Portishead - Roads (Tom Forbes Remix)

  • fast jeder hier Forum kennt den genialen Sultan & Tonedepth Remix von "Roads" - hier nun mal von mir eine etwas energischere Version davon, welche schon ne Weile auf meiner myspace Page lagert; geht in Richtung Progressive, hat aber auch leichte Anleihen von House ... vielleicht geffällts dem ein oder anderem


    Portishead - Roads (Tom Forbes Remix)



    have fun!

  • ohh, schade...schon zu ende... hätte ruhig noch ein paar minuten länger gehen können :D


    der Remix ist echt WOW !! dieser Rhythmus gefällt mir sehr gut... :yes:


    werd mir den morgen noch ein paar mal "genauer" anhören... denn bisher hab ich nichts negatives gefunden


    klasse Arbeit !


    Robert Parker

  • Die Bassline ab 2:00 ist hammergeil! Die Drums und die coolen acidartigen Effekte sind passen sehr gut. Der Sultan & Tonedepth Remix an sich ist ja schon richtig geil (eine 6/6 Produktion!) und mit deinem Rework hast du ihn noch zusätzlich aufgewertet und etwas "clubtauglicher" gemacht! Großes Kompliment! :yes:


    Diese Vocalfetzen im Break sind das einzige was ich nicht so gut finde.

  • Ich muss erstmal Solar zustimmen. Die Bassline ab 2 Minuten ist mal DER Burner ! Ein wirklich genialer Remix mit sehr viel Energie. Diese Acidelemente hören sich auch saugeil an ! Die Kicks, die Claps, die Hats.... alles harmoniert perfekt miteinander und das bringt eine Bombenstimmung ! Wenn bei 4:15 die Melodie auftaucht ist erstmal alles um einen herum vergessen. Ich habe diese Melodie geliebt und werde sie durch Deinen Remix auch auf ewig lieben ! Die Vocals sind auch nicht schlecht. Aber ich würde gerne wissen wie es sich ohne anhört ! Ich denke dann wäre der Track noch geiler. Obwohl die Vocs dem Sound einen besonderen Touch geben. Ab der sechsten Minute hällt mich nichts mehr ! NICHTS ! Das ist der Wahnsinn ! Dieses "Katanahorn" :D ist sehr geil ! Ja Dein Remix kann sich durchaus hören lassen und ich finde er braucht keinen Vergleich mit den ganz großen scheuen ! Super genial ! Ich hoffe Du erteilst mir die Erlaubnis ihn mal in einen Mix fürs Forum zu packen oder ihn sogar im Club spielen zu dürfen ! ich bitte herzlichst darum !


    Mir sind ausser den Vocs keine Dinge aufgefallen die ich noch ändern würde ! Wahnsinn !



    Gruss Dom.

  • Erstmal: sehr schöner Mix. Passt sehr gut in meine Afterparties im Delicious Doughnuts. Meiner Natur gemäß gefallen mir die knarzenden Schlussminuten am besten.


    Ohne die Vocals wäre wohl kaum noch erkennbar, das es sich um einen Remix von Portisheads` "Roads" handelt. Darum müssen sie natürlich drinbleiben. Und ich finde, sie passen auch zum Gesamtbild.


    Merci!


    :)

  • also großer pluspunkt sind gerade die vocals, wie ich finde. passen super rein :yes: , wie marp schon sagte.
    etwas dröge und langweilig hingegen finde ich den aufbau. vom sound her gefällts mir gut, aber insgesamt plätschert es im aufbau zu sehr vor sich hin.
    ingesamt ein recht schönes stück arbeit :yes:

  • Also erstmal vielen Dank für diesen geilen Track. Mir fällt kein Kritikpunkt ein.
    Die Bassline wurde ja schon des öfteren angesprochen und die Stelle ab Minute 6. Wooooaaaaahr. Dazwischen noch die traumhaft schöne Melodie und diese grandiosen Vocals. Mir gefällt die Symbiose aus der extremen Chilligkeit :p und den knarzenden Clubelementen.


