iTunes & iPod

  • Zitat

    Original von deed
    du kannst die beschränkung der lautstärke mit nem programm rausnehmen... musste mal bissl googlen.
    ich find die lautstärke mehr als ausreichend (hab nen ipod nano).


    thanX für den tipp... werde mich mal umschauen...


    mir ist das etwas zu leise....

  • Das Programm musst du aber jedesmal ausführen wenn du eine neue Firmware auf den iPod spielst!


    Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass bei mir immer die Playlists in itunes verschwinden, doppelt sind oder erst ewig geladen werden müssen inklusive "unterbrechungsfreier wiedergabe"....soo ätzend :(

  • Ich muss dann doch mal nachfragen wegen dem Programm.
    goPod


    Also das mit den "cappen" klappt ja wunderbar. Und wenn ich es richtig rausgelesen habe, ist jetzt die Sperre draußen. Das heißt das die Lautstärke der Lieder nicht mehr automatisch angepaßt wird, wenn ich neue Lieder importiere?!?! Ich habe es noch nicht ausprobiert und nicht das ich was falsch verstanden habe!!! Denn ich möchte auch gerne mehr Sound haben! :rolleyes:


    Noch was andere was ich gelesen habe. Wenn ihr das Programm benutzt, verliert Ihr automatisch Eure Garantie!!! :yes:
    So fern ihr das Gerät mit der Software einschickt oder Apple euch auf die Schliche kommt.


    zitire mal: "this warranty does not apply: (a) to damage caused by accident, abuse, misuse, misapplication, or non-Apple products; (b) to damage caused by service performed by anyone other than Apple; (c) to a product or a part that has been modified without the written permission of Apple; or (d) if any Apple serial number has been removed or defaced."

  • Die neuen Modelle des iPods funktionieren nicht mehr mit alternativer Treibersoftware. Das bedeutet im Klartext, dass man zum bespielen des iPods nur noch iTunes verwenden kann. Damit sind alternative Betriebssysteme auf denen iTunes nicht läuft ausgeschlossen. Aber auch alternative Software auf den Systemen, wo iTunes läuft.


    Damit wird die Käufergruppe ausgeschlossen, die kein Windows oder Mac nutzen, ausgeschlossen. Alle User, die das „richtige“ System haben und auch die neuen iPods haben, werden an Apple gebunden.


    Sehr fragwürdige Methoden.


    Quelle: heise.de

  • Vor kurzem habe ich durch glücklichen Zufall einen I Pod Shuffle gewonnen :D


    Weil ich vorher noch keinen mp3-Player hatte, kann ich den sogar ganz gut gebrauchen. Zum Bespielen/Kopieren der Musik braucht man wie oben gesagt I-Tunes, aber damit geht es dann - auch als Windows-Nutzer - ganz problemlos.

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    Vor kurzem habe ich durch glücklichen Zufall einen I Pod Shuffle gewonnen :D


    Weil ich vorher noch keinen mp3-Player hatte, kann ich den sogar ganz gut gebrauchen. Zum Bespielen/Kopieren der Musik braucht man wie oben gesagt I-Tunes, aber damit geht es dann - auch als Windows-Nutzer - ganz problemlos.


    Zumindest mein Shuffle 2 läßt sich problemlos per Winamp syncronisieren. Ist m.W. ab 5.2 Out-of-the-Box dabei, und gibts auf http://mlipod.sourceforge.net/ als extra Plugin.

  • Passt zwar grad nicht so zum Aktuellen, aber ich hab eine Frage zu iTunes:


    Kann man diesen Track-Zähler irgendwie aktivieren oder deaktivieren?
    Teilweise werden bei mir nämlich Zahlen angezeigt, teilweise aber nicht aktualisiert.
    So auch gerade eben, habe ein Paar Tracks vor ca. 2 Wochen neu drauf gemacht und sie regelmäßig gehört, der Zähler zeigt allerdings Null an.
    Wie kann das sein? :no:

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Passt zwar grad nicht so zum Aktuellen, aber ich hab eine Frage zu iTunes:


    Kann man diesen Track-Zähler irgendwie aktivieren oder deaktivieren?
    Teilweise werden bei mir nämlich Zahlen angezeigt, teilweise aber nicht aktualisiert.
    So auch gerade eben, habe ein Paar Tracks vor ca. 2 Wochen neu drauf gemacht und sie regelmäßig gehört, der Zähler zeigt allerdings Null an.
    Wie kann das sein? :no:


    Hallo ... den Trackzähler aktivierst bzw. deaktivierst du mit dem Anklicken der Leiste (Name, Album, Kommentar, Dauer usw.) Mit deinem Rechtsklick öffnet sich ein Menü und du kannst Häkchen setzen bzw. entfernen. Dort wo Häkchen sind, dass wird in deiner Mediathek angezeigt.


