• Was für ein Rückrundenstart!!! :D :D :D
    Da muss ich mich doch mal selbst zitieren!! ^^


    Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Na ja, wir sind gespannt wie es weitergeht und ich fiebere der Rückrunde entgegen.


    Und ich habe mich selbst nicht enttäuscht. :D :p :huebbel:


    Gladbach hat die Bauern mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, dass ein Training zwar gut und schön ist (ach was haben wir uns alle gefreut, wie Sie sich gegenseitig in den Himmel gehoben und alle Testspiele bestritten haben)
    aber Punkte in der Bundesliga geschweige die Meisterschaft, gewinnt man eben nicht im Schlaf. :D
    Und ich glaube der glücklichste Spieler war Reus. Das war mehr als nur eine Genugtuung für Ihn, in ein leeres Bauerntor zu schießen. ^^


    Von mir aus kann Gladbach auch Meister werden und so wie Sie spielen, sind Sie definitiv oben ein Kandidat.
    Aber bitte nicht FC Hollywood oder Schulden04.

  • Naja für Bayern konnte es ja kaum schlechter laufen, obwohl Bayern nicht so schlecht gespielt hat wie jetzt immer gesagt wird. Sie hatten mehr chancen und auch mehr vom Spiel. Gladbach war halt cleverer und auch Treffsicher.


    Das 1:0 war einfach nur dumm....naja, passiert. Im der folge wird dann zweimal falsches Abseits gepfiffen.....Pech. Dann sehe ich zumindest doch ein foul an Robben beim 2:0....was aber dann super von Gladbach gespielt wurde....3:0 ebenfalls, aber da war das Spiel schon gelaufen.
    Ter Stegen hat auch seine Klasse gezeigt.


    positiv fand ich aber durchaus das Gladbach gezeigt hat, das man Robben auch aus dem Spiel nehmen kann ohne ständig in die Knochen zu grätschen. Insgesamt sehr fair.


    Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen und spiegelt das Spiel gar nicht wieder. Bei gleichem Verlauf und einem 2:1 Sieg von Bayern würden alle spekulieren ob der Reuss Wechsel negative auswirkungen hat und bei Bayern ist alles Eierkuchen.


    naja so, so ist Fussball


    Bin mal auf den BVB morgen gespannt. Ich tippe auf Sieg, HSV :D

  • Zitat

    Original von Pieter Baton



    Bin mal auf den BVB morgen gespannt. Ich tippe auf Sieg, HSV :D


    Knapp daneben ist auch vorbei :D
    Sehr starke Vorstellung von Kuba, Lewandowski und dem ganzen Team.....
    lässt hoffen für die EM, dass wir wenigstens die Vorrunde überstehen!

  • Bis dato ein ziemlich torarmer Spieltag, an dem auch das abschließende Spiel wohl nicht mehr viel ändern wird. Insgesamt wohl mehr Krampf&Kampf als Spielkultur.
    Zu Bayern muss man eigentlich nichts mehr sagen, auch wenn manche Bayernfans eine sehr eigene Sichtweise auf das Spiel haben. Naja, hat man sich wohl an Schweinsteiger orientiert. Mir fehlte da die Kreativität, wie sie Bayern häufiger mal gegen Defensive clever spielende Mannschaften fehlt, auch schon letztes Jahr. Echte Chance waren Mangelware. Robben war sehr gut aus dem Spiel genommen, was er scheinbar auch gemerkt hat oder weshalb hat er sonst soviel Energie für Schauspielerei verpulvert (also mal abgesehen davon, dass zumindest eine Person ihm diese Erbärmlichkeit vor dem 2:0 abgekauft hat :P)?
    BMG ist so etwas wie 96 letztes Jahr. Hinten gut stehen, den Gegner kommen lassen und dann durch schnelles Umschalten den Gegner übertölpeln und vorne das Ding versenken.
    Der HSV ist wieder auf dem Boden der Tatsachen. Mir wäre es persönlich zwar im Traum nicht eingefallen, dass das so hoch ausfällt, aber Hamburg stand defensive noch beschissener als am ersten Spieltag. Summa summarum ein gutes Spiel, auch wenn ich nicht den Eindruck hatte, dass Dortmund alles geben musste. Nichtsdestotrotz hat man gemerkt, dass die Jungs heiß aufs Kicken waren.
    Es stehen uns wohl ein paar spannende Wochen ins Haus.


