• Klose ist ein mitspielender Stürmer, der ackert und sich Bälle holt und für den Nebenmann Räume schafft und Vorlagen gibt. Kuranyi steht vorne drin und tut nix außer auf Bälle warten. Das passt hinten und vorne nicht ins System der Natio. Alles wäre nicht so schlimm, wenn er wie Toni die 100% dann rein machen würde, aber nein, blind wie der Mann ist, haut er die drölf Meter daneben.
    Ohne das gestochere von Klose, hätte Poldi gestern bspw. nicht sein Tor gemacht.

  • haha. luuuuuuuustig. kuranyi steht immer nur vorne drin und wartet auf bälle. hast du den überhaupt schonmal spielen sehen bei schalke? dann wüsstest du was der für die manschaft arbeitet, dass er mit nach hinten geht sich die bälle erobert. aber klar so kann auch wohl nur ein barzi sprechen. :autsch: :upset:

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    haha. luuuuuuuustig. kuranyi steht immer nur vorne drin und wartet auf bälle. hast du den überhaupt schonmal spielen sehen bei schalke? dann wüsstest du was der für die manschaft arbeitet, dass er mit nach hinten geht sich die bälle erobert. aber klar so kann auch wohl nur ein barzi sprechen. :autsch: :upset:


    Ich hab den in der Natio mehrmals gesehen und das war einfach unterirdisch in den letzten Spielen. Aber klasse find ich, dass ich jetzt schon als Bayernfan erkannt werde, eine Mannschaft, die ich fast genauso hasse wie die Deppen in Blau-Weiß.


    EDIT: Juhu, Jogi siehts genauso wie meiner einer und wirft ihn raus :D
    Der Mann ist und bleibt einfach ne Witzfigur

  • Kuranyi ist technisch absolut limitiert und wirkt bei ganz vielen Aktionen extrem unglücklich. Aber ihm fehlende Laufbereitschaft zu unterstellen, zeugt nicht gerade von optimalem Fussballverstand.


    Wenn man eine Antipathie gegen Kuranyi hat, ist das ja okay, aber dann schreibe doch einfach "ich mag den Kerl nicht" als hier irgendwelche realitätsfernen Ergüsse zu posten. Auch hier gilt wieder ein beliebtes Zitat von Dieter Nuhr.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Und vor allem interessierts auch keinen :)


    Da hast du die Rechnung aber ohne den hammer gemacht, der sich nach drei wichtigen Siegen in Folge über einen eindeutig nach oben zeigenden Bayern-Trend wieder etwas beruhigter die Tabelle anschauen kann. Abwehrtechnisch war das Ganze zwar auch heute wieder keinesfalls das Gelbe vom Ei, aber mit einer guten Moral, unserem neuen Top-Torjäger Borowski und dem sich stetig auf dem Weg zu alter Form befindlichen Ribéry dürfte sich das unsägliche Krisengeschwafel in den Medien endlich wieder dorthin zurückziehen, wo es hergekommen ist - namentlich aus der Restmülltonne... ;)

  • Zitat

    Original von Skuz


    lass morgen mal den bvb und den vfb gewinnen und schon se wieder raus den internationalen plätzen...


    Da kann ich die BVB-Fans schon mal beruhigen. Ich hab nämlich Karten für das Spiel und werde auch hingehen, was, immer wenn ich nicht auf der Südtribüne war, auch dazu geführt hat, dass der BVB gewinnt. Und heute bin ich auf der Nord.


    Cheerio!



    Edit: Das sagt Torsten Frings zur aktuellen Situation: (Quelle: werder.de)

    Zitat


    "Die öffentliche Diskussion um meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft ist immer ausufernder geworden. Deshalb möchte ich heute Folgendes erklären: Ich war nach den beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Russland und Wales sehr enttäuscht. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer alles für meine Mannschaft gebe. Kaum etwas zum Erfolg beitragen zu können, war eine neue, schwierig zu verarbeitende Erfahrung. Deshalb musste ich mir Zeit nehmen, um über die Situation Klarheit zu bekommen. Ich werde weiterhin kämpfen und meine Chance suchen.


