[2007-08-25] Love Parade @ Essen

  • Ich hoffe man erfährt noch irgendwie vorher, wann wer genau auflegt und vor allem wo man den truck ungefähr finden kann. Werde auch hingehen und mir das Schauspiel reinziehen. Nur wenn dann schonmal Leon Bolier, Joop, Sied van Riel, Marcel Woods und Alex M.O.R.P.H. da sind, möchte ich die auch auf jeden Fall sehen bzw. hören.

  • Hab mal auf der Offiziellen Seite nachgeschaut. Timetables gibt's zwar nicht (denke das macht jeder Float intern),aber ich weiss jetzt endlich was dieses "Analverkehr" bedeutet. Ich dachte dabei handelt es sich um das Öffentlich Nahverkehrsnetz im Pott :D Aber nein, Loveparade klärt auf:


    "Beim Analverkehr (Penis in den Po) Kondome benutzen" :aha:


    Für wie Doof die ihre Besucher halten müssen?! :D


    Aber nun... ich bin evtl dabei.


    Falls ich dabei bin, statte ich Euch auf jedenfall einen Besuch ab @ Timo :D


    Aber mit diesem Analverkehr fahre ich jetzt bestimmt nicht mehr :D:p

  • Ich überlege auch, mich dort blicken zu lassen - aber habe nicht wirklich viel Ahnung wie das da abläuft! Kann mir das jemand erklären?


    Die Parade startet irgendwo, und endet irgendwo - aber wie ist das mit der musik geregelt? Kommt da abwechselnd was? Gibts da zonen? Damit man möglichst Dj Dean und Konsorten ausm Weg gehen kann :)


    Wenn mir dann noch jemand sagt, dass da non-stop irgendwo trance läuft komme ich bestimmt :D

  • Wenn du Trance haben willso, wirste wohl mit dem Dutch-Trance-Alliance Wagen mitlaufen müßen. da ist DJ TonTB als Headliner zu nennen.


    Ansonsten gibts glaube ich keinen reinen Trancewagen.


    Ansonsten stellste dich irgendwohin und lauschst der klänge. Der Abschluß und höhepunkt wird eh die Abschlußkundgebung ab 17:00Uhr sein. Da sind dann 18 Acts auf 6 Stunden verteilt. Sprich halbe Stunde pro Act. Und da bleibt man auch von Kommerz-Mucke verschont.


    Ansonsten einfach mal auf die LP Seite surfen, da steht alles was man wissen muß.

  • Zitat

    Original von Torteloni
    Gibts da zonen? Damit man möglichst Dj Dean und Konsorten ausm Weg gehen kann :)


    Sei mal froh, denn Dean ist mit mit dem Fenology und dem Holland Truck der einzige DJ der Trance spielt. Immer diese Laberei, Er würde nur Hands'Up spielen. Das stimmt doch garnicht :rolleyes:
    Wird er für Großraumdisco's gebucht, spielt er nen Mix aus Dance + Trance, legt er auf Events im Ausland auf oder Nature One und Co. wird man keine Gurke von Ihm zu hören bekommen, und das auch nicht auf der LP.


    Seine derzeitigen Charts:


    01: DJ Dean pres. Van Nilson - Euphoria (i can´t Breathe)



    02: Thomas Bronzwaer - Close Horizon (Guiseppe Ottaviani Mix)



    03: Randy Katana - Another Wave/Sex



    04: Milo vs CJ Stone - Exiting (Krzysztof Chchlow Remix)



    05: Nic Chagall - What you need



    06: Airbase - One Tear Away



    07: John O´Callaghan - Split Decision (Original Mix)



    08: Sonicvibe pres.Vardan - Lightform (Original Mix)



    09: Duderstadt&Anita Kelsey - Smile (Duende RMX)



    10: Sophie Sugar - Fallen too Far

  • Zitat

    Original von Nadda


    Sei mal froh, denn Dean ist mit mit dem Fenology und dem Holland Truck der einzige DJ der Trance spielt. Immer diese Laberei, Er würde nur Hands'Up spielen. Das stimmt doch garnicht :rolleyes:
    Wird er für Großraumdisco's gebucht, spielt er nen Mix aus Dance + Trance, legt er auf Events im Ausland auf oder Nature One und Co. wird man keine Gurke von Ihm zu hören bekommen, und das auch nicht auf der LP.