    Ahja: In der bayrischen Abwehr darf nicht mehr viel passieren, die Personaldecke ist mMn etwas dünn, zu dünn, um auf drei Hochzeiten lange tanzen zu wollen.

  • Mich würde interessieren was die Forenmitglieder zur Facebookaktion vom FC Bayern sagen.
    Mir persönlich ist nicht ganz klar, weshalb sich so viele Fans als humorlose Idioten (ein anderes Wort fällt mir für die abgesonderten Beleidigungen nicht ein) erweisen.

  • naja ein bischen kann man sie ja verstehen, die fans^^
    erst der reuß deal, dann die gladbach niederlage... jetzt wollten sie halt wieder gutmachung^^
    und nachdem van buyten auch noch ausfällt, war ja das mit einer neuverpflichtung gar nicht so abwägig....


    geb dir aber trotzdem recht, das solche idiotischen kommentare wie sie von manchen zu lesen sind einfach unterste schublade sind. und das nennt sich dann fan... naja!

  • Zitat

    Original von Skuz
    Mir persönlich ist nicht ganz klar, weshalb sich so viele Fans als humorlose Idioten (ein anderes Wort fällt mir für die abgesonderten Beleidigungen nicht ein) erweisen.


    Mir auch nicht...
    Vor ein paar Tagen hat der Marketing-Chef der Bayern in einem Interview mit der Süddeutschen angekündigt, dass man demnächst viel näher an die Fans rücken will. Und das geschieht unter anderem mit einem eigenen Social Network. Und ich bin mir sicher, dass das heute der Startschuss für die Aktion war, die in ein paar Tagen mit der offiziellen Vorstellung gipfeln wird. Und das war mir beim Lesen der Erklärung heute Mittag klar. Bayern hat sich noch nie hingestellt und vor einer Pressekonferenz große Töne gespuckt, man würde ganz überraschend einen Kracher vorstellen. Von daher fand ich eher überraschend, wie viele darauf in welcher Form reagiert haben.

  • ... ganz habe ich die Reaktionen auch nicht verstanden. Mich beschleicht das Gefühl , dass einige Fans das ganze nicht geschnallt haben. Schließlich ist es eine Wertschätzung gegenüber den Fans. Zumindest habe ich es nach der Mitteilung so aufgefasst. Komisch.


    @ Chris Low: Ja, mich :D!

  • Dann beginn ich einmal mit unserer wöchentlichen Bashingrunde.
    Ein überaus interessanter Spieltag, an dem die Ergebnisse keine wirklichen Überraschungen zu bieten hatten.
    Einmal mehr wurde deutlich, dass die Berliner Führungsetage eine Auszeichung für die dümmste Sportliche Leitung verdient hat. Seitdem Skibbe da ist, spielen die wie ein Absteiger und das obwohl sie ja laut Trainer nicht viel ändern sollte. Nunja, wird der Abstiegskampf eben nochmal spannend.
    Bayern war grausam anzuschauen. Obwohl alle Kreativkräfte wieder dabei waren, war das nix. Und irgendwie haben die, glaube ich, die Dortmunder Chancenliegenlassseuche des letzten Jahres geerbt. Nunja, in der Vorrunde wars ja ähnlich.
    Dortmund spielt aktuell wieder ganz schönen Fussball. Etwas nervig ist die Nachlässigkeit, die bei einer hohen Führung dann aufkommt. Dadurch entstehen überflüssige Gegentore. Ansonsten freue ich mich, dass Großkreutz, Kagawa und Kuba aktuell sehr gut in Form.
    Was Vizekusen und Ballack da machen ist mir ein Rätsel, aber der Trainer ist eh bald weg, so wie die hinter ihren Ansprüchen herhinken.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Einmal mehr wurde deutlich, dass die Berliner Führungsetage eine Auszeichung für die dümmste Sportliche Leitung verdient hat.


    Mehr muss man dazu gar nicht sagen... Schlimm genug, dass man einmal einen guten Trainer vom Hof jagt. Es dann nochmal zu machen, grenzt an maßlose Dummheit und Selbstüberschätzung. Aber einer könnte bald wieder frei werden. Denn Bruno Labbadia spielt wieder seinen Rückrunden-Blues. Immerhin ist er schon 13 Monate Trainer beim gleichen Verein. Das hat er lange nicht geschafft!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Denn Bruno Labbadia spielt wieder seinen Rückrunden-Blues. Immerhin ist er schon 13 Monate Trainer beim gleichen Verein. Das hat er lange nicht geschafft!


