[2007-04-30] Mayday 2007: New Euphoria @ Westfalenhallen Dortmund

  • Zitat

    Die Technik bei MAYDAY „New Euphoria“ ist gigantisch – auf allen Floors. Die Lichtdesigner und Soundspezialisten haben jetzt ihr Konzept für die Arena fertig. Rund 90 Tonnen Technik werden hier verbaut. 100 Motoren ziehen etwa einen Kilometer Trussing unter die Hallendecke. Reingehängt werden rund 250 Moving- und Wash-Lights mit 300.000 Watt und eine spezielle LED-Konstruktion mit 30.000 Einzel-LEDs. Die Beamer projizieren auf 250 Quadratmeter Fläche. Die Laser-Anlagen (darunter 360 Grad-Spezial-Systeme) brauchen rund 150.000 Liter Wasser zur Kühlung.


    Quelle: www.nature-one.de


    Die fahren da aber wirklich ganz schön auf.


    Freu mich schon total auf die Mayday.
    Wie sieht es eigentlich mit einem Meeting aus?

  • Na toll, wieso packt man K&A so weit nach vorne und lässt Westbam (auf dem sog. "Trance & Progressive-Floor") so spät die Leute quälen!?


    Mein Zug kommt um 18:33 an, so er denn pünktlich ist, d.h. K&A kann ich ja wohl größtenteils knicken :upset: Kowalski ist auch viel zu früh dran, dafür gibts dann während Westbam und GusGus dran sind ein großes Langeweile-Loch. Ob Gude-Laune-Sven ne wirkliche Alternative darstellt weiß ich nicht. Zum Glück spielen in der Zeit auch Pig&Dan, das scheint mir eine brauchbare Alternative zu sein. Ab Armin sieht der Timetable eigentlich ganz gut aus, Tillmann Uhrmacher werde ich nichtmehr erleben müssen, wenn der anfängt muss ich schon langsam wieder Richtung Bahnhof ;)

  • Hmpf...Ferry und Tillmann am Ende, das passt mir nicht. Aber egal, kann gut sein, dass ich beide erleben werde, habe ja den Hardcore-G Floor und die Zeit zu überbrücken. K&A werde ich nicht mitbekommen, ist zu früh.


    Arena
    18:00 - 19:00 Lady Waks
    19:00 - 20:00 Kyau&Albert
    20:00 - 20:30 Alexander Kowalski LIVE
    20:30 - 22:00 Tomcraft
    22:00 - 22:45 Northern Lite feat. Chapeau Claque LIVE
    22:45 - 00:15 Moguai
    00:15 - 01:00 Gus Gus LIVE
    01:00 - 02:30 Westbam
    02:30 - 02:45 Members of Mayday LIVE
    02:45 - 04:15 Armin van Buuren
    04:15 - 05:00 Audio Bullys LIVE
    05:00 - 06:30 Ferry Corsten
    06:30 - 07:15 Antohny Rother LIVE
    07:15 - 09:00 Tillmann Uhrmacher


    Empire


    18:00 - 19:00 Frank Sonic
    19:00 - 20:30 Chris Tietjen
    20:30 - 22:00 Lucca
    22:00 - 22:45 Woody McBride LIVE
    22:45 - 00:15 Monika Kruse
    00:15 - 02:45 Sven Väth
    02:45 - 03:30 Zombie Nation LIVE
    03:30 - 05:00 DJ Murphy vs. Christian Fischer
    05:00 - 06:15 Speedy J LIVE
    06:15 - 07:45 Felix Kröcher
    07:45 - 09:00 Robert Natus


    Casino


    18:00 - 19:00 Ante Perry
    19:00 - 20:30 Martin Heyder
    20:30 - 22:00 Phil Fuldner
    22:00 - 22:45 someone else LIVE
    22:45 - 00:15 Karotte
    00:15 - 01:45 Tocadisco feat. Sono
    01:45 - 02:30 Pig&Dan LIVE
    02:30 - 04:00 The Disco Boys
    04:00 - 05:30 Tom Novy
    05:30 - 07:00 Moonbootica
    07:00 - 09:00 Laurent Ho


    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/4310/timetablesb4.jpg%20]


    More Infos:


    http://www.nature-one.de/events/md2007/runningorder.htm

  • Mh, schade, dass K&A so früh dran sind, aber werd ich wohl auch früh da sein, nicht mein Problem. Nur danach befürchte ich das große Loch: werde mir wohl Fuldner und Moguai, danach vielleicht Sväth antun, aber alles nicht meine Lieblings-DJs. Schade, dass MoM nur so wenig Zeit bekommen, 30 min sollte eigentlich das mindeste sein. Danach ist der Mainfloor für mich fest gebucht, wodurch ich leider Novy und Disco Boys (ja, schlagt mich, aber die machen immer Stimmung :yes:) verpasse. MAN! Egal, wird wohl trotzdem ganz ok ewrden, nur tillmann am Schluss is besitmmt nich mehr drin. Leider auch sehr viel gemischt, aber lässt sich nich ändern, Kein wirklicher Headliner vor 0:00, da entsteht Leerlauf. Abwarten was draus wird und feier :D

  • Da ich ja einige Facetten der Elektronischen Musik mag, kann ich mich zeitlich gut in allen Floors austoben.