    Mir hat er bisher nicht einmal live gefallen...


    Aber für dich ändere ich es in: ...Klubbingman und Konsorten...:D

  • Zitat

    Original von Nadda
    Wurde eigentlich schon ein Meeting geplant?


    Ich würde vorschlagen: 14Uhr vor Important Records (direkt an der Partymeile). Der Laden macht um 2 Uhr zu und dann ziehen wir los ;-)


    Gute Idee, ich versuche auch so früh schon da zu sein. Bin vorher noch unterwegs und weiß noch net ob ichs bis 14 Uhr schaffe. Aber ich bin mal optimistisch.


    greetz West :D

  • Leute, ich krieg nen Knall. Die Nachtagenten veranstalten zusammen mit der Raveline und Sunshine Live ein Loveparade BBQ, und wer hat wohl Karten (die nicht käuflich zu erwerben sind) gewonnen??? :huebbel:


    Das wird fett.... dabei wollt ich dieses Jahr gar nicht zur LP :D

  • Also ich versuche mal um 14 Uhr mit meiner Freundin vor Important-Records zu sein. Werde allerdings noch vor Ende der Abschlusskundgebung gegen 20 Uhr wieder aus Essen verschwinden. Bin anschließend noch beim Area4 Festival in Lüdinghausen.


    Wird also nur eine Stippvisite. Die Afterpartys der Loveparade konnten mich bisher nicht vollkommen überzeugen.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Wird also nur eine Stippvisite. Die Afterpartys der Loveparade konnten mich bisher nicht vollkommen überzeugen.


    greetz West :D


    Da hast Du recht.... Parade, Abschlußveranstaltung und denn is gut - das ist die Erfahrung, die ich aus Berlin mitgenommen hab.

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Leute, ich krieg nen Knall. Die Nachtagenten veranstalten zusammen mit der Raveline und Sunshine Live ein Loveparade BBQ, und wer hat wohl Karten (die nicht käuflich zu erwerben sind) gewonnen??? :huebbel:


    Das wird fett.... dabei wollt ich dieses Jahr gar nicht zur LP :D



    wo und wie konnten man das gewinnen??
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :yes:

  • Zitat

    Original von Pocahontas



    wo und wie konnten man das gewinnen??
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :yes:


    Das gabs bei den Nachtagenten. Leider leider kriegen wir das mit der Beaufsichtigung unserer Tochter und der Betreuung unseres Hundes nicht geregelt, so daß ich das nicht hin bekomm. Sollte jemand von Euch da gern hin wollen: nrw.nachtagenten.de und dann nach BBQ Loveparade suchen, ich werd das morgen zurück geben bzw. für den Fall, daß jemand von Euch Interesse hat, fragen, ob das ggf. auf jemanden anders übertragbar ist. Also: PM an mich und ab geht er....

  • Zitat

    Original von Southern
    Also ich versuche mal um 14 Uhr mit meiner Freundin vor Important-Records zu sein. Werde allerdings noch vor Ende der Abschlusskundgebung gegen 20 Uhr wieder aus Essen verschwinden. Bin anschließend noch beim Area4 Festival in Lüdinghausen.