    Von mir aus kann man da gleich morgen mal handeln.

  • Langsam wird's wieder wie in der letzten Saison....


    Dortmunds Gegner vertun sich in der Sportart....Bayern krampft sich zum Sieg...


    Wer dafür grandios überzeugt ist einfach Gladbach. Denke besseren Konterfussball kann man zu Zeit nirgendwo sehen. Respekt.

  • ganz einfach,


    an die BVB-Fans, Bayern ist die Nr. 1 in Deutschland, wie schon geschrieben reicht eine Meisterschaft und toller Fußball nicht für eine Wachablösung. An die Bayern-Fans, seit ca. 2. Jahren spielt der BVB den besseren Fußball, auch einfach zu erkennen an 3 Siegen in Folge gegen den FCB. Kann man auch einfach mal anerkennen. Nächstes Jahr gilt es für den BVB in der CL, dann gibt es keine Ausreden mehr.

  • Mal eine kleine Analyse des Bayernspiels:


    Robben war heute sogar einer der besseren und hat zweimal gut zum Abschluss gefunden, wobei der Ball einmal knapp vorbei ist und einmal überragend pariert wurde. Aber prompt lief gleich mehr nach vorne als gegen Wolfsburg und Gladbach. Müller war auch wesentlich aktiver als in den letzten Spielen. Kroos war dafür heute viel zu lethargisch. Selbst wenn er nicht auf der Zehn gespielt hat, muss er es auch auf der Position können, das Spiel an sich zu nehmen.
    Und uns fehlt im Moment einfach das Glück. Wenn ein Schubser wie vor dem nicht gegebenen Tor abgepfiffen wird, sollte das nicht mehr als Fußball bezeichnet werden. Und Nürnberg hat gestern herausragende Chancen und trifft das Tor einfach nicht. Dortmund braucht sich nicht beschweren, wenn es nach 20 Minuten 2:0 für Nürnberg steht. Aber das passiert eben nicht und dann schießen sie selber zwei Tore. Dem HSV reicht ein Ball, den der nie wieder so trifft, zur Führung.
    Aber: Auch ganz klar ist, dass Bayern einfach der Zug zum Tor fehlt. Es war besser als in den letzten Spielen, aber es fehlt das Überraschungsmoment. Der BVB findet diese entscheidende Lücke, Bayern nicht. Das ist der Unterschied!
    Ich hoffe, dass Dortmund noch eine schlechte Phase bekommt und dass wir die Kurve kriegen. Ansonsten wird das mit der Meisterschaft zum wiederholten Male nichts. Und das wäre mal richtig bitter, aber hoffentlich auch Anlass, um Umzudenken.
    Da hilft im Übrigen auch ein breiterer Kader nichts. Denn das Problem ist einfach, dass das System mittlerweile viel zu durchschaubar ist. Und erst recht nach einem Rückstand geht einfach viel zu wenig nach vorne. Da bringt das Quergeschiebe um den Strafraum herum wenig bis gar nichts. Es ist schade, dass Heynckes das nicht hinbekommt. Aber im Nachhinein grolle ich Louis van Gaal ein Stückweit mehr, da er uns diese besch****** Unflexibilität eingebrockt hat.

  • Ein Spieltag, der so viele Überraschungen enthält, dass ich gar nicht weiß worüber ich mich zu erst freuen soll.
    Das Freitagsspiel war widererwartend ein wirklich gutes, spannenderes Spiel. Zur Halbzeit hätte es auch 3:3 stehen können. Besonders freue ich mich, dass Barrios getroffen hat. Blöd ist eben, dass Bender wohl schon wieder längere Zeit ausfällt. Leitner hat das aber wunderbar gemacht und besonders freut es mich für Kehl, der wieder bärenstark war.
    Samstag Nachmittag dann der erste Lacher: Ausgerechnet Zidan schenkt den Blau-Weißen einen ein. Ansonsten haben sich weder S05 noch BMG mit Ruhm bekleckert. Ich habe zwar damit gerechnet, dass die irgendwann mal einen Bock schießen, aber eigentlich nicht so früh.
    Die Meisterschaft ist lang noch nicht entschieden. Spannend aus Dortmunder Sicht dürften die Spieltage 30-32 werden (Bayern, Schalke, BMG), aber wichtig ist nun erstmal, dass wir uns Dienstag nicht in Kiel blamieren.
    Das Unentschieden gestern Abend ging vollkommen in Ordnung. Die Bayern verstehen es aktuell nicht sich zwingende Chancen zu erarbeiten und die Abwehr sah beim Gegentor auch vollkommen ungeordnet aus.