    Mir sagt das LineUp gut zu. Auch wenn mich der zeitliche Start von K&A auch ärgert ... (früher hinfahren??? mal schauen)


    Mein Ziel ist mit Felix Kröcher (schön fein auf die 12) den Abschluss zu finden/haben.


    Westbam => MoM => armin is ne schöne geile Kombi, da geht a) viel wartezeit verloren und b) ist zumindest spätestens bei MoM und Armin Party @Tanzfläche angesagt.


    Mein einzigster Knackpunkt ist derzeit noch, das ich aufgrund von planungstechnischen Probleme (Arbeitszeit) noch keine Karte habe, aber doch hoffentlich am Donnerstag in einem der etlichen Vorverkaufsshops der Region fündig werde.... *hoff*


    Doof an K&A ist, das zwischen Ihnen und ich sag mal MoM wenig Tranciges ist, rein Artisttechnisch und man echt an Floorwechseln gezwungen ist.


    Scheint mir en wenig auch vom Veranstalter gwollt zu sein, die Bude schnell voll zu haben (mehr Geld)

  • Wow, die sind ja sowas von geschickt, die von I-Motion. Schön den Uhrmacher direkt als Rausschmeißer ans Ende gesetzt. Damit auch bloß keiner auf die Idee kommt ne Zugabe zu fordern. Und Kyau vs. Albert schön annen Anfang :autsch:


    Die Musik spielt eindeutig im Empire und ich hoffe für I-Motion dass die ihre Ankündigung wahr machen und der Floor vernünftig hergemacht ist. Wobei das auch latten ist, an Halle 1 kommt sowieso nix ran. Die Chancen stehen also gut, dass ich mich nach Ferry schon verabschieden werde.


    Zwischendurch bleibt eigentlich nix anderes als ein lustiges Hin und Her, angesichts der Fülle an guten DJs wirds fast unmöglich sich mal nen Set ganz anzuhören. Ich hab mir mal nen groben Timetable gebaut aber angesichts der vielen Leute mit denen ich da sein werde, wird der eh nicht eingehalten.


    Bin immer noch skeptisch, dass sich bei mir ne neue Euphorie einstellt. Hab schon wieder überlegt, nicht doch lieber zum Mauro zu fahren...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Schön den Uhrmacher direkt als Rausschmeißer ans Ende gesetzt. Damit auch bloß keiner auf die Idee kommt ne Zugabe zu fordern. Und Kyau vs. Albert schön annen Anfang :autsch:


    ja, so ne sauerei!!! naja da is es ja net ganz so schlimm, dat ik net kommen kann... ;)


    *greetz*

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Bin immer noch skeptisch, dass sich bei mir ne neue Euphorie einstellt. Hab schon wieder überlegt, nicht doch lieber zum Mauro zu fahren...


    Glaub mir.
    Mit dem Gedanken spiele ich auch die ganze Zeit. :gruebel:
    Allerdings:
    Wenn mir da von seinem Set z.B nur 1 oder 2 Sachen gefallen, hab ich nichts von dem Abend gehabt.
    Bei Mayday kann ich wenigstens noch dank der Auswahl wechseln.


    Mauro wäre für mich wesentlich näher!


    Ach scheiße.
    Ich weiß es echt nicht!

  • Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass mir vom Mauro was nedd gefallen sollte. Das Prob ist nur, dass der wohl nicht die ganze Nacht auflegen wird. Und für mich ist die Mayday näher. Dazu kommt, dass ne Menge Leute am Start sind, mit denen man auch Spaß haben kann wenn es nicht so gut wird. Wird nur langsam Zeit, dass Cheffe mir Kohle überweist, denn seit der In Qontrol ist mein Konto alle :hmm:

  • weiss jemand ob das im Radio übertragen wird? Kann nicht hin, da ich am 2.5. schon ne Klausur schreibe :-((( L1VE hat sich ja vor ein paar Jahren ausgeklinkt, seitdem hab ich nie wieder das gehört von Radioübertragung...

  • ja Sunshine Live überträgt... aber auch nur von 22 - 5 Uhr ... was ich ein wenig enttäuschend finde. Gerade wenn man sich immer den Umfang der Übertragungen von der Time Warp und der Nature One bei denen anschaut.


    Da haben die ja im Prinzip immer alles übertragen... oder zumindest viel mehr als nur die paar Stunden wie jetzt hier zur Mayday.

