Galen Behr & Robert Burns "Till we meet again"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Galen Behr & Robert Burns - Till We Meet Again


    Artist: Galen Behr & Robert Burns
    Titel: Till We Meet Again
    Label: Yakuza
    Cat-Nr.: YAK012
    Genre: Trance
    Release: 03/2006


    Tracklisting:


    01 :: Galen Behr Remix
    02 :: Robert Burns Mix


    Galen Behr Remix
    Schöner Synth zu Beginn der einen treibend in den Track hineinzieht und dazu eine gleichmäßig drückende Baseline. zaubern einen Start in den Track der wirklich gelungen erscheint! Schon nach wenigen Sekunde werden dann Glockenklänge mit eingebunden die einen auf mehr hoffen lassen! Nach einer knappen Minuten verdoppelt sich der Basschlag und der Track scheint zunächst an Fahrt aufzunehmen, wird dann aber kaum merklich wieder gedrosselt und bleibt dem Anfangstempo treu! Nachdem dieser Part sich dann etwas hinzieht, verdichten sich die Synths und Spielereien und der Track kommt nach und nach immer mehr zur Ruhe. Nach 3 1/2 Minuten ist es dann soweit, bis auf ein paar Synthgeräusche und ein sehr seichter Bass ist nichts mehr zu hören, dann ein kurzer Part in dem nur eine Art Piano zum Zuge kommt und Synths die einen davonschweben lassen, kurz darauf dann ein deftiger Bass und man ist vollkommen abgehoben! Traumhaft inszeniert, zumindest in meinen Ohren. Nach dem der Bass dann wieder nach und nach auf die Anfangsgeschwindigkeit zurückgekehrt ist läuft der Track aus, durch seine diversen Spielereien und kurzen Parts jedoch keineswegs langweilig! 5,2/6


    Robert Burns Mix
    Im Gegensatz zum ersten Remix beginnt es hier weitaus "stranger"! Der Track hat sofort einen schnellen Beat und einen deftigen Bass und das ganze klingt wirklich merkwürdig, was aber auch hier mal wieder nichts schlechtes zu bedeuten hat! Dadurch das der Track sehr Tribalmäßig, und trotzdem progressiv und antizipiernend startet hat er einen sehr eigenen, gewöhnungsbedürftigen aber guten Beginn! Nach einer Minute tauchen dann die ersten etwas helleren Töne auf die sich ebenfalls rasend schnell ausbreiten und sich auf die Reise machen! Um die dritte Minute herum wird dann der Bass augeschaltet und es bleibt lediglich bei diesen vielen schnellen Glockenklängen die schon fast hypnotische Wirkung haben! Nach dem dann der Bass erneut einsetzt kracht es dann! Zu dem Bass und den schnellen Synths kommt eine Art Doppelbass hinzu der einfach nur mitreissend ist, genauso wie eigentlich guter progressiver Trance sein sollte! Schade eigentlich das es damit nach knappen 4 1/2 Minuten wieder vorbei ist, aber das was im letzten part so alles passiert ist auch nicht zu unterschätzen. Von erneuten Elementen aus dem Break die diesesmal jedoch stärker unterlegt sind, über harte Bassschläge, völlige Stille und neue Synths und Effekte ist alles dabei, zwar nicht beim erstenmal wirklich packend aber auf die dauer ein Muss, in meinen Augen und Ohren! 5,5/6


    Auch wenn ich sonst nicht so der Fan der Yakuza Releases bin, muss ich sagen haben sie hier nen gutes Ohr bewiesen, wirklich ne gute Produktion, nicht zu hart, nicht zu weich, nicht zu langsam, nicht zu schnell, schönes Teil halt! Da werden die Flächen sich wohl von bewegen lassen!


    Gruß Gamunta

  • So wie das das wiedergegeben hast Gamunta, muß man ja in die Platte hören!!! :D
    Bin echt gespannt drauf.


    Ich lese deine Berichte immer mit neugier!!! Immer sehr aussagend und und auf den Punkt gebracht!!! :)
    Mache weiter so!!!! :yes:


    Und bei Galen Behr kann man nicht in die Sch.... greifen!!!


    Galen Behr & Robert Burns - Till we meet again (Original) 5/6


    Galen Behr & Robert Burns - Till we meet again (Galen Behr Mix) 6/6


    Galen Behr & Robert Burns - Till we meet again (Robert Burns Mix) 6/6


    Fazit: Die Platte ist für mich eine all in Time Platte!!! Vom Originalen her schon sehr Trancig. Der Galen Behr Mix sehr zum Feiern.
    Und der Robert Burns Mix zum richtigen rocken. Geil!!!! :huebbel: :yes: :p

  • der galen behr remix fängt gar nicht mal so spektakulär an...angenehm treibend, man fängt das dopsen an aber noch nix aussergewöhnliches....aber der break lässt dann aufhorchen. der geht sofort ins unterbewusstsein rein....seeeehr geil :huebbel: das is son break zum arme hochreissen und mitkirren :D perfekter uplift...so gefällts sogar mir :yes: 5,5/6


    der robert burns mix ist um einiges treibender und nen tackendeeper gehalten...sehr hypnotisierend. aber hier kommt der break nicht so hormone-aufwühlend rüber find ich*g* so ganz passt meiner meinung nach der geile, deepe, extrem treibende style nicht zu dem endorphin-break 4/6

  • Da hast ja schon wieder einen Roman zu einer Scheibe geschrieben, West :D


    Mir gefällt der Galen Behr Remix ganz gut, aber er ist mir etwas zu gewöhnlich. Nette Melodie, die aber mir nicht so richtig in die Ohren gehen will. Mein Fazit: Überdurchscnittlicher Uplifting-Trance, nicht mehr, nicht weniger :yes: 4,5/6


    Der Robert Burns Mix ist natürlich überhaupt nicht mein Fall. Wieder mal so richtig auf Techtrance gemacht, imho sehr einfallslos und auch monoton, na danke... 1,5/6


    Keine Platte, bei der ich überlegen würde, sie zu kaufen, aber wer's mag :D

  • Hammerteil! Hammer! Hammer! Hammer!