  • Ich denke das Bayern ein Problem mit den Stars hat und zwar genau das was ich vor der Saison erneut bemängelt habe.


    Es gibt 2 Stars, meiner Meinung nach überbezahlt und die haben ihre Allüren und den Stammplatz. Leider bringen diese Stars eben nicht immer ihre überragende Leistung und spielen trotzdem auf ihren Wunsch Positionen.


    Robben hat die letzte Saison für Bayern gerettet und auch bei der WM oder EM toll gespielt. Nur was nützt das jetzt?


    Er blockiert die rechte Seite, wo ein Müller der zur Zeit beste dt. Spieler auf dieser Position ist. Dadurch wird ebenfalls dem Toni die 10 blockiert, ich finde ihn als 6er nicht passend.


    Als Trainer müsste man Robben draußen lassen und Toni auf 10 und Müller als Rechts Außen bringen.


    Müller ist für mich kein 10er, auch wenn ich diesen Mann als Fussballer sehr schätze und er für mich das größte Talent seit Jahren ist. Er geht in die Räume, ohne Ball ist er extrem gut - dass ist seine Stärke, die kommt als 10er nicht sonderlich zum tragen.


    Wenn man aktuell gegen die Bayern spielt muss man nur Ribbery doppeln, Robbens Innenbahn zustellen und schon geht nix mehr. Man braucht jemanden wie Müller auf Rechts - Toni kann dann die Bälle verteilen, nur Robben wird sich mit der Bankrolle nicht zufrieden geben und das viele Geld .... naja.

  • Der Wechsel von Shaqiri vom FC Basel zu Bayern scheint nahezu perfekt zu sein. Jedenfalls ist er heute in München zum medizischen Check gewesen. Yeah! Den hätte ich im vergangenen Sommer gerne schon in München gesehen.


    Und um noch ein bisschen auf der Welle mitzureiten: Wer ist Reus?







    [SIZE=7](Soll ich lieber dazuschreiben, dass im letzten Satz eine große Portion Ironie drinsteckt?)[/SIZE]

  • Glückwunsch an den FC Bayern München!
    Die haben echt alles richtig gemacht!(Kein Reus für 17,5 mio sondern Shaqiri für 10 mio):yes:
    Der Shaqiri wird euch noch viel freude bereiten!
    Ich verfolgen seine Laufbahn schon seit einem Jahr und ich kann sagen der ist um längen besser als Reus.


    Reus wird beim BxB nur noch eine Randerscheinung sein:P
    Ist genau das gleiche wie Marin bei Werder!
    Bei BMG supi und nach dem wechsel nach Bremen hört man nix mehr von ihm!
    Reus wird es genauso ergehen! :yes:


    Heute wird natürlich Holstein Kiel die Daumen gedrückt !!!!!!!

  • mmmhhhh....mega geile Regelauslegung in Berlin gerade?!?!
    Sollte es da nicht eher einen indirekten Freistoß im Strafraum geben?
    Geschweige von der wiedeholten Schauspieleinlage....
    Schon sehr mutig von einem Schiedsrichter in der 101. Minute sowas zu pfeifen.

  • Oha, nach gegenwärtigen Stand der Dinge sind 3 der ersten 4 der Bundeliga im 1/2-Finale!


    Ohne jetzt irgend Jemand auf den Schlipps zu treten: Bitte, Bitte, SpVgg bekomme jetzt ein Heimspiel zugelost! :p


    PS: Wie lange hält sich noch der "Stani" in Hoppenheim? :gruebel:

  • so eine lächerliche aktion vom gladbacher camargo gestern.... schade das solche spieler nicht nachträglich gesperrt werden können. unsportlichkeit die auch noch belohnt wird.... :no:
    https://www.youtube.com/watch?v=6ehj2cdDKMs



    bayern hat mit der umstellung der offensive suverän gewonnen, mal sehen ob der trainer am konzept festhalten wird und ob sich robben mit dem bankplatz zufrieden gibt.
    erst nürnberg, jetzt hoffenheim - super fürth! :yes:

