Pirates of the Caribbean "He's a pirate" (Tiesto Remix)

Track Rating
2.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Nein, kein schlechter Scherz...



    Quelle: trance.nu


    Bei deejay.de könnt ihr in die Platte mit dem Tiesto Orchestra Remix
    und dem Tiesto Extended Remix bereits reinhören, zu haben ist sie dort ab 26.6.


    Mein vorzeitiges Fazit: ein schlechter Witz. Nun ist er wieder auf Tingel Tangel-Niveau zurück. Ich schäme mich fast, dass ich bereits eine Karte für seinen Gig Ende juli in Wien gekauft hab :no:

  • Hab da mal reingehört und ich find's nun gar nicht so schlimm. ?(
    Es ist zwar nicht so wie man es von seinen anderen Produktionen gewohnt ist, aber es ist halt nur so ein Song der zu einem Film gehört. Ich denke nicht das man nun öfters solche Sachen von ihm hören wird. :shy:

  • Wieso sollte es denn nicht von ihm sein? Trance.nu ist doch eine seriöse Seite und es steht ja auch auf seiner off. Seite. Oder willst du damit sagen das es nur unter seinem Namen erscheint, aber eigentlich nicht von ihm ist? ?(


    Naja, ich hab ja schon gesagt das ich ihn nicht so schlimm finde. Ich würde zwar nicht sagen er ist wirklich so gut, aber ich mein es ist ja nicht so als wäre der Song nun das Ende der Welt. :D

  • Ich hab mich erstmal weggepisst als ich den Threadnamen sah :lol:
    Leider kann ich die Hörproben da net abspielen da ich den Player net hab also muss ich nochn bissle warten mal kuggen obs bald von Armin dann den TRack "He is a Spider" gibt oder so :D


    Ich kann mir auch gut vorstelln das da Geld mal wieder eine große Rolle gespielt hat. Ob er das freiwillig gemacht hat oder vll gab es Druck von den Männern mit den dicken Auto's ? hmm man weis es net.

  • Wieso sollte es nicht stimmen, selbst auf der Tiesto-Homepage steht die News, und hier ist auch die Rede von diesem Orchestral Remix ("an orchestral remix with the original euphoric orchestral break"). Obwohl es mich wundert, dass da zwei Promotional Discs mit anderen Inhalten aufgeführt sind, als die von mir gemeinte, bald erhältliche, und der Tiesto Orchestral Remix ist weder auf denm beiden Discs noch auf der Promo-CD oben.


    Naja... da kommen die eisernen Tiesto-Anhänger ganz schön ins Schwitzen, nicht wahr, Lemieux :happy:

  • Zitat

    Original von NachtschattenNaja... da kommen die eisernen Tiesto-Anhänger ganz schön ins Schwitzen, nicht wahr, Lemieux :happy:


    Ja, da kann man so viele Augen zudrücken, wie man will. :gruebel:
    Etwas positives kann ich dem ganzen ja noch abgewinnen: Der Extended-Mix ist immerhin nicht ganz so peinlich wie diese Ehrendivisions-Hymne. :dead:

  • Als DJ ist Tiesto bei mir immer noch die Nummer eins!! Was mich gerade deswegen umso mehr wundert, achtet mal drauf: die Scheibe ist unter dem Namen DJ Tiesto veröffentlicht.. gute sachen wie die in search of sunrise reihen sind nur unter dem name tiesto, obwohl gerade die ja eine mix reihe sind. Alles sehr verwirrend.


    Gefallen tun mir die beiden Tracks ehrlich gesagt auch nicht so wirklich es ist ne gute idee, aber sie ist grottig umgesetzt finde ich!!

  • Zitat

    Original von generationtrance
    Ich verstehe euch nicht. Der Track ist für einen Soundtrack. Im Film wird dieser bestimmt gut kommen. So möchte ich ihn auch nicht hören. Aber im Film mit coolen Bildern.......


    Ne, der Tiesto-Mix wird sicherlich nicht im Film zu hören sein...


    Ich find übrigens schon das Original-Theme von "Pirates of the..." übelst billig. Das ist eine reine Routinearbeit, völlig klischeeüberladen; schön Hau-Drauf mit ein paar Paukenschlägen. Naja, was will man bei einem Disney-Film auch schon erwarten?

  • Zitat

    Original von Cavle
    Es gibt ja noch irgendwie so etwas das unter DJ Tiesto erschienen ist. Der Song heißt "Music On Ma Mind" und ist auch so grottig, wobei ja davon auch nichts auf der off. Seite stand etc.


