• Es erscheint dieses Jahr das erste Album von Martin Roth. Darauf wird es unter anderem Collaborations mit Marc van Linden, Santiago Nino und Lange geben. Dazu werden noch ältere Tracks und Remixe von ihm drauf sein und auch neue Sachen, die bisher nicht veröffentlicht worden sind. Es wird zudem eine neue Single geben. Es könnte sein, dass auf der Flip Seite des Vinyls "Last Time" drauf ist. Ob mit Vocals oder der Dub Mix kann ich noch nicht sagen, da möchte Martin noch keine Auskunft zu geben! Die Single ist so gut wie fertig, das Album Release wird noch ein paar Tage dauern. Martin ist ja auch gerade erst von seiner Welttournee zurück (China, Polen, USA) und muss dem Album noch den letzten Schliff verpassen :).


    Ich freue mich schon riesig auf das Album und die Single, ich habe Martin bisher einmal persönlich getroffen, er ist echt cool und hat mega Talent! Meine Lieblingsremixe sind Martin Roth's Hand On Keane - This is the last time und Martin Roth's Hand On Steve Angello vs. Metallica - Sandman is Dancin'. Sein Remix zu The Thrillseekers - By your side ist auch spitze....um nur ein paar zu nennen. Seine erste Single Shockwaves war für mich ein Oberburner...ich bin also gespannt was folgt! :huebbel:


    Guckt doch einfach mal ins Tagebuch von Martin Roth:
    http://djmartinroth.blogspot.com/


    Oder auf seine Homepage:
    http://www.martinroth.net/


    Oder in sein Forum/Gästebuch:
    http://mrcommunity.foren-city.de/


    Wenn ihr da mal ein bisschen rumstöbert, wisst ihr alles aktuelle rund um den guten Herrn ;-)

  • Es gab noch nicht mal einen Thread ? Das macht mir jetzt Angst. :D


    Absolut unglaubliche Arbeiten liefert uns dieser Mann aus Frankfurt. Seine Remixes sollten wirklich bekannt sein und auch seine eigenen Tracks sollten an vielen nicht vorbeigegangen sein. Er hat einfach seinen unverwechselbaren Style der mir persönlich wirklich sehr gefällt. :yes:


    Diesen Herbst soll ja auch ein ganzes Album erscheinen. Bin da sehr gespannt drauf und der allseits bekannte Song "The Last Time" kommt ja auch noch. :huebbel:


    Hoff er schaut als Deutscher schaut auch mal ab und zu hier vorbei. Würde ihn gern mal live erleben, wenn ich dann mal alt genug dafür bin. :D


    Weiter so, Martin! ^^

  • Zitat

    Original von Cavle
    Diesen Herbst soll ja auch ein ganzes Album erscheinen.


    Davon bin ich aber nicht so begeistert. Mometan streben irgendwie alle nurnoch nach Alben.....Da geht das besondere daran einfach unter.
    So wies im Pop-Bereich ja schon seit Jahren so verkommen ist, das jeder möglichst direkt ein Album hat.


    Ansonsten kann ich mich allen Anschließen, schöne Tracks und Remixes. Da kann man net meckern ;-)

  • Zitat

    Original von Pieter Baton


    Davon bin ich aber nicht so begeistert. Mometan streben irgendwie alle nurnoch nach Alben.....Da geht das besondere daran einfach unter.
    So wies im Pop-Bereich ja schon seit Jahren so verkommen ist, das jeder möglichst direkt ein Album hat.


    Stimmt schon das es im moment viele Alben kommen, aber ich mein es gab ja dann auch eine Zeit wo dann irgendwie überhaupt nicht wirklich viel kam. Abgesehen davon ist er ja eigentlich gar nicht so neu dabei. Von daher rechne ich ihm das nicht so an das er sich auch mal traut ein ganzes Album zu bringen. Es ist ja nicht so das dann jedes Jahr ein Album erscheint, weil das ist ja schließlich viel Arbeit. :yes:

  • das er schon länger dabei ist, weiß ich auch;-) son paar yomc sachen kenne cih auchnoch.


    Trotzdem...ist er als eigenständige Person erst wieder kurz im bilde.....und da ists nicht sonderlich innovativ ein Album zu machen. Aber mein gott....gibt ja auch genügend andere MEinungen ;-) Da ist für jeden was dabei :-)

  • Ich hätte auch nicht gedacht, dass da so schnell ein Album kommt. Aber gespannt bin ich mal. Ich werde es mir auf jeden Fall anhören. Martin hat es ja eigentlich drauf. Ich mag seinen Style, aber er ist mir manchmal ein wenig zu innovativ. Wenn man z.B. den Remix zu "By Your Side" von den Thrillseekers nimmt, merkt man sofort, dass es von Martin ist und es gibt einige Parallelen zu anderen seiner Produktionen. Trotzdem finde ich den Remix gut, noch besser allerdings finde ich seinen Mix zu "Second Day" von José Amnesia. 8o Burner!