  • Er hebt ab und schauspielert gewaltig. Aber schau dir die Szene genau an: Hubnik kommt angerannt und tritt de Carmago auf den rechten Fuß! Allein das begründet zumindest seinen Platzverweis, weil es grob unsportlich ist. Aber wie es da Elfmeter geben kann, verstehe ich nicht. Hätte das nicht mit indirektem Freistoß geahndet werden müssen? Meiner Meinung nach hätte er für die Schauspieleinlage, dass er sich das Gesicht hält, mindestens die gelbe Karte sehen müssen und dann hätte er Gelb-Rot gesehen. Und zweifelhaft ist auch, warum die vorherige Aktion nicht mit einem Freistoß für Hertha endet. Hier hat Brych in der Bewertung der Szene meines Erachtens mehr als einmal daneben gelegen.

  • Also nach mehrmaligem Betrachten sehe ich das so:
    Hubnik hat da wegzubleiben....kommt recht forsch an und tritt de Camargo noch auf den Fuß.......
    Rote Karte meiner Meinung nach vertretbar. Gelb wäre unter Umständen auch noch ok.
    De Camargo muss da einfach Gelb sehen....wie jeder der sich so hinwirft, zumal er sich das Gesicht hält......hätte er sich wenigstens an den Fuß gefasst.....


    Und sonst? Entweder indirekter Freistoß, oder einfach Schiriball der dann wieder zu Berlin geht. Sonst gibt's bei so ner Aktion auch keinen extra Freistoß.


    Super Unglücklich für die Hertha in der Situation.

  • Hoffenheim hat gerade Stanislawski gefeuert. Babbel ist als Nachfolger im Gespräch.


    Zu Berlin: Sicherlich keine tolle Aktion, die dort die Entscheidung brachte, aber schadenfroh bin ich irgendwie dennoch. Die einizige Kompetenz, die dieser Verein hat, ist die Kompetenz zur Inkompetenz. Sowohl was das Managment angeht, als auch in Bezug auf die Spieler. Der Hubnik darf da niemals wie von der Tarantel gestochen hingehen. Typischer Fall von grandioser Dummheit.

  • schade, stani konnte seine mission nicht zuende bringen ...


    aber für ihn freu ich mich. endlich ist er von diesem dreckshaufen weg.




    zu hubnik/de camargo: kann es sein, dass es deshalb elfmeter gab, weil die situation zuvor gar nicht abgepfiffen war? der torwart hat den ball gefangen, damit ist das spiel nicht unterbrochen und läuft weiter. deswegen hat brych wahrscheinlich die hubnik-aktion als "foul" gewertet. letzter mann, im strafraum = rot und elfer.


    so würd ich mir das jedenfalls erklären. ne seltsame aktion war's aber in jedem fall.

  • klar muss er da wegbleiben, aber rechtfertigt das so eine schauspieleinlage?
    wo seht ihr da einen fußtritt von hubnik, also ich seh wirklich nichts?!


    vor dem sportgericht hat er auch nur die mindeststrafe von einem spiel bekommen...
    ändern kann man nichts mehr, aber lächerliche aktion von camargo bleibts trotzdem und ein unverdientes weiterkommen von gladbach dadurch auch.



    scheinsteiger diagnose ist auch da: außenbandriss, fällt somit wieder mehrer wochen aus.


    ob das mit dem rauswurf von stanislwawski die probleme in hoffenheim lösst, ich hab das so meine zweifel. die fans standen ja auch noch hinterm trainer.

  • Zitat

    Original von Hias
    wo seht ihr da einen fußtritt von hubnik, also ich seh wirklich nichts?!


    Schau in deinem verlinkten Video bei 1:06. Da sieht man es ganz deutlich.


    Schweinsteiger hat natürlich wieder richtig Pech. Und wieder fehlt der Motor, gerade auch jetzt, wo es dann ins CL-Achtelfinale geht. Ich schätze für das Rückspiel wird es noch nicht reichen. Hoffentlich ist er bis zum hoffentlichen Viertelfinale wieder dabei. Alaba hat gestern einen erstaunlich guten Job gemacht. Und auch die Offensive hat vor allem mit Kroos auf der Zehn überzeugt, aber das kann man zu einem Großteil auch der fehlenden Gegenwehr der Stuttgarter zuschreiben. Ansonsten tat vor allem Müller die Versetzung auf den Flügel wieder richtig gut. Seine anarchistischen Ausflüge auf alle möglichen Offensivpositionen hat er da gestern eher unter Beweis stellen können als zuletzt im Zentrum. Robben`s Zeit wird auch noch kommen, da bin ich sicher. Hauptsache, er akzeptiert das jetzt ohne zu murren.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Und auch die Offensive hat vor allem mit Kroos auf der Zehn überzeugt, aber das kann man zu einem Großteil auch der fehlenden Gegenwehr der Stuttgarter zuschreiben.


