Innocent Killa (Anthony Bentham Mashup)

  • Aufgrund einiger Nachfragen hab ich mein Mashup von


    Way Out West vs. Kosmas Epsilon - Innocent Killa


    mal bei RapidShare hochgeladen, hab aber keine Ahnung, ob das ein guter Upload-Server ist. Die Daten:


    Style: Progressive Trance
    Länge: 12:27 min
    Größe: 17,1 mb @192 kbps
    100% Traktor


    Als Main-Track hab ich "Killa" verwendet und so beginnt das Mashup auch mit dessen schönem Intro, wobei eine kurze Einspielung zu Beginn bereits die Melodie von "Innocent Thoughts" erklingen lässt. Es folgt dann nach 3 1/2 Minuten ein Zwischenbreak und während sich das instrumentale Drumherum von "Killa" aufbaut, gesellt sich kurz vor Einsetzen des Basses die Melodie von "Innocent Thoughts" endgültig dazu. In dieser Kombination geht's dann durch den ersten Mainpart. Es folgt der zweite Break, in dem sich das Gewicht kurzzeitig von "Killa" zu "Innocent Thoughts" verschiebt, bevor es dann mit einem kräftigen "Now this one is called... KILLA!" in den zweiten Mainpart geht :D. Die letzten 1 1/2 Minuten läuft wie anfangs nur noch "Killa".


    Mir missfiel am Original von "Killa", dass nach dem genialen Intro nur ein verhältnismäßig schwacher, unmelodiöser Mainpart folgt. Mit diesem Mashup wollte ich das ändern und denke, dass es mir ganz gut gelungen ist.
    Über Meinungen und Kritik würde ich mich freuen :).


    Den Link gibt's via PN oder bei Meldung hier.


    So long,
    8)

  • Das Ding ist geil!


    Mir ging es da ähnlich wie dir, dass ich es schade fand, dass Killa keinen richtigen Mainpart hat. (Ich habe auch mal an Killa rumgeschnipselt, aber ich habe im Gegensatz zu dir das komplette Intro kopiert und praktisch später im Track parallel noch einmal abgespielt.)


    Aber deine Version ist dank dem großartigen "Innocent Thoughts" ein richtiges Meisterwerk! Besonders geil ist die Stelle um 9:22!! Von Feinsten! Bei 7:52 hast du das Killa-Sample ein bisschen nach hinten verschoben, das passt nicht so ganz finde ich. Ansonsten gefällt es mir richtig gut und wird direkt den Weg auf meinen iPod finden! :yes:



    Außerdem ist der Titel "Innocent Killa" sehr geil! :D :lol:

  • Danke für das rege Interesse! Ich hab jetzt soweit alle PN's rausgeschickt, beim Download könnte es dann aber Probleme geben, weil ja bei RapidShare immer nur einer ziehen kann. Bei yousendit.com funzt der Upload allerdings nicht ?(. Außerdem: 17 mb mit einem Modem noch ein zweites Mal hochzuladen... :dead:


    Edit: @ Solar Spectrum: Danke, danke :D! Was genau meinst du mit der Stelle bei 7:52? Ändern werde ich aber nichts mehr, weil


    1.) so ein Mashup sehr nervenaufreibend ist, denn beim kleinsten Mixingfehler, auch wenn er in der letzten Sekunde auftritt, kann man komplett von vorn beginnen;
    2.) das Teil eigentlich nur als 'Überraschungsintro' für ein Set geplant war

  • Also ich hab den Link heute bekommen und mag nun - wie "versprochen" - auch im Forum meinen Senf dazu geben. :)


    Ich muss gestehen, dass ich den Begriff "Mashup" vorher nicht richtig kannte bzw. ihn anders interpretiert habe. Bin davon ausgegangen, dass es eine Art produzierter Remix ist... entweder komplett neu oder aber mit Sampleklau oder wie auch immer. Deshalb habe ich die ersten Minuten ständig überlegt, wie Du das so nachbilden / nachproduzieren konntest. Also z.B. Synthis in Reason oder in NI Reaktor programmieren. Dann habe ich gedacht, dass das ganze Samplen sehr aufwendig gewesen sein muss... Und ich war schwer beeindruckt... :gruebel: ...bis ich dann doch langsam mitbekam, dass es eben ein Mix ist. :D


