Marcel Woods

  • Marcel Woods ist fpr mich einer der besten Hardtrance-DJs zur Zeit.


    Wir beobachten ihn schon was länger, aber das Set von der TEN04 finde ich wirklich ziemlich gut. DefQon.1 war er auch sehr stark.




    EDIT:



    Marcel Woods, dessen bürgerlicher Name Marcel Scheffers ist, wurde in der niederländischen Stadt Eindhoven geboren und begann auch hier seine Karriere. Bereits 1990 fing er mit dem Auflegen an und wurde auch später Produzent. Inzwischen spielte er als DJ auf allen Kontinenten und in den Niederlanden auf allen bedeutenden Festivals, sowohl Outdoor und Indoor.


    In den vergangenen fünf Jahren verlief die Karriere des Niederländers steil nach oben, sowohl als Produzent als auch als DJ startete er durch. Im Jahr 2003 fertigte er den Track Time’s Running Out an der von vielen Top DJs rauf und runter gespielt wurde. Paul van Dyk prügelte den Track zum EinsLive Einheitsrave mit 145bpm seiner Zeit über den Teller. Ein großer Hit wurde hiermit geschaffen. Mit dem Remix zu Walts Bring The Pain lieferte es auch einen äußerst gelungenen und erfolgreichen Remix ab, und bewies auch spätestens hier das er auch als Remixer taugt. Es folgte Cherry Blossom, welches in der Trance Szene guten zuspruch bekam. Seinen Großen Durchbruch hatte Marcel Woods im Jahre 2005, und vor allem 2006, mit Advanced, welches auch zur Hymne der Trance Energy 2006 wurde. Im Anschluss an Advanced veränderte Woods seinen Sound. Als DJ aber auch als Produzent, alles wurde etwas langsamer und ging mehr Richtung Electro. Mit Lemon Tree lieferte er aber eine B-Seite ab die wieder an seine alten Tracks erinnert.


    Marcel Woods produziert auch unter dem Synonym Mr. Rowan.


    Diskogarphie:
    Marcel Woods – Dramatic Feelings / Reflections BLUE FOREST REC. (???)
    Marcel Woods – Trance Maniac BLUE FOREST REC. (???)
    Marcel Woods – The Example EP RYTMIC (Dez. 1997)
    Marcel Woods – Drive EP TECHNOWORLD (Jan. 1998 )
    Mr. Rowan – Dear Father RYTMIC (Apr. 1998 )
    Marcel Woods – De Bom RYTMIC (1998 )
    Marcel Woods – Rhythem Attack RYTMIC (Nov. 1998 )
    Mr. Rowan – Freedom EP RYTMIC (Jan. 1999)
    Marcel Woods – In Your Soul RYTMIC (1999)
    Marcel Woods – Mescalinum / Beliver RYTMIC (Mai 1999)
    Marcel Woods – Black Men RYTMIC (Jun. 1999)
    Mr. Rowan – The Past Present & Future EP (Sep. 1999)
    Marcel Woods – Push-E-Cat RYTMIC (Mai 2000)
    Marcel Woods – De Bom 2001 BYTE PROGRESSIVE (Apr. 2001)
    Mr. Rowan – Skinny Witch Bitch Size Two NO NAME REC. (Jun. 2001)
    DJ Gerit vs. Marcel Woods – One Upon a Time in the West NO NAME REC. (Okt. 2001)
    Marcel Woods – Drama ID&T (Sep. 2002)
    Marcel Woods – Serenity ID&T (Mär. 2003)
    Marcel Woods – A Decade ID&T (Jun. 2003)
    Yves DeRyuter & Marcel Woods – Frequence FREQUENCE (Sep. 2003)
    Marcel Woods – Time’s Running Out ID&T (Dez. 2003)
    Marcel Woods & S.H.O.K.K. – Tulips & Chocolate ID&T (Mai 2004)
    Yves DeRyuter & Marcel Woods – The Anthem FREQUENCE (Jun. 2004)
    Double United aka Marcel Woods – Size Doesn’t Matter FUSION REC. (Jun. 2004)
    Marcel Woods – Static State ID&T (Jul. 2004)
    Marcel Woods vs. Jesselyn – Flora & Fauna SILICON RECORDS (Feb. 2005)
    Marcel Woods – Cherry Blossom HIGH CONTRAST (Mai 2005)
    Marcel Woods – Advanced HIGH CONTRAST (Okt. 2005)
    Marcel Woods – Monotone HIGH CONTRAST (Mai 2006)
    Marcel Woods – Signed Sealed Delivered HIGH CONTRAST (Aug. 2007)
    Marcel Woods – Accelerate HIGH CONTRAST (Dez. 2006)
    Marcel Woods – Don’t tat me with the same Brush HIGH CONTRAST (Apr. 2007)
    Marcel Woods – 3 Stortion /Lemon Tree HIGH CONTRAST (Jul. 2007)