    Ist ja auch nur ein billiges Whitelabel und sicherlich auch nicht von Tiesto produziert. Nur unter seinem namen auf den Markt geschmissen worden und ein paar Dumm-Batschis haben´s gekauft.


    greetz West :D

  • So, nun auch für den letzten:
    Tiesto produziert mal überhaupt gar nix. Das ist wie bei Alex Morph, da stehen andere Producer dahinter. Tiesto hat vielleicht mal ne Idee aber umsetzen tun es andere.


    Zu den Mixen kann ich nix sagen, da ich mir die hier nicht anhören kann, aber wenn ich mich an den ersten Teil errinner, gabs da schon einige schöne Stücke, die man umsetzen könnte. Also Pauschal kann man nicht sagen das das vom Titel her ein Witz ist.


    Werde mir die Dinger dann die Tage mal anhören, und dann was zu den Tracks aus Sicht eines Soundtrack-Fans schribbseln.

  • Zitat

    Original von Pieter BatonTiesto produziert mal überhaupt gar nix. Das ist wie bei Alex Morph, da stehen andere Producer dahinter. Tiesto hat vielleicht mal ne Idee aber umsetzen tun es andere.


    Nene, so nicht.
    Wo steht das?
    Wieso sagt Tiesto in Interviews was anderes?
    Wieso wird das in den Credits nicht angegeben? Achso, die wahren Produzenten werden mit viel Geld zum Schweigen gebracht. :rolleyes:


    Bei Alex Morph produzieren z.B. Stoneface & Terminal, wird ja aber auch nicht verschwiegen.

  • Das ist ein offenes Geheimniss....schau dir btw mal seine DVD "Another Day at the office an" ;-) Da sieht mans auch recht deutlich, dass das nicht Tiesto ist, der da gerade im Studio produziert.
    Und so unüblich ist das ja nun auchnicht.....gibt ja noch genug andere die von "Ghostproduzenten" beliefert werden ;-)


    btw: S&T produzieren AM nichtmehr...da gabs mal krach und er war sie los.... :D

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    btw: S&T produzieren AM nichtmehr...da gabs mal krach und er war sie los.... :D


    Kein Wunder, mit Schwuchtelface würde ich auch nix zu tun haben wollen *gg*


    Sag mal Pieter, woher weißt du sowas? Mich würden solche Sachen ("behind the scene") nämlich auch tierisch interessieren! Leider gibt es noch kein Klatsch & Tratsch-Blattl für die Trance-Szene ;(

  • Pieter mutmaßt das einfach mal. :rolleyes: und btw das gehört hier auch nicht hin.
    Offenbar hat Tiesto seit der einen Eröffnungsfeier eine Zusammenarbeit mit Disney aufgebaut. Der Film ist ein Knüller, warum also kein Soundtrack wenns gut klingt? Titel finde ich allerdings schwul und ein purer Trancetrack ohne Piraten wär mir auch lieber.


    Hab das Teil noch nicht gehört, aber bin gespannt.


    greetz West :D

  • Die Tracks sind echt nicht viel Wert! Gab wohl gutes Geld!



    Und das Tiesto nicht selber produziert sollte wohl klar sein. Paule lässt auch produzieren und auch bei vielen anderen sind noch ne Menge anderer Hände im Spiel. Bei Armin weiß ich es jetzt nicht. Ich denke aber das er ne ganze Menge selber macht. Aber auch da wird natührlich viel geholfen was "mixing" und "mastering" anbelangt!




    ...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Sag mal Pieter, woher weißt du sowas? Mich würden solche Sachen ("behind the scene") nämlich auch tierisch interessieren! Leider gibt es noch kein Klatsch & Tratsch-Blattl für die Trance-Szene ;(


    Du mußt einfach nur die richtigen Leute kennen und dich mit denen unterhalten...da erfärht man ne menge....dann muß man aber wieder aussoriteren, was nun stimmt und was nicht etc etc....werde hier aber keinen Klatsch und Tratsch anfangen.


    Das Tiesto nicht selber Produziert wollte ich hier eher zu seinen gunsten anbringen. Dachte aber eigentlcih das das hinlängst bekannt wäre....man muß ja nur mal durch seine Alben hören....wer da nciht merkt, dass das total verschiedene Produktionshandschriften sind, müßte schon ordentlcih was auf den Ohren haben.