    Während meiner gesamten Karriere als Fußballer habe ich nichts geschenkt bekommen und mich immer dem Konkurrenzkampf gestellt. Für mein Land zu spielen ist etwas außergewöhnliches und ganz besonderes. Ich möchte das auch in Zukunft tun, so wie es nach der Europameisterschaft mit dem Bundestrainer besprochen war. Eine Stammplatzgarantie habe ich nie gefordert und werde ich auch nie fordern. Ich möchte Jogi Löw und sein Team auch zukünftig immer mit Leistung überzeugen."

  • Das klingt ja nach Einsicht bei Herrn Frings, sehr gut.
    Zu Bayern, wenn ich die Abwehrleistung in den letzten Spielen sehe, hat sich nichts gebessert, nur haben se vorne genug geschossen. Lucio ist absolut von der Rolle und stellenwesie auch Demichelis. Wie die in ihrer Form abgesackt sind unter Klinsmann ist beträchtlich.

  • Boah, zur Halbzeit gegen Hoffenheim mit 0:3 zurückzuliegen, ist schon heftig. War eine schlechte Leistung vom HSV muss man schon zugeben. Aber eins muss man Hoffenheim lassen. Sie spielen einfach den besten Fußball in dieser Saison. Schnelles Spiel und sehr attraktiv dazu. Bin ich mal gespannt, wo sie am Ende stehen werden. Auf jeden Fall Respekt an Hoffenheim. Haben nicht die ganz großen Stars aber trotzdem haben sie Erfolg und stehen ganz oben. Das ändert aber nichts an meiner Abneigung zu diesem Verein :)

  • Kann mich da nur anschließen. Was Hoffenheim zur Zeit spielt ist wirklich beeindruckend. Wie gerne würde ich sowas mal bei Schalke sehen. Ich denke aber mal, dass der ein oder andere Spieler (Obasi, Ba, Sahihovic, Ibisevic, Carlos Eduardo) bei sämtlichen Scouts in den Büchern steht.
    Hoffenheim ist das beste Beispiel, was mit einem guten Konzept und den nötigen finanziellen Mitteln möglich ist.

  • Naja 1:1 gegen Herta war dann aufs Spiel gesehen zu wenig. Da war deutlich mehr drin. Aber egal... Endlich wird wieder richtig guter Fußball gespielt.


    Auch ja und eines noch.


    HABT IHER DA OEBEN AN DER ELBE EIGENTLICH DEN ARSCH OFFEN!!! ICH GLAUBE IHR HABT DEN KNALL NOCH NICHT GEHÖRT!!! 52,80 EURO FÜR DIESEN SIFFIGEN GÄSTEBLOCK IN DER ECKE!!! WENN MAN MIR AM EINGANG NOCH EIN GLAS CHAMPUS REICHEN WÜRDE DANN HAB ICH DA JA VERSTÄNDNIS FÜR!
    Aber da bekommt man ja nicht mal frische Würstchen und Frikadellen, denn die liegen da im Warmhaltebehäter rum, das Bier schmeckt wie Pisse und die Ordner sind so unfreundlich wie es nur geht.
    Eines weiß ich, für die 52,80 Euro nehme ich mir den Sitz mit nach hause.
    IHR HABT DOCH EINEN AN DER WAFFEL!!!

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Hoffenheim ist das beste Beispiel, was mit einem guten Konzept und den nötigen finanziellen Mitteln möglich ist.


    Etwas das ihr nicht habt...lieber jagt man fähige Leute weg und kauft überteuerten Durchschnitt...

  • Zitat

    Original von Hayden


    Auch ja und eines noch.


    HABT IHER DA OEBEN AN DER ELBE EIGENTLICH DEN ARSCH OFFEN!!! ICH GLAUBE IHR HABT DEN KNALL NOCH NICHT GEHÖRT!!! 52,80 EURO FÜR DIESEN SIFFIGEN GÄSTEBLOCK IN DER ECKE!!! WENN MAN MIR AM EINGANG NOCH EIN GLAS CHAMPUS REICHEN WÜRDE DANN HAB ICH DA JA VERSTÄNDNIS FÜR!
    Aber da bekommt man ja nicht mal frische Würstchen und Frikadellen, denn die liegen da im Warmhaltebehäter rum, das Bier schmeckt wie Pisse und die Ordner sind so unfreundlich wie es nur geht.
    Eines weiß ich, für die 52,80 Euro nehme ich mir den Sitz mit nach hause.
    IHR HABT DOCH EINEN AN DER WAFFEL!!!


