Beiträge von Lonestar

Ich fand die Qlimax richtig Geil.
    Organisation, Ablauf, Stimmung, Show ... einfach nur supergeil.

Es ist zwar richtig, das auf den "Rängen" es sicherlich "leiser" war, als unten auf der Fläche. Aber dafür war dort angenehm Platz zum feiern. Man hatte ne gute Sicht auf die Bühne und die feiernde Menge.

Es waren harte aber feine 9h wie ich dort war.
    Und ich bin mir sicher, 2010 fahr ich wieder hin.

Ich kann die Postings weitesgehenst bestätigen.

Bin mit meinem "Partyanhang" gen 23Uhr aufgeschlagen. Sind erstmal zu Väth in die Mainhall hinein ... "nur mal schauen .... was so geht" war die ansage *g* .... sind gepflegt auf den 2. Rang und haben uns das treiben angeschaut und die Temperatur "sanft" erhöht ....

Kurz vor Ende seines Set´s runter auf die Fläche und Platz im vorderen Bereich gesucht. Paule stand schliesslich an ...

Unter dem "Kronleuchter" fanden wir nen akzeptablen Platz für uns und schon kam Paule auf die Bühne.

Ein echt geiles Set ... schöner Trance wie ich ihn mag ... nen bisserl oldscool-teile "anspielen" aber ansonsten schön durchziehen. Einfach nur geil.

Danach die MembersOfMayday.

O.k.

Sie spielen jedes Jahr "nur" die Hymen, aber das war trotzdem, vom Feelng her total passend .... schöner Anschluss, von der Stimmung her, an PvD.

Danach sind wir in die Factory, zu Korsakoff ... wie wir dann "feststellen" durften ... vs. Outblast ... richtig krassen Hardcore mal miterleben, halt mir echt spass gemacht, auch wenn ich das nicht wirklich dauerhaft "mag" ... Hardstyle is mir persönlich "schnell genug" *g*

Danach zu Jugdment Jules und zu Sven Widekind ....

Mir gefiel Widekind besser als Judge ... wobei aber Widekind, lustigerweise nen Rushset aufgelegt hatte, von einer anderen Veranstaltung .... *wunder*

Alles in Allem 8h dort gewesen, Spass und Party gehabt ... See yah in next Year :)

QLIMAX... THE ONLY ONE .... *hat es irgendwann mal geheissen* (KA wann genau mehr vom Jahr her)

Ich für meinen Teil, fiber nach wie vor darauf hin, krieg es nur Arbeitstechnisch kaum hin. 70-80km an nem Samstag fahren, für ne overgeile Party? Wayne??? Dieses Jahr steht es auf meinem Kalender. GANZ FEST!
    Muss mein Chef mir nur Freigeben und ich ne Karte Kriegen! *g*
    Dann fahre ich dahin! LineUp hin oder her!!

Greetz from OB

Zitat

Original von whale

Loooooooool

Also ich pendel öfter nach NL ....... und soo weit liegt das alles garnet auseinander ;)

Matrixx finde ich nicht wirklich als Alternative ...... ;)

Ich fahr ins Matrixx ne stunde+ ....Amsterdam, laut map24 2h+ ...

Is dann doch schon nen eckchen .... Mich stören die 2h Fahrt ja nich wirklich ... aber ohne Übernachtungsgmöglichkeit vor Ort is mir das nunmal zu weit. Mit ner Übernachtungsmöglichkeit vor Ort, wäre das was anderes. Dann wäre ich sofort dabei. Aber nach nem langem Abend auffer Tanzfläche feiern, noch mal 2h hinters Steuer setzen ... neee danke....

Und die Kosten für nen Hotel ist mir der Event dann auch nicht wert....

Zitat

Original von whale

Wenn einer ne Vernünftige Location hat gerne :D

DJ´s habe ich ......... nur haperts anner Location....... und die ich mir angesehen habe....... neeeeeeeeee dafür wirklich nicht :no: sowas von Grottig *kotz*

schon schade.........

Ich sag nur "Pommesbude" :D

Nun ich war auch mehrfach auf der LoPa in Berlin. Und hab den Wachstum in den Endzügen mitbekommen können. Es ist das nun sehr schwierig, ungeprägt eine offene Meinung zur LoPa@NRW sich zu bilden.

Einerseits gehört die LoPa nun mal irgendwie nach Berlin. Andererseits finde ich NRW als "Zweitaustragungsort" nicht schlecht gewählt.
    Einerseits wegen der regionalen "Ballung" an "Empfangswilligen". (auch wenn das sicherlich ein kommerzieller Gedanke gewesen sein wird) und zum anderen um neue "Konsumenten" zu gewinnen.

Ich habe schon von einigen Leuten gehört, das sie sich die LoPa@Essen anschauen werden, nur um sie mal gesehen/erlebt zu haben. Sie wollten immer nach Berlin, nur war es ihnen schlichtweg zu weit.

