tranceforum.info Awards 2005 - and the winners are...

  • Soooo, ...
    lang hat's gedauert, aber nun stehen die Gewinner fest:


    Bester DJ:


    Platz 1: Armin van Buuren
    Platz 2: Markus Schulz
    Platz 3: Ferry Corsten
    Platz 4: Paul van Dyk
    Platz 5: Tiesto
    (dahinter: Ronski Speed, Harry Lemon, Perry O'Neil, Gabriel&Dresden, DJ Precision)


    Eindeutige Wahl, die Sympathien für die besten 5 DJs sind klar vergeben. Alle DJs nach Platz 5 sind eng beieinander.



    Bester Produzent(en):


    Platz 1: Andy Moor
    Platz 2: Gabriel & Dresden
    Platz 3: Armin van Buuren
    Platz 4: Markus Schulz
    Platz 5: Ferry Corsten
    (dahinter: Sander van Doorn / Sam Sharp, Fred Baker, Özgür Can, Paul van Dyk, Jonas Steur)


    Die ersten 3 Plätze liegen ganz dicht zusammen.



    Bester Track:


    Platz 1: Mike Foyle vs. Signalrunners "Love theme dusk"
    Platz 2: Above & Beyond vs. Andy Moor "Air for life"
    Platz 3: Markus Schulz & Departure with Gabriel & Dresden "Without you near"
    Platz 4: Hammer & Bennett "Language"
    Platz 5: Dogzilla "Without you"


    Kleine Überraschung. Ich hätte hier eher "Air for life" auf Platz 1 gesehen. Unterm Strich habt ihr beim besten Track aber sehr sehr unterschiedlich gevotet, sodaß z.B. Dogzilla auf Platz 5 mit wenig Stimmen gekommen ist.



    Bester Remix:


    Platz 1: Markus Schulz & Departure with Gabriel & Dresden "Without you near" (Gabriel & Dresden Remix)
    Platz 2: The Police "S.O.S. (Message in a bottle)" (Sander van Doorn Remix)
    Platz 3: Hammer & Benett "Language" (Elevation / Santiago Remix)
    Platz 4: Way Out West "Killa" (Orkidea / Dallas Superstars Remix)
    Platz 5: Armin van Buuren "Shivers" (Alex M.O.R.P.H.'s Rmx / Christian Webber Rmx)


    Ebenso wie bei den Tracks waren auch bei den Remixen keine wirklichen Favoriten dabei. Um überhaupt ein brauchbares Ergebnis zu erzielen, wurden bei manchen Tracks unterschiedliche Remixe zusammengefasst.



    Bestes Album:


    Platz 1: Markus Schulz "Without you near"
    Platz 2: Armin van Buuren "Shivers"
    Platz 3: Probspot "Organic waveforms"
    Platz 4: Tilt "Explorer"
    Platz 5: Miika Kuisma "Inwardgaze"


    Aufgrund mangelnder Auswahl lief die Wahl zum besten Album auch sehr sehr eindeutig und klar aus.



    Beste Mix-CD oder Compilation:


    Platz 1: In search of sunrise 4 - mixed by Tiesto
    Platz 2: The politics of dancing 2 - mixed by Paul van Dyk
    Platz 3: A state of trance 2005 - mixed by Armin van Buuren
    Platz 4: True to Trance 1 - mixed by Plastic Angel & John Askew
    Platz 5: Passport: Kingdom of the Netherlands - mixed by Ferry Corsten


    Gemixte CDs liegen klar vor einfachen Compilations. Platz 5 war sehr knapp ausgefallen - war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit "Miami '05" und "Anjunabeats Vol.3".



    Bester Club:


    Platz 1: Technoclub, Frankfurt
    Platz 2: Asta, Den Haag
    Platz 3: Amnesia, Ibiza
    Platz 4: Washroom, Dresden
    Platz 5: Edelfettwerk, Hamburg


    Auch wenn es über das Jahr viel Kritik am Technoclub im Frankfurter "Stocks" gegeben hat und er nun ja auch dort schließt, schafft er es in eurer Gunst auf Platz 1.



    Bestes Event:


    Platz 1: Nature One
    Platz 2: Trance Energy
    Platz 3: Airbeat One
    Platz 4: Die Liga der außergewöhnlichen DJs
    Platz 5: Energy 2005 @ Zürich


    Keine Überraschungen bei den ersten beiden Plätzen. Alle Plätze danach sind durch eher wenig Stimmen zusammengekommen.



    Bestes Label:


    Platz 1: Armada
    Platz 2: Somatic Sense
    Platz 3: Anjunabeats
    Platz 4: Euphonic
    Platz 5: Black Hole


    Wenn man so viele gute Sublabel hat wie Armada, kann man auch nur Platz 1 bekommen - und das mit deutlichem Abstand zu den anderen. Überraschend war, daß weder Vandit noch Tsunami es unter die Top5 geschafft haben.



