[2006-06-10] B-Parade Berlin

  • YEAH!!! Ich wusste, sie schaffens wieder! Ich weiß, jetzt werden viele sagen, die Loveparade war mal und ist nicht mehr und interessiert mich nicht mehr und und und...


    Abe für mich ist nicht der Name ausschlaggebend,


    "sondern der Standort"


    Wie doch immer wieder meine Gefühle in den Himmel steigen, wenn ich mal zufällig in Berlin bin und an der Siegessäule vorbei fahre. Ach wie schön um whar zu sein :-)


    Aber es ist für mich kein Traum mehr, dass die sozusagen damals ausgestorbene Love Parade wieder kommt!


    Ja, ihr habt richtig gehört! Es steht 100%ig fest ! Sie kommt 2006 wieder zurück!!! Zurück nach Berlin!!


    " Zurück zum Ursprung ! "


    Am 10. Juli 2006 wird die Mutterparade wieder erwachen unter einem neuen Image und mit heutiger wiederspiegelnder und ganz besonders vielseitiger Musik ! (Ich hoffe also auch und ich kann mir gut vorstellen, dass Trance auch eine Große Rolle spielen wrd)


    Hier vorab ein paar Infos:


    www.b-parade-berlin.de


    (ihr findet auch dr Homepage auch gleich die Presseteste, die euch natürlich gleich aufklären werden :-) )


    B-Parade = Berlin Dance Parade


    Erst wollten sie eine andere Route fahren, auber aus bestimmten Gründen durften sie die Route nicht nehmen.


    Gott sei Dank !


    Dafür wird wieder die alte Route, Richtung Siegessäule angepeilt :D
    Ja also besser geht doc nicht, oder ?



    Was mich aber noch sehr sehr sehr interessiert ist dies, dass Paul van Dyk und seine Frau ja gesagt haben, dass sie sich für die Loveparade mit einsetzen werden...


    Ich bin echt schwer am hoffen, dass Paule, ach ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Paule auch da seine Finger im Spiel hat ! Parade an der Siegessäule in Berlin ohne Paul van Dyk ? Niemals, ne ne, ich geh jetzt einfach mal ganz stark davon aus, dass Paule mit dabei von der Party ist :-)


    ABER JUNGS !!! JETZT KOMMT DIE ÜBERRASCHUNG !!!!


    Die sind so schlau und gerissen, dass gibts ja garnicht :D


    2006 ist ja auch die Fusball-WM ! Und gar tausende von Touristen werden ja dann parallel zur B-Parada in Berlin sein !
    Das wird ernorm!


    Was ich auf jedenfall mit der ganzen Sache sagen will ist, dass ich verdammt nochmal sowas von mit dabei bin wie kein anderer :huebbel:


    Ich werde da sein ! Wer noch ? :D

  • Da hst Du vollkommen recht, Love Parade ist nicht und interessiert auch nimma...


    Und um ehrlich zu sein, ich erwarte von der Neuaufmahung auch nicht wirklich viel. Hat man ja gesehen was die Leute mit der Sensation White hier in D angestellt haben...


    Und da Du es schon selber sagst es werden "massig" Leute da sein (da die Parade parralell zur WM'06 läuft), den Rest kannste Dir denn selber denken...


    Sorry, aber mir is die Parade (imo) sowat von egal...

  • Sehr schön. Ich wünsche den Veranstaltern gutes Gelingen und eine umfangreiche tanzende Meute!


    Vor 3, 4 Jahren war's sozusagen mein Jugendtraum, mal zur Love Parade in Berlin zu fahren. Vielleicht klappt's ja in ein paar Jährchen mit der B-Parade, wer weiß ;)


    Den Namen finde ich hingegen weniger gelungen... ziemlich einfallslos.


    Bleiben mir nur zwei Fragen...
    1. Hat da wieder Dr. Motte seine Finger im Spiel? Abschlusskundgebung wird es wahrscheinlich keine geben oder?
    2. Ist diese Parade finanziell abgesichert?

  • ja, habe ich heute auch von gelesen..


    mich schreckt aber im moment noch das 'dance' ab, mal schauen in welche richtung das letztendlich geht. ich weiß nicht obs ganz klassisch mit straightem techno weitergehen soll/wird. die background musik deutet auf lockeren sound.. house? naja hat aber vielleicht nichts zu sagen.
    abwarten am besten..

  • Das würde meine Vermutungen das der Paule an einem Comeback der Loveparade unter anderem Namen arbeitet bestätigen. Hatte ja sowas schonmal irgendwo in einer Zeitung gelesen. Also ich wär da dabei und da es ja nunmal die Mutter aller Paraden ist, werden es sicher genug Leute werden. Die müssen nur die Finanziereung gebacken kriegen, was allerdings nicht ganz einafch ist bei ner Eintrittsfreien Veranstaltung. Na wir werden sehen ich bin da zuversichtlich.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    1. Hat da wieder Dr. Motte seine Finger im Spiel? Abschlusskundgebung wird es wahrscheinlich keine geben oder?