    Ähem, ich weiss zwar nicht, wo Du guckst, aber ich möchte mal kurz anmerken, dass Du da falsch informiert bist! Für den Gästeblock können nur Karten bei den Gastmannschaften bestellt werden. Für das morgige Heimspiel des glorreichen HSV's gibt der Vfb folgende Preiskategorien (Gästeblock ist übrigens 14A + 14B):


    Sitzplatz (Block 14 B) zu 27,- € oder 36,- €
    Stehplatz ermäßigt (Block 14 A) zu 12,- €
    Stehplatz (Block 14 A) zu 16,- €
    Rollstuhlfahrer (inkl. Begleitung) zu 12,- €


    Wo steht denn hier bitte schön 52,80?


    Erst informieren, dann meckern!

  • Liegt bestimmt daran, dass BVB durch das große Stadion mehr Geld reinholt. :)
    Manchmal ist es echt ein bisschen übertrieben bei uns. Letztens habe ich mit Glück noch zwei Karten ganz oben gekauft für je 25 Euro. Und das gegen Gladbach. Die Stehplätze für 15 Euro sind meist immer sofort weg. Das Problem ist auch, dass es meist immer ausverkauft ist oder fast ausverkauft ist. Insofern werden die wohl die Preise auch nicht ändern :)
    Und bei den Bierpreisen vergeht einem die Lust auf Bier :)

  • Die beim HSV haben doch echt einen an der Waffel, die lassen HSV vs. BVB, anders als HSV vs. VfB, als Topspiel laufen und verlagen daher 10 Prozent mehr. Gleiches war letzte Saison auch schon der Fall, da stand der BVB sogar auf einen zweistelligen Platz! Ziehen die beim HSV immer die Tabelle von vor zehn Jahren dazu ran?


    Und das ist eine offizielle Angabe von meinem VVK-Händler, der sich eigentlich einen Boykott gewünscht hätte.


    Zitat

    Original von Sunset Bass
    Und bei den Bierpreisen vergeht einem die Lust auf Bier :)

    Deswegen bin aich uach schon vor dem Spiel um 11.30 Uhr knülle. :D Aber mal ehrlich Sunset, dortmund hat was das Essen angeht in den Jahren auch nachgelassen. Zumindest gibt es seit dieser Saison bei uns wieder Dortmunder Bier. Aber den Frass bei euch kann man ja nicht essen, Currywurst schmekt wie Pappe mit Ketchup, und die Würstchen und Frikadellen habe ich ja oben schon angesprochen.

  • Die Bremer Wundertüte hat wieder zugeschlagen. ;)
    Unglaubliches Spiel, war richtig schön anzusehen, besonders das Tor von Diego war weltklasse. :)



    Leider konnte der KSC den Lauf des Kommerzvereins SAP 18,99€ Hoppenheim nicht stoppen, hoffentlich hat Hertha nächsten Spieltag mehr Erfolg....wird nämlich Zeit, dass die Jungs von ihrem Höhenflug gestoppt werden.


    Tradition und Herz sind geiler als Kommerz!!!

