Kai Tracid "Too many times"

Track Rating
5.1 / 6
(12 Bewertungen)
  • Woaaaahh... der Track flasht mich noch heute.


    Kai Tracid "Too many Times"


    Das Video ist auch beeindruckend. Eines meiner lieblings Trancevideos. Es geht um Drogen. Braucht etwas zum laden. http://www.myvideo.de/watch/103224


    Bassline, Vocals und dieser Tolle Sound. Das "ah" von Binary". All das macht den Track so unvergesslich toll. Ein Klassiker.


    Too Many Times (Video Cut)
    Verliert durch seine Kürze die Wirkung, ist aber genial. 5/6


    Too Many Times (Orchestra Mix)
    Wunderschöne Version. Nichts elektronisches dran. Klingt fröhlich und bedrückend zugleich. 5/6


    Too Many Times (Yoda Remix)
    Aus heutiger Sicht eine blöde Bassline. Vocals nett eingesetzt. 5/6


    Too Many Times (Yoda Remix (Short)
    Nur knapp 3 Min lang. 4/6


    Too Many Times (Energy Mix)
    Trommelt um einiges mehr als die Video Version. Typischer Energy Mix vom Kai. 5/6


    Too Many Times (Warmduscher Remix)
    Fiese Acidline, Vocals verzogen und paar crazy Sounds. Sehr hart. Warmduscher halt. Heute nicht unbedingt mein Style, aber die Acidline brutzelt wie Schnitzel. omg 4/6


    Too Many Times (Tobi Neumann Remix)
    Stylischer Remix. Wird wohl kaum einer zu schätzen wissen. Gelungene Abwechslung mit Anspruch. 5/6


    Klassikaaaaaahh....

    greetz West :D

  • Meiner Meinung nach eine der besten Nummern von Kai Tracid, die mir "damals", als sie rausgekommen ist, wahnsinnig gut gefallen hat. Das lag wohl vor allem den wunderbaren Melodieschnipseln à la Binary Finary , welche auch heute noch nicht viel ihrer Reize eingebüßt haben - für mich ist dieser Sound jedenfalls einfach zeitlos schön! Die Instrumentierung außen herum ist aus heutiger Sicht sicherlich verbesserungswürdig, hat aber dennoch atmosphärisch zusammen mit den gesprochenen männlichen Vocals einiges auf dem Kasten. Mir gefiel aber der Yoda Remix mit seinem gelungeneren Flächeneinsatz besser als das Original...


    Video Cut: 5/6
    Yoda Remix: 5,25/6


    :D

  • Also die Too many Times ist meines Erachtens eine der schwächeren Nummern vom Kai...


    Ok, Life is too Short fand ich noch schlechter. Aber an Tiefenrausch und vor allem an Destiny's Path kam der Track hier nicht mehr ran...


    Sogar 4 just 1 Day war dann wieder besser und Trance&Acid sowieso.


    Nee, die hier die kriegt nur 3,5/6

  • Zitat

    Original von Blackbrook



    Er hat auf der Nature One sein allerletztes Set gespielt, von daher kannst du einen Haken dran machen. Ich werde seinen Sound vermissen!


    Warts ma ab, da geht noch was - so wie es aussieht aber wohl in ne andere Richtung :yes:

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Also die Too many Times ist meines Erachtens eine der schwächeren Nummern vom Kai...
    Ok, Life is too Short fand ich noch schlechter. Aber an Tiefenrausch und vor allem an Destiny's Path kam der Track hier nicht mehr ran...
    Sogar 4 just 1 Day war dann wieder besser und Trance&Acid sowieso.


    Kann ich mich dir nur anschließen.


    Tiefenrausch, Trance&Acid und der Kracher schlecht hin 4 just 1 Day
    waren die besten von Herrn "Kai Franz"!!!


