Lehmann ist Nummer 1 bei der WM

  • Jo, so sieht es aus. Kahn kann nicht mehr die Form von 2002 erreichen, aber als Führungsspieler wäre er wichtig.
    Hoffe das Lehmann die Sache genau so gut macht. Verdient hat er es nach den letzten Leistungen

  • Mit der Entscheidung, dass Lehmann Nr. 1 ist hab ich kein Problem. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass diese Entscheidung schon vor eineinhalb Jahren feststand. Ich meine, wenn ein Trainer sich nicht festlegen kann, dass die alte Nr. 1 auch die neue Nr. 1 ist, sondern behauptet, dass er noch nicht wüsste wer der Bessere wäre, dann heißt das für mich, dass er den Kahn loswerden wollte. Das ist ja auch das gute Recht eines Trainers, aber warum kann er dann nicht so ehrlich sein und sich gleich hinstellen und sagen, der Lehmann ist der Bessere? Für mich ist das das typische Phänomen dieser Zeit, dass niemand mehr die Verantwortung für schwierige Entscheidungen treffen will.


    Ich respektiere Klinsmanns Entscheidung, schließlich ist er der der am Schluss den Kopf hinhalten muss wenns schief geht. Es hätte aber von Charakterstärke gezeugt, wenn er sich früher entschieden hätte.

  • Zitat

    Original von DoubleUS
    Mit der Entscheidung, dass Lehmann Nr. 1 ist hab ich kein Problem. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass diese Entscheidung schon vor eineinhalb Jahren feststand. Ich meine, wenn ein Trainer sich nicht festlegen kann, dass die alte Nr. 1 auch die neue Nr. 1 ist, sondern behauptet, dass er noch nicht wüsste wer der Bessere wäre, dann heißt das für mich, dass er den Kahn loswerden wollte. Das ist ja auch das gute Recht eines Trainers, aber warum kann er dann nicht so ehrlich sein und sich gleich hinstellen und sagen, der Lehmann ist der Bessere? Für mich ist das das typische Phänomen dieser Zeit, dass niemand mehr die Verantwortung für schwierige Entscheidungen treffen will.


    Ich respektiere Klinsmanns Entscheidung, schließlich ist er der der am Schluss den Kopf hinhalten muss wenns schief geht. Es hätte aber von Charakterstärke gezeugt, wenn er sich früher entschieden hätte.


    Jo, dass hast du vollkommen recht. Das hätte ruhig früher entschieden werden können, wobei ich hätte diese Entscheidung nicht treffen wollen. Trotzdem glaube ich an Klinsmanns Charakterstärke, denn er hat schon einige Kritik von den Medien usw. aushalten müssen und das wird er auch weiterhin bis er zurücktritt, wenn wir kein Weltmeister werden. :D

  • Ich finde die Entscheidung nicht richtig. :no:


    Lehmann hat in den letzten Spielen mit London zwar geglänzt, aber das lag auch nicht nur an ihm. Sicher waren diese Spiele sehr geil, weil die junge Mannschaft von Arsenal momentan einen tollen, schnellen und angrifslustigen Fußball spielt. Lehmann macht seinen Job hinten gut und treibt mit guten Abwürfen von hinten nach vorne. Das ist also jetzt ab sofort Kliensmanns favorisierte Spielphilosophie. Tolle Idee, nur fehlen da noch die zehn schnell und nach vorne spielenden Feldspieler. Ich habe den Eindruck, dass er jetzt die Spielweise von London gut findet und diese auf die Nationalmannschaft übertragen will, aber da reicht ein etwas weiter vorne stehender Keeper nicht.


    Spielerisch waren die beiden sehr nah beieinander. Ich wüsste auch nicht, dass sich bei Kahn in letzter Zeit Fehler gehäuft hätten. Sowas hängt immer auch mit der gesamten Mannschaft zusammen. Bei London läuft es zur Zeit, aber das war auch nicht immer so. Wir wissen außerdem alle, dass Kahn ein absoluter Turnier-Keeper ist der sich in diese Aufgabe wie kein zweiter reingesteigert hätte.

