• ein kleiner traum geht mit der umsetzung der TV Serie aus den 80er Jahren in das Kino von heute endlich in erfüllung.
    Lange hat es gedauert, und nun erscheint er, wenn auch nicht mit der Original Besetzung.


    Es ist auf jeden fall schön zu hören das man dieses Projekt zurück bringt. Die Nachtfahrten in der Serie zu der Musik von Phil Collins hab ich heut noch in bester Errinerung. Der Trailer verspricht jedenfalls ein Top Film für 2006..... :D


    Ich freu mich daruf :yes:


    Miami Vice (2006)


    Studio/Distributor:
    Universal Pictures


    Director:
    Michael Mann


    Screenwriter(s):
    Michael Mann


    Cast:
    Colin Farrell, Jamie Foxx, Gong Li, Naomi Harris, Ciaran Hinds, Elizabeth Rodriguez, John Ortiz, Barry Shabaka Henley


    Link:
    http://german.imdb.com/title/tt0430357/fullcredits
    http://www.miamivice.com


    Trailer:
    http://www.apple.com/trailers/universal/miamivice/index.html

  • mit: Colin Farrell, Jamie Foxx
    Regie: Micheal Mann


    Kurzinhalt:
    Sonny Crockett und Ricardo Tubbs arbeiten undercover um drei Morde in Miami aufzuklären. Im Rahmen ihrer Ermittlungen begleiten sie einen Drogenkurier, der große Mengen nach Südflorida transportiert und sie hoffentlich zum gesuchten Mörder führt. Ihr Auftrag läuft jedoch aus dem Ruder, als sich Crockett mit der Frau eines Waffen- und Drogenkuriers einlässt und Tubbs Freundin Trudy ins Fadenkreuz der Verbrecher gerät.


    Fazit:
    gerade gesehen, verdammt viel action, verdammt laut, verdammt gut.
    man fühlt sich durch die kameraführung wie "mittendrin". jamie foxx' rolle wird etwas in den hintergrund gestellt. hauptperson ist colin farrell und das macht er super. wer hier eine grandiose story erwartet, wird sicher enttäuscht. aber mal ehrlich, was erwartet man schon bei miami vice? frauen, autos, action.
    und da kann man echt nicht meckern.
    allerdings gibt es einige heftige gewalt-szenen... der film hätte vllt. nicht unbedingt ab 16 sein sollen...
    Empfehlenswert!


    ps: geiler soundtrack!

  • Also ich war am Fr. drin. Der Film ist ganz OK finde ich und wird auch zu 100% einen zweiten Teil bekommen, wie ja immer bei diesen Filmen. Aber ich fand ihn jetzt auch nicht wirklich so toll. Gut gemacht aber nichts was man nicht auch schon mal wo anders gesehen hätte.


    Zumal ich bei einer Szene mir ein lautes Lachen verkneifen musste, da ich die dort genutzt Waffe selber einmal geschossen habe und das bei weitem heftiger ist als im Film. Aber das ist ja eigentlich immer so. :D Für die die es wissen wollen, es handelt sich um die Granatpistole mit der das Tor aufgeschossen wurde beim Überfall auf den Drogentransport.

  • ja wir haben uns den letztens auch mal angeschaut und der war ja eigentlich ganz cool.


    allerdings hatte ich die ganze zeit das gefühl ein homevideo zu schauen -- das bild hat ständig extrem gewackelt und die bildqualität war mal richtig schlecht.


    bei den (wenigen) tagszenen wars halt noch ok, aber abends hat es micih immer an die qualität meiner dv kamera erinnert :)


    aber sonst war der film durchaus unterhaltsam - zwar kein knaller, aber doch sehenswert.