  • Mein Fahrplan wird wohl so aussehen:
    15:00 - 18:00 Hinfahrt zur Halle + Warten auf den Einlass
    18:00 - 19:00 Ante Perry
    19:00 - 20:00 Kyau & Albert
    20:00 - 20:30 Martin Heyder oder evtl. Chris Tietjen
    20:30 - 22:00 Tomcraft (wenn der Kacke ist rüber zu Phil Fuldner)
    22:00 - 22:45 zuHouse Rocker
    22:45 - 00:15 Moguai
    00:15 - 01:00 Gus Gus LIVE
    01:00 - 02:30 WestBam
    02:30 - 02:45 Members Of Mayday
    02:45 - 04:15 Armin Van Buuren
    04:15 - 05:00 Audio Bullys LIVE
    05:00 - 06:30 Ferry Corsten
    06:30 - 07:15 Moonbootica
    07:15 - 09:00 Tillmann Uhrmacher (wenn der Kacke ist rüber zu Laurent Ho)


    MAYDAY - MAYDAY - MAYDAY - MAYDAY - MAYDAY - MAYDAY !!!!!!

  • Mein Timetable:


    19:00 - 20:00 Kyau & Albert
    20:00 - 20:30 Alexander Kowalski LIVE
    20:30 - 22:00 Tomcraft /vorbeischauen bei: 20:30 - 22:00 Phil Fuldner
    22:00 - 22:45 Northern Lite feat. Chapeau Claque LIVE
    22:45 - 00:15 Monika Kruse
    00:15 - 02:30 Sven Väth
    02:30 - 02:45 Members of Mayday LIVE
    02:45 - 04:15 Armin van Buuren /vorbeischauen bei: 02:45 - 03:30 Zombie Nation LIVE
    04:15 - 05:00 Audio Bullys LIVE
    05:00 - 06:30 Ferry Corsten
    06:30 - 07:15 Antohny Rother LIVE
    07:15 - 07:45 Tillmann Uhrmacher
    07:45 - 09:00 Robert Natus /vorbeischauen bei: 07:45 - 09:00 Laurent Ho


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich würd ma sagen:
    Tranceforumtreffen ist zwischen 19 und 20 Uhr vorne bei Kyau & Albert. Da wird noch relativ wenig los sein, also kann man sich kaum verfehlen. An sonsten sehen wir uns bei Armin in der Menge. :D


    greetz West :D


    dich kann man ja nicht übersehn :yes: werde kurzfristig auch am start sein

  • Mein Timetable:


    20:30 - 22:00 Tomcraft oder Phil Fuldner (gleichzeitig eintritt)
    22:00 - 22:45 Northern Lite feat. Chapeau Claque LIVE
    22:45 - 00:15 Monika Kruse/Westbam
    00:15 - 02:30 Sven Väth/Westbam
    02:30 - 02:45 Members of Mayday LIVE
    02:45 - 04:15 Armin van Buuren
    04:15 - 05:00 Audio Bullys LIVE/Tom Novy
    05:00 - 06:30 Ferry Corsten/Moonbootica
    ß6:15 - 07:45 Felix Kröcher


    evtl. Änderungen Vor Ort vorbehalten



    Ach die AcidWars werd ich wohl zwischenzeitlich aufsuchen, wenn meine Ziele nicht dem entsprechen, was mir gefällt *g*

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich würd ma sagen:
    Tranceforumtreffen ist zwischen 19 und 20 Uhr vorne bei Kyau & Albert. Da wird noch relativ wenig los sein, also kann man sich kaum verfehlen. An sonsten sehen wir uns bei Armin in der Menge. :D


    greetz West :D


    Sollte ich dann schon da sein, werd ich mal vorbeischauen ;)

  • Jungz und Mädelz, ich bin schon völlig spitz auf die Mukke !


    Ich fahre hier in 45 Minuten los. Muss nämlich vorher noch in der Uni ein Seminar und ne Vorlesung besuchen. Werde noch im Zug von Münster nach Dortmund ein/zwei Bierchen trinken und dann kanns losgehen!


    Ich FREU´ mich so ! Das ist heute einfach Deutschlands beste Party, um in den Mai zu tanzen! Und wir sind dabei! YYYYIIIEIIEIEIEIIIEEEPIEEEE!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Jungz und Mädelz, ich bin schon völlig spitz auf die Mukke !


    Uh yeah, ich auch... höre gerae Frank (Zenker's) Set der Techno Club 22 auf Nachbarn-in-den-Wahnsinn-treiben-Lautstärke :huebbel: :D
    NP: Sebastian Sand - Strange Bends (Kyau & Albert Remix) :boxing: :boxing: :boxing:


    Uh yeah, uh yeah, MAYDAY MAYDAY MAYDAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!