    Ich denke einfach das Tiesto mittlerweile ne Menge Kram machen muß, den er vielleciht gar nicht will, aber trotzdem Verträge einhalten muß. Wer so in der Kommerziellen Musikwelt mitspielen will, der muß sich zwangsweise verbiegen, es sei denn man ist Madonna oder einer der anderen ganz großen.
    Und da oben kann Trance einfach nicht mitspielen, und da gehören wir auch nicht hin, finde ich.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton


    Ich denke einfach das Tiesto mittlerweile ne Menge Kram machen muß, den er vielleciht gar nicht will, aber trotzdem Verträge einhalten muß. Wer so in der Kommerziellen Musikwelt mitspielen will, der muß sich zwangsweise verbiegen, es sei denn man ist Madonna oder einer der anderen ganz großen.
    Und da oben kann Trance einfach nicht mitspielen, und da gehören wir auch nicht hin, finde ich.


    das ist auch schon wieder so ne Sache, dann sollte er eben solche Veträge nicht abschließen, ganz einfach :D ist ja dann die nächste Frage, ob er wirklich in der kommerziellen Musikindustrie mitspielen will oder nicht ... wenn ja, versaut er aber somit den ohnehin nicht "guten Ruf" des Trance *wegschmeiss*

  • Zitat

    Original von Tom JolietPaule lässt auch produzieren...


    Das stimmt definitiv nicht. Paule produziert selbst, da gab's mal ein sehr interessantes Interview in der Keys oder Keyboards.
    Dass da am Ende vielleicht nochmal jemand anderes mit nem EQ und nem Kompressor rumspielt, mag ja sein.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    wer da nciht merkt, dass das total verschiedene Produktionshandschriften sind, müßte schon ordentlcih was auf den Ohren haben.


    Also diese Äußerung finde ich äußerst unbedacht. Einige Produzenten ändern ihre Styles oft so, dass man das absolut nicht merkt.
    Wo hört man denn z.B. bei Alex M.O.R.P.H. vs. Rank 1 "Life Less Ordinary" Rank 1 oder besonders Alex M.O.R.P.H. raus? Ich würde sagen gar nicht. Oder: was hat der alte Rank 1-Stil mit dem neuen zu tun? Ebenfalls gar nichts. Und das, obwohl die ihre Sachen selbst produzieren.


    Die Diskussion hat sich ganz schön offtopic entwickelt. Vielleicht sollten die letzten Äußerungen in einen eigenen Thread verschoben werden?


  • Auch hier wieder Zustimmung.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Also diese Äußerung finde ich äußerst unbedacht. Einige Produzenten ändern ihre Styles oft so, dass man das absolut nicht merkt.
    Wo hört man denn z.B. bei Alex M.O.R.P.H. vs. Rank 1 "Life Less Ordinary" Rank 1 oder besonders Alex M.O.R.P.H. raus? Ich würde sagen gar nicht. Oder: was hat der alte Rank 1-Stil mit dem neuen zu tun? Ebenfalls gar nichts. Und das, obwohl die ihre Sachen selbst produzieren.


    Die Diskussion hat sich ganz schön offtopic entwickelt. Vielleicht sollten die letzten Äußerungen in einen eigenen Thread verschoben werden?


    Also ich hab bislang jede Rank1 Produktion erkannt. Das geht ja nicht um den Style, sonderneinfach um die Handschrift. Paule erkennt man unmissverständlich an der Art seines Drummings und dem Trackaufbau, bei Ferry ists genauso, egal ob Barbers Adagio oder Punk, die im Grunde total unterschiedlich klingen, aber doch gleich aufgebaut sind. Und so ziehts sich durch alle. Denke das mir jetzt eher die Producer und DJs zustimmen ,die sich sehr mit der Materie beschäftigen. Mir fällt jetzt so spontran nicht ein Producer ein, der wirklich "Haken" schlagen kann. Jeder hat eine gewisse Handschrift.
    Und ich finde keiseswegs, das es ein Armutszeugniss ist. Ganz im Gegenteil.
    Und bei Tiesto zieht sich ne handschrifft immer nur durch ein Album. Und das ist halt schon sehr auffällig.
    BTW.: Bei manchen Tracks stehts sogar im written & Produced by: Da tauchen bei den Tracks around das Magic Yourney Album ständig die Namen "Cor Fijneman und Geert Huinink" auf.
    Manchmal diffenrezieren die Written bys übrigens auch von pressung zu pressung....einfach mal drauf achten....
    Und wie gesagt, so schlimm finde ich das ja auch alles nicht. Gerade bei einem Tiesto der warscheinlich eh nie wirklich Zeit hätte, sich aufs Studio zu konzentrieren, da er ja einer der wenigen ist, die irgendwie nie ne Studio-auszeit hat, aber trotzdem nen haufen kram auf den markt schmeißt.
    Wenn er wirklich alles selber machen würde hätte er warscheinlich so nur 10% des Outputs, wie es momentan ist.