    Und das bis jetzt nichts brauchbares von Ihm kam finde ich traurig.
    Sein Sound tat richtig gut und war sehr angesehen. Schade

  • Zitat

    Original von hammer
    Meiner Meinung nach eine der besten Nummern von Kai Tracid, die mir "damals", als sie rausgekommen ist, wahnsinnig gut gefallen hat. Das lag wohl vor allem den wunderbaren Melodieschnipseln à la Binary Finary , welche auch heute noch nicht viel ihrer Reize eingebüßt haben -
    [


    ....und diese Melodie stammt woanders her. Schon lange vorher lief immer bei Paul Van Dyk, Blank & Jones oder Talla 2XLC, ja sogar bei Tracid selbst eine Platte namns Eye To Eye " Can´t Get Enough ". Von der ist es praktisch ein Remake ! Und diese war wirklich eine äußerst emotionale Real Trance- Nummer. Von den Sounds her konnte da Tracid nicht mithalten. Der dräschte da einfach ohne großene Spannungsbogen drauf los. Kai Tracid hat das Ding poppig gemacht und mit ein paar Sachen gewürzt die man woanders her auch schon kannte. Die Platte war für eine kommerziellere Scheibe echt gut und ich habe sie auch gekauft. Doch der Umstand, dass Niemand das Original kannte hat mich doch geärgert, da mich das Stück ohnehin irgendwann genervt hat. Zum Glück konnte ich doch noch das Original von Eye To Eye erdattern aber da waren dann leider diese komischen Vocals drüber gelegt und dieses " NO NO NO " mochte ich gar nicht.
    Ich suche nach wie vor die Instrumental Version.

  • Also wenn du "Eye To Eye - Just Can't Get Enough" meinst - wovon ich mal ausgehe, dann hört man natürlich offensichtlich Elemente raus, die Kai kopiert hat. Wobei wir die Vocal Version von dem "Original" nicht diskutieren brauchen - ohne Vox hingegen wär das doch durchaus brauchbar!


    Too Many Times (Original) gefällt mir auch heute noch gut, ist "guter" Kommerz/Grenzwertiger Trance von damals, bis Ende Kai Tracid (also ca. Conscious) sagten mir im Kommerzbereich auch noch einige Lieder zu - danach kam dann die Sintflut. 4,75/6

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Too Many Times (Original) "guter" Kommerz/Grenzwertiger Trance 4,75/6


    Was ist für dich denn bitte Kommerz? Will jetzt nicht die Kommerzdiskussion hier wieder auslösen, aber ich finde, der Begriff ist für diesen Track absolut unzutreffend. Nur weil es auf Viva lief und in den Verkaufscharts recht gut stand, ist für mich noch lange kein Kommerz. Eine Scheibe vom Tracid würde ich in die Rubrik stecken. Das ist die Cover-Version von "der unendlichen Geschichte" ("Life is too short").
    Ich habe die Maxi-CD von dem Track hier rumliegen. Ich finde es war eine der besten von Tracid. Richtig schöner Hardtrance mit geiler Melodie mit schön düsteren Vocals. Höre ich heute auch noch gerne.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Was ist für dich denn bitte Kommerz? Will jetzt nicht die Kommerzdiskussion hier wieder auslösen, aber ich finde, der Begriff ist für diesen Track absolut unzutreffend. Nur weil es auf Viva lief und in den Verkaufscharts recht gut stand, ist für mich noch lange kein Kommerz. Eine Scheibe vom Tracid würde ich in die Rubrik stecken. Das ist die Cover-Version von "der unendlichen Geschichte" ("Life is too short").


