mp3-Shops - Übersicht

  • Die BLZ ist bei Auslandsüberweisungen wohl oft in die Kontonummer integriert, warum auch immer. Wobei IBAN und BIC auch wichtiger sind glaube ich...oder? :D
    Machs doch ganz einfach über PayPal mit 3 Mausklicks in 10 Sekunden :)


    Edit: Wer es ganz genau wissen will: Hier wird das alles ziemlich genau erklärt :D

  • Bei ID&T Dance Tunes kann man offensichtlich wieder per PayPal bezahlen.


  • Zitat

    Original von Lukas W.
    ich nehme meine Aussage zurück es geht tatsächlich. sogar per Überweisung aus Deutschland... man muss allerdings so ein Paket kaufen.


    P.S. weiß jemand die Bankleitzahl von denen? die wird da irgendwie nicht aufgeführt...


    Redet ihr von diesen Speziellen Angeboten auf der Startseite ?


    Starter 20 + 10 freie Tunes € 19,80
    Normal 50 + 30 freie Tunes € 49,50 ...


    Das heisst sowas muss ich nehmen, dann kann ich bei dance-tunes auch via PayPal bezahlen ?

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Redet ihr von diesen Speziellen Angeboten auf der Startseite ?


    Starter 20 + 10 freie Tunes € 19,80
    Normal 50 + 30 freie Tunes € 49,50 ...


    Ja, von diesen Paketen war die Rede. Diese kannst Du per PayPal, oder auch bei Überweisung, bezahlen. Du kriegst dann eben entsprechend Credits auf Deinen Dance-Tunes-Account, mit denen Du Tracks "bezahlen" kannst.

  • Bei djdownload kauf ich auch die meisten Tracks,haben einfach mit das Beste Angebot im Housebereich.
    Was für den ein oder anderen hier auch noch interessant sein dürfte, ist www.simfydj.com.
    Ne Suchmaschine die die einige der gängigen Shops nach gewünschten MP3s durchsucht. Erleichtert einem die Suche teilweise erheblich, weiß aber nicht wie toll die Shops die da durchsucht werden im Bezug auf Trance sind.

  • Die akzeptieren aus Deutschland Zahlungen ab 20€ . Wenn du Geld überweist, dann soll man im Verwendungszweck Vonyc Account Aufladung oder sowas angeben. Ist das Geld dann angekommen, bekommt man einen Voucher per Mail geschickt, den man dann auf vonyc eingeben kann und dann bekommt man diese 20€ gutgeschrieben. Der Support ist auch sehr freundlich, also wenn irgendwann mal etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, kann ich nur empfehlen den anzuschreiben.

  • Ich glaube das geht über den Namen. Du hast ja deinen Namen bei deinem Account angegeben und den vergleichen die dann mit dem Namen der in der Überweisung stand. Hat mich damals auch ziemlich überrascht, dass da keine eindeutige Identifikation stattfindet. Aber wenn du 100prozentig sicher sein willst, frag lieber noch einmal nach, weil es ist schon etwas länger her, dass ich das gemacht hab und vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert.

  • ich kaufe bei beatport.com, dance-tunes.com und bei djdownload.com ein.. mehr braucht man eigentlich nicht. bin, was die zahlungsmöglichkeiten angeht, flexibel.. am liebsten paypal, eine kreditkarte habe ich für solche sachen auch seit 2 jahren. damals gab es fast nur die möglichkeit per kreditkarte zu zahlen.


    falls jemand eine braucht, bei 1822 direkt kann man ein kostenloses jugendkonto eröffnen und bekommt die kreditkarte dazu, die bis zum 27. lebensjahr ebenfalls kostenlos ist. das besondere an der kreditkarte ist, dass sie direkt mit dem jugendkonto verrechnet wird. man muss praktisch guthaben auf sein konto laden was dann bei zahlungen mit der kreditkarte belastet wird.

  • hi,


    sry habe den thread ganz vergessen.


    das konto heißt young-giro


    du kannst dein konto auch überziehen, die kreditkartenzahlung wird nach etwa 3 tagen verrechnet. im gleichen moment sollte man dann aber eine überweisung auf das young-giro in auftrag geben um das konto auszugleichen. ansonsten wird die karte gesperrt, kann aber nach einem ausgleich wieder telefonisch entsperrt werden.


    https://www.1822direkt.com/1822central/cms/younggiro.jsp

  • Ich sag jetzt einfach mal Nein


    Ich will das alleine deshalb nicht benutzten, da ich denke, dass die Artists keinen Cent von dem eingenommenen Geld sehen. Es hört sich sehr nach dem gleichen Prinzip wie das vor kurzem Offline gegangene Projekt Allofmp3...