  • Ach, du Weichei... Du warst doch nur nicht stark genug um dem Rückstoß standzuhalten :p :D


    Um zum Film zu kommen:
    Habe ihn nicht gesehen, werde ihn auch nicht sehen. Hatte noch nie nen Bezug zu Miami Vice... Ich war ja schon sehr überrascht über die guten Kritiken hier, die es für Filme dieser Art ja nicht zu häufig gibt, aber danke Hayden, deine nüchtern objektive Aussage hält mich davon ab mir den Film vielleicht doch einmal anzuschauen :)


    Ich warte, bis der im Fernseh kommt...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Habe ihn nicht gesehen, werde ihn auch nicht sehen.


    Dito. Bei mir steht "Das Parfüm" als nächstes auf der Liste.
    Hab zwar früher ab und zu MV geschaut, aber selbst die Serie fand ich nicht so prikelnd.

  • Zitat

    Original von skyk
    ...
    allerdings hatte ich die ganze zeit das gefühl ein homevideo zu schauen -- das bild hat ständig extrem gewackelt und die bildqualität war mal richtig schlecht.


    bei den (wenigen) tagszenen wars halt noch ok, aber abends hat es micih immer an die qualität meiner dv kamera erinnert :)


    also das wackeln war absicht, was ich im übrigen sehr gelungen fand... so eine halbe doku halt...
    und dann frag ich mich, was du wohl für eine version geschaut hast... :D
    die bildqualität war super. sicher, das du im kino warst? :happy:

  • Für mich ist es Pflicht in den Film zu gehen. Ich finde den Stil von Michael Mann einfach toll. "Heat", "Insider", "Collateral" - da hilft keine Kritik, um meinen Kinobesuch zu verhindern. Und eigentlich ist Mann vom Realismus geradezu besessen. Bei ihm wirkt Action immer sehr nah am Geschehen und nie unglaubwürdig. Die Schiesserei nach dem Banküberfall bei "Heat" ist immer noch die beste Actionszene überhaupt. Für mich natürlich.


    LG M :)

  • ich denke, wer hier actionreiches Popcornkino sucht, der liegt ganz richtig; aber für mich, nee, solche stylisch-gelackten Buddy-Action-Movies muss ich nimmer haben! frag mich bei diesem Film, warum musste die Serie (die ich kaum gesehen habe ... langweilig) unbedingt ins Kino kommen, zumal der Film ni wirklich viel mit der Serie gemein hat!?

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    ich denke, wer hier actionreiches Popcornkino sucht, der liegt ganz richtig; aber für mich, nee, solche stylisch-gelackten Buddy-Action-Movies muss ich nimmer haben! frag mich bei diesem Film, warum musste die Serie (die ich kaum gesehen habe ... langweilig) unbedingt ins Kino kommen, zumal der Film ni wirklich viel mit der Serie gemein hat!?


    michael mann hatte damals schon irgendwas mit der tv-serie zu tun...produzent glaubig...von daher gibts da wohl nen zusammenhang ;-)


    werd mir den film nur wegen michael mann ansehen, da mir seine bisherigen filme sehr zugesagt haben ;-) die serie hat mich nie sonderlich interessiert

  • Zitat

    Original von deed
    und dann frag ich mich, was du wohl für eine version geschaut hast... :D
    die bildqualität war super. sicher, das du im kino warst? :happy:


    hehe ,, irgendwie hab ich mit dem kommentar gerechnet :)
    aber ich war hier bei uns im cinemaxx im großen saal - zwar in der 3. reihe, aber selbst da hätte es nciht so grottig aussehen dürfen.


    was ich auch komisch fand: bei uns haben se den film nicht digital, sondern auf band gehabt ... vielleicht war das einfach ne schlechte kopie oder so.

  • soo war gestern im kino zu miami vice :)


    wie ich es vorher schon vermutet hatte, war es ein gewohnt (sehr) guter michael mann film. da ich die miami vice serie, nie wirklich verfolgt hatte, kann ich jedoch keine wirklichen vergleiche dazu anstellen...
    der film hat mir jedoch insgesamt, wie eigentlich jeder film von michael mann bisher, sehr gut fallen ... an den bildern war sofort zu erkennen, das es ein michael mann film ist, zB durch die recht häufig eingesetze hand-cam, wodurch diese verwackelten bilder zustande kommen.
    action war auch super, wie man es aus heat oder collateral gewohnt ist...die schießerei am ende, war echt hammer.hat mich ein wenig an die straßenschlacht in heat erinnert,wenn auch nicht ganz so "großartig" :)

  • hmm, also ich weiß nicht... der film ansich ist nicht schlecht, aber wenn ich den mit der früheren Serie vergleiche dann muss ich sagen, dass ich die Serie schon besser fand als den Kinofilm... liegt vielleicht an den Schauspielern und an den Special Effects, die es früher nicht gab...

  • top film.
    selten so realistische schusswechsel gesehen, auch klang jede waffe extrem authentisch.
    hammer laut zum schluss.
    die scharfschützen gewehre und deren wirkung waren ja absolut realistisch in szene gesetzt.


    die coole seite kauft man farrel ab, jamie fox macht den sympatischen besten freund.
    insgesamt fand ich den film richtig gut, ich hatte allerdings auch von anfang an bock drauf.


    mir gefällt dieser art und weise action film, gute unterhaltung garantiert.
    auch kulisse war richtig gut gewählt, die brücke die von unten blau beleuchtet wurde sah ja mal richtig geil aus.


    das teilweise wackelige bild hat die sache in jedem fall authentischer wirken lassen.


    dieser film ist KEIN reines hochglanz produkt mit flachen dialogen und müder action.


    xxxxxx, da ist mehr für sie drin.... :D

  • Also zu dem Film ich fand Ihn ganz ok.
    Cooler Sound, gute Effekte, Schöne Kameraarbeit und schöne Drehorte aber richtig gefesselt hat mich der Film nicht. Die Story ist mir einfach zu 0815 wie sie meist jeder Standard Actionfilm hat.
    Hab die Serie auch nie wirklich gekuggt deswegen kann ich da auch nichts dazu sagen was da besser ist.


    Naja ich steh da mehr auf Actionfilme mit coolen Sprüchen wie bei Bruce Willis Filmen oder welche mit Samuel L. Jackson die meistens ne verworrene und fesselnde Story haben. :yes:


    Ich geb dem Film malne


    4.5/6

  • wollt ihn mir auch grad zum ersten Mal ansehen und habs nur bis zur Hälfte der Laufzeit geschafft ... ehrlich; der Film ist wirklich ein ziemlicher Murks, da er völlig belanglos und langweilig vor sich hinplätschert; von einem Michael Mann darf man wesentlich mehr erwarten! Farrell mit Rotzbremse sieht dermaßen dämlich aus und macht auf übertrieben cool, passt nicht; die restlichen Schauspieler fallen weder positiv, noch sonderlich negativ auf; der ganze Plot wirkt wie routiniert runtergekurbelt, alles schon zig mal besser gesehen; am meisten hat mich der Score genervt, selten so schlechte Harmonie von Bild und Ton erlebt :no:

  • Die Abendausstrahlung um 20:15 war übrigens gekürzt (FSK 12), die Nachtwiederholung die gerade läuft ist allerdings ungekürzt, also FSK 16 ;) Es fehlen rund 3 Minuten...


    Hab den Film damals im Kino gesehen, war ganz okay fand ich :)

  • Antarctica habe ich schon oft gesehen und somit dachte ich mir: guckst du dir mal Miami Vice an.
    Die Vorschau hat mich eigentlich schon angesporchen, aber der Film selbst war dann so langweilig, dass ich fast eingeschlafen wäre.
    Das einzig spannende war die "Schießerei" am Ende des Films.
    Naja, im Großen und Ganzen kann man auch auf diese Produktion verzichten. ;)