Armas "Escape" Remix-Contest

  • Zitat

    Original von Daniel H
    Hallo,
    also ich mach auch mit. An wen soll man den remix denn schicken?
    grüße
    daniel


    Also nochmal für alle: Die Mixe bitte dem Teh'leth per Link als PN schicken! Der läd sie dann in die Datenbank!



    Ich bin die nächsten Tage voll im Prüfungsstress, deswegen gibt es meine TOP 5 Remixe mit Bewertungsbegründungen ab 28.04.04!

  • Zitat

    Original von deed
    irre ich mich,oder ist die galgenfrist für eure remixe heute verstrichen? :D


    14.04.04 war doch richtig,oder?


    wenn ja,wär ein post mit allen verlinkten remixen aufgelistet nicht shclecht :) *zufaulbin* :lol:


    jaaa... ich hab dem tehleth gerade eben aber z.b. nochmal drei neue geschickt... also lass dir ruhig ein paar tage zeit mit deinem urteil *g

  • Also noch knapp 7 1/2 Stunden, dann ist wirklich Feierabend. Bis 23:59 Uhr ist noch Zeit. Scheinbar liebt ihr es immer auf den letzten Drücker eure Mixe einzusenden, hm? Allein heute waren es 4 Stück.


    :D


    Hier eine kurze Übersicht:
    - Alex Pea Nod-Ya-Head Remix
    - Andromeda (2 Mixe)
    - B-Sound
    - CT (Creative Tunes)
    - DJ JK
    - DJ TUrban / Harddriver Project (2 Mixe)
    - P!-Age (4 Mixe)
    - S-Tune
    - Stephan Lauterbach (Kom(m)erzkiller)
    - Teh'leth
    - VandenBergh (2 Mixe)



    greetinx,
    Teh'leth

  • DEADLINE ERREICHT!


    17 Remixe sind eingangen. Und nun liegt's an der Jury! Die soll beim bewerten darauf achten, sich auch die Finale Version der jeweiligen Remixe zu saugen, da ja öfters Überarbeitungen eingereicht worden.



    @FallAsleep:
    Ja, war geplant. Etwas ultraprogressives. Aber aus zeittechnischen Gründen reich ich den vielleicht irgendwann man in den nächsten Monaten nach - außerhalb des Contest, so wie der CJ *g*.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth


    Ja, war geplant. Etwas ultraprogressives. Aber aus zeittechnischen Gründen reich ich den vielleicht irgendwann man in den nächsten Monaten nach - außerhalb des Contest, so wie der CJ *g*.


    greetinx,
    Teh'leth


    dann bin ich wenigstens net der einzige :)) hehe

  • Zitat

    Original von Teh'leth


    Ja, war geplant. Etwas ultraprogressives. Aber aus zeittechnischen Gründen reich ich den vielleicht irgendwann man in den nächsten Monaten nach - außerhalb des Contest, so wie der CJ *g*.


    greetinx,
    Teh'leth


    Na ja, besser spät als nie!!! :)
    Lass dir ruhig Zeit!

  • da ich vor langer zeit auch shcon wusste,das ich aus zeit-technischen gründen keinen remix bis zur deadline fertigbekomme dahct ich mir,werd ich auch einen remix "nach-veröffentlichen" :) wird vielleicht anfang sommer ma kommen *g* dauert noch etwas.


    aber zurück zum contest:


    habe shcon einen klaren favoriten... :) ab wann wird eigentlich hier entschieden? Armas + andru ?

  • Sooo, kurze Lernpause, wie ihr vielleicht gemerkt habt, gabs von mir in den letzten Tagen nicht viel zu hören, ich bin auch nicht ganz informiert darüber was jetzt mit zu spät eingegangenen Mixen passiert, naja ich habe jedenfalls gerade beim lesen meiner mails noch einen remix entdeckt, der mir am 14.04. geschickt wurde:


    Zitat


    Armas - Escape (Alex Pea Nod-Ya-Head Remix)


    Here it is. The remix-contest-deadline is today, so I just had to upload it. I'm not satisfied, but it's something at least I know there's a lot of work left on the percussian and composition. The end is also coming too fast... But I don't have time to do anything more. But I just want to participate in the remix-thingie



    hier wäre der Link dazu:
    http://www.purevolume.com/download.php?id=72420


    Vielleicht baut ihr den ja noch ins Urteil mit ein, keine Ahnung, ich kann leider auch die nächsten Tage hier nicht viel sagen, wie gesagt, habe gerade etwas Stress :))

