
    Mike Oldfield - Crystal Clear
    Chris Lum - Lovesong 4 u
    Planet Funk - Inside All People (James Talk Remix)
    Sultan & The Greek - Rezin
    Matthew Dekay - Beautiful Monday
    Subsky & Muzo B - Error
    Jose Zamora & C. Nemmo - Lochness(Dub Mix)
    Ozgur Can - Weightless
    Steve Porter - Definite Form(Jumpin Dub)
    Sasha - Magnetic North(Subsky 'In Your Face' Mix)




    Airdrawndagger
    Global Underground - Afterhours
    Global Underground - Nick Warren in Rejkjavik


    wer mehr von solchen Tracks wissen möchte kann sich gerne melden... :yes:

  • hhmmm, ein paar Tracks hab ich noch nicht gelesen die hier nicht fehlen dürfen:


    Mandalay - Beautiful (Cafe del Mar 6)
    Paul Oakenfold - Southern Sun (Solar Stone`s Chillout Mix)
    Liquid Love - Fallin`


    was schon genannt wurde, find ich auch geil: Bedrock Humate...der ist auch richtig hammer schön...

  • Hey Leute :)


    lese schon seit einiger Zeit hier bei Euch mit.
    Naja..heute schreib ich dann hiermit mal meinen ersten Beitrag. :shy:


    Habe mir mal in Kanada die Album Limited Edition von


    Mandalay - Solace


    bestellt, und ich finde diese Musik auch sehr schön chillig. :yes:
    Bei der Limited Version ist auch noch eine 2te CD dabei mit Remixen der Tracks von der 1.
    Dabei ist auch Beautiful



    PP

  • Hier noch`n paar schöne Tracks zum Träumen und die mir hin & wieder Gänsehaut bereiten...


    Conjure One "Center Of The Sun" (Solar Stone Chilled Out Remix)
    Insigma "Open Your Eyes" (Chiller Twist Mantra Mix)
    Energy 52 "Cafe Del Mar" (Michael Woods Remix)

  • hab da mal ne frage kennt jemand chilige scheiben a la "Svenson & Gielen feat. Jan Johnston - Beachbreeze (Original Mix)"


    oder anderes zum enstspannen


    danke für euer interesse und eure antworten schonmal im voraus :)


    MfG Legend

  • kann gut sein, das e shier shcon solche threads über chillout-trance gibt, aber mir würde spontan mal Firewall - Sincere einfallen ... okay,nicht spontan,ich hörs grad :D


    sehr chillig und zum entspannen traumhaft :yes:

  • Chillout.... das ist nach Trance mein zweites ich.
    Die ersten Lieder aus dieser Richtung, die ich kannte, waren die von Zilent Zpott, und es sind und bleiben die besten. Vom di.fm Chillout Channel kenn ich noch ein paar andere sehr gute:


    Transa - Timeless
    Solar Stone - Jabberwock (Chillout Mix)
    Jules Verne - Sad melodi
    DJ T - Mention - Fly with me (Chillout Mix)
    Blank & Jones - Beyond Time (Ambient Remix)
    Blank & Jones - Watching The Waves (Ambient Mix)
    Barcode Brothers - Ambient (=>so seltsam sich das anhört)
    ...
    und natürlich mein absoluter Favorit: Total Eclypse - Pegasus. Der Track ist etwas disharmonisch, aber wer mich kennt, weiß ja, dass ich es so liebe.... :huebbel:


    Generell finde ich ist Solar Stone sowohl für Trance als auch für Chillout zu empfehlen - habe auch schon sehr geile Sets gehört.


    Auf mp3.de habe ich E.D.I.M.A gefunden, sehr geile Lieder...
    Natürlich Eclypse - Cybergirl, der Moody Trance Mix ist sehr chillig


    Ich kann auch auf jeden Fall Enigma noch zum Chillen empfehlen, 'Spirits of Nature' oder 'Erotic dreams' haben was...


    Edit: Es gibt ja noch so viele gute Chillout Remixe von Trance - Tracks, z.B. Dutchforce - Deadline, Delirium - Silence, Rank1 - Airwave, Paul Oakenfold - Southern sun....
    Und hinzufügen muss ich Solar Stone - The Calling. Das ist so schön... *träum*

  • In letzter Zeit höre ich wieder vermehrt Chillout, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass ich Klausuren am laufenden Band schreibe und ab und zu einfach Entspannung bei all dem Stress brauche... Ein paar Tracks, die ich sehr gerne zum Chillen höre und hier noch nicht genannt wurden:


    Deep Forest - Sweet Lullaby (Ambient Mix) (Mauro Picotto hat hier die Vocals für "Komodo" geklaut)
    Envio - Touched by the sun (Rusch & Elusive Chillout Mix)
    Moby - Porcelain
    Schiller - Schill out
    Mirco De Govia - Voller Sterne (Original Album Version)
    Trance Allstars - Go (Schiller Mix)
    Faithless - Code (Chilled Out Euphoria Mix)