Indiana Jones 1-4

  • Moviename: Indiana Jones – Die Jäger des Verlorenen Schatzes
    Darsteller: Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, John Rhys-Davies, Ronald Lacey
    Regie: Steven Spielberg
    FSK: 16
    Genre: Action-Komödie
    kurze Beschreibung:

    Weitere Infos + Story auf Wikipedia.de.

    Moviename: Indiana Jones und der Tempel des Todes
    Darsteller: Harrison Ford, Kate Capshaw, Amrish Puri, Roshan Seth, Jonathan Ke Quan
    Regie: Steven Spielberg
    FSK: 16
    Genre: Action-Komödie
    kurze Beschreibung:

    Weitere Infos + Story auf https://www.tranceforum.info/%5BURL]Wikipedia.de[/url].

    Moviename: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    Sender (falls im TV): 21.01.06, 20.15, Pro7
    Darsteller: Harrison Ford, Sean Connery, Denholm Elliott, Alison Doody, John Rhys-Davies, River Phoenix, Julian Glover
    Regie: Steven Spielberg
    FSK: 12
    Genre: Action-Komödie
    kurze Beschreibung:

    Weitere Infos + Story auf https://www.tranceforum.info/%5BURL]Wikipedia.de[/url].


    Fazit:
    Ist zwar recht flach, aber zur Abwechslung immer wieder gut. Harrison Ford ist die perfekte Besetzung für Indy. Am besten gefällt mir der dritte Teil, denn da ist der Vater-Sohn-Konflikt gut herausgearbeitet, wobei Sir Sean Coonery sehr gut den schrulligen Vater spielt. Am zweitbesten fand ich den ersten Teil, weil es damals was Neues war.

  • Ach, was soll ich dazu schreiben. Harrison Ford in einer seiner zahllosen Kultrollen... cooler geht's kaum. Wie er den säbelschwingenden Araber über den Haufen schießt !!! :D
    Mir gefällt auch Teil 3 am besten, weil da einfach die zwei kultigsten Schauspieler aller Zeiten aufeinander prallen. So Szenen wie die Tagebuch-Hitler-Szene sind zum Schreien. :D
    Alle Teile haben ihren Reiz, wobei ich bei Teil 1 das Ende etwas schwach finde...

    Sehr gespannt bin ich ja auf Teil 4. 2007 könnte es endlich soweit sein. Spielberg macht wieder Regie, er und George Lucas haben am Script gefeilt. Mal sehen, ob der inzwischen ja doch etwas ergraute Ford noch als Indy durchgeht.
    Sean Connery dazu wäre natürlich der Wahnsinn. :D

  • Indiana Jones ist schon sehr kultig, das stimmt wohl. Harrison Ford ist auch der perfekte Mann dafür. Würde mich jetzt nicht als Fan bezeichnen, aber so gut wie jeder kennt doch diese Filme.

    Neijo könnte auch damit leben wenns Indiana Jones net gäbe, aber einem neuen (guten) Kinofilm wär ich auch net völlig abgeneigt. Darf nur noch so stumpf sein nach dem Motto "Indi fährt zum 105405301 Mal mit seinem Wagen, hinter ihm die bösen Buben, er flüchtet in eine Grotte und rast dann auf Eisenbahnschienen durch eine Goldmiene, dabei rettete er sich im letzten Moment mit seiner Peitsche bevor sein Gefährt ne Schlucht hinab stürzt"

    Etwas moderner, wie James Bond wär doch mal nett.

    greetz West :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lemieux
    Sehr gespannt bin ich ja auf Teil 4. 2007 könnte es endlich soweit sein. Spielberg macht wieder Regie, er und George Lucas haben am Script gefeilt. Mal sehen, ob der inzwischen ja doch etwas ergraute Ford noch als Indy durchgeht.

    Das erste Bild und einen kleinen Clip vom Dreh von Teil 4 gibt es hier:
    http://www.kinolive.de/livepaper_aufruflp2.php?&jpage=5&issueYear=2007


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Spielberg macht wieder Regie, er und George Lucas haben am Script gefeilt.

    Außer den Filmen habe ich auch in den 90er Jahren die zugehörigen Adventures für den PC sehr gemocht. Am besten dort hat mir ja der Teil 4 gefallen "The fate of Atlantis", weil die Story so gut konstruiert (ok, das hat man oft bei Adventures...) und die Atmosphäre so geheimnisvoll - düster war. Davon hätte ich ja zu gern die Umsetzung im Kino gesehen, aber leider scheint der nächste Film da inhaltlich nichts mit zu tun zu haben. Vielleicht wird er ja trotzdem gut ;)

  • Hat bisher keine guten Kritiken bekommen, aber mal abwarten. Gut finde ich, dass Harison Ford in seinem fortgeschrittenen Alter wieder dabei ist. Ohne ihn, wäre es kein Indiana Jones. Fortsetzungen ohne den Schauspieler, der die Reihe geprägt hat, gehen selten gut.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Hat bisher keine guten Kritiken bekommen, aber mal abwarten.

    Der Film startet weltweit am Mittwoch in den Kinos. Die Pressevorstellung ist meines Wissens am kommenden Montag. Wie kanns denn da schon Kritiken geben? :gruebel:

    Hast du da ne seriöse Quelle bzw Link?