  • Servusles,
    nun bin ich wieder vom urlaub zurück und hab den abgabetermin verpaßt,da es mir nicht mehr möglich war hier meinen testmix upzuloaden. Saß extra noch bis früh morgens dran :no: Nunja, auch wenn mein song nicht mehr dazuzählen sollte wünsche ich allen teilnehmern viel Erfolg, ich werde wohl auf jeden Fall den remix zu ende produzieren...
    grüße
    daniel

  • Aha, dann bin ich also nicht der einzige *g*.
    hat jemand mal lust in die testerversion reinzuhören und mir mal seine Meinung zu schreiben? Habe leider keinen webspace zur verfügung und würde das ganze dann per email verschicken (icq hab ich auch net).

  • Zitat

    Original von Andromeda


    hehee... wir hatten ja auch nur 2.5 Monate Zeit ;) Demnächst poste ich hier meine Favoriten (meine Remixe mal ausgenommen :D)

    Das wär ja auch mla dreißt :lol: Darf ich meine Favs sagen ich bin ja nicht in der Jury oder so...........

  • Meine Top 5 Remixe des "Armas - Escape" Remix Contest:


    1. Stephan Lauterbachs Instrumental Mix
    2. B Sound Remix
    3. Andromeda's Space Impact Mix
    4. DJ.T.Urban Mix
    5. Van den Bergh Deep Trance Mix


    Um Platz 5 käpften übrigens ganz dicht: S-Tune, Teh'leth und der Alex Pea Mix.



    Kurze Erläuterung zu den Mixen im Einzelnen:


    Alex Pea Remix


    Schöne Sounds von Anfang an, ganz cool ist hier auch die Spielerei mit den Vocals am Anfang, schöne Effekt. Leider hatte Alex keine Zeit mehr ordentlich zu mastern, deswegen klingts ein bisschen dumpf. Die Piano Riffs sind hier sehr gut umgesetzt, finde ich!


    Van den Bergh Deep Trance Mix


    Schöne klare Sounds gleich von Anfang an, das ab ca. 0:19 reinlaufende Riff klingt ziemlich cool. Bis zum Break ganz gut umgesetzt, klingt aber ab und zu noch ein bisschen leer! Der Break so um 3:20 ist dagegen aber sehr gut gemacht, Piano schön variiert, mit Vocals ein bisschen rumgespielt. Danach kommt dann eine Alternativmelodie, die sich doch hören lassen kann, schöne Arps aus dem tiefsten Hintergrund, schafft echt Atmosphäre! Drums & Bass überzeugen mich hier auch.


    Andromeda's Space Impact Mix


    Von der Produktion her sicher der professionellste Mix hier. Von den Sounds her auch Spitze, nur ein bisschen schade, dass das Arrangement mich noch nicht so ganz überzeugen kann, teilweise wirkts doch sehr leer (z.b. bei 3:40). Ansonsten ein sehr cooler Mix, vor allem diese Ambient Pads find ich gut. Vielleicht ein bisschen zu hart für meinen Geschmack, aber sicher ein guter Remix! Der Lost Memories Remix würde mir auch gefallen, aber sorry Andromeda, die Vocals find ich einfach total schlimm!


    B Sound Mix


    Von den Melodien und Ideen wirklich ein Top Remix, hat richtig Atmosphäre dieser Track, Strings, Hook, und der Break bei 2:10 sind wirklich sehr sehr geil. Leider kommt vom Bass nicht soviel rüber und im Ganzen gesehen klingt die Produktion ein bisschen "verwaschen", soll heißen die Sounds kommen nicht so klar und Frequenzengetrennt, sondern überlagern sich ziemlich. Aber trotzdem ein sehr guter Mix!


    Stefan Lauterbachs Mix


    Ich sags gleich: Ne andre Basedrum und das Teil wäre der absolute Hammer! Aber sobald man mal versucht das Geklopfe zu überhören, fällt auf, wie geil dieser Remix ist, der Intro mit diesen melancholischen Strings, der effektierte Bass und diese Arps die ab ca. 3:00 kommen sind einfach fantastisch! Die alternative Melodie ist ein Ohrenschmaus! Auch deine Baseline im Buildup find ich super, die rollt so schön! Die Breaks sind auch schön verträumt angelegt, schönes Piano! Und dann eben immerwieder diese alternativen Melodien, sehr sehr geil! Deshalb Nummer 1!


    S-Tune Remix


    Also der Anfang ist Spitze, ganz ehrlich! Von 0:00 - 1:00 find ich das Ding klasse! Dann aber kommt das, was ich persönlich nicht so mag, diese sweepende Baseline... hmm irgendwie "hackt" die ein bisschen zu sehr mit dem Kick...Der Break ist dann wieder sehr schön, auch die Breakbeats kommen cool. Die Alternative Melodie danach finde ich dann aber irgendwie nicht ganz so prickelnd... Passt meiner Meinung nach nicht so ganz zu ursprünglichgen Harmoniefolge, aber das ist absolut subjektiv! Ansonsten ein solider Mix, mit einigen Herausragenden Parts!


    Teh'leth Remix


    Von den Ideen, Effekten und der Umsetzung her ein schöner Mix, sehr chillig, die Gitarren sind klasse. Die Produktion ist in Ordnung, das Arrangement ist meiner Meinung ein bisschen eintönig, ein bischen mehr Abwechslung hätte noch reingepasst, aber trotzdem gefällt mir der Mix gut!


    DJ Turban Remix


    Buildup & Baseline sind für meinen (uplifting) Trance Geschmack ein bisschen zu hart. Aber was diesen Mix gewaltig aufwertet ist der Part zwischen 3:10 - 5:00, diese langsam von unten raus kommenden Arps mit der alternativen Melodie sind einfach Spitze! Deswegen gefällt mir der Mix im Ganzen gesehen auch gut!


    Pi-Age Mixe


    Von der Produktion her ziemlich anständige Qualität, alles klingt sehr sauber. Bass & Drums sind gut, auch schön abwechslungsreich! Was mir hier nicht so zusagt ist das Arrangement, einige Sounds passen so wie sie im Moment sind meiner Meinung einfach nicht so gut zusammen. Klar, ist wieder total subjektiv, aber ich muss ja nach meinem Empfinden urteilen, und mir persönlich gefallen die dream-trancigeren Mixe etwas besser.


    Dj JK Remix


    Ziemlich lange klatscht, knallfroscht und hupt hier alles rum... Bei ca. 1:24 kommt ein absolut nervtötendes Cd-Spieler-Kaputt Geräusch. Danach jedoch wird der Remix etwas humaner, einige Interessante Sounds kommen ins spiel, alles ist sehr spährisch, aber das gefällt mir ganz gut (so gegen 2:30). Bass und Drums sind viel zu leise angelegt und mit dieser Drumline kann ich ein bisschen wenig anfangen. Aber einige schöne Ideen sind hier drin!


    Creative Tunes Remix


    Etwas düsterer Remix, der Break um 2:50 gefällt mir ganz gut, die dann kommen Riffs sind auch ganz schön, wechseln sich aber dann ein bisschen wenig ab, hier könnte noch mehr passieren. Vom Klang her klingts ein bisschen dumpf, ist aber trotzdem ein solider Remix!


    Harddriver Project Remix


    Dieser Mix ist mir im Prinzip von Anfang bis Ende zu hardtrancig, sicher rockt das Teil ordentlich, aber meinen Geschmack triffts nicht so ganz.


    Heavens DJ Remix (ausserhalb der Wertung, anhören auf mp3.de/heavensdj)


    Von bearbeiteten Vocals her einfach suuuuper! Auch das Arrangement ist einfach total verträumt! Super Remix!



    Vielen Dank für eure rege Teilnahme an diesem Remix-Contest, mir hats viel Spass gemacht! Gruß, Armas

  • na wenn der armas sein urteil abgibt, dann lasse ich die anderen auch mal nicht lange warten und...


    here are the results of the westphalian jury :D


    1. Stephan Lauterbachs Instrumental Remix - Fett ohne ende!
    2. Teh'leth Remix - genial, mit den gitarren!!
    3. B Sound Remix - das passt einfach vorne wie hinten 100%ig!
    4. S-Tune Remix - super!auch die vocals überzeugen mich hier voll!
    5. Creative Tunes Remix - von der idee gefällt er mir noch fast am besten, doch die umsetzung hätte - wie armas schon erwähnt hat - sauberer sein können.


    ich möchte mich jetzt noch mal im namen der gesamten jury bei den remixern bedanken, die es uns so schwer gemacht haben!

  • joa,und nun noch das letzte jury-mitglied im bunde nech...