    Zu deiner Informationen: Ich hab sowohl die Limited Edition von "Trance & Acid" (Album) zu Hause, als auch die "Skywalker 99". :p


    Aber damit wir uns nicht falsch verstehen - will ja nicht nach so kurzer Zeit im Forum jemandem auf die Füße treten - hier meine Meinung (immer diskutabel - sollte bei den vernünftigen Menschen in diesem Forum doch machbar sein. :yes:):


    Ich höre auch heute noch hier und da alte Kommerzproduktionen a la Sylver, Lasgo, Prezioso, Gigi, Scooter usw. Gefallen mir großteils natürlich nicht so gut wie Trance jeglicher Art, allerdings bin ich für nahezu alle Musikrichtungen offen (ausgenommen: Volksmusik, Gabber/Schranz und Dark/Death Metal mit Gegrühle lehne ich total ab!). Da ich wenn ich Musik höre, nach Abwechslung strebe, höre ich Trance, dann wieder Pop, dann mal Coldplay (wie jetzt gerade) gewolgt von Blumentopf, Dido... Ich hab Kai Tracid nur als grenzwertig geschrieben, damit nicht wieder jemand rumjammert von wegen - das ist doch Kommerz! Argument: Passt TMT deiner Meinung nach zu ASOT? Ich finde eher nicht! Mir ist das aber völlig würscht, mir gefällts, ich finde es nicht billig/niveaulos wie die Massen von billigen Handz-Up Tracks da draußen. Und wenn er auch ziemlich selbstkopiert hat - wenn's mir gefällt, stört's mich nicht. Ich höre sowieso das was ich will, da ist mir die Chartsplatzierung völlig würscht! Meistens ist das aber eher ein Zeichen von Anpassung/Verpoppung, aber halt nicht immer. Außerdem: Ich finde "Life Is Too Short" noch mal klar besser als diesen Titel, die Melodie gepaart mit dem großartigen Text sagen mir: da hat sich jemand Gedanken gemacht - zumindest aber mehr Gedanken als jeder Kindertechno-Produzent.


    Kommerz: IMHO billige Coverversionen, einfach sinnloses, emotionsloses Hau-Drauf, immer ähnlich klingende Melodien, langweiligste Lalala Vocals. Trifft heutzutage auf 100 % minus mögliche 2 Zufallsglückstreffer auf alles auf der Future Trance zu. Glattpoliert, total eingängig, Melodien für Idioten, kein Buildup und wirkliches Break, hektisch fällt mir dazu ein, gefühllos.


    Zum Video: Passt gut zum Titel, zwar nicht überragend, aber für ein Dancevideo wirklich stark - vertritt die Message in den Lyrics. Bessere Videos: Life Is Too Short (großartig!), Conscious (genial!), The Deep Blue (sehr nice!). Destiny's Path (klasse!), 4 Just 1 Day (oh my gosh! 8o)

  • Kai Tracid hab ich damals sehr gerne gehört, und Too many Times ist bis heute für mich eine seiner besten Produktionen. Nicht nur soundtechnisch fand ich den Track damals klasse, sondern auch wegen der Thematik Drogen. Der Original Mix ist für mich klarer Favorit, doch auch der Yoda Remix hat seinen Reiz, man hört eindeutig, dass hier Sunbeam die Finger mit im Spiel hatte.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass


    Was ist für dich denn bitte Kommerz? Will jetzt nicht die Kommerzdiskussion hier wieder auslösen, aber ich finde, der Begriff ist für diesen Track absolut unzutreffend. Nur weil es auf Viva lief und in den Verkaufscharts recht gut stand, ist für mich noch lange kein Kommerz. Eine Scheibe vom Tracid würde ich in die Rubrik stecken. Das ist die Cover-Version von "der unendlichen Geschichte" ("Life is too short").
    .


    Das ist doch nichts Anderes. Das ist auch nicht kommerzieller als ne Coverversion von Eye To Eye zu erstellen. Ich fand Kai Tracid vorher ehrlich gesagt besser: Your own Reality, I Can Read Your Mind. Alles Mördertracks. An Liquid Skies & Destinys Path stören mich heute dieses komische Reingelaber. Damals machte mir das nichts. Too many Times ist recht Großraumdisko-lastig und sehr an die Zeit angepasst. Bzw früher war sowas Großraumdiskomusik bevor der ganze Hardstyle und Hands Up Müll kam.

Zugeordnete Künstler