Desweiteren, sind Gerüchten zu folge, etliche Jugendherbergen (etc.) schon für dieses WE ausgebucht. Die LoPa@Essen wird eine "Großveranstaltung" werden. (wenn die Gerüchte stimmen)
    Was die Betreiber, die Clubs und die "Besucher" nun aus diesem WE machen werden, ist wohl eher entscheidend, für die Zukunft der LoPa in NRW.

Und machen wir uns nix vor, solange einige tausend Leute da jedes Jahr hinwandern, und das werden sie, wenn sich nichts extrem krasses ändert, wird es diese Art der LoPa auch weiterhin geben.

In diesem Sinne .... Sunshine.....

LoveParade is einfach nen geiles Weekend..... sooooo-oft in Berlin mitgemacht ....

Essen is allerdings nen Punkt wo man ganz neutral sagen muss: "Kann das Ruhr`G`Beat (Sorry Nadda, den musste ich jetzt klauen) gegen Berlin halten nein es gar übertrumpfen??

Ich freue mich ganz ehrlich auf die LoveParade hier in NRW. Seit Wochen gehen die Gerüchte dazu in vielerlei Hinsicht um. Essen ist ne große Stadt. NRW hat viel zu bieten, was clubs betrifft. Wir müssen uns hinter Berlin keineswegs verstecken.

Allerdings ist die LoveParade auch schon fast "einheitlich" mit Berlin. Ich denke mal, das weniger Menschen dahin kommen werden. Und die Parade ansich darunter leiden wird.

Die Afterpartys werden garantiert gut besucht und richtig fett werden.
    Aber der "Gesamterfolg" wird für die nächsten Jahre entscheidend sein.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Zitat

Original von WorlTrance
    Bleh... Blödes Datum, wie Ich finde.

Und nochwas:

Kann mir jemand sagen, wo Düsseldorf liegt? Hab nie davon gehört :D:D:D:D

Irgendwo in NRW ... *AutoAtlas suchen geht*

Ich könnte es mir für meinen Teil ja auch vorstellen, dahinzufahren. Nur das LineUp wäre entscheidend. Nen geiles Syslvester wird das auf jeden Fall..

Laut dem Googlemap-pic auf Seite 2 dieses Threads isses inner nähe vom HBF und der wird ja wohl auch ausgeschildert sein.

Ich komme auch mit dem Auto dahin, als bequemlicher/fauler Typ wie ich nunmal bin.

Und zur not routenplaner ... auf nen Parkhaus verlasse ich mich da lieber net *G*

ich war bisher nicht im GiGa-Park .. mich hatte die Fahrzeit von etwa einer Stunde bisher immer davon abgehalten.

Erfahrungsgemäß kann ich selber eher für B & J sprechen. Ich habe sie bei genannten Terminen in Diskotheken zwar eher einzeln als gemeinsam erleben dürfen. Sprich mal war Jasper da und mal Piet. Aber das, was sie DAMALS aufgelegt hatten, war ziemlich vernünftig. (im bezug auf trance)

Gemeinsam hab ich sie nur 1-2mal auffer Loveparade erlebt.

Ich bin, was "Dorfdissen" betrifft, schon immer etwas vorsichtig. Aber für den Termin würde ich mir zumindest etwas Zeit freihalten. Könnte sich lohnen.

Das der GP keinen wirklich guten Ruf hat, in unserem Metier ist bekannt.

Man muss sich, den GP wohl einmal persönlich betrachten um darüber ne Meinung bilden zu können ....

Mein Timetable:

20:30 - 22:00 Tomcraft oder Phil Fuldner (gleichzeitig eintritt)
    22:00 - 22:45 Northern Lite feat. Chapeau Claque LIVE
    22:45 - 00:15 Monika Kruse/Westbam
    00:15 - 02:30 Sven Väth/Westbam
    02:30 - 02:45 Members of Mayday LIVE
    02:45 - 04:15 Armin van Buuren
    04:15 - 05:00 Audio Bullys LIVE/Tom Novy
    05:00 - 06:30 Ferry Corsten/Moonbootica
    ß6:15 - 07:45 Felix Kröcher

evtl. Änderungen Vor Ort vorbehalten

Ach die AcidWars werd ich wohl zwischenzeitlich aufsuchen, wenn meine Ziele nicht dem entsprechen, was mir gefällt *g*

Da ich ja einige Facetten der Elektronischen Musik mag, kann ich mich zeitlich gut in allen Floors austoben.

Mir sagt das LineUp gut zu. Auch wenn mich der zeitliche Start von K&A auch ärgert ... (früher hinfahren??? mal schauen)

Mein Ziel ist mit Felix Kröcher (schön fein auf die 12) den Abschluss zu finden/haben.

Westbam => MoM => armin is ne schöne geile Kombi, da geht a) viel wartezeit verloren und b) ist zumindest spätestens bei MoM und Armin Party @Tanzfläche angesagt.