    TOP-5


    1. Stephan Lauterbach's Instrumental Remix


    grund: holla! passt alles! perfekto! groovet ohne ende! klingt ein wenig nach Push-Style :)



    2. Van den Bergh Deep Trance Remix


    grund: superschönes arrangement. hebt sich vor allem durch jenes von anderen remixen ab. groovet auch sehr gut :)


    3. Andromeda's Lost Memories Remix


    grund: nette idea mit den veränderten vocals :) technisch sicher 1a. aber das arrangement hat mich nicht so ganz überzeugt.


    4. B Sound Remix


    grund: schön trancig. jedoch finde ich,das der höhepunkt im song etwas untergeht. könnte etwas mehr "hervorgehoben" werden.


    5. DJ T.Urban Remix


    grund: schöner hardtrance,aber halt auch nicht mehr. technisch sicher auch 1a. aber klingt mir etwas zu 08/15-mäßig. kommt gegen das arrangement von nummer 1 nicht an :)


    tjo. das wars von meiner seite aus. nun darf ausgewertet werden. ok,der sieger steht wohl fest... ;)

  • So, damit haben wir nun auch das Endergebnis dieses Remix Contests:


    PLATZIERUNGEN CONTEST (Alle 3 Jury-Urteile zusammengerechnet):


    1. Stephan Lauterbachs Instrumental Mix | 15
    2. B Sound Remix | 9
    3. Van den Bergh Deep Trance Mix | 5
    4. Teh'leth Remix | 4
    __S-Tune Remix | 4
    6. Andromeda's Space Impact Mix | 3
    __DJ.T.Urban Mix | 3
    __Andromeda's Lost Memories Remix | 3
    9. Creative Tunes Remix | 1



    Hinweis zum System: Jedes Jurymitglied hat seine Top 5 Mixe angegeben. Für den ersten Platz in jeder Liste gibt es 5 Punkte. Für den 5. Platz einen Punkt.
    Nur Remixe die von den Jurymitgliedern Punkte bekommen haben, sind hier gelistet!

  • dem gewinner herzlich glückwünsche


    ok, nun meine Top 4:


    1. Harddiver Project Remix
    Die gefilterte Bassline und der treibende Aufbau sorgen für Stimmung. Der wohl professionellste Remix.


    2. DJ Turban Remix
    Die neue Melodie gefällt mir gut, das ganze klingt sehr uplifting. Allerdings sind die Vocals nicht sehr gut platziert.


    3. Stephan Lauterbach's Instrumental Remix
    Das Hauptinstrument klingt stark nach Rebirth. Von der Technik eher mau, aber das Arragement ist top.


    4. Van den Bergh Deep Trance Remix
    Der Remix klingt auch stark nach Reason, der Part ab 4:10 reisst das aber wieder raus.


    So, kurz zu den anderen Remixen:
    Tehleth Remix:
    Der Chor am Anfang ist zu statisch, auch dieser Percussioneffekt (00:41) passt nicht rein (falsche Tonart).


    B-Sound Remix:
    Klingt sehr nach Soundbrei. Sicherlich gute Ideen drin, aber die Umsetzung eher schwach.


    Pi-Age:
    Da kann ich mich nur daran erinnern, dass ich den wieder von der Platte geputzt habe, da die Vocals total falsch gesetzt wurden.

  • ach ja: zum Thema Vocals:
    Anscheinend kamen die bearbeiteten Stimmen in meinem Remix nicht wirklich gut an. Aber auch nur bei denen, die die Originalstimme kennen. Ich habe einigen Kollegen den Remix und anschliessend das Original vorgespielt. Dass die Vocals bearbeitet wurden, haben zuerst gar nicht gemerkt.


    Ich finde die bearbeiteten Vocals einfach geil :D

  • Holla, überraschendes Ergebnis aus meiner Sicht :yes:


    Gerade den Harddriver-Remix hätte ich etwas weiter vorne eingestuft. Er ist auf jeden Fall technisch absolut top, da kann nur Andromeda's Remix mithalten, der allerdings irgendwie keinen Groove entwickelt bzw. vom Aufbau ziemlich langweilig ist. Der Harddriver-Remix dagegen ist aber ein richtiger Ohrwurm und rockt einfach... naja, da wir hier aber eher in einem Uplifting-Trance-Forum sind, war es irgendwie auch klar, dass keine Hardtrancetrack gewinnen wird (es ist im Grunde ja auch nicht mein Style).