    Bin aber froh, dass es auch in Deutschland Leute gibt, die es verstehen, guten Trance zu produzieren und Martin Roth ist sicher auch einer davon. Wird sicher ein tolles Album. :huebbel:


    Bis dahin,
    Eardrum :D

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Trotzdem...ist er als eigenständige Person erst wieder kurz im bilde.....und da ists nicht sonderlich innovativ ein Album zu machen. Aber mein gott....gibt ja auch genügend andere MEinungen ;-) Da ist für jeden was dabei :-)


    Stimmt, aber wer weiß wie innovativ das Album wird. :p :happy:


    Zum dickgedruckten: Und das respektiere ich auch. :yes:


    Eardrum
    Muss dir zustimmen. Der Remix zu "Second Day" ist wirklich sehr geil. :huebbel:

  • seine remixe sind wirklich super (blank jones - catch, paul van dyk - the other side, solarstone - eastern sea, tillmann uhrmacher - the pride in your eyes, etc.). von seinen eigenproduktionen ist shockwaves wirklich ein absoluter top-titel.


    mfg

  • Zitat

    Original von MTK87
    weiß jemand wo man das album noch bekommen kann? bei amazon ist es nicht mehr erhältlich... ?(


    Welches Album meinst du? Das Martin Roth Debut Album kommt Ende dieses oder Anfang des nächsten Jahes raus!


    Alle Infos, die es bisher zum Album gibt findest du[URL=http://mrcommunity.foren-city.de/topic,46,-martin-debut-album.html]HIER[/URL]

  • Sorry Leute, aber ich persönlich finde Martin Roth total unspektakulär und geradezu langweilig.


    Gut, er hat schon zwei oder drei Remixe gemacht, die mir auch gefielen. Ich denke da an den für Solarstone, Chakra und Jose Amnesia vs. Serp. Diese Remixe fand ich ganz ordentlich, aber irgendwie fehlte allen dann doch noch irgendwas Bewegendes. Mit den anderen Sachen von Martin Roth kann ich eigentlich nichts anfangen. Mir ist alles zu schnell und viel zu hardtrancig umgesetzt. Silversurver kann sich vielleicht noch dran erinnern... Ich habe ihm damals diese Vandit-Platte von YOMC oder so verkauft, weil ich das Ding nach einiger Zeit zum kotzen fand.


    Meinen Geschmack trifft er nicht und da ihn momentan alle in den Himmel loben, ist er für mich der überbewertetste Artist 2006.
    Aber gut, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!


    Nun gut, das musste mal raus und jetzt war der Moment da... :D

  • Das ist doch völlig legitim, dass du Martin Roth nicht magst. Ich will nur mal versuchen eine Sache aufzuklären. 80% der Trance Artist machen normalen, uplifting bzw. progressive Trance - langweilig. Klar, die Sachen sind immernoch gut zum Tanzen, aber Martin Roth hat halt einen anderen Weg eingeschlagen. Wenn er auflegt, dann dreht man durch. Sein Style ist einfach der Hammer, will da nur an sein United Event Set denken. Das steht keiner nur rum und guckt zu, da gehen alle ab ,auch dadurch bedingt, dass seine Sets wenige totale Breaks enthalten, daher immer Tempo haben. Vorher hätte ich nie gedacht, dass E-Gitarrern in so ein Trance Set passen, aber was Martin Roth da mir deinem Bootleg Sandman is Dancin' erzeugt hat war einfach einmalig. Er hat eine unglaubliche Gabe, das Publikum positiv ausrasten zu lassen.
    So verhält es sich auch mit seinen Produktionen - man muss sie halt live im Club erleben, spätestens dann mag man sie!
    Hör dir nur mal die Sendung "Shockwave Sessions" an, da hört man viele Facetten von Martin Roth, ich finde die Sendung geil, da ist für jeden was dabei.
    Für die Zukunft sei gesagt, dass Martin einiges anderes probieren wird, da wird auch bestimmt was von dir gefallen ;-)

  • Ich schließe mich einfach mal komplett Dave an. Für mich ist Martin Roth auch sehr überbewertet. Sein Remix von Jose amnesia & Serp war sehr geil, aber ansonsten ist alles so an mir vorbeigegangen. Und die YOMC Sachen die ich kenne, fand ich früher auch schon eher langweilig, da sie sich nie von der Masse abzuheben wussten.


    Nichts desto trotz gehört er aber trotzdem noch zu den besseren, also nicht falsch verstehen.....