  • Zitat

    Original von iTop


    Ich sag jetzt einfach mal Nein


    Ich will das alleine deshalb nicht benutzten, da ich denke, dass die Artists keinen Cent von dem eingenommenen Geld sehen. Es hört sich sehr nach dem gleichen Prinzip wie das vor kurzem Offline gegangene Projekt Allofmp3...


    sehe ich auch so, da kann man gleich über die bekannten tauschbörsen runterladen.
    vom angebot und der aktualität finde ich die seite ohnehin ziemlich uninteressant (bezogen auf den elektronischen musikbereich).


    mal nebenbei, ich finde die mp3 shops haben sich innerhalb der letzten 2 jahre sehr gut entwickelt.
    auf der anderen seite finde ich es aber auch irgendwie schade, das ich dieses jahr noch keine einzige vinyl gekauft habe. zudem 'konsumiere' ich deutlich mehr musik, wodurch die halbwertzeit einzelner tracks leider sinkt. klicke mich jeden 2.-3. tag durch die shops, auf der suche nach neuem.

  • Zitat

    Original von Andru
    Yeah, das nenne ich mal eine gute Nachricht! Die sind zwar immer noch viel zu teuer, aber dafür haben die auch so gut wie jeden Track.


    Naja, beim aktuellen Dollarkurs kosten die meisten Tracks ca. 1,07€, das ist doch absolut i.O.!!!

  • Zitat

    Original von Andru
    Echt? Oha, das hab ich gar nicht in Betracht gezogen. Na dann geh ich da mal einkaufen... :yes:


    Edit meint, dass die Tracks bei beatport größtenteils 1,49-1,99 € kosten...


    Jap, genau, so ist das , neue Tracks und Exklusive kosten aber leider 2,49€...

  • Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum
    Jap, genau, so ist das , neue Tracks und Exklusive kosten aber leider 2,49€...


    Euro? In dem Shop werden doch Dollarpreise angezeigt, oder wird das etwa 1:1 umgerechnet? Wäre ja dreist.

  • Wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, denke passt hier rein.


    Ihr habt ja schon einige Shops genannt.
    Nur welchen Download-Shop würdet ihr mir empfehlen mit folgenden Voraussetzungen:


    - Tracks als mp3s
    - ohne DRM (also downloaden und dann gehörts mir quasi)
    - natürlich möglichst große Auswahl und möglichst günstig
    - welcher hat Trance; welcher ist der beste allgemein ohne Trance?

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino


    - Tracks als mp3s
    - ohne DRM (also downloaden und dann gehörts mir quasi)
    - natürlich möglichst große Auswahl und möglichst günstig
    - welcher hat Trance; welcher ist der beste allgemein ohne Trance?



    beatport.com
    vonyc


    würde ich vorschlagen. Audiojelly hat vielleicht fast das gleiche Angebot wie Beatport, aber wenn ich sehe, dass ein Airwave Album bei Beatport 19,99€ während es bei Audiojelly nur 9,99 britsche Pfund kostet frag ich mich was das soll. Ist immerhin für genau das gleiche Produkt 5€ billiger...

  • Zitat

    Original von Van Teenbergen
    Ich werde defenitiv bei Beatport kaufen - hab heute meine Kreditkarte beantragt. Alles dann natürlich mit Paypal :)


    ???


    Also Paypal und ne Kreditkarte sind zwei verschiedene Sachen. Für Paypal brauch man lediglich ein Giro Konto von dem Paypal die Beträge abbuchen kann. Eine Kreditkarte muss man - wie du schon sagst - erst beantragen. Also ne Kombination aus beiden wäre mir neu!

  • Nein, eine Kreditkarte braucht man für PayPal in der Tat nicht. Da hat Blackbrook absolut Recht. Konto reicht.



    Nach Beatport kann man jetzt auch bei trackitdown per PayPal bezahlen. Leider schrecken auch hier teilweise die Preise ab. Der höchste Betrag, den ich da bisher für einen einzelnen Track gesehen habe liegt bei 3,91 US-$ (2,75 €; Persequor - Midnight Saviour (Sean Tyas Remix)).

  • Paypal gestern Abend bestätigt... und auch direkt 2 Tracks gekauft. Lief bis auf den langsamen Download alles supi :)


    Jetzt wollte ich gerade 3 Tracks kaufen und was kommt nach dem Einloggen bei Paypal: "Dieser Transaktionsbetrag übersteigt Ihr verfügbares PayPal-Guthaben. Um den Kauf abzuschließen, müssen Sie eine Kreditkarte hinzufügen." :gruebel: Was los? Muss ich Paypal aufladen wie ne Prepaidkarte oder was?