Monty Pythons Das Leben des Brian

  • So, ich bin seit einiger Zeit dabei, mir eine DVD-Sammlung anzulegen und viele Filme, die ich bereits besitze, sind hier noch nicht aufgeführt, nach meiner Ansicht aber absolut sehenswert. Die Beschreibungen habe ich der Einfachheit halber von der Rückseite der DVDs kopiert.


    Name: Monty Pythons Das Leben des Brian
    Regie: Terry Jones
    Darsteller: Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin
    Genre: Komödie


    Zitat

    Wer ist der wahre Messias? Na klar, Brian, wer sonst? Englands Kult-Komikertruppe Monty Python beweist auch in ihrem zweiten Spielfilm, dass sie mal wieder vor nichts und niemandem Respekt hat, weder vor Bibelverfilmungen noch vor der Heiligen Schrift... Brian wird im Jahre des Herren geboren, allerdings im Kuhstall nebenan. Und die Heiligen Drei Könige, die sich versehentlich zuerst in Brians Stall begeben, bemerken ihren Irrtum schnell, als sie von Brians Mutter angekeift werden: „Der echte Jesus liegt nebenan“. Auch sonst scheint Brians Lebensweg vorbestimmt: Widerstandskämpfer der Judäischen Volksfront, äh... Volksfront von Judäa, neuer Messias und zum Schluss – Kreuzigung. Aber alles halb so schlimm, am Kreuz stimmen schließlich alle mit ein: „Always look on the bright side of life...“


    Quelle: DVD


    Eine der geilsten Parodien, die wohl je verfilmt wurden! Gehöriges Training für die Lachmuskeln :D.

  • Wirf ihn auf den Poden den Purbschen? Äh.. wohin? Auf den Poooden!! Äh, ja Herr...


    Er hat eine wunderschöne Frau.... wisst ihr wie man sie nennt? ... man nennt sie... Inkontinenzia.




    :D




    Die Ritter der Kokusnus ist auch sehr toll... aber eigentlich sind alle Filme von Monty Pythons sehr genial.

  • Ich hab den Film vor ein paar Monaten angeschaut, weil ich einfach neugierig auf Monthy Python war und wurde leider weitestgehend enttäuscht. Ich kann mit dem Gros des abstrakten Humors leider absolut nix anfangen. Vielleicht bin ich zu jung oder kenn die falschen Filme, um richtig lachen zu können...


    Richtig geil war aber das mit dem "Wirf ihn auf den Poden" und so... was der pöse Junge über mir schon geschrieben hat :D

  • Filmgeschichte!


    Dieser Film ist so genial, nicht nur wg des respektlosen Humors. Allein schon wie Religionen auf die Schippe genommen werden: "Er ist nicht der Messias!!" "Doch, er ist der Messias, ich muss es wissen, ich bin schon vielen gefolgt!"


    Unvergessen auch: "Haben sie dich vergewaltigt, Mutter?" - "Anfangs schon..."

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    genialer film, MUSS man einfach gesehen haben!!! keine diskussion, genau wie "ritter der kokosnuss"!!! :)


    wer es noch etwas schräger mag, dem sei auch "Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft" ans Herz gelegt.