  • Zitat

    Original von David
    Silversurfer kann sich vielleicht noch dran erinnern... Ich habe ihm damals diese Vandit-Platte von YOMC oder so verkauft, weil ich das Ding nach einiger Zeit zum kotzen fand.


    Jepp. Habe ich noch das gute Stück, kam zur Mayday 2004 bei PvD im Set so richtig geil. Finde Martin Roth als DJ klasse. Was seine Produktionen angeht, ist er allerdings schwankend. Er hat Kracher- Remixe (z.B. Second Day) aber auch Einheitsbrei- Sachen (z.B. Shockwaves) die sich zu stark ähneln von der Instrumentierung. :)

  • Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum
    Martin Roth's Hand On Steve Angello vs. Metallica - Sandman is Dancin'.


    Von diesem Track hab ich noch nichts gehört. Aber seine Version von Keane's Last time ist wirklich gut geworden.


    Sein Tracks und Remixes sind wirklich der Hammer :D

  • Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum
    Hört euch mal die neuen Teaser von Martins anstehender Single auf seiner Myspace Seite an :yes: Nu Style 2 & 3 werden neue Single sein ;-)


    Gerade mal angehört. Mit dem Namen Martin Roth verbinde ich nach wie vor erstklassige Remixe von Blank und Jones' Mind of the Wonderful und Perfect Silence und erst recht Jose Amnesia's Second Day. Mit seinen eigenen Produktionen habe ich mich bisher noch nie beschäftigt. Stelle aber bei den genannten Proben fest, dass sie nicht mein Geschmack sind - was auch daran liegen könnte, dass sie den Trance-Bereich ziemlich verlassen haben, wie ich finde...

  • Thrillseekers´By your side Martin Roth remix ist ja wohl mal der Oberhammer. Die neueren Mixe von DJ eco bis lost world sind auch alle ziemlich gut gelungen. Der Remix von Super8 Suru ist aber leider nicht mein Ding ;)
    Ich mag ihn auf jeden Fall lieber als Remixer. :)

  • Zitat

    Original von Solarcoaster


    Gerade mal angehört. Mit dem Namen Martin Roth verbinde ich nach wie vor erstklassige Remixe von Blank und Jones' Mind of the Wonderful und Perfect Silence und erst recht Jose Amnesia's Second Day. Mit seinen eigenen Produktionen habe ich mich bisher noch nie beschäftigt. Stelle aber bei den genannten Proben fest, dass sie nicht mein Geschmack sind - was auch daran liegen könnte, dass sie den Trance-Bereich ziemlich verlassen haben, wie ich finde...


    Jap, dass stimmt, Martin geht jetzt mehr in die minimalere Ecke! Er will sich weiterentwickeln, weil ihm das Uplifting alleine nicht mehr so viel Freude macht, Aber die ünernächste Single "Off The World" wird auf jeden Fall nochmal trancig sein..

  • Mag sein, dass er sich in die Richtung entwickelt, aber längst hat er sich doch nicht verabschiedet vom Trance. Oder willzu behaupten dass der Miracle Cure Remix kein Trance wäre? Der ist doch noch recht aktuell z.B.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Mag sein, dass er sich in die Richtung entwickelt, aber längst hat er sich doch nicht verabschiedet vom Trance. Oder willzu behaupten dass der Miracle Cure Remix kein Trance wäre? Der ist doch noch recht aktuell z.B.


    Uhhh wollte gerade sagen das Mircale kein Trance Sondern Deadmau5 ist... aber dann habe ich das Cure noch gesehen, und habe dann an die B&J Single gedacht, die ist sehrwohl Trance, ja kann man so sagen :D

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Mag sein, dass er sich in die Richtung entwickelt, aber längst hat er sich doch nicht verabschiedet vom Trance. Oder willzu behaupten dass der Miracle Cure Remix kein Trance wäre? Der ist doch noch recht aktuell z.B.


    Genau das möchte ich behaupten! Der Remix zu Miracle ist ein schlechter Deadmau5-Verschnitt und sicher kein Trance in dem Sinne, wie man es von Martin Roth früher kannte.


    greetz West :D


  • Was meinst du mit "auf einem Level wie MvL"? Ich finde von MvL hört man schon lange nichts mehr, sein Stilwechsel hat ihm bisher eher geschadet und ist nicht wirklich erfolgreich, soweit ich das beurteilen kann, Martin hat sich zwar vom Trance entfernt, aber hin und wieder wird es immer wieder trancige Sachen wir den SummerStyle Mix der "Summer Breeze" geben. Es kommt auch dieses Jahr noch das Follow Up zu "Off The World" raus, welches wohl auch trancig sein wird.
    Der Rosenstolz NuStyle Remix ist der Knaller, das kann ich euch sagen, durfte den schon hören! Diese Vocals finde ich auch total cool, das passt perfekt...