    Der Zähler sollte eigentlich jedes Abspielen eines Tracks zählen, welcher bis zum Schluss durchläuft. Kann allerdings sein, wenn du in den Einstellungen eine Überblendung eingestellt hast, dass Itunes die Tracks somit nicht bis zum Schluss zählt. (Vorstellbar bei Wiedergabelisten, wo die Tracks dann mit einer Überblendung von ca. 2 sec wiedergegeben werden)


    Spielst du einen Titel einzeln ab, so müsste er eigentlich gezählt werden. Probier es mal. Mein Itunes zählt sogar die wiedergaben von meinem Ipod Touch mit.


    Hoffe ich konnte helfen ...


    Greetings Maurice

  • Wusste noch gar nicht, dass das so geht mit dem Aktivieren. Danke schonmal dafür.;)
    Hab jetzt mal nachgeguckt, also der Trackzähler war aktiviert, Überblendungen hatte ich auch keine drin, aber trotzdem wurden die Tracks nicht weiter gezählt. :(
    Sehr merkwürdig! Aber trotzdem danke für die Infos! :)

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Wusste noch gar nicht, dass das so geht mit dem Aktivieren. Danke schonmal dafür.;)
    Hab jetzt mal nachgeguckt, also der Trackzähler war aktiviert, Überblendungen hatte ich auch keine drin, aber trotzdem wurden die Tracks nicht weiter gezählt. :(
    Sehr merkwürdig! Aber trotzdem danke für die Infos! :)


    ... mhh das ist allerdings wirklich sehr merkwürdig. Spiel bitte mal einen einzelnen Track ab und skip bis ca. 10 sec. vor zum Ende und verfolge dann mal, ob er nach Beendigung im Zähler einen höher rutscht. Also bei mir geht das wunderbar.
    Die Frage stellt sich nur ... wofür braucht man eigentlich den Zähler. Um virtuell zu sehen, welchen Track man am liebsten mag? Das ist einen doch auch so bewusst oder?


    Greetings und guten Rutsch
    Maurice

  • Das mit dem Abspielen in itunes selbst funktioniert, da werden die Tracks auch gezählt, nur beim iPod war das nicht so.
    Hab jetzt iTunes neu installiert und den iPod zurückgesetzt, jetzt geht der Zähler wieder.;)
    Finde das interessant zu sehen, wie oft man sich einen Track angehört hat und wenn es diese Funktion schon gibt, dann soll sie auch auch funktionieren.;)


    LG und guten Rutsch auch von mir. :)



    Edit: Ich muss mich korrigieren, hat einmal funktioniert, danach nicht mehr. :D
    Ist mir jetzt auch egal, gibt Schlimmeres! ;)

  • Mein Iphone und Itunes syncen alles wunderbar. Kann auch selber entscheiden ob es einzeln gezählt werden soll, oder gesammt (Iphone + Itunes)


    Bei mir ist Itunes allerdings seit dem vorletzten Update übelst langsam geworden. Hat hier noch jemand sowas bemerkt?

  • Ist es euch eigentlich auch schonmal passiert, dass alle Kontakte, Fotos und Apps einfach weg waren?! Das ist mir heut passiert, ich dachte wirklich ich kollabier vor Wut..


    Das ganze war so: iTunes hat werder iPod noch iPhone mehr erkannt.. also google ich mal, was man da machen kann. Dann schreibt da einer was von einem DFU Modus, ich hab natürlich keine Ahnung, was das is, probiers aber einfach mal.. Schwupps, iTunes hat das iPhone wieder erkannt.. neu konfiguiert, Werkseinstellungen wiederhergestellt.. Tja, das wollte ich natürlich nicht.. Alles weg.. wirklich alles.. und doof wie ich bin, hab ich mir vorher auch keine Sicherheits CD gebrannt, wo alles drauf war.. naja.. jetzt muss ich wieder Handynummern sammeln, wos nur geht.. das is echt schlimm.. :autsch: :autsch: :autsch:

  • ja ich hab den ordner schon gefunden, aber da war nichts drin.. wenn ich das alles noch irgendwo gehabt hätte.. kein problem.. dann wär ja alles gut..


    komischerweise ist jetzt alles drin was ich mir heute wieder runtergeladen hab.. naja ich kann wohl nichts mehr dran ändern..

  • Ich hatte bei meinem Ipod Touch bis jetzt immer den EQ auf Dance, da WAR der Sound nämlich heller, basslastiger und lauter. Jetzt, seitdem ich das 4er Update drauf habe, ist der Dance EQ nur noch dumpf und leiser, den besten Sound habe ich, wenn ich den EQ auf Aus schalte.
    Warum habe ich meinen Ipod überhaupt upgedatet :autsch:

  • Ich hab bei mir keine EQ drin, sonst übersteuerts wenn ich mal aufdrehe (vor allem auf der Anlage klingts mies).
    Wenns nur um die Hochtöner geht, können andere Stöpsel helfen: die Philips Color Tune gibts in jedem großen Elektronikmarkt, geben mehr Höhen als die Original iPod-Stöpsel und halten sich für ihre 12€ genauso lang :p