    Uplifting, der mich begeistert. Dann sind es sowieso schon mindestens 5,5/6


    Mir sagt der Galen Behr Mix wesentlich mehr zu. Der Robert Burns Mix knallt mir zu sehr. MP3 gekauft. Das reicht.

  • Beide Remixe rocken sowas von gewlatig. Was für ´ne Bombe!!!
    :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Absoluter Wahnsinn! So muss sich guter Uplifting-Trance anhören. Echt der Oberhammer! :D


    Galen Behr Remix: 6/6


    Robert Burns Remix: 5,5/6


    Bis dahin,
    Eardrum
    :lol:

  • Was für ne Mellodie! Stimme in die allgemeine Euphorie mal mit ein! :D Zumindest der Galen Behr Remix ist ne echte Granate. Pure Gute Laune in Musik übersetzt :huebbel:
    Beim Robert Burns Remix gehts mir aber ähnlich wie Nachtschatten. Ne ganze Spur zu techig, auch wenn meine Bewertung nicht ganz so negativ ausfällt.


    Galen Behr Remix: 5,75/6
    Robert Burns Remix 3,5/6

  • Ich schlisse mich der Euphorie hier im Forum zu der Platte auch mal an! Ansonsten wurd ja eigentlich schon alles gesagt....


    Der Galen Behr Remix rockt ohne Ende..... :D


    Galen Behr Remix :: 6/6 :huebbel:
    Robert Burns Remix :: 4/6

  • Zitat

    Original von pan'ya
    Weiß irgendwer wo man sich die Sachen als CD kaufen kann ???


    Da geht es mir leider ähnlich. Ich habe auch schon das Netz durchsucht, aber bin nicht fünidig geworden. Nicht einmal auf holländischen Internet-Versandhäusern ist da etwas zu finden. Sehr merkwürdig! Ich denke mir aber einfach, dass er vielleicht noch gar keine CDs veröffentlicht hat. Also ich wüsste auch gern, wo man CDs von Galen bekommen kann. Ich kann dir da aber leider nicht weiterhelfen. Sorry! :autsch:


    Vielleicht weiß es ja jemand anders aus dem Forum.

  • Zitat

    Original von Eardrum


    Da geht es mir leider ähnlich. Ich habe auch schon das Netz durchsucht, aber bin nicht fünidig geworden. Nicht einmal auf holländischen Internet-Versandhäusern ist da etwas zu finden. Sehr merkwürdig! Ich denke mir aber einfach, dass er vielleicht noch gar keine CDs veröffentlicht hat. Also ich wüsste auch gern, wo man CDs von Galen bekommen kann. Ich kann dir da aber leider nicht weiterhelfen. Sorry! :autsch:


    Vielleicht weiß es ja jemand anders aus dem Forum.


    LEGAL runterladen und anschließend auf CD brennen...;-) Anders kriegt ihr das wohl nicht auf CD. Bei audiojelly könnt ihr den Track für weit weniger als das, was eine CD oder Vinyl kostet downloaden!

  • Kurz und knapp:


    Der Galen Behr Remix ist ein überzeugender Uplifting-Track, von denen es in letzter Zeit nicht viele gab. Melodie ist schön euphorisch angelegt und wird im Club wohl zum Ansturm auf die Tanzfläche animieren! Wer hierbei keine gude Laune bekommt, der ist gerade in eine Schlägerei verwickelt... :D Bei Robert Burns werden dann etwas techigere Gefilde erreicht, in die die Melodie aber zuerst ganz nett eingearbeitet scheint. Leider wollen mir die Klänge nach den beiden Breaks, in denen sich das Ganze in meinen Ohren sogar leicht kirmesmäßig anhört, mal überhaupt nicht gefallen und reißen den Track ganz schön runter! :dead: Eine Möchtegern-Knarzer vor dem Herrn...! :happy:


    Galen Behr Mix :: 5/6
    Robert Burns Mix :: 2,5/6

  • Mir gefällt die Struktur des Galen Behr Mixes sehr gut. Nicht diese 08/15 Schemata. Auch der Einstieg ist sehr schön gelöst. 5/6


    Der Robert Burns Remix ist auch mein Fall, es fehlt aber ein bißchen die Innovation. 4,5/6


    Gratulation an den Autor! So wünsch ich mir eine Rezension. :)


    bye



  • da muss ich dir recht geben. Die Melodie ist nicht grad mit viel Aufwand erstellt worden, aber dennoch klingt die ziemlich geil ! hab mir gestern die HP von Galen angeschaut und währenddessen all seine Releases und Remixe angehört und alle klingen astrein :huebbel:




    Original Mix : 5/6
    Galen Behr Remix : 5,5/6
    Robert Burns Remix : 6/6