How To Dance At A Rave

  • Hi Leute, ich hoffe es gibt keinen eigenen Thread für lustige Videos, oder einen Thread zum Thema Tanzen, wenn schon sorry ;( Dann bitte verschieben.


    How To Dance At A Rave (Youtube)


    Also ich hab mich dabei halb tot gelacht, vor allem weil in Österreich die ganzen Techno / Hardstyle / HandsUp Leute ja wirklich zum Teil so tanzen :autsch:



    Nur ein abschreckendes Beispiel:


    https://www.youtube.com/watch?v=bsijiEU_EOA


    Was meint ihr denn so dazu? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Cavle
    Das erste Video find ich aber ganz witzig. :yes:


    Darum gings ja auch hauptsächlich :)


    Ist aber echt geilomat, Wash The Laundry trifft man ja wirklich hier und da an, Playing Ping Pong ebenfalls :D

  • Ja, sonen Thread haben wir schon und das Video ist alt. Aber hier wurde es glaube ich noch nicht geposted und es macht auch immer wieder Spaß es sich anzuschauen. Ist übrigens auf schwedisch, fiel mir gerade so auf, langsam fange ich an es zu lernen =)


    Die Moves trifft man in freier Wildbahn tatsächlich sehr häufig an. Schon vor knapp zehn Jahren haben wir ge"backen beim Hacken" =)


    Der coolste Part danei ist es, wenn der Ofen geöffnet wird und man die Pizza reinschiebt. Passt pefekt in jeden Cut rein, der Move :D Ich benutze den auch selbst ganz normal, allerdings in abgeschwächter Form.

  • WAAAHHHHH!!! Es geht ums ERSTE Video ^^ Das zweite ist nur um zu zeigen dass bei uns (okay, offenbar bei euch auch wenn ich mir die Antworten so durchlese) wirklich so getanzt wird ;)


    Das zweite Video ist überhaupt nix besonderes, das stimmt schon. Davon gibts grob geschätzt 12493294018 wenn nicht sogar 12493294019 :D

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    @ Bonehunter: hab auch das erste Video gemeint. Ich mein, ist ja nix außergewöhnliches, dass vor allem so Discothekengänger, Proleten etc. oftmals gern so tanzen... ;)


    Stimmt schon, aber wie die das verarschen ist schon sehr geil wie ich finde ;) Das nächste mal wenn ich so einen Wash The Laundry Typ sehe stell ich mich dazu und sag so "Hey, wenn du dazu noch Lost In The Woods machst würds noch geiler ausschaun!" :D

  • So Leute, jetzt vergesst mal alles was ihr zuvor gesehen habt!


    Der neuste Schrei kommt aus Australien und nennt sich Melbourne Shuffle :yes:


    https://www.youtube.com/watch?v=ZPaMdxC6CQI
    https://www.youtube.com/watch?v=8k5WtNRlBcE
    https://www.youtube.com/watch?v=7ApWPxl0Bq8


    Nix Jumpstyle, dat is jetzt out. Das tolle am Melb Shuffle ist, dass es auf verschiedene härtere Styles passt, z.B. auch good old Hardtrance.


    Und ich muss ehrlich mal zugeben: Ich find dat sieht wirklich mal cool aus :D


    Hat was Moonwalkmäßiges, halt kompletter Gegensatz zum Jumpen. Nur ein paar Tritte sind mit drin, wo das Bein mal gehoben wird. Und die Drehungen erinnern schon fast an Ballet oder Eiskunstlauf =)
    Sehr cool, ich glaube ich lerne das mal. Auf http://www.melbshuffle.com/ gibts Turorials :huebbel:

  • Ich kenn das erste Video zugegeben, ich habs mir vor meiner ersten Tranceveranstaltung angeguckt aber dann relativ schnell begriffen, dass die Message des Videos nur eines ist: Tanz wie du willst, ohne drüber nachzudenken. Und das hab ich dann auch gemacht.


    Achja, dieses "Melk the cow" is einfach am kränkesten...
    Auf der Nature One hab ich jemanden bei AvB gesehn der tanze so wie in Video2 zu "Serenity" .. sowas geht einfach nur mit xtc...

  • Ach ich dachte Melbourne Shuffle hätte das Tranceforum niemals erreicht^^
    Ich habe es letztes Jahr im Juni entdeckt, fands geil, lernte es, tanzte es und tanze es immer noch :)
    Und im Gegensatz zu Jumpstyle gibt es keine festen Schritte abgesehen von dem seitlichen Bewegen, dem eigentlichen Shuffle, und running man, welcher euch an Moonwalk erinnert. Ob man jetzt in die Luft kickt, sich dreht oder mit den Armen rumfuchtelt ist jedem selbst üerlassen und das finde ich richtig geil daran. Also mir machts einfach nur riesig viel Spaß! :huebbel:
    Mein Lieblingsvideo war folgendes
    https://www.youtube.com/watch?v=xLJH_VHv3c4



    Zum Lachen habe ich folgendes:
    Tektonik
    (auch Tektronik; jedes k gibts auch mal als c oder als ck. Die scheinen sich da wohl nicht ganz einig zu sein.)
    http://de.youtube.com/watch?v=36e9kZcRWGI
    Für meinen Geschmack wackeln die eindeutig viel zu viel mitm Arsch und bewegen viel zu wenig ihre Füße! (man vergleiche die Beinarbeit mit Melbourne Shuffle)

  • Es kam erst kürzlich ein Bericht bei Galileo über dieses Tektronik. Wurde dort "Frankreich-Exklusiv" genannt und schwappt anscheinend erst jetzt nach Deutschland über ...