  • Wir haben uns den vierten Teil am Wochenende angesehen und für meinen Teil hat sich der Gang ins Kino definitiv gelohnt :yes:

    Es wurde des öfteren kritisiert, dass manche Szenen sehr unrealistisch sind. Stimmt schon teilweise - vor allem das Ende is schon sehr abgedreht - aber wer schaut sich schon die Indy-Filme wegen ihres Realismus an :D Darum gehts einfach nicht.

    Der Film besitzt eine gehörige Portion Selbstironie, ich bin ausm Lachen nicht mehr rausgekommen teilweise und macht einfach nur Spaß :yes:

    Steht meiner Meinung nach in keinster Weise den anderen Teilen nach.

  • Also Indiana Jones ist bei uns atm sehr gut am laufen.
    läuft in 2 bis 3 Kino's parallel (je nach Uhrzeit) und ist fast immer komplett ausverkauft.

    hab den Film noch nicht gesehen, werde das irgendwann noch nachholen - bin zumindest schon gespannt, einige zwischenszenen habe ich ja zwangsweise schon gesehen ;)

    bisher glaube ich der beliebteste Film der in diesem Jahr bisher lief, wenns so weiter geht, aber nächste Woche Sex and the City wird alles nochmal sprengen! das wird n spaß :dead:

  • Habe mir den Film am Donnerstag angeschaut und war maßlos enttäuscht. Der Charme, den die ersten 3 Indy-Filme hatten ist komplett verflogen. Die Story ist mies und viel zu abgedreht.
    Indy rennt vom Anfang des Films direkt durch zum Ziel, ohne großartige Rätsel lösen zu müssen.
    Wie gesagt: Für mich als großer Fan der ersten 3 Filme eine riesengroße Enttäuschung. :(

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Habe mir den Film am Donnerstag angeschaut und war maßlos enttäuscht. Der Charme, den die ersten 3 Indy-Filme hatten ist komplett verflogen. Die Story ist mies und viel zu abgedreht.
    Indy rennt vom Anfang des Films direkt durch zum Ziel, ohne großartige Rätsel lösen zu müssen.
    Wie gesagt: Für mich als großer Fan der ersten 3 Filme eine riesengroße Enttäuschung. :(


    Zustimm,war einfach nur ein schlechter Film der nichts mit den alten zu tun hatte.Ich sag nur Kühlschrank :autsch:
    Naja früher war George Lucas echt gut,aber man siehe selbst bei Star Wars Episode 1 oder 2,die waren genauso nach dem Schema und auch mies,Ep 3 ging ja wieder,bitte Lucas keinen Indy mehr mit Atomkühlschränken,einer SM Russin oder durch den Jungle schwingende Brad Pitt Schwuchteln :no:


    Harrison Ford war aber köprerlich nich gut in Form das passte noch muss man echt noch sagen :yes:

  • Habe ihn nun gestern auch gesehen. Stellenweise ganz amüsant, v.a. der Vater-Mutter-Sohn Konflikt hat mir sehr gut gefallen. Auch die verfolgungsjagd durch den Dschungel war ganz amüsant, wobei die Stellen mit der Lianen Schwingerei oder den Ameisen reichlich übertriben war. Aber das war noch gar nix gegen das überaus sinnfreie Ende, hier kam einfach nur bei Spielberg ET und bei George Lucas seine Star Wars Saga zu Wort. Und um den ganzen noch das i-Tüpfelchen zu geben, endet der Film mit einem Hollywood typisch kitschigen Ende. Fazit: abgesehen von den letzten 30/45 Minuten ganz gutes Popcorn Kino, nicht mehr und nicht weniger. Im Vergleich zu den ersten 3 Teilen kann der 4. aber bei weiten nicht mithalten.

  • Ohje, wer hat sich den diese verquirlte Scheiße ausgedacht? :autsch: :autsch: :autsch:
    Bin schwer enttäuscht von dem Film.


    [SPOILER]


    Ungefähr die erste Hälfte des Filmes ist ja noch ganz gut, aber sobald es mit dieser Alienkram losgeht, war der Film für mich ein derber Reinfall. Ich liebe die "Alien"-Reihe, aber das hat nix bei Indy verloren. Und dann nimmt gegen Ende die CGI-Optik komplett überhand, sah teils nach Computerspiel aus. Es gab ja auch viele gute Szenen, aber insgesamt ist der Film nur grottig.
    Der Film erweckt in mir böse Erinnerungen an "A.I." von Spielberg. Ein im Grunde hervorragender Film, nur das "Alien"-Ende ist dort ebenfalls unerträglich und versaut den Filmspaß.

  • Ich habe Indy 4 Sonntag auch endlich gesehen....Ich fand ihn recht witzig und unheimlich unterhaltsam, Action und Effekte waren auch klasse aber wie man es von einem 2008 - Film erwartet oft zu übertrieben. Die erste Hälfte des Films gefiel mir noch am Besten, später wurde es irgendwie immer alberner und teilweise etwas grenzwertig. Marion hatte irgendwie nicht wirklich viel Text und ich hätte ein besseres Comeback von ihr erwartet. Das Ende war auch arg gewöhnungsbedürftig.

    Fazit: Wieder ein unterhaltsames Actionkino mit Witz, nur halt lange nicht so gut wie die alten Filme. Außerdem hätten wir Indy gerne MEHR in Einzelaktion gesehen. Es war doch eher mehr Teamwork :)

    Indiana Jones und der Tempel des Todes bleibt für mich der beste. Obwohl der wenig Story hat: Ist einfach superspannend, lustig und eine regelrechte Achterbahnfahrt.