    Remixe:
    Bass Clan – Hands IN The AIR (Mr. Rowan Mix) NO NAME REC. (Okt. 2001)
    Woods & Walt – Te Quiero BYTE BLUE (Mär. 2002)
    Sensation – The Anthem 2002 (Marcel Woods Remix) ID&T (Jun. 2002)
    Analog System – Strange (Marcel Woods Remix) HEADLINE (Jun. 2002)
    Pascal Feliz – O.D. (DJ Francois & Marcel Woods Remix) K&S (Jul. 2002)
    Walt & Feliz – Endless (Marcel Woods Remix) VISIONARY (Aug. 2002)
    S.H.O.K.K. – Relief The Pain With Eating You (Marcel Woods Remix) PULSE (Mär. 2003)
    DJ Yoeri vs. Funny F – Food For The Brain (Marcel Woods Remix) NO NAME REC. (Mär. 2003)
    Walt – Bring The Pain (Marcel Woods Reimx) CARNAL (Mär. 2004)
    Mike Robbins – Are You A Freak (Marcel Woods Remix Techtrance Remix) SILICON REC. (Okt. 2003)
    Babylon feat. Riny – 23 Minutes (Marcel Woods Remix) TREMOLO (Sep 2004)
    Three Drives – Greece 2000 (Marcel Woods Remix) MASSIVE DRIVE (Mai 2005)
    DJ SHOG – Jealouys (Marcel Woods Remix) LOGPORT (Dez. 2005)
    Ferry Corsten – Whatever (Marcel Woods Remix) TSUNAMI SB (Feb. 2006)
    Side Dish – Pressure (Marcel Woods Old School Mix) MASSIVE DRIVE (Okt. 2006)


    www.marcelwoods.com
    www.myspace.com/marcelwoods

  • Sehr sehr geiler Produzent und DJ, seit A Decade habe ich glaube ich alle Platten von ihm gekauft.
    Aber HardTrance hat er noch nie gemacht finde ich, was er aber auch selber von sich sagt.


    Seine geilsten Sachen bis nun für mich:
    A Decade (Techtrance Mix)
    Time is runing out (No-Tech-No-Trance Mix)
    Advanced
    Und der inoffizielle Remix für U2 (glaube es war Vertigo :gruebel:)

  • Zitat

    Original von Yamchu
    sein neuestes werk "lemon tree" klingt übrigens auch nicht ganz übel ... lief bei ASOT300 :yes:


    Absolut, rockt vom feinsten.


    Hab ihn auch noch nie Live gehört, aber seit "Advanced" halte ich immer ein Ohr auf seine Produktionen und nen paar Platten hab ich so oder so im Schrank.

  • Advanced war ein echter Ohrwurm. Wurde sogar gespielt von vielen Dance-DJs. Mit dem Style, den Marcel Woods produziert, hat das schon was zu sagen. Gibts nicht oft. Allerdings fand ich Marcel Woods schon vorher sehr gut. Seit De Bom 2001 verfolge ich seine Releases.

  • Ich hab ihn auf der Sonic 9 live erlebt, da hat er - wie es nach seinem derzeitigen Hauptstil nicht anders sein könnte - ziemlich basslastig aufgelegt.
    Es war vom Set her nicht wirklich mein Stil.


    Aber er hat eindeutig was drauf.


    Da ich eher mehr auf melodische Tracks steh, gefällt mir von ihm "Cherry Blossom" am besten.

  • Mir war bisher garnicht bewusst, dass Marcel Woods mittlerweile auch einen eigenen Podcast hat. Bin heute auf den "Musical Madness Podcast" gestoßen und muss sagen, dass ich begeistert bin.


    Die aktuelle Episode für April geht gut nach vorne unbeinhaltet auch das geniale "I Hide U" Bootleg ;-)


    1. 4tune 500 - Dancing In The Dark
    2. Marcel Woods - Music is The Answer
    3. Marcel Woods vs Kosheen - I Hide U
    4. Marcel Woods - the Bottle
    5. Marco V - Greyhound
    6. DJ Preach feat Matthew - Spark (Marco V remix)
    7. Nobody Listen To techno
    8. Robert Burian - Attach (DJ Preach Remix)
    9. Marcel Woods - Everything


    Ich kann euch nur empfehlen mal reinzuhören. Den Podcast gibts ganz normal über Itunes oder hier!


    Gruß, Malte

  • Zitat

    Original von Keyworth
    Naja nicht gerade verwunderlich.. Hat ja versucht ab 2012 in die Trouse Szene einzusteigen, hat wohl nicht geklappt.


    Lieber aufhören, als sich zu verkaufen! ;)


    Da muss ich dir zustimmen! :)


    2010 auf der TE hat der nen Set hingelegt, das jenseits war von gut und böse :yes: :huebbel:


    Hätte er seinen mega Style beibehalten, würde die Entscheidung evtl. anders ausfallen.
    Aber vielleicht macht er ja nur ne (Erholungs)pause.... Denke fast jeder Künstler braucht das mal, um sich wieder zu orientieren. Was man liebt gibt man nicht auf :)

  • Da muss ich aber gleich mal einlenken! Hier SEIN Statement dazu:

  • Je nachdem wie alt die Kinder sind, ist so ne Auszeit doch völlig ok.


    Ich finde es gut, dass er das macht. Es zeigt von Größe etwas gehen zu lassen woran das Herz hängt, einfach ist so ne Entscheidung gewiss nicht.
    Sollte sich ein Schulz oder Tiesto auch mal überlegen, denn ewig macht der Körper und/oder vor allem die Psyche das denke ich nicht mit.


    Wenn man etwas so lange gemacht hat kann es nur von Vorteil sein mal aus zusteigen und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Klare Gedanken fassen, kreativ sein etc. Wenn man immer nur in seinem Raster drin ist und seinen Job macht ist es schwer sich auch mal für andere Dinge zu öffnen.


    Kein Abschied ist für immer... Wenn die Zeit reif ist, wird sich was ergeben. Auch wenn es vielleicht mal 10 Jahre oder länger dauert...


    ich wünsche ihm alles Gute! :)