  • ich finde die entscheidung vollkommen richtig.


    lehmann war in den letzten wochen definitv der bessere torhüter.
    und kahn spielt, obwohl verletzt, und zack, passiert ihm son dicker patzer. tja selbst schuld sag ich da nur.
    kahn ist dermaßen von sich selbst überzeugt, das ich nur so kotzen könnte.
    seine abraster in so manchem spiel zeigen dann doch, das er sich nicht beherrschen kann.
    das war ja nicht nur einmal so ... :rolleyes:
    klar ist er ein guter torwart. klar hat er erfahrung.
    aber der bessere gewinnt. das ist auch bei der T-Frage so.


    gut gemacht, klinsi.

  • Ist wirklich nicht so wichtig, bei uns klemmts überall nur nicht auf der Torhüterposition.
    Hätte aber nicht gedacht das Klinsi so viel Mumm hat Lehmann reinzustellen. Respekt. Das Leistungsprinzip gilt, das war bei früheren Nationaltrainern nicht immer so. Nun bin ich mal auf die Reaktionen aus München gespannt... hehe :D
    Kahn wird sicher aufhören, der setzt sich nicht auf die Bank.

  • Deutschland hat fußballtechnisch sicherlich wichtigere Fragen als die nach dem Keeper zu klären. Als ob unser Mann im Tor ein Problem wäre...


    Beide sind sehr gut. Bei Kahn hats in letzter Zeit ein paar Fehler gegeben, daher hätte ich mich auch für Lehmann entschieden.


    Ich finde das lange Gerede von Bierhoff und Klinsi ganzschön heuchlerisch. Die haben nämlich auch nach Kahns Patzern gesagt dass dies jetzt nicht die Entscheidung sei. Ich finde Klinsi sollte echt häufiger die Fresse halten und wenns was zu entscheiden gibt ne klare ANsage machen.


    greetz West :)

  • endlich ist der kahn ausm tor. der war diese saison nur noch mittelmaß. guckt euch doch mal die fehler an. da sind rost, weidenfeller und wiese sogar besser als der. lehmann hat erfahrung und die spielt seit langem auf nem top niveau ohne fehler. das ist endlich mal eine richtige entscheidung (nach wörns). APPLAUS

  • Zitat

    Original von puerto
    endlich ist der kahn ausm tor. der war diese saison nur noch mittelmaß. guckt euch doch mal die fehler an. da sind rost, weidenfeller und wiese sogar besser als der. lehmann hat erfahrung und die spielt seit langem auf nem top niveau ohne fehler. das ist endlich mal eine richtige entscheidung (nach wörns). APPLAUS


    haha, das ich net lache. ich hoffe mal, das war jetzt beides nicht ernst gemeint:


    1. wiese is ne pfeife, der hält 2 unhaltbare, aber lässt dafür 4 dinger rein (ich rede nicht von seinem patzer gegen turin) die jeder bezirkstorwart halten würde, um es mal überspitzt zu sagen.


    2. die sache wörns war einer der größten fehler die klinsi gemacht hat.
    wörns spielt derzeit eine super saison. ihn rauszukicken, weil er zu alt ist, ist ein witz!


    ps: wenn hier einer ein anrecht auf den "besser-als-kahn"-titel hat, dann wohl eher unser robert enke...



    ps: hoppla, hab deine aussage über wörns falsch aufgefasst, also ignorier punkt 2 bitte :D

  • Zitat

    Original von puerto
    endlich ist der kahn ausm tor. der war diese saison nur noch mittelmaß. guckt euch doch mal die fehler an. da sind rost, weidenfeller und wiese sogar besser als der. lehmann hat erfahrung und die spielt seit langem auf nem top niveau ohne fehler. das ist endlich mal eine richtige entscheidung (nach wörns). APPLAUS


    Ja, der Lehmann war dieses Jahr einfach besser...! Ich finde auch das es Weidenfeller, Rost oder Enke schon mal verdient hätten in die Nationalelf eingeladen zu werden.
    Und die Entscheidung mit dem Wörns (ich als BVB-Fan) müsste Klinsmann sowieso rückgängig machen. :D:yes:


    Übrigens der Spruch mit dem Klo und den Frauen ist geil.... :D Rofl !!!