    Zum Mix kann ich nun sagen, dass ich es technisch sehr gut finde! Da steckt schon eine Menge Arbeit drin! Allerdings gefällt mir persönlich "Innocent Thoughts" nicht so, also der Track reißt mich alleine halt nicht vom Hocker. Insofern sehe ich das Gesamtwerk halt mit ein wenig anderen Augen. Wie Solar Spectrum gefällt mir besonders die Stelle bei so 9:22 rum! Solange "Innocent Thoughts" alleine vor sich hindudelt mag ich es nicht so, aber das liegt wie gesagt am Track selber.


    Uuuuuuund: wieder was dazu gelernt. :D

  • Ein schönes Bootleg! :yes:


    Als Überraschungs-Intro wird das Teil auf jeden Fall super funktionieren, aber dann ist die Wirkung wie bei den meisten Bootlegs sehr schnell verpufft. Letztendlich gefallen mir die Tracks einzeln einfach besser, aber wie gesagt, die Überraschung machts!


    Zwischendrin habe ich den Eindruck, dass die Tracks etwas auseinander laufen. Hast du die quasi live ineinander gemixt und dann abgespeichert, oder wie ist das genau entstanden? Die Idee ist gut und ich finde auch, dass die Tracks ganz gut zusammen passen.

  • Aaaalso:


    Erst einmal ein Dankeschön an alle, die sich das Mashup angehört haben und ihre Meinung hier kundgetan haben!


    @ gaehnchen: Im ersten Post hab ich, vielleicht etwas unscheinbar, erwähnt, dass ich das Mashup 100%ig mit Traktor erstellt habe. Sowas könnte ich bestimmt nicht "nachproduzieren" :D.


    @ David: Im ersten Mainpart, wenn man genau hinhört, scheint es wirklich so, als wenn die beiden Tracks zwischenzeitlich unsauber überlagert sind. Das fällt aber, wie ich finde, kaum auf. Zur "Herstellung": Ich hab die beiden Tracks tatsächlich live ineinander gemixt und aufgenommen, danach in eine mp3-File umgewandelt. Keine Ahnung, ob das der übliche Weg zum Mashen ist, aber auf jeden Fall erfordert dieser Weg ein sehr präzises Faden und es dauert eine halbe Ewigkeit, bis endlich mal alles halbwegs passt. Deshalb lassen sich Änderungen im Nachhinein nur vornehmen, indem man das ganze Mashup noch einmal neu aufnimmt :rolleyes:.


    Kurze Bilanz: Ich habe seit gestern 20 PNs rausgeschickt :huebbel:.

  • Zitat

    Original von Guitar
    Keine Ahnung, ob das der übliche Weg zum Mashen ist, aber auf jeden Fall erfordert dieser Weg ein sehr präzises Faden und es dauert eine halbe Ewigkeit, bis endlich mal alles halbwegs passt. Deshalb lassen sich Änderungen im Nachhinein nur vornehmen, indem man das ganze Mashup noch einmal neu aufnimmt :rolleyes:.


    Ich glaube das ist nicht der übliche Weg, aber besser weiß ichs auch nicht! :D


    Ich habe selbst auch schon ein paar Mal darüber nachgedacht, einfach ein live Bootleg mit CD oder Vinyl zu mixen und das dann als Mp3 abzuspeichern, deswegen die Frage. Mal schauen, vielleicht mache ich das jetzt auch endlich mal!


    Zu dieser Unsauberheit:
    Da hast du Recht, man hört es kaum. Fairerweise muss man auch sagen, dass "Killa" nicht die mixfreundlichste Bassline hat. Selbst wenn beide Tracks genau passen klingt es manchmal etwas komisch und unsauber.