    Der Stephan Lauterbach-Remix ist sicher gelungen, dennoch finde ich ihn besonders da er so lang ist, etwas abwechslungsarm... im Grunde gibt es nur zwei Elemente: die Strings und den Melodieteil... da ist für 13 Min. einfach zu wenig. Ich stehe ja eigentlich schon auf solche Epen und beide Elemente sind auch gelungen, aber begeistern kann mich das ganze dann doch nicht...


    Statt des B-Sound-Remixes hätte ich auch den VandenBergh-Remix lieber auf Platz 2 gesehen, der meiner Meinung nach mehr bietet.
    Naja, Geschmäcker sind halt verschieden !!! :yes:


    Und Gratulation natürlich nochmal zu unserem Sieger: Kommerzkiller !!!


    Was mich noch sehr interessieren würde: Mit was wurde denn gearbeitet? Klar, überwiegend wurde eindeutig Reason eingesetzt (so ja auch im Original... :) ), aber z.B. der Harddriver-Remix ist doch sicher keine Reason, oder? :)

  • Zitat

    Original von Armas


    Stefan Lauterbachs Mix


    Ich sags gleich: Ne andre Basedrum und das Teil wäre der absolute Hammer! Aber sobald man mal versucht das Geklopfe zu überhören, fällt auf, wie geil dieser Remix ist, der Intro mit diesen melancholischen Strings, der effektierte Bass und diese Arps die ab ca. 3:00 kommen sind einfach fantastisch! Die alternative Melodie ist ein Ohrenschmaus! Auch deine Baseline im Buildup find ich super, die rollt so schön! Die Breaks sind auch schön verträumt angelegt, schönes Piano! Und dann eben immerwieder diese alternativen Melodien, sehr sehr geil! Deshalb Nummer 1!


    Zitat

    Original von DJ__Andru



    1. Stephan Lauterbachs Instrumental Remix - Fett ohne ende!



    DANKE DANKE DANKE!!! :D
    Danke an die Jury für den ersten Platz und für die guten Kritiken!!! Und Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die anderen !!!(Plätze 2-5)!! Wollte meine Top 5 ja auch schon vorher gepostet haben aber ich lasse es erstmal weil ich grade peinlicherweise bemerkt habe, dass ich die neusten noch gar nicht kenne :rolleyes: *schäm*!! aber ich hol das nach!! was soll ich sonst noch sagen?? DANKE ;-) :D

  • Nach dem vielen Lob für den Gewinner-Remix, habe ich mir gedacht, dass ihn mir doch auch einmal zu Gemüte führen sollte. Muss auch noch dazu sagen, dass ich bisher nur das Original von Armas kannte und den Verlauf des Contests nicht wirklich verfolgt habe... :hmm:


    ABER: Mein lieber Herr Gesangsverein, der "Stephan Lauterbach Instrumental Remix" ist ja wirklich so ein Hammer-Remix, genau wie er hier mehrheitlich beschrieben wurde. Alle Achtung!!! Wenn ihr mich fragt - der haut aus dem Original wirklich einiges heraus - auch wenn die Synths nicht mehr ganz die Originalmelodie erkennen lassen. Aber es ist ja schließlich auch ein Remix, der etwas anders klingen soll und das schöne Original-Piano ist ja auch noch dabei! 8)


    Einziges Manko: 13 min sind doch wahrhaftig ein paar Minuten zu lang... 8o



    Greetz


    :: der hammer ::

  • GLückwunsch an den Kom(m)erzkiller!!


    Der Stefan Lauterbach Mix ist auch mein Favorit. Das kann man kaum besser machen!


    Bin auch mehr als zufrieden mit dem 2. Platz.


    Andromeda: Ich dachte das Problem mit dem "Soundbrei" hätte ich bei der neuen Version meines Remixes behoben :D aber das nur nebenbei


    hat auf jeden Fall Spa gemacht, der Contest!
    Vielleicht könnte man das bald wiederholen? ?(

  • Also von mir aus auch erstmal gratulation an den Gewinner!
    Hat sehr schöne sounds verwendet und gute ideen gehabt!Gut ein bisserle lang isses ja dann schon, aber was solls. :-) .Kleine Mängel gibts noch, das druming sagt mir noch nicht so zu,manche übergänge sind mir noch etwas zu abrupt,, ein paar effekte hätte man noch reinbauen können,aber als gesamteindruck kann man sagen,dass der song verdient den kontest gewonnen hat!
    grüße
    daniel