    btw: Das Mastering wird meistens vom Label oder Leuten übernommen ,die sich darauf spezialisiert haben, aber das hat ja mit der Produktion ansich nix zu tun.
    Wobei man da warscheinlich auch erkennen kann ,wer was gemastert hat.


    edit: man könnte wirklich mal ein eigenen Thead daraus machen, bzw es an den Tiesto thread anhängen.

  • Zur Diskussion, ob Tiesto seine Sachen tatsächlich selber produziert...:


    Ich finde nicht, dass man sich hier ein Urteil über ihn erlauben kann, wenn man ihn nicht kennt! Ein sehr komisches Argument finde ich, ist, dass man bei Tiesto immer nur einen Sound pro Album hat... Darf man sich nicht weiterentwickeln...? Trance ist doch nicht mehr das, was es vor fünf Jahren war. Vor allem, wenn man sich überlegt, welche Zeitspanne zwischen Tiesto`s erstem Album und dem zweiten Album liegt. Die klingen vom Sound total anders. 'Just be' und 'Parade of the athletes' sowie die Remixe aus der Zeit hingegen, klingen vom Sound her ähnlich.


    Klingt ein Markus Schulz denn noch wie er am Anfang klang??? Vergleicht man mal 'Markus Schulz feat. Elevation - Clear blue' und 'Yoshimoto - Du what u du (Markus Schulz Remix)', muss man doch auch feststellen, dass das ein komplett anderer Sound ist... Hat Markus Schulz etwa auch einen Ghost-Producer... ?(


    Klar arbeitet Tiesto viel mit anderen Leuten zusammen, aber zu behaupten, er würde selber nichts produzieren, halte ich für total falsch und für mich klingt es eher nach Neid... :no:
    Er ist auch nicht einfach so einer der größten und angesehensten Produzenten der Welt geworden. Nur weil man auflegen kann und ein paar Freunde hat, die für ihn produzieren, wird man nicht erfolgreich...


    So eine Behauptung halte ich für ganz ganz großen Schwachsinn!!! :hmm:

  • Ich stimme Clear_Blue zu 100% zu. Sehr gut ausgedrückt !


    Hab mir den Track mal angehört. Im ersten Moment gefällt er mir auch nicht überdurchschnittlich gut. Denke da kommt eindeutig im Orcestral Mix etwas von Lethal Industry durch. Aufbau ist eher langweilig und ein weltbewegend neuer Sound ist das auch nicht. bassline klingt etwas statisch.
    Qualität ist leider gerade beim etwas kitschigen Mellopart nicht so gut.
    Aber was glaubt ihr wie dieser gewaltig epische Part im Club kommt. Da gibts bei mir schon jetzt Gänsehaut.


    Die Schwerterklingen hätte man auch gut weglassen können...aber neija es ist halt ein Soundtrack.


    Wenn der Track erstmal von allen Top-DJs geschmettert wird und Tiesto ein Mega-Event damit eröffnet, dann brennt es sich wieder ins Ohr.


    greetz West :D

  • Leute..zum 10000ten mal, es geht hier nicht um den sound sondern um die handschrift. Und man hörts einfach...glaubts einfach mal.


    Und ich mache es nicht alleine daran fest, sondern einfach daran, das ich es weiß....und es ist nun wirklich kein geheimniss...vondaher wunder ich mich immer mehr das hier einige so darauf bestehen....


    UND ZUM 3000000tausendesten mal.....ICH FINDE ES JA AUCH NICHT SCHLEEEEEEEEEEEEEECHT.


    mein gott.....nichtmal richtig gelesen wird hier....

  • Dem Kommentar von Clear Blue kann ich auch nur zustimmen.


    Würde Tiesto nichts selbst produzieren, wären die ganzen "Written & Composed/Produced by Tiesto" meiner Meinung nach ein Betrug.