    MfG Robert

  • das mit dem wörns habt ihr falsch verstanden. ist n witz, das der nicht dabei ist. der ist mit abstand der beste deutsche abwehrspieler zur zeit. und das sag ich nicht nur weil ich BVB fan bin.


    das mit wiese weidenfeller und rost hab ich allerdings ernst gemeint. wiese gehört sicher nicht in die nationalelf aber kahn meiner meinung nach auch nicht. der hat n paar gute aktionen aber wenn ich mir angucke was der dann wieder fürn mist baut ... da find ich den wiese momentan besser auch wenn ich keinen mit meinem lieblinskeeper georg koch vergleichen möchte :D der wird sowieso vollkommen unterschätzt und is meiner meinung momentan nach lehman zweitbester deutscher keeper.

  • Zitat

    Original von puerto
    das mit dem wörns habt ihr falsch verstanden. ist n witz, das der nicht dabei ist. der ist mit abstand der beste deutsche abwehrspieler zur zeit. und das sag ich nicht nur weil ich BVB fan bin.


    das mit wiese weidenfeller und rost hab ich allerdings ernst gemeint. wiese gehört sicher nicht in die nationalelf aber kahn meiner meinung nach auch nicht. der hat n paar gute aktionen aber wenn ich mir angucke was der dann wieder fürn mist baut ... da find ich den wiese momentan besser auch wenn ich keinen mit meinem lieblinskeeper georg koch vergleichen möchte :D der wird sowieso vollkommen unterschätzt und is meiner meinung momentan nach lehman zweitbester deutscher keeper.


    Nene, hab dich schon richtig verstanden. Sehe das mit den Wörns auch so !!

  • Ich bin froh das diese elendige Diskussion nun endlich ein Ende hat. Wahrscheinlich steht uns noch eine Woche rumgeheule der Bayern ins Haus, aber dann ist das Thema hoffentlich durch. Mich freut es das Klinsmann sich für Lehmann entschieden hat. Allerdings war das Timing suboptimal. ;) Trotzdem stehe ich hinter der Entscheidung und hoffe das Fußballdeutschland wie eine 1 hinter Lehmann stehen wird.
    MfG
    Dancing

  • Lehmann ist Nummer 1 bei der WM


    Und das ist auch gut so. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :D Bin aber mal gespannt, wer die Nummer 3 wird, falls Kahn tatsächlich zurücktritt.


    Ich tippe mal auf Weidenfeller oder Enke. Sind in meinen Augen die besten deutschen Torhüter. Was ein Hildebrand in der Nationalmanschaft verloren hat verstehe ich bis heute nicht.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Lehmann ist Nummer 1 bei der WM


    Und das ist auch gut so. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :D Bin aber mal gespannt, wer die Nummer 3 wird, falls Kahn tatsächlich zurücktritt.


    Ich tippe mal auf Weidenfeller oder Enke. Sind in meinen Augen die besten deutschen Torhüter. Was ein Hildebrand in der Nationalmanschaft verloren hat verstehe ich bis heute nicht.


    Da muss ich als alter VFB-Fan mal den Hildebrand verteidigen... er ist zwar noch relativ jung, aber auf jeden Fall gut.
    Da finde ich eher einen Weidenfeller oder Wiese als Nationaltorwart nicht passend...

  • Zitat

    Die Hand Gottes
    Herrsche und teile aus


    Marc Schürmann


    Wenn Sie dies lesen, halten Sie eine der letzten freien Ausgaben einer deutschen Zeitung in den Händen. Es kommt eine Macht, die sich alles untertan macht, Zeitschriften, Radio- und Fernsehsender, Internetseiten, Weblogs. Es gibt nun noch eine Meinung, eine Welt, selbst das Wetter und Gott müssen sich IHM unterwerfen, und das hat mit einer Eisenstange angefangen.
    Erinnern Sie sich noch an Tonya Harding? Das ist die Eisläuferin, die sich so sehr wünschte, die Beste zu sein, dass sie einen Schläger anheuerte, der ihrer Konkurrentin Nancy Kerrigan mit einer Eisenstange das Knie malträtierte. Nun würde Oliver Kahn natürlich keinem Schläger so einen brutalen Auftrag geben. Er wuchtet die Stange selbst, nachts, in den dunklen Gassen von London, gegen Jens Lehmanns rechtes Knie. Aber nun steht Kahn vor zwei neuen Problemen. Erstens könnte Jürgen Klinsmann auf die Idee kommen, Timo Hildebrand zur Nummer eins im Tor zu machen. Denn auch der ist ein besserer Feldspieler als Kahn. Zweitens könnte irgendein findiger Reporter enthüllen, welche Hände die Eisenstange führten. Beide Probleme löst Kahn mit der gleichen, gewinnend einfachen Lösung: Er reißt die Weltherrschaft an sich. Also zwingt er jeden Journalisten, fortan nur noch Zusammenschnitte seiner früheren Glanzleistungen zu senden, sodass es aussieht, als würde er Spieltag für Spieltag halten wie der junge Jesus. Wenn sich einer weigert, haut Kahn ihn. Die Zuschauer im Stadion werden am Computer simuliert, es gibt also keine Zeugen, wie die Spiele tatsächlich gelaufen sind. Außer den Spielern. Denen aber sagt Kahn, sie würden nie mehr ins TV kommen, wenn sie ihn verpfeifen.
    Als Nächstes setzt Kahn, der inzwischen zurückgezogen in seinem Hauptquartier unter dem Meeresgrund lebt und eine weiße Perserkatze streichelt, Gott unter Druck. Wenn der nicht dafür sorge, dass er auf jeden Fall den FC Bayern zur Meisterschaft und die deutsche Nationalmannschaft zum Titel führe, dann, drohe Kahn, gründe er eine Religion, in der Sünden wurscht sind. Gott wird nervös und lenkt ein. Auch überlasst er ihm, wie von Kahn gefordert, alle Regierungsgeschäfte der Welt und richtet den Strahl der Sonne allein auf Kahn Haupt. Sie werden verstehen, dass wir Journalisten uns fürchten. Ach, und noch etwas, haben Sie gesehen, wie großartig Kahn am Samstag gehalten hat, beim herrlichen 3:0 für die Bayern gegen Bremen? Weltklasse, sag ich Ihnen.


    Quelle: Financial Times Deutschland, Montag 10. April 2006, Seite 36

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Kahn hat soeben auf seiner PK gesagt, dass er sich NICHT aus der Nationalmannschaft zurückzieht und demnach bei der WM spielen wird.


    ich würde eher schreiben auf der Bank sitzen wird. :D

  • Hätte ich nicht gedacht: Kahn erniedrigt sich und wärmt die Ersatzbank. Aber das finde ich gut, im Gegensatz zu den Bayern Bossen die weiter fleißig Pfeile Richtung Nationalmannschaft schießen. Das Deutschland sich nicht blamiert bei der WM sollte für alle wichtig sein, dass haben die noch nicht kapiert.

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Hätte ich nicht gedacht: Kahn erniedrigt sich und wärmt die Ersatzbank.


    Soll ich dir mal was sagen, das geht es nur um Geld, kauf dir mal die Financial Times Deutschland von heute. Da ist das alles erklärt.

  • Zitat

    Original von Hayden


    Soll ich dir mal was sagen, das geht es nur um Geld, kauf dir mal die Financial Times Deutschland von heute. Da ist das alles erklärt.


    Wie hat jetzt adidas Angst das die nicht mehr genügend Torwarthandschuhe verkaufen, oder wie. Ich schau mal rein in die Story.
    Wundert mich aber nicht, deshalb verfolge ich den Fussball auch nicht mehr so genau wie früher, weil es nur noch um Kohle geht.