Mein einzigster Knackpunkt ist derzeit noch, das ich aufgrund von planungstechnischen Probleme (Arbeitszeit) noch keine Karte habe, aber doch hoffentlich am Donnerstag in einem der etlichen Vorverkaufsshops der Region fündig werde.... *hoff*

Doof an K&A ist, das zwischen Ihnen und ich sag mal MoM wenig Tranciges ist, rein Artisttechnisch und man echt an Floorwechseln gezwungen ist.

Scheint mir en wenig auch vom Veranstalter gwollt zu sein, die Bude schnell voll zu haben (mehr Geld)

Ich hab im Freundeskreis "Werbung" gemacht und schon rollen wir, sofern alles klappt, mit etwa 5 Feierwütigen an.

Das Lineup, bzw. die Vorabinfo´s werden immer "lustmachender" ...

Ich freu mich, persönlich, riesig drauf. Egal ob mit Kumpels oder net, ich fahr dahin.

Was ich so geil finde ist a) die Zusammstellung der DJ´s ansich und b) die Auftelung der einzelnen Räume.

Da hat man eigentlich in jedem "Raum" mal Party.

*find*

so pi mal Daumen kommt das hin .....

Ich war von etwa 0:30 Uhr bis 3:55 Uhr dort ....

War wirklich leer ... (sehr schade) ...

Im großen und ganzen, nicht schlecht. Aber die "leere" ansich, war schon "demotivierend". Musi war weniger Trancig, eher mehr Techhouse und ähnl.

Ab und an leichte Tranceeinschläge. Aber eher mehr "Sensation White" als "Trance RuleZ".

Location: Hat mir gefallen, bis auf Abzüge im Getränkepreisbreich. (3-4€ für nen Dimix??) Anlage, Lights, Und drumherum, waren gut organisiert und präsentiert. Selbst am hinteren Ende der Halle, war Sound angenehm. Vor den
    4x4 Boxen, war aber am geilsten *g*.

Vll. nen paar mehr "Hocker" bei den Tischen, wären o.k. gewesen, aber is o.k.

Publikum: Bis auf etliche, "verpeilte/besoffene" waren die wenigen, da gut am feiern. Das hat schon Laune gemacht. Aber des "Gesamtfeeling" fehlte da irgendwie.
    Mal abgesehen davon, das viel zu wenige halbnackte, gutaussehende, willige Frauen da waren :D

Es sollte auf Jeden Fall, geprüft werde, WARUM so wenige Leute da waren. An der Musik/den DJ´s kann es net gelegen haben.

Wenn nochmal, diesbezgl. dort ne Party ansteht, werd ich wieder vorbeischauen. Vll. sind dann mehr da.

Zu den Sets:

Hab mir Marc Norman, etwa das halbe Set angehört (scheiss Verfahrerei auf den Weg dahin).

Schön gemischt. Schöner Trance. Auch Progressiv, bis Techig. Leider war der Wechsel auf Cosmic Gate, gerade als er mit richtig feinem Trance am Start war.

Cosmic Gate, fingen eher progressiv an. Set tendierte meiner Meinung nach, richtung Techhouse und House. Ab und an nen Rückschwung zu Trance.
    Alles in allem Gemischt.
    Treibender Bass, und melodische "Ruhe". Ziemlich geil.

Melanie Di Tria, hab ich nur die erste Tracks gehört. (die 8h Arbeit vorher, hingen mir doch stärker in den Knochen als erwartet). Style klang aber ähnl. dem von CG.

In diesem Sinne ....

Musik war ab DJ Hell schon recht Bassreich und monoton (teilweise) aber als "hart" tät ich sie nicht bezeichnen wollen.

Ist natürlich die Frage für die Zukunft, ob man auf "Show" verzichtet und halt only MayDay oder andere Events besucht (kommerziell ???) oder nur noch nach Holland fahren kann, für Party. Auf MayDay oder LoveBase (o.ä.) läuft wenigstens auch mal Trance.

Wenn ich mir die Videos von ner QlimaX oder Sensation Black/white aus Holland anschaue, da können die Betreiber hier in Dtl. sich echt noch was abschauen bei. (rein Lightshowtechnisch)

Da war die Sensation White (Dtl.) 2005 echt besser.

Mein Statement:

Ich fand die Sensation White 2005 besser als die gestrige.

Sie war so gesehen nicht schlecht. Aber das gewisse "Etwas" hat gefehlt.

Wir waren von Anfang an, bis Sven Väth (ende) da. Sound war schon o.k.

Man merkte aber, eine gewisse Zurückhaltung/Einsparung durch ID&T, was Bühnenschow/Lightshow betrifft. (gegenüber Sensation White Amsterdam).

Ob ich/wir nächstes Jahr wieder hinfahren, liegt noch in den Sternen.