    Wird also nur eine Stippvisite. Die Afterpartys der Loveparade konnten mich bisher nicht vollkommen überzeugen.


    greetz West :D


    Wir hauen auch nach der Kundgebung ab :)
    Also seht mal zu wegen 14:00 Uhr, paar Minuten später ist auch kein Problem :)


    EDIT:


    Hier ist der Timetable für den Syndicate-/NatureOne-Wagen bei der LoveParade am Samstag:
    * 14.00 - 15.00 Uhr Tillmann Uhrmacher
    * 15.00 - 16.30 Uhr Taucher
    * 16.30 - 18.00 Uhr Korsakoff vs. Outblast
    * 18.00 - 19.30 Uhr Sven Wittekind
    * 19.30 - 21.00 Uhr Felix Kröcher

  • Naja, die DJ Interviews fand ich gar nicht schlecht. Die Sendervorstellung bei Sunshine-live war leider auch viel zu kurz... :no:


    Mir kams übern Fernseher leider so vor, als ob nur Essener dort waren und weniger Leute wg. elektronischer Musik da waren?? :aha:

  • So, bin schon zurück... Man merkt dat das kleine Städchen mit solchen Veranstaltungen keine Erfahrungen hat. Total unprofsessionell alles. Am Bahnhof war das Chaos. Da musste man echt aufpassen, sonst kam man da nicht an einem Stück mehr raus. Und im gesamten Westen Deutschlands gab's deswegen teils heftige Verspätungen im Zugverkehr. Es wurden relativ kurzfristig Sonderzüge zur Verfügung gestellt. Aber das hätten die auch früher planen können!


    Fazit:


    Das war wohl meine vorerst letzte Loveparade im Pott. Falls sie in eine große Metropole wie Köln kommt, die mit solchen Event's Erfahrung haben, dann bin ich wieder dabei :yes::p

  • Also das was man auf der Lopa Page so sehen kann, von der Abschlusskundgebung, das finde ich sehr beeindruckend. Gerade war die Blue Man Group da 8)


    Habe jetzt von zwei Mädels die da waren unabhängig voneinander nen Review gekriekt:


    Nummer 1: nur Assis da, mehr Martinshörner als Musik.
    Nummer 2: voll geil, viele friedliche Leute und gute Mucke


    Und den Bildern zu Folge glaube ich mal der Nummer 2.


    Dass da viele Touristen sind, war ja vorher klar, ich finds dufte, was die da auffe Beine gestellt haben!


    Wär schon gerne da irgendwie :shy:

  • Bin auch gerade wieder da und muss sagen,hammer geil trotz einiger Negativ Aspekte.War erst mit Leuten aus Münster dort und später mit dem Desperados unterwegs.


    @Nadda:Sorry das es nicht geklappt hat ;(.Hatte leider nicht deine Nummer und wir hatten deutlichst Verspätung und waren erst um halb vier da und dann das totale Chaos ;).Sehen uns bestimmt nochmal auf einen der nächsten Events



    Positiv:
    - Party Konzept in Essen ist aufgegangen und es waren locker ne Million da ;)


    -geile Partylocations.War mit Despo inner Tiefgarage zu geilen Minimal und Electro Beats,hat sehr gegroovt und sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen.


    - super Stimmung


    - weitgehend friedlich


    - super wetter




    Negativ:


    - Stadt war den Massen irgendwie nicht ganz gewachen,genauso wie der Berliner Platz;)


    - das Bahnchaos.Da ging wirklich garnichts mehr,da hat die Bahn mal wieder voll scheisse gebaut.Viel zu wenig Sonderzüge und die Polizei hat nach ner Zeit den Bahnof erstmal dicht gemacht,sehr ätzend.


    - die Wucherpreise.Also echt ich hab für nen stück Pizza 4 Euro bezahlt,vodka red bull kostete schonmal 6 euro usw,die reinste abzocke



    Fazit:Sehr geile Sache,hoffe nächstes mal kommen ein paar ausm Forum. :huebbel: :huebbel:

  • Von meinem Empfinden her waren vielleicht keine 1,2 Millionen da. Aber gute 800.000 würd ich schon sagen. Die Strecke war komplett voll bis 6 oder 7 Uhr abends.