  • Wenigstens spielt Hoffenheim schönen Fußball, denke ich mir immer. Da hat sich die Mannschaft auch die Tabellenspitze verdient. Wie oft sind die Bayern nur Dank ihres berühmten Dusels Meister geworden? (rhetorische Frage) Kommerz hin oder her, die Mannschaft ist in von den Einzelspielern her billiger als Leverkusen, Bayern, Werder oder der HSV, um nur einige zu nennen. Trotzdem sind sie derzeit vorne. Davor kann man auch als Traditionalist mal den Hut ziehen. Ich glaube allerdings nicht, dass die Hoffenheimer den Schwung mit in die Rückrunde nehmen können. Plötzlich reisen sie dann überall als Favorit an und es wird interessant zu sehen, wie sie damit umgehen, die Kraichgauer.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Kritik an Hoffenheim meines Erachtens nach nicht gerechtfertigt ist. Die haben halt Glück gehabt, dass sie jemanden haben, der den Verein zu seinem Hobby gemacht hat. Die Mannschaft spielt ja so wie sie ist schon eine ganze Weile zusammen und spielt im Moment einfach den besten Fußball. Das muss man neidlos anerkennen und da nützt das ganze Hoppenheim-Geplapper nichts. Dass man trotz Geld nicht immer Erfolg haben muss, sieht man an Chelsea oder auch Madrid. Kaum ist Madrid ein wenig von seinem Kaufwahnsinn der vergangenen Jahre weg, werden sie auch wieder Meister in Spanien.
    Hoffenheim spielt aktuell einfach den besten Fußball und das mit Spielern, die zu Saisonbeginn noch keine Sau kannte. Also kann es nicht nur am Geld liegen, sondern ein Großteil ist Verdienst von Ralf Rangnick. Das sollte man einfach anerkennen als immerzu gegen Herrn Hopp zu poltern.


    Zu Bayern: Yeah yeah yeah!!! Bis auf das Thema Lukas Podolski. Meines Erachtens fehlt ihm die Klasse für einen Verein wie Bayern und daher wird er sich auch niemals bei anderen Top-Vereinen durchsetzen können. Es kann kein Zufall sein, dass er sich unter drei verschiedenen Trainern in München nicht hat durchsetzen können. Und verglichen mit Miro Klose, der sich immer aufreibt und für die Mannschaft arbeitet, ist Poldi klar gesetzt - auf der Bank. Dass er da sogar während Toni`s Verletzung sitzt, hat er sich mit den beiden Spielen gegen Wolfsburg und Frankfurt (und wahrscheinlich auch wegen des mangelnden Trainingseinsatzes) selbst zuzuschreiben. Der soll zurück nach Köln, wo er angehimmelt wird. Bei Bayern wird er sich niemals durchsetzen und daher werden die sich im Winter sicherlich nach dem ein oder anderen Spieler von Zenit St. Petersburg umschauen.

  • Hoffenheim spielt guten Fussball, das stimmt. Nur muss man auch bedenken, wie es dazu gekommen ist. Ohne Hopp wäre das nicht möglich gewesen, ist nunmal so.


    Der "Verein" Hoffenheim ist eher ein Unternehmen, ein Projekt. Gerade sowas sollte es im Fussball nicht geben, deshalb kann ich Real Madrid, Chelsea, Man. City und co. auch nicht leiden, insgesamt der englische Fussball entwickelt sich ja so.
    Wenn sowas auch in der Bundesliga geschieht dann können die ganzen Traditionsclubs Abschied nehmen. Gerade deshalb mag ich Hoffenheim nicht. Ihre sogenannte Tradition ist erst seit diesem Jahr in ihrem Logo, für mich hat das nichts mit Tradition zu tun.
    Man kann auch mit anderen Vereinen als Trainer erfolgreich sein, dazu muss man nicht erst einen aus der 10000. Liga hochfinanzieren.
    Zudem kommen dann zu diesem Verien die ganzen Erfolgsfans und solche, denen nur das Projekt Hoffenheim verkauft wird, die überhaupt keine Ahnung vom Fussball haben, die sog. "Kunden".
    Die wollen nur guten Fussball sehen und alles andere ist denen egal.
    Von der Stimmung in den Stadien kann dann auch Abschied genommen werden.


    Borussia Dortmund hat in der Vergangenheit sicherlich auch mit Geld umsich geworfen, jedoch haben sie sich ihren Platz in der ersten Liga jahrelang erkämpft, ohne finanzielle Unterstützung eines Millionärs.


    Im Fall Hoffenheim ging mir das alles ein bisschen zu schnell und ist daher an sich nicht verdient.
    Das ist meine Meinung dazu. Mir ist halt Tradition wichtig und nicht Kommerz, dazu würde ich auch mit meinem Verein untergehen, egal wie er spielt.