    Sehe ich genauso. Die Bayern sollten sich jetzt nicht zu sicher fühlen, gestern war ein ganz einfaches Spiel für sie. Stuttgart hat ja noch nicht mal versucht irgendwie anzugreifen. Frag mich, was da los war. Also wenn die Bayern demnächst einen Gegner bekommen, der normal Fussball spielt und auch mal angreift, siehts sicherlich anders aus - und dann vielleicht nicht ganz so rosig für die Bayern. Bei so wenig Gegenwehr gestern hätten Höchstform-Bayern mindestens fünf Tore geschossen.

  • Ich glaube der Jupp hat meinen post gelesen hat alles genau so umgesetzt wie verlangt :D


    Ne aber mal im ernst, dass war ja auch ne klare Sache und man hat gleich gesehen wie viel flüssiger das Spiel lief, auch wenn nicht jede Aktion klappte.


    Mal schauen wie die Saison weitergeht.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Schau in deinem verlinkten Video bei 1:06. Da sieht man es ganz deutlich.



    tatsache^^ gut, weis nicht ob das absicht war.
    bin trotzdem der meinung das camargo der schuldige ist.



    besonders gefreut hat mich das müller wieder über rechts die beiden tore vorbereitet hat, überhaupt war die systemumstellung gut für das bayern spiel. bin aber auch der meinung das robbens spiele, vor allem in der cl, noch kommen werden. denke das durch solche umstellungen sie einfach nicht so berechenbar sind.

  • Zu Xherdan Shaqiri:
    Klick


    Wenn ich mir solche überheblichen Aussagen anschaue, dann wünsch ich euch viel Spaß mit diesem Crash-Kid. Irgendwie erinnert der mich an Arnautovic oder Elia. Hoch talentiert, aber menschlich wohl eher ein Reinfall. Aber jetzt kommt sicher: Die Bayern werden den schon auf Linie trimmen... :D

  • Zitat

    Original von Skuz
    Zu Xherdan Shaqiri:
    Klick


    Wenn ich mir solche überheblichen Aussagen anschaue, dann wünsch ich euch viel Spaß mit diesem Crash-Kid. Irgendwie erinnert der mich an Arnautovic oder Elia. Hoch talentiert, aber menschlich wohl eher ein Reinfall. Aber jetzt kommt sicher: Die Bayern werden den schon auf Linie trimmen... :D


    das manche fußballer nicht immer die schlausten sind, bestätigt dies wieder^^
    aber das bild in deinem link, einfach göttlich! :D

  • Entwerder das oder wir verkaufen den in Richtung Dortmund....die nehmen ja alle Bayern gerne auf :-D (wobei ich schlimmeres erwartet hab....das ist doch nur das übliche Fußballer bla bla....)


    Der größte Fehler von Bayern war es nicht noch zwei bis drei Spieler zu verpflichten. Der Kader besteht jetzt nur aus 18 Spielfähigen Spielern....wie will man da auf drei Hochzeiten tanzen?
    Es hätten ja keine Stars sein müssen, aber der ein oder andere Ergänzungsspieler für die Abwehr oder das Mittelfeld hätte es schon gebraucht. (Vor allem wenn man sieht, das man Alex für schlappe 5 mil hätte haben können...)


    Irgendwie bin ich immer skeptischer was die Saison anbelangt. Vor allem wenn man sieht, das Dortmund Woche für Woche einfache Spiele hat weil da nie Gegenwehr kommt oder die Abwehr was trinken geht.....


    Mal sehen gegen wen es im Pokal geht...ich hoffe mal nicht direkt Dortmund. Das wäre einfach ein gutes Finale.


    Basel wird in der CL ein ordentlicher Brocken.....ich sehe da kein Freilos wenn man sieht was die diese Saison schon gespielt haben....ManU verliert da auch nicht absichtlich.