  • Ich habe den iPod 160gb geschenkt bekommen. Es ist schon ein tolles Teil. Vorher hatte ich den iPod Nano mit 8gb. Ein iTunes-Fan bin ich eh schon seit Jahren. Man kann sich viele Tracklists zusammenstellen und die schnell draufladen. Bei 160gb kann man echt alles was man an Musik besitzt dort draufpacken. :D Genial
    Heute ist mein iPod allerdings abgekackt. Zum Glück habe ich jetzt zwei. Ohne iPod aussem Haus zu gehen ist für mich ein schwarzer Tag. :D

  • Ich gehe morgens auch nie ohne iPod aus dem Haus - einen Tag ohne Musik zu starten kann ich mir fast gar nicht mehr vorstellen :)


    Edit:
    Wie sichert ihr egtl. die Musik, die auf Eurem iPod ist? Hab durch diverse Rechner-Crashes usw. nicht mehr alle Daten. Gibt's da nicht ne Software für? (z. B. Alcohol for iPod) Hab keine Lust drauf, dass eines Tages alles weg ist.

  • Ich benutze dazu das Programm "Music Rescue":
    http://www.chip.de/downloads/Music-Rescue_13013788.html


    Ich finde das von der Bedienung und von dem was man einstellen kann sehr gut, man kann nicht nur einstellen wohin man die Songs kopieren will sondern sie dabei gleich einheitlich umbenennen oder Unterordner für Genres/Alben/Interpreten oder whatever machen.


    Es geht aber sonst auch ganz ohne Programm, weil die Songs auf dem Ipod wie bei einem normalen Mp3-Player in einem Ordner sind, nur ist dieser versteckt ;) Aber ich find halt Music Rescue komfortabler.


    edit: Kostenlos und besser soll das Programm "SharePod" sein:
    http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html

  • Moin, Moin zusammen!


    Da leider mein bisheriger MP3-Player Philipps GoGear den Geist aufgab (Schniff .. was hatte der für einen Bass!!!) musste halt ein neuer her!


    Und ich entschied mich für den "Apple iPod shuffle - 4. Generation"!


    Eigentlich ist er ganz okay, allerdings finde ich ihn soundtechnisch ("Dank" fehlenden Equalizers) nicht ganz so gut .. aber egal, nun ist er halt da!


    Meine Frage an Euch:


    Das Upload (kopieren/synchronisieren) klappt via Itunes mit Musik aus dem Bereich "Musik" bestens .. und eigentlich auch mit den Podcasts - bis auf das der Ipod die Podcasts nicht abspielt, obwohl sie auf dem IPod schon drauf sind!!! .. nur die Tracks aus dem "Musik-Folder" werden abgespielt!


    Help needed! (Anleitungen + Apple-Homepage-FAQ lesen & googeln führten bisher zu keinem Ergebnis!)


    1000Dank im Voraus und liebe Grüße,
    Peter

  • uridium: Keine Ahnung. Lösung mittlerweile gefunden?


    Ich hab kürzlich was sehr cooles entdeckt. Ein Programm, welches es bisher nur für den Mac gibt. Nennt sich Flutter und ermöglicht iTunes (und auch Spotify, VLC und QuickTime) per Geste zu steuern. Aktuell wird nur eine Geste unterstützt. Hält man seine Hand in normaler Entfernung vor die Webcam pausiert und startet iTunes den aktuellen Titel. Funktioniert wunderbar.
    Weitere Gesten, die es möglich machen die Lautstärke zu verändern, zum nächsten Titel zu gehen und den aktuellen Titel zu liken, kommen wohl in naher Zukunft. Schöne Sache, auch wenn es mit der Tastatur natürlich auch gehen würde. Zeigt ganz gut, dass derlei Sachen in Zukunft mehr und mehr zu sehen sein werden. Und irgendwann wird auch eine interaktive Einwirkung wie in "Minority Report" drin sein.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    uridium: Keine Ahnung. Lösung mittlerweile gefunden? ...


    Hey, Danke für Lesen! .. aber immer noch keine Lösung .. selbst das WWW gibt immer noch rein gar nix her :(


    Aber: Hier in HH hat ein Apple-Store eröffnet .. da gehe ich mit meinem Problem mal hin .. wenns da mal leerer ist, der ist immer sowas von knüppeldicke voll!


    CU - Peter

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ohne Termin geht im Apple Store nix. Hier kannst du den einfach ausmachen. Sobald du im Laden bist bei einem Mitarbeiter (mit iPad - haha - es hat jeder eins) anmelden. Und pünktlich sein!


    Was???? .. hab kein iPad!


    Aber: 1000 DANK für Deinen Link (Jungfernstieg, HH -> Genau Richtig!) und den Hinweis .. und mein dann folgendes "Gemeckere" (Das kann ich richtig gut! :D) wird dann doch jedes iPad ersetzen! :D


    LG - Peter!