    Vielleicht ist alles etwas verwirrend geschreiben, aber ich hoffe, das meine Grundanliegen zu verstehen ist. xD

  • Naja, seit wir unseren Platz in der Liga durch Misswirtschaften beinahe verschenkt hatten, haben wir auch einen freundlichen Millionär am Start ;)


    Fußballerisch habe ich nichts gegen Hoffenheim einzuwenden. Und auch wie sie das erreicht haben ist mir egal. Und wäre es mir nicht egal, würde ich eher vor Respekt erstarren als mich darüber aufzuregen. Aber schöner Fußball ist bei weitem nicht so wichtig, wie die Verbundenheit zu einer Stadt und ordentliche Fans im Hintergrund. Hoffenheim krallt sich jetzt die alten Schönwetterfans von Kaiserslautern und co. und die können dann mit den 20 die sie schon vorher hatten und ein paar Sinsheimern noch Stimmung machen.


    Also wenn hier jemand Hacheney (gabs neulich mal im TV) in die Bundesliga hieven würde und die feinsten Zauberfußball spielten, würde ich immernoch Dortmundfan bleiben. Soll der Hopp noch ne Stadt um sein Dorf und Sinsheim bauen wo dann die Fans wohnen können und dann akzeptiere auch ich dieses Konstrukt.

  • Seitdem ich einmal Fußball aus den Emiraten gesehen habe, finde ich die Bundesliga sehr ermühdent. Der einzige Reiz den Fußball hier bietet ist, wenn man selbst im Stadion bei seinem Verein dabei ist und das ist bei mir inner 2. Liga.


    technisch gesehen sind die Vereine um saudi arabien zwar ziemlich bohne, aber die Spieler kämpfen 90 Minuten, wie sie's hier nichtmal in einem Finale tun würden. Und derjenige der am meisten kämpfen muss ist der Reporter der ungelogen 90 Minuten durchschreit und bei jedem Tor (egal für wen) erstmal 2 Minuten lang jubelt


    Hierzulande sieht es in etwa so aus das Audi Wolfsburg in der 28. Minuten die erste Torchance gegen Nivea Leverkusen hat. Das Spiel endet aber 1:0 für Leverkusen nach einer Standart Situation in der 78. Minute.
    Der Reporter natürlich ganz seriös und neutral - vor emotionen geschützt. Nach 5 Minuten stille kommt ein "klose" und nach weiteren 2 Minuten ein "ballak". Die Kamera schwenkt auf Sylvia van der Vaart und endlich werden wir mit Informationen zugeschüttet.


    Nach dem Spiel finden wir noch etwa 10 Minuten Zeit um mit Strichen, Kreisen auf Screenshots (vom Spiel) Gesülze zu backen.
    Zum Abschluß kommt ein seltener Gast wie zB Dietma Beiersdorf vorbei und dann können wir erstmal über hsv-spieler diskutieren, ob das so alles ihre Richtigkeit hat oder auch nicht.


    Ich meine Fußball sollte Entertaining sein (und nicht nur auf den Stehplätzen in den Stadien). Mir kommt das aber eher so vor als würde jeder darauf achten alles geordnet und richtig zu machen, als könnte man politisch nicht korrekte Äußerungen von sich geben und dann aus der ganzen Soap rausfliegen.


    Ein relativ akutelles Beispiel ist da zB Kurani. Soller nackt durch die Kölner Innenstadt laufen und auf seinem Hintern kann stehen "Löw stinkt". Solange er seine Leistung bringt ist das doch Ladde...

  • Soo ein Tag so wunderschön wie heute! Bayern wie gewöhnlich zu blöd Ergebnisse über die Zeit zu retten. Stuttgart zu blöd das Tor zu treffen.
    Hoffenheim gewinnt das Duell der Geldmannschaften, Hamburg fährt weiter gerne Achterbahn und die Bauern aus Gelsenkirchen lassen sich von Labbadias Bubis vorführen. Meine Borussia gewinnt überlegen gegen unterirdische Frankfurter und ist damit aktuell Tabellenführer der Revierliga! Und der KSC will wieder absteigen...