    Komischerweise sieht das Stuttgarter Nachtleben schon gut zwei Jahre genau so aus und es nervt mittlerweile gewaltig. Immerhin sieht der Tanzstil richtig cool aus, verglichen mit diesem potthässlichen Retro-Look, den hier mittlerweile jeder zweite Proll trägt (siehe zweites Video von Nightwing) ...

  • Mich beeindruckt dieses Shuffle, habs auch schon vor ein paar monaten mal gesehen.
    kauft man sich dafür eigentlich extra schuhe? weil bei manchen tänzern kann ich mir das nicht ganz vorstellen in welcher Geschwindigkeit die übern Boden gleiten.


    z.B. der von 0:38 - 1:05 hier im Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZPaMdxC6CQI


    Zu Tektonik: sicherlich nicht billig, aber ich finde dieses Armgewackle schon ziemlich ätzend aussehend.
    Zumal wenn ich feiern und ordentlich abgehn möchte, fuchtel ich nicht nur mit den armen rum. Eine Party wo ich danach nicht wegen meinen Beinschmerzen rumjammer war eindeutig keine ordentliche Party ggf. ne sehr kurze :D

  • Nein, dafür braucht man keine extra Schuhe, obwohl es welche geben soll. Habe ein wenig darüber gelesen, jedoch nicht weiter vertieft. Es ist alles eine Sache des Trainings. Am Anfang habe ich es auf glatter Oberfläche nicht mal zu House, also rund 130 BPM, geschafft. Heute geht es eigentlich auf fast jeder Oberfläche zu Hardstyle (bis 155 BPM) und auch noch ein bisschen schneller. Ich habe mir auch schon mal meine Füße auf Teppich barfuß wund geshufflet.:D


    Hier zu Lande tanzen aber nicht all zu viele derart "großräumig", habs bisher auch nur einmal live gesehen wie jemand so abgegangen ist. In der Regel hat man auch gar keinen Platz, um so derbst hin und her zu shufflen. Die meisten hier, so wie ich auch, tanzen auf kleinerer Fläche, was schon anstrengend ist. Die Australier und Malaysier haben wohl ne verdammt hohe Ausdauer.:p


    Wen du es lernen möchtest, mach es einfach! Es dauert zwar ein Weilchen bis es klappt, aber dafür gehts richtig geil ab! :huebbel:

  • wenn ich mir dann ansehe wie lange diese Leute sowas durchhalten....
    Die durchschnittliche Party geht ja eher länger als 3 Minuten.


    Und dann stehen sie dann diese "Supertänzer" fangen dann an wie wild sich zu bewegen was auch alles total Hammer aussieht und nach spätestens 30 Sekunden is schluß weil die Puste wech is und dann stehen diese Leute wieder ewig rum.
    Da lob ich mich mir meinen "Grundschritt", die Arme in die Höhe werfen und das Jumpen bei geilen Tracks. Das hält man dann wenigstens im Fluß auch mal 2 oder 3 Stunden mehr oder weniger durchgänig durch ohne das man paussieren muß weil man total fertig ist.

  • Zitat

    Original von Frodoger
    wenn ich mir dann ansehe wie lange diese Leute sowas durchhalten....
    Die durchschnittliche Party geht ja eher länger als 3 Minuten.


    Und dann stehen sie dann diese "Supertänzer" fangen dann an wie wild sich zu bewegen was auch alles total Hammer aussieht und nach spätestens 30 Sekunden is schluß weil die Puste wech is und dann stehen diese Leute wieder ewig rum.
    Da lob ich mich mir meinen "Grundschritt", die Arme in die Höhe werfen und das Jumpen bei geilen Tracks. Das hält man dann wenigstens im Fluß auch mal 2 oder 3 Stunden mehr oder weniger durchgänig durch ohne das man paussieren muß weil man total fertig ist.


    Das kann ich so unterschreiben :yes: :D

  • Zitat

    Original von Frodoger
    wenn ich mir dann ansehe wie lange diese Leute sowas durchhalten....
    Die durchschnittliche Party geht ja eher länger als 3 Minuten.