    Bester Radiosender:


    Platz 1: GlobalBeats FM
    Platz 2: di.fm
    Platz 3: ETN.fm
    Platz 4: Sunshine live
    Platz 5: id&t / Slam FM


    Zu Platz 1 braucht man ja nun nichts mehr zu sagen. =) Platz 2 und 3 waren von di.fm und ETN.fm hart umkämpft. Eher abgeschlagen SSL auf der 4. Wie ID&T / Slam FM auf Platz 5 gekommen ist, kann ich mir jedoch nicht erklären.



    Newcomer 2005:


    Platz 1: Armas
    Platz 2: Ljungqvist
    Platz 3: Niklas Harding
    Platz 4: Santiago Nino
    Platz 5: Hydroid


    Die ersten beiden Plätze fielen klar aus, dahinter wurde es eng.



    Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein mit den Ergebnissen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, daß sich hier ein paar User mehr beteiligt hätten.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Mit Kategorie "Produzent" bin ich nicht einverstanden. Da hätten ganz klar Gabriel & Dresden auf Platz. Was die letztes Jahr alles hatten... Changed-Remix, Traking treasure down, Without you near, Zocalo, Portobello, Alive.


    Die Remixe find ich auch nicht so berrauschend... aber der Rest ist schon okay !!!

  • Wer hat denn hier bitte Slam FM gewählt, der Sender ist die Frequenz von ID&T nicht mal wert.


    Und das Tsunami nicht zu den Top Labelen gehört ist doch auch nicht verwunderlich. Da Veröffentlicht doch auch nur noch einer. :D

  • Platz 2: The Police "S.O.S. (Message in a bottle)" (Sander van Doorn Remix) :autsch: :autsch: :autsch:(der Track ist zwar nicht grausam,hat für mich aber 0 mit Trance zu tun)


    Platz 4: Way Out West "Killa" (Orkidea / Dallas Superstars Remix)
    Das kann ich nicht ganz verstehen.Ich find den Track total durchschnittlich ?(


    Platz 1: Armin van Buuren so muss das sein :D


    Bei den Produzenten vermisse ich Jonas Steur und Re:locate.Hätte eigenlich gedacht, dass die hier noch mehr erreichen.


    Platz 3: Hammer & Benett "Language" (Elevation / Santiago Remix) Schade!Den hätt ich gerne auf Platz 1 gesehen. :huebbel:


    Ansonsten geht das im Großen und Ganzen in Ordnung.Passt schon.

  • Zitat

    Original von Henning
    Platz 2: The Police "S.O.S. (Message in a bottle)" (Sander van Doorn Remix) :autsch: :autsch: :autsch:(der Track ist zwar nicht grausam,hat für mich aber 0 mit Trance zu tun)


    Neijjaaoo.. Wurde von allen großen DJs aufgelegt und ist schon ein Brett! Wenn Ferry, Armin, Tiesto, Paule und und und... ihn gespielt haben, dann muss er ja wohl doch n bissel was mit Trance zu tun haben, oder ? ^^


    Voting geht im großen und ganzen okay.


    Platz 1: Mike Foyle vs. Signalrunners "Love theme dusk"
    Platz 2: Above & Beyond vs. Andy Moor "Air for life"


    Da ist schon was dran. "Air for life" bei A & B hat gestern bei der Trance Energy richtig gerockt !


    greetz West :)

  • Zitat

    Original von Henning
    Platz 4: Way Out West "Killa" (Orkidea / Dallas Superstars Remix)
    Das kann ich nicht ganz verstehen.Ich find den Track total durchschnittlich ?(


    8o


    Bei diesem Track haben mich gleich zwei Kumpels, die mich im Radio gehört haben, nach dem Titel gefragt. Die hören sonst beide keinen Trance und haben auch nur selten fragen zu den Titeln, aber bei "Killa" dann doch. Das zeigt mir, dass dieser Track alles andere als "durchnittlich" ist.

  • Ich konnte mich dieses Jahr einfach nicht entscheiden. - Daran lags. Mir war es auch nicht möglich bei der Jahresabstimmung von Armin mitzuwirken. Für mich gab es zu viele die es verdient hätten "Bester DJ" oder "Bester Produzent" zu werden. Beim "Besten Track" und "Besten Remix" find ichs NOCH schwieriger.


    "Bester Radiosender" und "Newcomer 2005" waren durch die Forumssituation ja schon vorherbestimmt. Geht aber auch in Ordnung.


    5 Tracks für ein ganzes Jahr zu wählen... und da noch ne Reihenfolge.. das konnte ich mit meinem Gewissen dieses Jahr einfach nicht mehr vereinbaren. :D


    greetz West :)

  • Die DJs war auf jeden Fall vorhersehbar, bei Produzenten überascht mich auch recht wenig, auch wenn ich finde das Armin und Ferry ein eher schwaches Jahr hinter sich haben. Love theme dusk als Track of the year find ich dann doch schon ziemlich überaschend, den hat ich gar nicht auf der Rechnung. Bester Remix war dann wieder ohne nennenswerte Überaschung, genau so wie die restlichen Kategorien.
    Würde mich jetzt auch mal interessieren wie viele User denn nun abgestimmt haben.