    Danach verlagerte sich alles mehr Richtung Berliner Platz,der als wir abends um halb 8 ungefähr da waren,aber auch rappel voll war. Die Innenstadt neben der Strecke war auch sehr voll,wenn nicht sogar schon über voll und überfüllt.


    Um jetzt auch zum negativen zu kommen. Ich denke diese Veranstaltung war in dieser Größenordnung für die Stadt Essen bald schon eine Nummer zu groß mein ich.Sprich sie war meines Erachtens diesen Menschenmassen nicht ganz gewachsen. Und da geb ich meinen Vorrednern nur Recht.


    Das merkte man auch am Bahnhof,der zwischendurch öfters mal wegen Überfüllung gesperrt werden musste. Sprich es wurden einfach keine Leute von außerhalb mehr in den Bahnhof reingelassen. Gab sowieso mal wieder eine nette Reise und Odysee mit der Bahn und ich hing zwischenzeitlich dadurch auch etwas in Dortmund und in Hamm fest.


    Bin deshalb auch eben erst vor einer guten halben Stunde nach Hause gekommen. Das Handynetz war auch eine einzige Katastrophe fand ich.Aber ansonsten fand ich die Party echt klasse,auch wenn mir leider viel zu schnell die Füße schon wieder weh taten. Positiv überrascht hat mich auf alle Fälle Truck12,wo zwischendurch einfach nur Trance vom feinsten gespielt wurde. Der Dutch Trance Alliance Truck war leider viel zu leise vom Sound her für mein Empfinden.


    Oder man hätte die ganze Zeit seitlich bei dem Truck mitgehen müssen. Positiv fand ich auch die Party in dem Parkhaus bzw. in der Tiefgarage mitten in der Innenstadt von Essen.Wurde die Tiefgarage einfach in eine schöne Techno-Underground Location umverwandelt.War echt eine geniale Location und ich dachte das muss man sich auf alle Fälle mal angesehen haben.

  • Bin auch gerade zurück...Ich fand es war eine geile Parade...Zuerst hatte ich schlimme Befürchtungen , muss aber sagen das mich diese Parade positiv überrascht hat.


    Joa es waren nun schön viele Menschen da, und irgendwie kam es mir so vor das ne Loveparade noch nie so voll war. Alle Menschen in guter Stimmung und los ging die Party :D


    Die Musik war auch hervorragend, Abwechslungsreich


    Bei der Abschlusskundgebung dacht ich erst "WOW was für eine klasse Menschenmenge und was für eine geile Bühne. Doch dann musste ich bemerken das der Berliner Platz sowas von schlecht geeignet war dafür. Als ich dort wech bin waren meine schuhe nicht mehr weiß sondern schwarz :yes:


    Richtig Klasse fand ich auch wie sich die ganze Stadt mit eingesetzt hat...aus allen ecken rauschte Laute Musik....aus Parkhäusern,Modegeschäften;Restaurants...überall ging einfach immer richtig die Party ab.


    Joaa das Bahnchaos war zuerst das allerletzte....nach dem ganzen Chaos und weiterleitung nach Dortmund, konnten wir letzendlich raushandeln mit unserem Bahnticket mit dem ICE von Dortmund nach Hannover zu fahren. Normalerweise ungültig, aber wegen dem gesperrten Bahnhof und weil wir deswegen einen zug verpasst haben, wurde das ticket gültig geschrieben. Somit sag ich jetzt einfach mal, es ist alles gutgegangen und ich bin zu hause angekommen, somit ist dies zu verkraften.



    Im Großen und ganzen, find ich die Loveparade in Essen für gut gelungen. Ich hatte bis zum Schluss richtigen Spass und die Leute haben bis zum ende richtig gut Gefeiert.


    Ich hoffe die Loveparade in Dortmund kann da auch rankommen...dann wirds sie mir spass machen ;)