    Great Work :yes:

  • So nach dem ca. 20sten Mal hören muss ich sagen lass die Vocs da bloss drin ! Der Hammer. Die passen irgendwie Melodienmäßig gar nicht da rein. Aber genau deswegen sind sie schweinegeil und passen sehr gut hinein. Okay krumme Logik aber egal ! Fetter Sound ! Ich werde den Track dann heute Abend mal spielen und Dir schreiben wie die Leute ihn fanden.


    Gruss Dom. :huebbel:

  • Zitat

    Original von generationtrance
    So nach dem ca. 20sten Mal hören muss ich sagen lass die Vocs da bloss drin ! Der Hammer. Die passen irgendwie Melodienmäßig gar nicht da rein. Aber genau deswegen sind sie schweinegeil und passen sehr gut hinein. Okay krumme Logik aber egal !


    also die Logik versteh ich wirklich ni :D werd dann morgen auch mal testen, wie das Ding im Club kommt;

  • wow das hört sich ganz anders an als die preview die ich mal hören durfte.....sehr geil geworden :yes:
    gut druck, geile sounds, sehr ausgewogen...die vocals sind immernoch asynchron zum rest, aber mittlerweile kommt das nicht mal schlecht.
    auf dauer fast n bisschen langatmig, kann aber im richtigen moment dann auch hypnotisierend wirken...muss man guggen.
    auf jeden fall gut gelungen :)

  • Nimm es mir nicht übel, mir gefällt der Remix überhaupt nicht...


    Vom Aufbau ist der Track zwar wirklich stark, aber ich finde die Sounds von dir zerstören die Atmosphäre. Die chillige und verträumte Atmosphäre aus dem Sultan & Tonedepth Remix ist hier nur im Break zum Greifen nah (das Break ist allerdings genau das gleiche wie im besagten Remix...).
    Die Bassline gefällt mir auch nicht wirklich. Die harmoniert nicht mit den warmen Flächen. Nach dem Break gefällt sie mir gleich noch weniger. Auch die Effekte und Percussions wirken für mich wie draufgeklatscht, nein, mir sagt das ehrlich nicht zu. Wahrscheinlich weil ich den Sultan & Tonedepth Remix über alles liebe...


    Aber es hat etlichen Vorredner gefallen, also musst du ja was richtig gemacht haben. Nur mir gefällts halt nicht! Geschmäcker sind eben verschieden... :D

  • Kann mich nicht so richtig entscheiden...


    Die Sounds gefallen mir recht gut, die knarzenden Elemente etc. - schön!


    Allerdings find ichs stellenweise etwas zu langatmig und die Vocals sind auch nicht soo mein Fall, aber ist natürlich auch immer schwierig, wenn man nicht die Originalvocals hat...


    Vom Soundbild ist natürlich noch etwas drin, klingt alles etwas dumpf, die einzelnen Sounds könnten auch besser miteinander harmonieren, aber insgesamt schöner Remix!


    Grüße,
    S-Tune


    P.S.: Wusste gar nicht, dass du auch produzierst...

  • oh der is wirklich sehr nice !
    besonders an der stelle wo die vocals einsetzen ...ah ein traum !!!


    mehr davon :D


    ps: ich muss dazu sagen das ich weder den so oft genannten rmx , noch das original kenne ;)

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Also erstmal vielen Dank für diesen geilen Track. Mir fällt kein Kritikpunkt ein.
    Die Bassline wurde ja schon des öfteren angesprochen und die Stelle ab Minute 6. Wooooaaaaahr. Dazwischen noch die traumhaft schöne Melodie und diese grandiosen Vocals. Mir gefällt die Symbiose aus der extremen Chilligkeit :p und den knarzenden Clubelementen.


    Great Work :yes:



    Kann ich mich nur anschließen... absoluter Burner... sowohl zum Runterkommen nach der Fete geeignet als auch zum enthusiastischen Abhotten... der Schlußteil ab Minute 6 knallt alles weg.