    @ Southern: Es geht nicht um Oceanlab's "Miracle" sondern um den Remix zu Blank & Jones Miracle Cure" ;-)

  • [quote]Original von Phil Latch
    Der Rosenstolz NuStyle Remix ist der Knaller, das kann ich euch sagen, durfte den schon hören! Diese Vocals finde ich auch total cool, das passt perfekt.../quote]
    Naja, du sagst aber bei jedr Produktion von Martin dass die super sei. Woran das wohl liegt. Ganz so objektiv bewertest du nicht finde ich.

  • Ja, das lässt dich immer leicht vorhalten, seine Produltionen sind aber nunmal der knaller. Ist mir total wurscht, ob du das subjektiv findest oder nicht! Du musst die Sachen ja nicht mögen und ich sage bestimmt nicht, dass die Sachen geil sind, wenn es nicht meine Meinung ist, wo ist also dein Problem?
    Du tust was so, als ob i9ch dir vorschreiben würde. dass du sie gut finden musst, lächerlich!

  • Zitat

    Original von schiller
    [quote]Original von Phil Latch
    Der Rosenstolz NuStyle Remix ist der Knaller, das kann ich euch sagen, durfte den schon hören! Diese Vocals finde ich auch total cool, das passt perfekt.../quote]
    Naja, du sagst aber bei jedr Produktion von Martin dass die super sei. Woran das wohl liegt. Ganz so objektiv bewertest du nicht finde ich.



    Da fehlt eine Begründung :p

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Ja, das lässt dich immer leicht vorhalten, seine Produltionen sind aber nunmal der knaller. Ist mir total wurscht, ob du das subjektiv findest oder nicht! Du musst die Sachen ja nicht mögen und ich sage bestimmt nicht, dass die Sachen geil sind, wenn es nicht meine Meinung ist, wo ist also dein Problem?
    Du tust was so, als ob i9ch dir vorschreiben würde. dass du sie gut finden musst, lächerlich!


    Nö, ich finds nurn bisschen auffällig. Ein bisschen Objektivität ist immer ganz gut. Und so getan als wenn du mir was vorschreiben würdest habe ich sicherlich nicht. Nur weil ich finde dass du die Produktionen deines "Lieblings" meiner Meinung nach zu subjektiv bewertest musst du nicht irgendetwas komisches in mein Posting reininterpretieren.
    Achso, ich finde übrigens die meisten Produktionen von Martin auch sehr geil. Soviel nur dazu ;-)

  • Zitat

    Original von schiller
    Nö, ich finds nurn bisschen auffällig. Ein bisschen Objektivität ist immer ganz gut.


    Häääää??
    Wenn Phil meint das die Produktionen von Martin geil sind. Dann sind sie für Phil halt geil. Scheiss egal ob er ihn persönlich kennt, mit ihm verheiratet ist etc. Ich glaube nicht das Martin ihm geld gibt damit er sagt "Martins prduktionen sind geil"


    Ich finde zb. im mom Vadim Soloviev einfach den Hammer, oder Supuer... andere sehen das halt anders... aber einem magelnde Objektivität vorwerfen ist ziemlich pfui pfui...


    Ich finde Martins Produkte auch geil..... ausser mit einer Ausnahme, der Remix von Miracle, der geht GAAAAAAAAAAAARNICHT! :D

  • Da muss ich euch leider zustimmen. Ich hoffe nur, dass dieser Remix nur ein Ausrutscher war, obwohl er an sich nicht sonderlich schlecht ist. Doch wenn Martin Roth drauf steht dann möchte ich das auch hören. Ansonsten tröstet mich die Nachricht hinweg, dass nun endlich nach 4 Jahren "The Last Time" doch noch erscheint. Das einzige was mich verunsichert hat ist, dass "New Mixes" angesagt sind und das klingt für mich danach als würde das Original auch weiterhin unreleased bleiben...
    Wir werden sehen.

  • Habe Miracle noch nie gehört, aber besagten neuen Mix zu The Last Time habe ich soeben auf seiner Myspace Seite gehört. Wenn du Recht damit haben solltest, dass Miracle nichts taugt, dann war es wohl kein Ausrutscher, denn der neue The Last Time Remix ist geradezu grauenvoll.


    Krasser Dämpfer für Martin Roth auf dem Wege zu meinem Lieblingsproduzenten. Ich hoffe mal, dass dieser Mix nur als unbedeutender Bonus zum eigentlichen Mix erscheinen wird. Habe lange nicht sowas langweiliges und belangloses gehört.