    Und dann stehen sie dann diese "Supertänzer" fangen dann an wie wild sich zu bewegen was auch alles total Hammer aussieht und nach spätestens 30 Sekunden is schluß weil die Puste wech is und dann stehen diese Leute wieder ewig rum.
    Da lob ich mich mir meinen "Grundschritt", die Arme in die Höhe werfen und das Jumpen bei geilen Tracks. Das hält man dann wenigstens im Fluß auch mal 2 oder 3 Stunden mehr oder weniger durchgänig durch ohne das man paussieren muß weil man total fertig ist.


    Richtig! Mein Grundschritt ist zwar wahrscheinlich etwas anders, aber die Grundidee ist gleich. Man kann sich doch nicht wohl fühlen, wenn man auf einer 7-stündigen Party alle 5 Minuten mal für 17 Sekunden ab geht, oder? Ich habe es da lieber etwas lockerer und dann gerne auch mal bei einem geilen Set über einen längeren Zeitraum. Aber nebenbei freue ich mich auch immer über so Melbourne Shuffle Tänzer aus den 90gern. So habe ich wenigstens auch mal etwas zu lachen...


    Jedem das seine, aber ich muss bei solchen "Choreos" einfach lachen, geht nicht anders.

  • Also ich habe bisher kaum etwas von "Choreos" gelesen. Du hast hierbei zwei Grundschritte und machst ansonsten worauf du Bock hast, wie ich bereits schrieb. Das mit der Ausdauer stimmt allerdings, es ist sehr kräftezerrend. Daher verzichte ich auch derzeit auf Running Man bzw. mache es selten. Den Shuffle an sich hält man ganz gut aus, so war es bei der Heavensgate Afterhour nach Loveparade. Ich finde es aber auch ganz nett sich so für 10-15 Minuten hinzusetzen und gemütlich etwas zu trinken. Ich muss schließlich nicht bis zum Erbrechen ganz vorne dabei sein, jedoch muss ich mindestens einmal in der Nacht richtig nass sein :D Sonst war ich auch nicht wirklich feiern.


    Zitat

    Original von David
    Aber nebenbei freue ich mich auch immer über so Melbourne Shuffle Tänzer aus den 90gern


    Wieso aus den 90ern? Die gibts doch heute genauso :gruebel:

  • Ich muss sagen, dass ich den Nightwing bei der Heavensgate Afterparty aufm Dancefloor gesehen habe. - Das sah eigentlich recht stylisch aus!


    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung von Frodoger, milhousinho und David: 30 Sekunde Vollgas und dann ausruhen - das ist peinlich. <g>


    greetz West :D

  • Du hast mich aber bestimmt nicht nur 30 Sekunden gesehen oder?:D
    Tatsächlich tanze ich nicht durchgehend so, da es auf die Dauer doch recht anstrengend wird und zum anderen muss die Mucke schon abgehen, sonst passt das nicht für mich. Das habe ich bei Nature One stark gemerkt. Aber keine Sorge ich bleibe nicht stehen, ich habe auch noch meinen alten Standard-Schritt ... außerdem macht tanzen viel zu viel Spaß, als dass ich einfach nur so da stehen könnte, wenn Musik läuft, die mir gefällt :huebbel:
    Aber ich muss zugeben, dass ich Leute bei Nature One sah, die kurz abgingen und dann wieder standen ... daran hätte ich auch keinen gefallen:no:

  • Ich finde bei einer Rave bzw. zu Trance sollte sich jeder einfach so bewegen, wie er sich fühlt! Da gibt es kein "schlechtes Aussehen"!
    Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind so Leute, die die ganze Zeit versuchen, cool auszusehen.
    Für mich sieht man beim Tanzen nur dann "schlecht" aus, wenn man besonders darauf achtet gut auszusehen (das finde ich lächerlich!) oder wenn man zu gehemmt ist, sich so zu bewegen wie man es eigentlich wollte (das finde ich schade!).
    Am besten von allen gefallen mir diejenigen, die mit geschlossenen Augen durch die Gegend schweben oder wie verrückt umher hüpfen - also die, denen man ihre Liebe zur Musik richtig ansieht!

  • Zitat

    Original von Mosquito
    Ich finde bei einer Rave bzw. zu Trance sollte sich jeder einfach so bewegen, wie er sich fühlt! Da gibt es kein "schlechtes Aussehen"!
    Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind so Leute, die die ganze Zeit versuchen, cool auszusehen.
    Für mich sieht man beim Tanzen nur dann "schlecht" aus, wenn man besonders darauf achtet gut auszusehen (das finde ich lächerlich!) oder wenn man zu gehemmt ist, sich so zu bewegen wie man es eigentlich wollte (das finde ich schade!).
    Am besten von allen gefallen mir diejenigen, die mit geschlossenen Augen durch die Gegend schweben oder wie verrückt umher hüpfen - also die, denen man ihre Liebe zur Musik richtig ansieht!



    da kann ich auch voll und ganz zustimmen, genau meine meinung!



    aber ich habe auch schon versucht mit den ohren im takt zu wackeln , habs dann aber schnell wieder gelassen :huebbel: