Pirates of the Caribbean "He's a pirate" (Tiesto Remix)

Track Rating
2.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von Kev:
    Übrigens, zu manchen Personen hier.Was erlaubt ihr euch solch ein Kritisches Urteil. Habt ihr in eurem Leben überhaupt mal annehernd solche Tracks wie Tiesto (& Co) auch zu Stande gebracht? Ich denke nicht. Jeder hat mal n kreatives HOch oder Tief. Aber ihn gleich so ins Gesicht zu spucken, und solche Kindergartensätze wie: "....da isser bei mir unten durch" los zulassen ist echt schlecht. Wisst ihr wie egal das Tiesto ist. Wer die Mai Raveline gelesen hat weiß, das er immer mit dem Ende rechnet. Bringt ihr es erstmal dorthin wo er steht, dann könnt ihr euch beschweren. Wer ein echter Fan ist steht über den einem oder anderen weniger gelungen Track einfach drüber. Niemand hat nur geile Songs produziert und kann es jedem recht machen.



    Richtig. Aber ich bin kein Fan. Zweifle schon länger an ihm, weil ich mich dem 'Hype', der um ihn und seine Tracks gemacht wird, selten anschließen kann.


    Und mit diesem Lied zeigt er (oder seine Produzenten) eben, dass er sich wirklich nicht in meinem favorisierten Stil bewegt.


    Habe nichts gegen ihn als DJ! Was ich an Sets von ihm kenne, ist klasse. Aber das hatten wir ja schonmal in seinem Thread.... ;)

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Ja, was mir einfach nicht gefällt ist einmal das gehype rund um Tiesto und dann gleichzeitig das Tiesto=Müll getue...


    Wer hat denn mal Tiesto = Gott geschrieben?
    Wer hat denn geschrieben, dass er den Hype voll auf verdient hat?
    Da musst du in den Tiesto-Artist-Thread (ab Seite 1) gucken. Ich bin definitiv nicht dabei! :)


    Ich schätze einige seiner früheren Sachen noch immer sehr, daran wird sich nix ändern. In letzter Zeit hat er sich ohne Zweifel verschlechtert, soweit mein Urteilsvermögen es zulässt. Sein Ruhm von einst bröckelt.


    Und nun hast du ja das Resultat selbst gehört. Ich denke, das lässt keinen anderen Eindruck zu :hmm:


    Zitat

    Original von Kev:
    Übrigens, zu manchen Personen hier.Was erlaubt ihr euch solch ein Kritisches Urteil. Habt ihr in eurem Leben überhaupt mal annehernd solche Tracks wie Tiesto (& Co) auch zu Stande gebracht?


    Surf mal rüber zum Dancecharts-Board, dort wirst dich mit diesem selten dämlichen Kommentar wie unter Freunden fühlen :p


    Zitat

    Original von Kev:
    Wer ein echter Fan ist steht über den einem oder anderen weniger gelungen Track einfach drüber.


    Blinde Fans sind meiner Meinung nach was für Popstars. Ich favorisiere bestimmte DJs, aber stehe deren Werken genauso kritisch gegenüber wie anderen auch. Die Leute, die nur Tiesto hören, weil er der #1 DJ war, die sind oft sehschwach und erkennen nicht, dass es noch so viel Schönes im globalen Beet der Musik gibt, das nur darauf wartet, gepflückt zu werden :D

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wer hat denn mal Tiesto = Gott geschrieben?
    Wer hat denn geschrieben, dass er den Hype voll auf verdient hat?
    Da musst du in den Tiesto-Artist-Thread (ab Seite 1) gucken. Ich bin definitiv nicht dabei! :)


    Das Du immer gelcih alles auf dich beziehst....bleib mal locker *gg*
    Das war allgemein....beim nächsten mal schreibe ich extra für dich nochmal drunter wenns wirklich an dich persöhnlich geht....

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Würde Tiesto nichts selbst produzieren, wären die ganzen "Written & Composed/Produced by Tiesto" meiner Meinung nach ein Betrug.


    das written & produced (und da kenne ich wirklich schon genügend produzenten) ist schlicht und einfach eine preisfrage...


    ob das nun gut ist oder nicht, muss jeder selber entscheiden.

  • Zitat

    Original von Kev
    Habt ihr in eurem Leben überhaupt mal annehernd solche Tracks wie Tiesto (& Co) auch zu Stande gebracht? Ich denke nicht.


    Das Thema hatten wir schon. Ich muß nicht unbedingt backen können, damit mir ein Kuchen schmeckt, oder daß ich sagen kann, daß er nicht schmeckt.



    Zitat

    Original von Kev
    Wisst ihr wie egal das Tiesto ist.


    Ein DJ sollte sich nicht unbedingt an Trends hängen, sondern sie setzen, aber vollkommen gegen die Wand fahren ist auch nicht der Sinn der Sache.


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich favorisiere bestimmte DJs, aber stehe deren Werken genauso kritisch gegenüber wie anderen auch.


    Sehe ich genau so. Tiesto hat zwei der geilsten Trance-Sets hingelegt, die ich live gehört hab (Myteryland (2004 glaub ich) und Innercity 2003).
    Trotzdem gefällt mir der Weg, den er einschlägt schon seit längerem nicht mehr.


    Ich denke aber auch, daß es wenig Sinn macht sich auf einen Künstler zu versteifen. Es gibt eine große Bandbreite an Küstlern und Styles, wenn mal einer Mist baut, was solls, höre ich halt einen anderen.
    Und wenn Tiesto meint, er muß so was machen, dann soll er das. Wisst ihr wie egal das GambaJo ist? :D

  • Oh mein Gott, wo bin ich denn hier gelandet???
    AHHH!! da kriegt man ja die totale Kriese wenn man den scheiß hier ließt.
    Also 1. ist der Track grottig egal ob von Tiesto oder irgendeinem anderen.
    2. hat hier noch niemand so einen Erfolg gehabt also könntw man das ganze Forum schließen weil man ja darüber nicht diskutieren darf.
    3. finde ich es schrecklich dass sich einige persönlich angeghriffen fühlen wenn man was negatives zu Tiesto sagt. Aber hey, er ist auch nur ein Mensch der mal scheiße macht. Er ist kein Gott!!!!
    4. Selbt Robbie Williams produziert und komponiert seine Stücke nicht komplett selber. Und das ist doch nicht schlimm. Leute macht mal die Augen auf. Nur weil einer ein guter DJ ist heißt das noch lange nicht, dass er auch das Zeug hat sich dauernd ohne es wirklich gelernt zu haben (und das muss man) super produktionen aus dem Ärmel zu schütteln. Das heißt doch nicht, dass er gemütlich in seinem Sessel sitzt und sich die sachen liefern lässt. es heißt lediglich dass er professionelle hilfe dabei hat. Und ich weiß wovon ich rede. Mein Vater hat ein Tonstudio zu Hause und ich bin mit sowas aufgewachsen. Wenn man ein wirklich guter producer sein will, dann muss man musikalisch einiges drauf haben (und ich meine nicht dass man nur gut mixen können muss) und da lernt man sein leben lang. ich will damit nicht sagen dass tiesto musikalisch nichts drauf hat, aber ich glaube nicht, dass er die zeit dazu hat.
    Aber diese Diskussion ist sowieso völlig unnütz, weil einige Leute hier so Tiesto oder Paule fanatisch sind, dass die völlig ihre Augen vor der Realität verschließen und ich finde, dass sowas in einem Forum nichts verloren hat!!!!
    gerade bei unserer Musik!!

  • Ich höre gerade die beiden Remixe nochmal und da gibt es wesentlich schlimmeres...


    Bei dem Orchestra Remix gefällt mir der Bass am Anfang gar nicht. Klingt irgendwie ein wenig nach Hardstlye... :hmm: Später geht es dann. Vielleicht liegt das aber auch an der Soundqualität. Gemächlich baut sich der Track auf. Die Schwerterklänge find ich cool. Ist mal was anderes. Der Synth, der dann irgendwann einsetzt, gefällt mir gut. Er bleibt auf jeden Fall im Ohr hängen und das ist es, was mir bei 90% der Uplifting-Produktionen heute nicht mehr gelingt. Zwischendurch klingt es im Hintergrund dann ein wenig nach 'Flight 643'. Passt meiner Meinung nach nicht ganz. Das Break finde ich mal arschgeil. Die Orchesterklänge und die Mellow, die dann dazukommt, obwohl man den Melodieeinsatz besser hätte machen können. Die Lead-Mellow treibt dann noch eine Weile vor sich hin und anschließend neigt sich der Track dem Ende entgegen...


    Das Rad wird hier nicht neu erfunden. Aber so schlimm wie manche Vorredner den Remix finden, ist er meiner Meinung nach überhaupt nicht. 4/6


    Der Extended Remix beginnt ähnlich. Bis zum Break eigentlich kein Unterschied. Aber im Break: Hier gibt es keine Orchesterbegleitung, sondern nur die Lead-Mellow. Ich find es genial, wie hier alles rumwuselt, sich langsam steigert und dann am Ende explodiert! :huebbel: Das gefällt mir echt gut. Noch einen Tick besser als der Orchestra Remix. 4,5/6


    Erzählt mir, was ihr wollt. Mir gefallen die Remixe bis auf ein paar Kleinigkeiten. Der Track schafft es, bei mir im Ohr zu bleiben. Allein das spricht schon für ihn, denn wie gesagt, schaffen das nicht viele Uplifting-Tracks! Gekauft... :D

  • Ich hab mir die vorhin nochmal in voller Länge angehört....aber nee...Meiner Meinung nach, hätte man das echt bleiben lassen sollen. Die Original Melo taugt einfach nicht dafür.


    Bis zum Break ist der Track eigentlcih ganz ok....nur hätte man danach nicht mit dieser cheesy-lead weitermachen sollen. Break, dann nen knall und dann weiter wie davor....damit könnte ich mich noch halbwegs anfreunden....so finde ichs wie ich vorher schon geschrieben hab wirklich billig....


    wegen dem Aufbau gibts aber jetzt ein Pünktchen mehr.


    2/6


    trotzdem....man hätte es einfach lassen sollen......oder man hätte sich nicht das Hauptthema sondern ein anderes aus dem Soundtrack vorgenommen, was einfach besser umzusetzen ist....

  • So schlecht ist der Track gar nicht. Die Melo ist so lala, der Anfang gefällt mir gut. Aber irgendwie fehlt da das besondere etwas. Aber ausbaufähig. Warten wir mal die Remixe ab.


    Ich glaube, daß Southern recht hat. Auf einer dicken Anlage mit ordentlich Laser und so'n Zeug kommt der Track besser.

  • Oh man... Da mich Tiesto nicht mehr so sehr interessiert, habe ich bislang nicht in diesen Thread geguckt und das war wohl ein Fehler.
    Ich denke wir lassen den vorhandenen Quatsch einfach hier drin, aber alles weitere was nicht passt wird gelöscht.


    Bitte eröffnet für diese Producing-Diskussion ein neues Thema!

  • ich hab mir grad die beiden Versionen angehört, also Tiesto-Style ist es garantiert NICHT. hab bei der 1. Version schon gedacht, das ich mich verklickt hätte, aber das war dann doch die richtige platte.


    freiwillig hat er das dingen wohl nicht produziert, ist doch gar nicht seine Art, K-Trance auf dem Markt zu bringen... entweder war sein Geld knapp oder er hatte böse Männer mit dicken Autos im Nacken hängen :D


    ich persöhnlich find den Tiesto Remix ganz solide, bin aber trotzdem von einer weit aus besseren Produktion ausgegangen...


    Tiesto Remix : 3,5/6


    Tiesto Orchestral Mix : 2/6

  • Zitat

    Original von Fairground
    den Teil mit den zerhackten Strichern finde ich noch ganz amüsant


    hehe, da waren wohl die Finger schneller als der Rest :D und wenn das Ding wirklich gleich in ASOT laufen sollte, bin ich mal gespannt ...

  • Zitat

    Original von Tom Forbes


    hehe, da waren wohl die Finger schneller als der Rest :D


    :lol: :lol: :lol:
    Wie geil!




    Nebenbei: Dieser Orchesterteil ist doch genau der aus dem Original, also da hat Tiesto nichts dran geändert, richtig?


    Ich finde den insgesamt Track ziemlich langweilig. Keine herausstechende Produktion.
    An sich können solche Umsetzungen richtig gut werden, z.B. Armas "Now We Are Free" damals, nur da muss man sich einen Track raussuchen, der besser geeignet ist, als dieser.


    Und der Titel "He's A Pirate" klingt echt schwul, da haste Recht Southern!!

  • Zitat

    Original von Solar Spectrum
    nur da muss man sich einen Track raussuchen, der besser geeignet ist, als dieser.


    Und der Titel "He's A Pirate" klingt echt schwul, da haste Recht Southern!!


    meine Meinung.......


    bei beidem :-)

  • Zitat

    Original von generationtrance
    Also....


    Ich habe den Track heute in voller Länge von Vinyl gehört und bin doch nicht begeistert. ich muss meine Meinung (je öfter ich ihn höre desto besser...) revidieren.
    Der Track ist richtig Mies. Kein Tiesto ! Wirklich schlecht.


    ich brauch mir den track nicht ganz anhören, mir hat der Schnipsel bei deejay.de völlig ausgereicht um zu wissen das es ein Ohrenkiller ist :D möchte meine Ohren schonen, vondaher tue ich es mir erst garnicht an...

  • Zitat

    Original von Robert Parker
    ich brauch mir den track nicht ganz anhören, mir hat der Schnipsel bei deejay.de völlig ausgereicht um zu wissen das es ein Ohrenkiller ist :D möchte meine Ohren schonen, vondaher tue ich es mir erst garnicht an...


    Du sagst es ! Hätte ich das meinen kleinen feinfühligen Ohren nur nicht angetan ! :no:

  • So, Platte ist da. Meine anfängliche begeisterung, hat sich schnell aufgelöst. Meine Samples haben genau die geilsten Sequenzen gezeigt. Der rest des Tracks ist wirklich sehr Tiesto untypisch und billig. Sorry nochmal für meine Ausschweifungen. Nehme gerne alles zurück. Denke MAL der Track muß sich erst bei mir im Praxitest beweisen. Mag er noch so schlecht sein, ich als Tiesto und Johnny Depp Fan, mußte ihn kaufen.


    Bewertung im Nachhinein:
    3/6


    Greetz
    Kev

  • Zitat

    Original von Desperado22
    ich meine dass es vielleicht eine "gefakte Hörprobe" ist oder sein könnte.. glaub kaum,dass er so etwas selbst produziert hat.das mein ich damit.


    Falls es noch keienr geschieben hat...(war zu faul zum suchen :rolleyes: )
    Ursprünglich kommt die Mellodie Von Hans Zimmer! hört man doch auch sehr raus... sehr, sehr(!) ähnlich auch mit den Soundtrax von Gladiator!^^
    greetz

  • Dadurch das das ganze ja nur ein Remix des Soundtracks ist, ists doch wohl nur logisch das dann das Thema ursprünglich von Hans Zimmer ist. :rolleyes:


    Allerdings kann ma nden Soundtrack wohl kaum mit dem von Gladiator vergleichen. Es sind 2 völlig verschiedene Filme und auch 2 völlig verschiedene Soundtracks.

  • naja...würde ich nciht sagen. Geert Huinink hat ja bereits ne ganze Menge Klassische Elemente bei Tiestos Sachen mit reingebracht (Magic Yourney,Das intro von Forever Today, Adagio for Strings usw) , und wirklich was anderes ist ein Soundtrack ja nun auchnicht.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    ...
    Allerdings kann ma nden Soundtrack wohl kaum mit dem von Gladiator vergleichen. Es sind 2 völlig verschiedene Filme und auch 2 völlig verschiedene Soundtracks.


    nicht DER soundtrack, sondern mit der Filmmusik (Sind ja pro film immer ne ganz beträchtliche menge).
    Ich meine es war der Titel "Reunion - The Coliseum" der hat ziemliche Ähnlichkeit mit dem von "FLuch der Karibik 2"


    Bei Hans Zimmer höhrt man ja so oder so immer wieder ähliche Tonlagen, Tonfolgen und Instrumente...

  • Zitat

    Original von Apple


    nicht DER soundtrack, sondern mit der Filmmusik (Sind ja pro film immer ne ganz beträchtliche menge).
    Ich meine es war der Titel "Reunion - The Coliseum" der hat ziemliche Ähnlichkeit mit dem von "FLuch der Karibik 2"


    Bei Hans Zimmer höhrt man ja so oder so immer wieder ähliche Tonlagen, Tonfolgen und Instrumente...


    Dann ists nicht, der soundtrack...dann ists auch nciht die Filmmusik (Filmmusik und Sountrack sind doch das selbe nur einmal auf deutsch und einmal auf englisch:P), dann ists schlicht und einfach "Das Stück" ;-).


    ja, das mag sein, aber wenn man sich anschaut für wie viele Filme der Herr Zimmer Musik macht (Insgesammt über 100 Filme), ists logisch das sich manche Stücke etwas ähneln. Wobei sich dann die Soundtracks von zb. "The Fan", "Rainman","Black Hawk Down" oder "Cool Runnings" wieder sehr absetzen... dazu kommen natürlich noch so Killer Teile wie von "The Rock" oder "Mission Imposible II"


    aber wir werden zu off-topic :D

  • Zitat

    Original von NeLpHi
    Ich finde es richtig gut gemacht ... ich kann mich richtig in dieses Karibikfeeling reinleben durch diesen Track


    Kennst Du andere Tracks von Tiesto ? Nur mal so gefragt ! :rolleyes:


    Ich kann diesen Tracknicht leiden. Aber eins muss man dem Song lassen. Er sorgt für Aufregen. Besonders hier im Forum ! :D

  • Zitat

    Original von generationtrance


    Kennst Du andere Tracks von Tiesto ? Nur mal so gefragt ! :rolleyes:


    Ich kann diesen Tracknicht leiden. Aber eins muss man dem Song lassen. Er sorgt für Aufregen. Besonders hier im Forum ! :D


    hehe..da hast du wohl recht...
    sowas schlechtes hätte ich von tiesto nie erwartet. kenn bisher nur die previews und die genügen schon um ein Urteil zu fällen :dead:

  • Zitat

    Original von generationtrance


    Kennst Du andere Tracks von Tiesto ? Nur mal so gefragt ! :rolleyes:


    Ich kann diesen Tracknicht leiden. Aber eins muss man dem Song lassen. Er sorgt für Aufregen. Besonders hier im Forum ! :D


    Da teilen sich wohl echt die Meinungen hier :D


    Ich habe selbst 2 Platten von Tiesto ... und weiss auch , dass sie immer eine eigenständige Stimmung rüberbringen :) Nur find ich speziell bei diesem Track, dass ich mir durch die Beats eine Kamerafahrt über seine Karibikinsel gut vorstellen kann :)

  • Zitat

    Original von NeLpHi
    Ich habe selbst 2 Platten von Tiesto ... und weiss auch , dass sie immer eine eigenständige Stimmung rüberbringen :) Nur find ich speziell bei diesem Track, dass ich mir durch die Beats eine Kamerafahrt über seine Karibikinsel gut vorstellen kann :)



    lol......joa, ich hab hier glaube ich 12 oder 13 stehen.....und es gibt sicherlich zig andere Tracks die besser ne Karibik-Stimmung auffangen. Schließlich gehts dabei ja auchnicht um ne Insel sondern um ein Thema.