Gladiator - Now We Are Free (Armas Remix)

  • Warscheinlich kennt jeder von euch den legendären Gladiator Soundtrack von Hans Zimmer. Ich hab mich eben mal daran versucht die Hauptmelodie in ein Trance Pattern zu quetschen um zu sehen wie es klingen könnte... Irgendwie bin ich aber mit der Aufteilung der Melodie zufrieden, deswegen hier mal Frage an euch, habt ihr auch den Eindruck dass das noch nicht so richtig passt?


    dld: ca. 2mb, 128 kbits
    http://www.fr-studios.biz/armas/samples/now_we_are_free.mp3


    EDIT 2011:

    meinen Remix kann man hier runterladen:
    http://soundcloud.com/armasmusic/gladiator

    2 Mal editiert, zuletzt von Armas (5. September 2011 um 19:06)

  • Jo, nicht schlecht, meiner Meinung nach stimmen aber die Tonlängen nicht ganz, also im Vergleich zum Original... du gehst vom höchsten Ton zu früh runter, wenn du weißt, was ich meine.

  • Zitat

    Original von janeiro
    hey.. gar nicht mal so schlecht !! welches programm benutzt du ??? also wenn ich fragen darf ??? ?(

    Offtopic:
    Er benutzt Reason 2.5!
    Offtopic Ende!

    E

  • jaja, wenn man das nur vernünftig in nen 4/4 Takt quetschen könnte, und dazu ncoh die Original Vocals bekommen......plus Russel Crowe für en 1 1/2 Stündiges Video dazu! :D

    ok, das mit dem Video ist jetzt quatsch, aber man müßte echt an Hans Zimmer rankommen! ich glaube, der wäre auch an einer guten Tranceumsetzung interessiert. er kommt ja auch aus der Elektronischen musik......

  • Zitat

    Original von Kom(m)erzkiller
    Also ich kenne den Soundtrack gar nicht (bin ich da hier der einzige???? :)) aber klingt echt gut!! :yes:

    Ich auch nicht, obwohl ich den Film letztens geguckt hab. Dabei hab ich aber nicht so auf die Musik geachtet

  • Also Matt Darey hat das Teil schon umgesetzt :) Da kann man sich ja etwas dran orientieren. Ist z.Z. als Whitelabel bei einigen DJ's im Koffer.

  • Zitat

    Original von Trancer
    Also Matt Darey hat das Teil schon umgesetzt :) Da kann man sich ja etwas dran orientieren. Ist z.Z. als Whitelabel bei einigen DJ's im Koffer.

    Hab ich jetzt auch noch nicht gehört, mal schaun ob ichs mal vor die Ohren bekomme, danke für den Tipp!

    • Offizieller Beitrag

    Gab's da nicht schon mal so ne Dance-Version davon? Ich glaub von: Blue Nature "Now we are free" (inkl. einem Pulsedriver Remix) auf Polydor/Zeitgeist. Und dann nochmal: Dreamgate "Now We Are Free" auf Edel.

    greetinx,
    Teh'leth

  • wisst ihr aus was fürn lied wir mal nen kontest starten müssten ??? aus hans zimmer - injection !!! lisa gerrard ist die stimme übrigens bei den meissten produktionen von hans zimmer !!! lisa gerrard - sacrifice ist nur eine von den tracks die eifach nur der knaller sind , die sie allein gemacht hat !! weitere produktionen mit pieter bourke wie zB. rites , ist auch ein ziemliches sahne häupchen !!!
    also der track now we are fre läuft zum schlus des films als er zu seiner toten frau kehrt, denn er stirbt ja auch in dem film !!

    gruss janeiro :yes:

  • Ja, da hast du absolut Recht, Lisa Gerrard hat eine unheimlich emotionale Stimme. Und Hans Zimmer ist mein absoluter Lieblings-Soundtrack-Composer! Naja, es gibt auch noch ein paar andre gute... Yann Tiersen etc...

    Aber tut grad nix zur Sache, denn eigentlich möchte ich kurz drauf aufmerksam machen, dass ich an meinem Remix für Now We Are Freeweitergearbeitet habe, und nun steht schon ein ganzer Track um diese einzigartige Melodie drumrum:


    Download:
    9MB, 9:05 MIN, 128kbits:

    http://www.fr-studios.biz/armas/samples/Baton & Lowell - Now We Are Free (Armas' Mental Religion Remix).mp3

    Übrigens: Ich hab auch ein paar nette Worte an Maximus aus dem Original Film in Englisch mit in den Track gepackt... könnt ihr verstehen was Proximo da zu Maximus sagt? :)

    P.S. "Baton & Lowell" hier als Alias weil CJ und ich vor einiger Zeit schon gemeinsam die Idee hatten, daraus mal nen Trance Mix zu machen.

  • Der Remix gefällt...
    Nur das eigentliche Hauptinstrument sollte irgentwie interessanter klingen. Es klingt momentan halt etwas zu sehr nach Standard.

    Sehr schön finde ich die Stellen 5:00 und 7:45, das klingt echt gut. Weiter so.

  • Kann man das ganze noch irgendwo als hochqualitative Datei saugen (Vmp3 zB) ?
    Die Youtube-Qualität ist doch ziemlich mies und ich finde dieses Lied wirklich genial...

  • Zitat

    Original von der Papst
    Kann man das ganze noch irgendwo als hochqualitative Datei saugen (Vmp3 zB) ?
    Die Youtube-Qualität ist doch ziemlich mies und ich finde dieses Lied wirklich genial...

    Da könnte man sich z.b. mal persönlich an mich wenden evtl mit angabe der e-mail-adresse, vielleicht kann ich da was tun... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Armas (17. Juli 2009 um 17:56)

  • Also der Film war einfach bahnbrechend gut umgesetzt ... der Original-Soundtrack war schon SUPER und dieser Remix rundet die ganz Sache perfekt ab.

    Habe ich mir auch direkt eben geladen ... :huebbel:


    Achja, ab 2:20 kann man sich in den Schwebe-Modus begeben ... yeahhh :p

  • Zitat

    Original von Armas
    Da könnte man sich z.b. mal persönlich an mich wenden evtl mit angabe der e-mail-adresse, vielleicht kann ich da was tun... :)

    Das hätte ich schon getan, ich kann dir allerdings im Forum hier nichtmal eine PN senden (das hast du offensichtlich alles deaktiviert), du hast auch keine eMail-Adresse angegeben.

    Vielleicht kannst du es ja zB bei Rapidshare hochladen, es sind sicher noch mehr Leute daran interessiert.
    Ansonsten kannst du mir auch deine eMail-Adresse per PN schicken

    Einmal editiert, zuletzt von der Papst (24. Juli 2009 um 01:05)

  • Zitat

    Original von der Papst
    Das hätte ich schon getan, ich kann dir allerdings im Forum hier nichtmal eine PN senden (das hast du offensichtlich alles deaktiviert), du hast auch keine eMail-Adresse angegeben.

    hm. also ich habe gerade festgestellt, dass mein Postfach einfach zu voll war. Anscheinend wurde das irgendwann mal begrenzt und ich habs nicht mitbekommen. Auf jeden Fall konnte ich wohl seit geraumer Zeit weder empfangen noch senden. Jetzt ist allerdings Platz. Und du hast eine neue PN.

  • Super Remix! Ich mag die Sounds die du benutzt hast :D
    Ich würde sagen: Projekt gelungen ;)

    Ach, und danke für den Download-Link!

    2 Mal editiert, zuletzt von Vasaris (31. August 2009 um 19:15)