    In diesem Sinne, auf ein weiteres Trancereiches Jahr!

  • Södele dann gebe ich auch meinen Senf dazu..hehe. Zuerst juß ich gestehen, das ich auchnciht mitgevotet habe. Aber das viel mehr aus dem Grund, das ich insgesammt 2005 nicht sooo viel Trance-Technisches mitbekommen habe. Da sind zu viele Platten an mir vorbeigegangen, als das ich mir da wirklich ein Urteil hätte bilden können.


    Alles in allem schauts aber ganz gut aus. Nur beim Newcomer hätte ichs ein wenig gedreht (Auch wenns so zu erwarten war :D). Grade weil von dem Herrn Ljungquist dermassen viele und gute Releases dieses Jahr waren. Niklas Harding genauso. Armas hatte zwar ein Hammer-release und dazu noch son Teil was ziemlich untergegangen ist, an dem ich auch son bisl beteiligt war, aber mehr halt "noch" nicht. Denke, das er da eher ein Anwärter für den '06er Titel wäre, wenn er dran bleibt.

  • hm....
    insgesamt sehr überraschend, wie mein voting als eigentlicher hardstyler doch irgendwie sehr trancie-condorm ausfiel. viele meiner votings schafften es erstaunlicher weise auch wirklich direkt auf den jeweiligen platz... bin echt überrascht.
    andererseits setzt sich qualität ja in der regel durch, so dass es auch wieder nicht sooo überraschend ist :D


    insgesamt klare verhältnisse und passende ergebnisse, die nicht verwundern.


    so long
    rock on!
    mexX

  • Zitat

    Original von Tom Joliet


    Würd ich auch gern mal wissen. Ist zumindest Tech-Trance...
    !


    Folgt Trance nicht der Lehre der Melodie???Also ich hör da keine ?(
    Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust darüber zu streiten.Ich behaupte auch nicht, dass ich mehr Ahnung von Musik habe als ihr.
    Techtrance ist für mich halt sone Sache :p
    Schade find ich allerdings,dass sowas wie Sander Van Doorn vor Tracks wie Palma Solane oder Silent Waves ist.

  • Zitat

    Original von HenningFolgt Trance nicht der Lehre der Melodie???


    Ne, eher der Lehre der Harmonie.



    Achja, mit den Remixes bin ich eigentlich auch nicht einverstanden.
    Was sollen denn die Shivers-Remixe da? Also da gab's 2005 wirklich besseres und wichtigeres... z.B. Tiesto - UR (Junkie XL Air Guitar mix) oder Paul van Dyk Feat. Wayne Jackson - The Other Side (Deep Dish Remix). Um nur zwei sehr populäre Beispiele zu nennen...
    Ich hätte natürlich auch gerne den Changed-Remix dabei gehabt, der ist aber dann wohl doch zu extrem... :D
    Und "Language" hätte ja jetzt auch nicht in beide Kategorien gemußt. Verstehe eh nicht die hohe Beliebtheit dieses Tracks. Ist doch blos Gedudel. :D Dagegen hätte was von Jonas Steur in die Top5 gehört, z.B. Palma Solane.

  • Zitat

    Platz 2: The Police "S.O.S. (Message in a bottle)" (Sander van Doorn Remix)


    Nee, der is da fehl am Platz :P


    Zitat

    Original von Pieter Baton:
    Alles in allem schauts aber ganz gut aus. Nur beim Newcomer hätte ichs ein wenig gedreht (Auch wenns so zu erwarten war ). Grade weil von dem Herrn Ljungquist dermassen viele und gute Releases dieses Jahr waren. Niklas Harding genauso. Armas hatte zwar ein Hammer-release und dazu noch son Teil was ziemlich untergegangen ist, an dem ich auch son bisl beteiligt war, aber mehr halt "noch" nicht. Denke, das er da eher ein Anwärter für den '06er Titel wäre, wenn er dran bleibt.


    Zitat

    Original von Lemieux:
    Dagegen hätte was von Jonas Steur in die Top5 gehört, z.B. Palma Solane.


    Stimme beidem voll und ganz zu.



    Ich hätte mitmachen sollen.... :D

  • Also ich stimme im großen & ganzen mit dem Voting überein, obwohl das bei den Tracks echt verdammt schwer war, hätte auch gern Language auf der 1 gesehen :rolleyes:


    @ Lemieux: der Christian Webber Rmx von Shiver ist aber echt nen geiles Teil! Geht gut nach vorne!! :)

  • Habe auch nicht mitgestimmt, weil ich z.B. garantiert an viele Tracks nicht gedacht hätte und mir klar ist, dass meistens die meistgespielten und -gepushten Tracks gewinnen.
    Außerdem dann noch z.B. die m.M. nach total überflüssige Album-Kategorie.


    Wie auch immer, mir ist dieses Voting egal und somit läster ich auch nicht wie andere hier herum, wie ich es denn gern gehabt hätte :yes: