• :no: also dieses wochenende is fußballtechnisch absolut zum *otzen gelaufen...


    Nich nur, dass Basel nicht Meister geworden ist, nein, weder Freiburg noch Karlsruhe sind aufgestiegen :dead:


    Wenigstens dürfen die erstligisten nächste Saison wieder ins "Stadion der Freundschaft" nach Cottbus fahren, wo dann die hälfte der Fans von "freundlichen" Cottbus Fans verprügelt wird :hmm: Eins A spitze


    Nächste Saison wird alles besser

  • Das deutsche WM-Aufgebot für 2006:


    Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)


    Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)


    Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)


    Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg)

    Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (Schalke 04)


    Quelle: Spiegel.de
    ________________
    Ich finde das sieht interessant aus. Kurany, Owomoyela und Ernst sind nicht dabei, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Besonders Kurany ist in letzter Zeit nicht durch gute Leistungen aufgefallen. Die große Überraschung: Odonkor vom BVB. Laut Klinsmann passt er aufgrund seiner Schnelligkeit und Frechheit ins Team, er hat allerdings noch nie für die Nationalmannschaft gespielt.

  • Klinsmann hat sich mit dem Aufgebot mal wieder als Lachnummer abgestempelt. Der Kerl sinkt bei mir immer tiefer. Das geht schon gar nicht mehr tiefer, aber schafft es doch immer wieder.


    Wie kann man einen Stürmer mitnehmen, der bei einem Fast-Absteiger auch noch auf der Bank saß und die ersten beiden Spiele gesperrt ist...??? Das ist mir unbegreiflich. Gleiches gilt für Odonkor.


    Scholl nicht dabei! Dafür Nowotny... :sleep:

  • Klinsmann ist ein Stümper.


    1. Warum Hanke und nicht Kießling ?
    2. Warum Novotny und nicht Wörns ?
    3. Who the fuck is Hitzelsperger ?
    4. PR-Arbeit geht gegen 0, da wird sich lieber in Florida gebräunt.
    5. Spielern wird zugesichert, dass sie dabei sind, und einen Tag vor der Nominierung, wird mal kurz auf den AB gesprochen und abgesagt.
    6. Odonkor... hmmmm. Könnte klappen, so ein Flügelflitzer ist nie verkehrt. Aber warum erst jetzt ? Warum hat ihn Klinsmann nicht schon eher mal zu Freundschaftsspielen eingeladen ?


    Naja ich erwarte bei der WM nicht viel. Aber vielleicht übrestehen wir ja doch die Gruppenphase.

  • Also wer denkt, dass Deutschland mit einem anderen Trainer mehr erreichen könnte, ist naiv. Die deutschen Spieler können momentan im internationalen Vergleich einfach nicht mithalten. Klinsmann mach seinen Job gut, er kann auch keine Wunderkicker fabrizieren. Egal, wie der Kader ausgesehen hätte, irgendwer hätte immer gemeckert.

  • yeah, marcell jansen is dabei. das ist sehr gut. ist für mich derzeit das größte deutsche talent.
    aber wieso er hildebrand den vorzug vor enke gegeben hat, versteh ich net...


    oder will ich als hannoveraner nicht verstehen... :happy:

  • Naja milhousinho, das klingt jetzt aber alles etwas konstruiert. Ich mag den Klinsmann auch nicht mehr so, aber deine Argumente sind teilweise einfach nur Behauptungen, oder nicht besonders tragend.


    Zitat

    Original von milhousinho
    3. Who the f*ck is Hitzelsperger ?


    Er spielt in England, deswegen ist er hier eher unbekannt. Ich schätze ihn aber als relativ stark ein.


    Zitat

    Original von milhousinho
    4. PR-Arbeit geht gegen 0, da wird sich lieber in Florida gebräunt.


    PR-Arbeit gleich 0? Habe ich die Pressekonferenz gestern nur geträumt?


    Zitat

    Original von milhousinho
    5. Spielern wird zugesichert, dass sie dabei sind, und einen Tag vor der Nominierung, wird mal kurz auf den AB gesprochen und abgesagt.


    Bist du einer dieser Spieler? Ich glaube kaum, dass du sowas beurteilen kannst.

  • Zitat

    Original von David


    Er spielt in England, deswegen ist er hier eher unbekannt. Ich schätze ihn aber als relativ stark ein.


    Ich möchte dich ja nur ungern korrigieren, David, aber der gute Hitzlsperger hat jetzt schon in der ganzen letzten Saison beim VfB Stuttgart gekickt und sollte dem ein oder anderen schon bekannt sein - aber da seine Leistungen meistens eher gegen mäßig tendieren, ist er für die Nationalmannschaft leider keine große Verstärkung... Ansonsten ist der größte Witz in diesem Kader - wie schon mehrfach hier erwähnt - die Nominierung von Fast-Absteiger Mike Hanke! Da hätte ich auf jeden Fall Kuranyi/Kießling den Vorrang gegeben... Nunja, immerhin ist Hanke in den ersten beiden WM-Spielen noch rot-gesperrt - also wieder eine gute Nachricht! :happy: Ich könnte mich ja natürlich lokalpatriotisch freuen, dass ein Hammer im WM-Kader ist - aber das lasse ich lieber mal, solange nicht einer vom Schlage eines Horst Hrubesch dabei ist... :yes:

  • Naja, das hat sich ja schon vor langer Zeit angedeutet.....


    Heute freue ich mich erstmal auf ein Mega-Fußballspiel!


    ARSENAL VS. BARCA


    Die 2 momentan besten Teams gegeneinander. Entwerder wirds totlangweilig oder ein knaller. Und da beides sehr offensiv agierende Teams sind, denke ich wirds ein absoluter Knaller.

  • Zitat

    Original von hammer


    Ich möchte dich ja nur ungern korrigieren, David, aber der gute Hitzlsperger hat jetzt schon in der ganzen letzten Saison beim VfB Stuttgart gekickt und sollte dem ein oder anderen schon bekannt sein - aber da seine Leistungen meistens eher gegen mäßig tendieren, ist er für die Nationalmannschaft leider keine große Verstärkung...


    Oh, da hast du wohl Recht. Er hat aber mal bei Aston Villa gespielt...

  • Tja, so kanns gehen...


    Erst noch die ganzen Kommentare von wegen jetzt ist er an der Sonnenseite seines Lebens angekommen und er hat sich verändert, ist gewachsen und dabei wurde dann eine frühere Szene mit roter Karte gezeigt. Nun ist ihm sein Temperament doch wieder durch gegangen!


    Naja, kann passieren, aber ich habe mich trotzdem gut geärgert.
    Irgendwie habe ich ihn doch ein Stück weit akzeptiert und bin auf jeden Fall für London!

  • Auf jedenfall schonmal ein ereigniss-reiches Spiel.
    Die rote Karte geht voll in Ordnung, wobei Lehmann im Prinzip alles richtig gemacht hat, Schließlich hat er das Tor verhindert :)


    Falsch war aber das Arsenal Tor...das war ja mal ne sehr plumpe schwalbe...au backe.....


    Naja, mal sehen was die zweite hälfte so bringt.......Barca wirds schwer haben.....denke aber das die einmal treffen und wir noch ein "Eller schießen" erleben.

  • Zitat

    Original von puerto
    ich als bvb fan find das mehr als lustig :D


    Tcha da hat der von Borussia bei Scheisse eingeschleuste Spion ja ganze arbeit geleistet. Scheisse am Abgrund :D
    Glaubt mir liebe Schalker, euch wir in den nächsten Wochen der Arsch auf Grundeis gehen... Ich als Borusse weiß ja wie das ist... nur das man aus dem was in Dortmund passiert ist nicht gelernt hat ist ganz schön dämlich, spätestens vor einem Jahr hätte Schalke kräftig auf die Bremse treten sollen, das hat man nicht gemacht, immer weiter Vollgas...


    Der Schiri im Finale ist ja mal ganz schwach, erst das Tor nicht gegeben, dann einige Fouls im Spiel nicht geandet und der Freistoss zum Tor... *lol* Arsenal gewinnt für MAD JENS

  • So, wie erwartet hat Barça das Spiel in der zweitenHalbzeit noch gedreht, auch wenn Ronaldinho & Co. heute nicht ihren besten Tag erwischt haben, und empfängt in diesem Moment den Pokal! Hätte es ja eigentlich Arsenal gegönnt - dann hätte der Jens sicher ein paar schlaflose Nächte weniger gehabt, aber mehr als 70 Minuten zu zehnt sind dann doch im Endeffekt etwas zu viel... :dead: Schade für London - bitte für Lehmann! Und wehe, bei der WM gibt's ähnliche Szenen zu sehen... :happy:

  • Verdient war es! Glückwunsch Barcelona...


    Ich glaub es nicht. In der Kneipe schon und hier auch wieder trifft man auf lauter Arsenal-Sympathisanten... Unterstützer der Engländer??? Wie ist das dann bei der WM? Jubeln wir auch dann, wenn Holland oder England ein Tor schießen???


    Lehmanns rote Karte war berechtigt. Allerdings muss der Schiri Vorteil laufen lassen, Lehmann mit Gelb verwarnen und das Tor geben. Dann wäre es eben 3:1 ausgegangen. Zum Ende auf jeden Fall hochverdient für Barcelona.

  • Naja hochverdient ist was anderes. Arsenal hat mit 10 Mann tapfer dagegen gehalten. Hatten in Unterzahl sogar noch die ein oder andere gute Torchance. Der Paukenschlag hat ihnen dann aber das Genick gebrochen. Von Barca war ich ein wenig enttäuscht. Aaber naja, es hat ja gereicht.


    Ich hab die Daumen auch für Barca gedrückt, da ich diesen Verein irgendwie mag. :)

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ich glaub es nicht. In der Kneipe schon und hier auch wieder trifft man auf lauter Arsenal-Sympathisanten... Unterstützer der Engländer??? Wie ist das dann bei der WM? Jubeln wir auch dann, wenn Holland oder England ein Tor schießen???


    Und wenn ja, was willst du machen? Für England bin ich bei der WM nicht. Aber eine Sympathie für die Niederländer hatte ich auch schon 1998, denn dort haben sie geilen Fussball gespielt. Sind aber wieder an ihrer überheblichen Art gescheitert, wie immer :D


    2002 waren sie ja nicht dabei. :p Für mich ist die Mannschaft die van Basten da zusammen gestellt hat einer der Favoriten, und sie ist anders als die Teams der Niederländer in den vergangenen Jahren.


    Natürlich drücke ich der DFB Elf die Daumen, aber mal im Ernst, Weltmeister werden wir sicher nicht.


    Ich wünsche mir einen Weltmeister mit dem keiner rechnet und der auch noch nie in den Siegerlisten auftauchte :)

  • Fußball!


    Bundesliga!!!


    Morgen!!!!


    :huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel:


    Endlich geht die Bundesliga wieder los, morgen blamiert sich schon der zukünftige Vize-Meister FC Bayern München gegen Dortmund, meinem Wohnort und Sonntag steht der erste Spitzenreiter der neuen Saison fest. Und die tolle Firma arena lässt Sat 1 die Konferenz im Free-TV übertragen. So lob ich mir das. Wer sind eure Favoriten dieses Mal?


    Ich denke, dass mit Werder zu rechnen ist. Wenn sich Diego einfindet (und es sah im Liga-Pokal schon ganz gut aus), werden es die Bayern ohne Ballack schwer haben. 4 Testspiele in Folge ohne Tor, das ist schon nicht so toll. Hamburg hat sich für Van Buyten einen ganz passablen Ersatz geholt, sie dürften um Platz 3 mitspielen, Schalke schaffts wieder nicht in die Champions League, aber dafür können Leverkusen und der BVB ihnen den UEFA-Cup-Platz streitig machen. Abstiegsfavoriten sind meiner Meinung nach Energie Cottbus, Mainz 05 und der VfL Wolfsburg.

  • Zitat

    Original von Andru
    Endlich geht die Bundesliga wieder los, morgen blamiert sich schon der zukünftige Vize-Meister FC Bayern München gegen Dortmund, meinem Wohnort...


    Ich habe das ungute Gefühl, dass jemand mich mit dieser Aussage ärgern will... Ich würde mal sagen, wiir sprechen uns nach dem morgigen Spiel noch mal! :happy:


    Aber dass arena bei SAT.1 an diesem Samstag die Bundesligakonferenz für lau laufen lässt, find ich echt ne gute Sache - auch wenn das Ganze natürlich als Werbung für neue Kunden gedacht ist... Mich soll's nicht jucken - und von mir aus kann auch Werder mal am ersten Spieltag die Tabelle anführen! :p

  • Nönö, ärgern wollte ich dich nicht, das ist nur meine ehrliche Meinung :p


    Für die Bayern ists ja schon ne Blamage, wenn sie gegen Dortmund ein 0:0 holen. Und wenn ich auf Bundesliga-Ergebnisse wetten würde, morgen würd ichs tun!


    PS: Passend zum Saisonbeginn fängt auch das kicker-Managerspiel wieder an. Besteht hier Interesse an einer Community?

  • Alles klar, ich hab mal eine angemeldet. Mal sehen, ob wir noch die fünf Leute, die man zur Wertung braucht, zusammenbekommen.


    Die Community heißt: Tranceforum.info
    Sonst gab es auch immer ein Passwort, aber dieses Jahr darf ich als Liga-Gründer entscheiden, wen ich aufnehme. Aber keine Panik, ich nehme sowieso alle auf :)

  • So, bin jetzt auch in der tranceforum.info-Community!


    Zum heutigen Spiel: Gelungener Auftakt für meine Bayern! Auch wenn es in einigen Situationen etwas zu sehr im Strafraum gebrannt hat - aber solange man Latte und Olli Kahn hinten drinstehen hat, ist das kein Problem... Und die von vielen erhoffte Krise ist ebenfalls ausgeblieben! :D Mal sehen, wie sich die Konkurrenz morgen und Sonntag schlägt.

  • Die Konkurrenz war ja fast nur lächerlich! HSV nur 1:1 gegen die coolste Mannschaft aus Ostwestfalen, Schalke nur 1:1 gegen die SGE und Stuttgart braucht man gar nicht zu erwähnen, denke ich. Dafür war Bayer Leverkusen überzeugend, Nürnberg ebenso. Doch zum großen Coup wird es für beide nicht reichen. Morgen muss Bremen schon hoch gewinnen, um die Tabellenspitze zu erobern... :D Aber ich hab da so ein 4:1 im Gefühl.


    Bayern war wider Erwarten stark und hat seine Chancen konsequent genutzt. Kein Vergleich zum Ligapokal-Spiel gegen Bremen. Hut ab!

  • Ich hab mich vorhin auf die Suche begeben nach einer Gaststätte, die arena hat. Bin also 20 Minuten vor Spielbeginn losgefahren und hab kurz nach Beginn der zweiten Hälfte schon eine gefunden! Super!
    Doch die Diego-Show hab ich zum Glück nicht verpasst. Bereitet zwei Tore vor und schießt eines selbst. Sahne! Wenn der Bursche so weiterspielt und bald Mertesacker dazu kommt, verliert Bremen diese Saison kein Spiel mehr! :D

  • Ja okay, kein Spiel ist vielleicht auch etwas gewagt. Werden wir ja sehen wie das Rückspiel ausgeht, statistisch gesehen sind die Chancen Hannovers da ja größer als zu Hause, oder wie war das nochmal mit den 34 Jahren ohne Heimsieg gegen Bremen... :happy:
    Ich fands auch lustig, als Enke bei arena sagte, dass er auch keine Lust mehr habe gegen Bremen zu spielen. Ist ja jedes Jahr das gleiche... :D Wer steht denn dann im Rückspiel im Tor? :D