  • Ich schließe mich mal David an - bin auch der Meinung, dass es sich als 'Überraschungsintro' eignet, aber ansonsten hör ich mir auch lieber beide Tracks einzeln an. Manchmal passts nicht makellos übereinander (4:40 z.B.)
    Bei ~4 min piepsts ganz übel.
    Auch hat 'Innocent Thoughts' meiner Meinung nach eine völlig andere Amtosphäre als 'Killa'. Ist also immer ein Wechsel zwischen der nachdenklichen Atmossphäre von 'Innocent Thoughts' und der 'wilderen' von 'Killa', was mir nicht so zusagt. Aber wie gesagt, um es einmal als Intro zu verwenden, eignet es sich sicher. Event. etwas lang.
    :yes:



    ..aber der Name is wirklich klasse! :lol:





    Edit: Also ich würde für so ein Mashup beide Tracks als mp3s nehmen, in Wavlab (oder so) auf gleiches Tempo bringen und so bearbeiten. Wäre sicher aufwändiger, aber auch genauer. Außerdem könnte man den Mix problemlos mit zusätzlichen Effekten,... versehen,

  • hab mir das Teil nun auch mal reingezogen - Fazit: gefällt mir nicht besonders ...


    nach mehrmaligem Hören bin auch ich der Meinung, die beiden Tracks harmonieren nicht gut zusammen (aufgrunde der bereits angesprochenen und verschiedenen Grundstimmungen beider); ein weiterer Kritikpunkt ist die Erstellung dessen - unüblich & nicht effizient genug; und das Auseinanderlaufen der Tracks im Mainpart hört man doch schon sehr deutlich, zumal es über einen relativ langen Part geht;

  • Da muss ich meinen Senf ja auch nochmal dazugeben:


    Nette Idee, gut umgesetzt (die kleinen Ungereimtheiten mal außenvor gelassen - mit Traktor hätte ich das nie so hinbekommen :) ). Ich finde schon, dass Killa und Innocent Thoughts gut zusammenpassen. Das interessante ist doch, dass beide Tracks nun in einem völlig anderen "licht" stehen, als wenn man sie alleine hört - und grade das macht für mich ein gutes Mashup aus.


    Also: Well done :yes:


    Zum Bauen vol solchen Mashups ist sicherlich der Weg, den Cileos erklärt hat, derjenige der weniger Nerven kostet und noch genaueres Arbeiten ermöglicht.

  • Heieiei. Zwei wunderschöne Tracks zusammen-gemashupt. Zuerst mal Anerkennung dafür, dass du dich daran gemacht hast. Und jetzt nochmal Anerkennung dafür, wie dus gemacht hast. Nämlich Gut :) Mir gefallen vor allem die ersten 5 Minuten sehr gut, wie die Elemente von beiden Tracks miteinander harmonieren. Nur was mich ein bisschen stört ist, dass es ein bisschen lang ist.


    Aber nichtsdestotrotz Nice Job :yes:

  • Zitat

    Original von afterhour
    Aber nichtsdestotrotz Nice Job :yes:


    Freut mich, dass das Mashup dir gefällt. So gesehen ist dir ja ein Wunsch in Erfüllung gegangen :D.


    Zur Länge: Ob das Mashup zu lang ist, ist Ansichtssache. Spielt man es etwa nicht als Intro, fallen schon einmal die ersten vier Minuten weg. Bleiben noch 8 1/2 Minuten abzüglich der Übergänge.

  • Hi !


    Ich bin jetz auch einmal dazu gekommen dir ein Lob dazulassen !!!
    Also ich finde den Mix echt SÜPER ... kenne die beiden gemixten Songs zwar nicht direkt aber find die passen :)
    Hab den Mix im Auto , aufem MP3 Player und in der Winamp Playlist ... also ich find den super. Mit der länge habe ich absolut kein Problem , höre lieber die langen Teile also so Cuts.


    ich habe mich auch mal mit Traktor auseinander gesetzt aber leider leider ist da nix anständiges bei raus gekommen ^^ ... von daher meinen Respekt hast du !!!


    Ciao Flo ... *derdie"Gesangsscenen"imMixsuperfindet*