    Das wäre mir sogar recht, wenn er mal seine Klappe hält. Als ich damals da war, wollte ihn einer hören, alle wollten Musik. Das mit der Muschel war ja wohl oberpeinlich. Man könnte meinen, seine Sinne wären leicht benebelt.


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    2. Ist diese Parade finanziell abgesichert?


    Das hab ich mich allerdings auch gefragt. Nur weil die Parade einen neuen Namen hat und nicht die gleiche Strecke geht, soll sie plötzlich finanzierbar sein?
    WM und eine Parade dieser Größenordnung könnte Berlin zum Kolaps führen.

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Der 10.6.2006 ist ein Samstag!!! :D


    Zitat

    Original von Steve Brian
    Am 10. Juli 2006 wird die Mutterparade wieder erwachen unter einem neuen Image und mit heutiger wiederspiegelnder und ganz besonders vielseitiger Musik !

  • Schön, dass du hier jetzt 2 Zitate aufgelistet hast, aber anscheinend hast du nicht den ganzen Thread gelesen, sonst hättest du die Bedeutung meines Postes schon verstanden... :rolleyes:
    Vor mir hatten schon mehrere Leute Juni schrieben, nur einige meinten Juli und das sorgte für Verwirrung, ich habe das nur klargestellt, was David meinte.
    Es ging nicht darum, dass es am 10.6 ist, sondern darum, dass es ein Samstag ist und nicht wie vermutet ein Montag.


    Lesen kann was. :rolleyes:

  • An alle Liebhaber der elektronischen Musik,
    eure Stimme zählt!! Wir machen uns mit dem Management Team der B-Parade (nachfolge der Loveparade) dafür stark, das es in diesem Jahr in Berlin wieder eine Parade gibt. Da sich jedoch im Senat bestimmte Personen querstellen sammeln wir Unterschriften, die wir im Rahmen eines Pressetermins Herrn Wowereit persönlich übergeben um den Zulassungsprozess zu beschleunigen. Also geht einfach auf unsere Seite
    http://www.wildside-events.de und votet dafür, das Berlin einmal wieder die größte Party der Welt feiert.


    Wir bedanken uns für eure Unterstützung!

  • Ich habe schon gevotet ! Ist ja logisch, ihr braucht unsere Stimmen !
    Votet alle mit, Leute. Schade, dass sich manche nicht mehr dafür einsetzen,
    aber allen, den der Tag an der Siegessäule einmal im Jahr noch am Herzen liegt, votet was das Zeug hält !!! :D


    Sie heißt zwar nicht mehr Loveparade, aber ist doch egal, hauptsache, wir haben wieder unsere Parade in Berlin an der "Siegessäule" .


    Es gibt kein schöneres Gefühl, Paul van Dyk an der Siegessäule zu erleben *schwärm* :)

  • Scheint wohl abgesagt worden zu sein:

    Zitat

    Keine B-Parade in Berlin
    Heute fand in Berlin eine Pressekonferenz der Veranstalter der B-Parade statt. Wichtigste Aussage: weder am 15. Juli 2006 noch an einem anderen Tag in diesem Jahr wird es B-Parade geben. „Wir haben unsere Pläne geändert und ziehen unsere Party für den 15. Juli zurück”, sagte der Mitbegründer der B-Parade, Ralf Lipus.


    Der Grund für die Absage ist die Vereinbarung zwischen dem Berliner Senat und dem Veranstalter der Love Parade. Danach hat die Loveparade noch ein "Startrecht" für den 15. Juli 2006. Ob die Loveparade diese Option "ziehen" wird könnte nächste Woche auf Pressekonferenz bekanntgegeben werden.


    Quelle: http://www.techno.de/cgi-bin/feature/news/news.pl?id=3958



    greetinx,
    Teh'leth

  • Das sind ja keine guten Nachrichten. Ich hatte mich schon darauf gefreut. Endlich wieder die Loveparade.
    Sie ist und bleibt ein Highlight und gehört eigentlich jedes Jahr dazu!!!


    Und ich kann nur S. Brian zitieren:


    Zitat

    Original von Steve Brian
    Es gibt kein schöneres Gefühl, Paul van Dyk an der Siegessäule zu erleben *schwärm* :)


    (Alleine wenn sein Name angekündigt wird, :p ein Traum!!!! Gänsehaut vorprogrammiert) :D

  • Zurück zum Ursprung, das ich nicht gleich vor lauter LAchen vom Stuhl kippe :autsch: :autsch:


    Für wie Dumm halten die einen eigentlich?


    Ich bin da auch auf keinen Fall, war das letzte Mal dort als sie damals auf die "Neue" Strecke rund um die Siegesäule gezogen sind, so ein Kaperltheater, da soll noch einer was von Sprit faseln :autsch:


    Das ist Deutscher Karneval sonst nix, das einzigste was geht sind die Pardies rund um den Event. Da geht einiges.


    Grüße


    hyline