Ayla pres. Yel "Sun is coming out"

Track Rating
4.9 / 6
(10 Bewertungen)
  • Der Grund, warum ich dieses 2003er Werk von Tandu poste, liegt einfach darin, dass es für mich einen gewissen emotionalen Wert hat.
    Außerdem hör ich es immer noch irrsinnig gern - und dann werde an 'damals' zurückerinnert... :)


    Ich liebe die Vocals und die himmlische Melodie. Da macht's mir auch jetzt gar nix aus , dass es ein wenig kommerzieller ist - das ist vor allem der Intrance Mix, der damals als Video Edit im TV zu sehen war.


    Uplifting Mix 6/6
    Intrance Mix 5/6

  • Die Platte hab ich mir vor zwei Wochen für 30 Cent beim Plattenladen um die Ecke gekauft. Ich hab mich echt gefreut wie ein Schneekönig, denn für mich ist das auch ein Klassiker, einer der Tracks, die mich zum richtigen Trance gebracht haben. Aylas Uplifting Mix ist natürlich der Kracher auf der Pressung mit dem hölzernen Cover.


    I still dream - the sun is coming out... :huebbel:

  • Zitat

    Original von Andru
    Aylas Uplifting Mix ist natürlich der Kracher auf der Pressung mit dem hölzernen Cover.


    I still dream - the sun is coming out... :huebbel:


    Die Platte hab ich auch!! Übelster Klassiker! Hab den aber lange nicht mehr gespielt!!

  • Hachja - ein wunderschöner Track von Ayla, den ich lange Zeit nicht mehr gehört habe, was ich unbedingt mal wieder tun sollte! Fand zwar auch "damals" schon, dass der nicht an die genialen älteren Sachen von Ayla rankommen würde, ist aber dennoch in meiner Erinnerung als wunderbare Uplifting-Nummer eingegangen. Besonders die Vocals und die melancholisch angehauchte Melodie geben dem Track eine einzigartige Note und reißen mich dazu hin, 5,5/6 zu vergeben! :yes:

  • Keine schlechte Vocal-Trance Nummer; hat irgendwas frühlingshaftes 8). Die Vocals gefallen mir.


    Mir bekannte Versionen:
    Intrance Remix: die kommerziellere Version 4,5/6
    Ayla’s Uplifting Mix: ruhiger 5/6
    Vernon’s World Remix: 5/6

  • Wohooowww.


    ich liebe diese Nummer !


    Ayla presents Yel - Sun is Coming Out (Aylas Uplifting Mix)
    Recht schnell und fröhlich. Wie der name sagt: UPLIFTIG. 6/6


    Ayla presents Yel - Sun is Coming Out (Aylas Uplifting Single Mix)
    Die kutze Version halt. s.o.


    Ayla presents Yel - Sun is Coming Out (Blyant and Tusch Rmx)
    Sehr trommelig, etwas düster. Die Ayla Elemente mit ner dezenten Scid Line. 5/6


    Ayla presents Yel - Sun is Coming Out (Dark Sky Mix)
    [SIZE=7]Als dieser Track lief hatte ich das erste Mal richtigen Sex.[/SIZE] *lach 7/6


    Ayla presents Yel - Sun is Coming Out (Intrance Remix)
    Neija gefällt mir noch gut, aber heute nicht mehr sooo. 4/6


    Ayla presents Yel - Sun is Coming Out (Intrance Single Mix)
    Kürzer. s. o.


    Ayla presents Yel - Sun is Coming Out (Pegelklub Mix)
    Sehr tranciger Mix, viel Fläche und Atmo. haach watt schön. 6/6


    Ayla presents Yel - Sun is Coming Out (Tandus UK Dub)
    Weniger Vocals, die bassline machts! 5,5/6


    Ayla presents Yel - Sun is Coming Out (Trip Mix)
    Beginnt langsam, dann gehtz ab wie Schmidts katze. Toll. 6/6


    Ayla presents Yel - Sun is Coming Out (Vernons World Mix)
    Auch gut, aber in meinen Ohne heute etwas altbacken. 4/6


    Ein Tolles Teil. Habs selbstverständlich auch auf Vinyl.


    greetz West :yes:

  • Interessant. Ich kenne nur die "kommerzielle" Version, die auf ner FT drauf war, und das ist für mich zumindest Quality Dance mit leichtem Trancehang, schöne Vocals, tolle Melodie, einfach hübsch, angenehm, melodiös, und hat sich auch über die Jahre kaum abgenutzt, 4,5 sind somit angebracht, hat was klassisches, ist immer schön an 2003 zurückzudenken, wo ich zumindest aus heutiger Sicht noch hörbare Dance-Tunes finde...


    Dark Sky Mix: Hm, die Drums irritieren mich etwas. Finde ich ganz nett, aber nicht so gut wie die Single Version. 3,75/6


    Vernon's World Remix: Klingt tatsächlich schon älter, ist ganz nett, aber mir zu dance-lastig. 3/6

  • Ich hatte auch die CD Single mit diesen vielen Remixen. Aber die anfängliche Begeisterung, die keinen Monat lang gedauert haben dürfte, ist dann einer gewissen Gleichgültigkeit gewichen. Ich glaube, die Vocals bzw. der zugehörige ruhige Mittelteil ist mir dann zu langweilig geworden. 4.25 / 6

  • Massenkompatible Trancemusik wie sie zu dieser Zeit üblich war. Hat was einprägsames, einen Hitfaktor und funktionietre damals garantiert in der Diskothek. Ähnlich wie bei Produzenten wie Kai Tracid, ATB oder auch früher Cosmic Gate mit seinem damaligen Hardtrancesound. Meine das jetzt nicht mal negativ. Was wäre es doch schön, wenn massenkompatible Dancemusic in der Disko noch so klingen würde oder ? Heute klingt sie einfach nur billig und emotionslos. Das ist noch milde ausgedrückt.


    Als perfekten Trancetrack bewerte ich dieses Stück also nicht.....Da würde es ziemlich schnell durchfallen. In Sachen massenkompatibler Dancemusic kriegt das gute Stück von mir 4/6.

  • Ich bin ganz ehrlich, ich kenne den Track bis jetzt im Original und den anderen Mixen nicht.


    Neulich bin ich allerdings auf den Adam Ellis & Pete UniQue Remix gestoßen, der, falls Adam Ellis Seite auf facebook 4000 likes bekommt, zum Download freigegeben wird. Eine energiegeladene Uplifting-Nummer, die vor allem durch die tolle Melodie und die Ahh-Vocals zu gefallen weiß. Von meiner Seite aus gibt's hierfür 5,25/6 :yes:


    Adam Ellis & Pete UniQue Remix