    Mich wundert es generell, dass hier keine Welle des Protestes und der Abneigung zu merken ist. Selbst Southern, der früher mal ein kritischer User war, scheint nachzulassen. Eigentlich gehört Tiestos Kontaktadresse mit Protestmails zugespammt. Schließlich ist er immer (leider?!!) immer noch ein fester Bestandteil der Szene und versucht diese nun zu zerstören :autsch:


    AUFWACHEN! Ich halte das für noch viel schlimmer als Special D. und Co.! Von deren Kirmeskack kann man sich wenigstens leicht distanzieren.

  • Nee, ich glaube da reagierst du etwas zu drastisch. Wir haben den Track noch gar nicht in voller Qualität hören können und daher ist auch erst eine kleine Voreinschätzung möglich.


    Wenn ein Track gut ist, dann ist es doch egal ob er ein Soundtrack zu nem Film ist oder in einem Playstationspiel verwendet wird. Es kommt auf die Musik an.


    Kritisch sehe ich diese (übrigens nicht neue) kommerzielle Entwicklung selbstverständlich schon. Aber solange auch Tracks wie "The love we lost" rauskommen und der Piratentrack gut produziert ist, kann man nichts sagen.


    Negativ:
    - Schwerterklingen haben in einem Trancetrack in dieser Form nichts zu suchen.
    - Mello ist teilweise etwas kitschig
    - wenig Neues
    - Aufbau ist mies


    Positiv:
    + sehr episch gehalten


    Wenn man es so betrachtet würde ich dem Track auch höchstens 4/6 Punken geben. Für einen Tiesto-Track ist das schon verdammt schlecht.
    Die ganze Kommerzialisierung ist ein anderes Thema.


    Wenn ich gefragt werden würde ob ich für nen Kinokracher nen Soundtrack produzieren möchte und ich hätte die Gelegenheit den Menschen die ins Kino gehen den Trancesound näherzubringen. Warum nicht ? Man kann es auch als große Leistung für die Trancemusik interpretieren. Denn solange der Track nicht billig klingt, finde ich es gut!
    Mir ist ein Tiesto-Track bei dem die Leute im Kino sagen "oh das ist Trance" noch lieber als wenn es ein Special D track wär.


    ^^


    greetz West :)

  • Ja, was mir einfach nicht gefällt ist einmal das gehype rund um Tiesto und dann gleichzeitig das Tiesto=Müll getue...


    Tiesto ist/war eins der Aushängeschilder...auch wenn er in der letzten Zeit
    sehr über das Ziel hinausschießt meiner Meinung nach.
    Aber wenigstens stimmen die meisten der Produktionen. Ob von ihm nun produziert oder nicht ist ja sekundär.


    Nachtschatten: Dann zeig Tiesto doch an und vorder dein Geld für zurück.....wird bestimmt ein geiler Prozess. :D
    Und verklag dann bitte noch einige andere mit...kann dir noch ein paar namen nennen.....hier im Forum schreib ichs nicht, hab nämlich keinen Bock mir wieder diese Disskussionen anzutun....

  • Hab mal noch n paar kurze Samples gefunden ( die sehr klar klingen). Also meiner Meinung nach klingt es da noch n Tick besser.


    Übrigens, zu manchen Personen hier.Was erlaubt ihr euch solch ein Kritisches Urteil. Habt ihr in eurem Leben überhaupt mal annehernd solche Tracks wie Tiesto (& Co) auch zu Stande gebracht? Ich denke nicht. Jeder hat mal n kreatives HOch oder Tief. Aber ihn gleich so ins Gesicht zu spucken, und solche Kindergartensätze wie: "....da isser bei mir unten durch" los zulassen ist echt schlecht. Wisst ihr wie egal das Tiesto ist. Wer die Mai Raveline gelesen hat weiß, das er immer mit dem Ende rechnet. Bringt ihr es erstmal dorthin wo er steht, dann könnt ihr euch beschweren. Wer ein echter Fan ist steht über den einem oder anderen weniger gelungen Track einfach drüber. Niemand hat nur geile Songs produziert und kann es jedem recht machen.


    Tiesto RMX
    Tiesto Orchestral Mix


    Greetz Kev

  • oha...habs mir jetzt auch mal gegeben.


    Also nee....da hat der gute sich aber echt vergriffen....aus dem Stück nen Trance Track machen....keine gute Idee.
    Für den Synth ist die Melo einfach nicht gut. Das klingt tatsächlich eher "billig" und errnniert schon sehr an gewisse kommerziele Tracks....


    Die Kunst wäre gewesen es sein zu lassen.....


    Also aus den Pres geb ich jetzt mal maximal 1/6.