• Schade Getafe! Was für ein Spiel aber... an Sapnnung war es kaum zu überbieten. Sehr sehr sehr glücklich für Bayern. Besonders leid tut mir der Torwart Pato. 1 großer Fehler und ein kleiner Fehler haben das Spiel entschieden. Aber Respekt vor der Leistung. Immerhin haben sie seit der 5. mit 10 Mann gespielt. Ich hätte es ihnen so gegönnt. Getafe hat bewiesen, dass man auch ohne die ganz großen Namen oben mitspielen kann.

  • Pato ist eine riesen Pfeife, das es nix kann hat er im ganzen Spiel immer wieder gezeigt.


    Die Bayern hatten mal wieder den üblichen Dusel, spielerisch und auch kämpferisch war das nix. Nicht mal ein bischen, ständig standen Spieler nur rum und bewegten sich nicht. Das Pato dann mit solch einem Bock die Bayern wieder in Spiel gebracht hat... :autsch:

  • Nicht persönlich gemeint, aber...: Leckt mich doch!!!


    WIR HOLEN DEN U-U-EFA Cup!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das Spiel war riesig große Scheiße. Ich habe eigentlich seit dem ersten Tor für Getafe bezweifelt, dass Bayern überhaupt ein Tor schießt. Nach den beiden Toren hab ich abgehakt. Auch nach dem 2:3 durch Luca habe ich nicht an das Weiterkommen geglaubt, erst als Oli mit vor ist!!!
    Das ist einer der größten Momente meines Fan-Daseins. Ich kann mich an nichts vergleichbares erinnern, eben nur anders herum gegen Bayern... (26.05.1999 in Barcelona...) Im Fußball gleicht sich alles mal aus, auch wenn es diesmal fast 9 Jahre gedauert hat.


    Und jetzt wird zweimal hintereinander Schwarz-Gelb abgewatscht und dann geht`s mit Pokal im Gepäck gegen St. Petersburg. Da muss allerdings viel mehr kommen, als heute und letzte Woche. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir am 14.05. in Manchester um den UEFA-Cup spielen werden!!!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Und jetzt wird zweimal hintereinander Schwarz-Gelb abgewatscht und dann geht`s mit Pokal im Gepäck gegen St. Petersburg.


    Na wenn deine Truppe auch so lethargisch rumsteht wie gestern und kaum mal etwas Bewegung zeigt, dann wird selbst Borussia Dortmund gegen den Bauern eine Chance haben. :p


    Ach übrigens, ich bin live im Stadion :p :D :lol: :happy: :huebbel:

  • Alter... was war das für ein scheiß Spiel gegen Duisburg. Und das zu Hause gegen den Letzten. Im moment ist HSV in einer starken Krise. Die erste Halbzeit war jawohl grottenschlecht von beiden. Bis zum 0:1 war HSV kaum zu sehen. Danach wurde es besser. Aber wenn sie so spielen, haben sie in der CL nichts zu suchen.
    So langsam geht mir Stevens mächtig auf die Eier. Immer wenns nicht läuft, nimmt er Trochowski raus und Van der Vaart darf spielen wie er will. Zudem muss man offensiver spielen bei Rückstand und nicht erst kurz vor Schluss. Ich wünsche mir für die nächste Saison einen Trainer, der offensiv spielt und nicht so ein defensiv lahmes Gekicke. Vor allem ein Trainer, der objektiv die Leistung beurteilt und nicht nach Sympathie auswechselt und aufstellt.

  • Geil wie Altintop bei der einen Szene noch eine 360° Drehung machen wollte bevor er in leere Tor schießt. :D Und das Stolper-Kevin dabei war habe ich auch erst in Halbzeit 2 mitbekommen. Der legt es echt drauf an mit seiner Bewerbung für die EM. Gegen Barca nur die ersten 20 Min. gut und dann weg, heute das... der kann sich ja fast mit Valdez zusammen tun :D


    Für morgen rechne ich mit wenig, aber Gott sei Dank haben wir gegen Leverkusen gewonnen, denn inzwischen beginnen die Clubs im Keller das Punkten und klettern in der Tabelle.

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    HAyden ich hoffe du hast deinen Spaß in Dortmund :D


    Sie spielen in München, aber das du keinen Plan von Fussi hast wissen wir ja.


    Was soll ich zum Spiel sagen? Heute läuft es scheisse. Merkwürdig finde ich nur das nun wieder mal alle bei einem solchen Spiel die Klappe auf reißen, aber wenn Dortmund mal stark spielt hört man nix von euch. Im Übrigen gehen mir solche Aussagen (und auch SMS) sons wo vorbei. Ich stehe hinter dem Verein, basta auch in schlechten Zeiten.


    Lächerlich finde ich im übrigen was gerade in Schalke ab geht. Slomka hat in 2 1/4 Jahr eine beachtliche Bilanz als Trainer und war auch in dieser Saison auf einem guten Weg, aber das heute... peinlich. Wenn du denkst Dortmund macht es schlecht (BvM) kommt irgendwoher ein Schalker. :D

  • Zitat

    Original von Hayden
    Lächerlich finde ich im übrigen was gerade in Schalke ab geht. Slomka hat in 2 1/4 Jahr eine beachtliche Bilanz als Trainer und war auch in dieser Saison auf einem guten Weg, aber das heute... peinlich. Wenn du denkst Dortmund macht es schlecht (BvM) kommt irgendwoher ein Schalker. :D


    Finde ich auch. Was erwartet man von einem Trainer? In der Champions League gut mitgehalten gegen Barca und knapp ausgeschieden. In der Bundesliga 3. Das 1:5 war vielleicht etwas heftig, aber passiert jedem mal. Aber Schalke hat noch gute Chancen 2. oder 3. zu werden. Vor allem hatten Bremen und HSV auch leichte Krisen bzw. haben es noch. Ich find es lächerlich. Schalke ist nicht Bayern. Sie sollten die Ansprüche mal runterschrauben. Ich halte Slomka für einen guten Trainer.


    Heftig was heute in Bayern abging. Nach dem 4:0 habe ich mich gefragt, wo das heute enden soll. Zum Glück kam dann "nur" noch das 5:0. Schade, dass die Dortmunder nicht an das Hinspiel anknüpfen konnten. Da hatte Bayern noch ein glückliches 0:0. Haben heute wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt. Trotzdem denke ich, dass es ein offenes Pokalspiel wird. Kann eigentlich nur besser werden als heute.


    Aber HSV nur noch 5. :( Aber sehr eng da oben. Am Dienstag gegen Hertha ist schon ein Pflichtsieg, um Chancen auf die Champions League-Plätze zu behalten.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Was soll ich zum Spiel sagen? Heute läuft es scheisse. Merkwürdig finde ich nur das nun wieder mal alle bei einem solchen Spiel die Klappe auf reißen, aber wenn Dortmund mal stark spielt hört man nix von euch. Im Übrigen gehen mir solche Aussagen (und auch SMS) sons wo vorbei. Ich stehe hinter dem Verein, basta auch in schlechten Zeiten.


    Wie gesagt, das musste sein!!!


    Mein Hohn und Spott richtet sich im Übrigen an alle BVB-Fans, nicht nur Hayden...


    Das wird ein Spaß nächste Woche!!!



    Und zu Schalke: Ihr spinnt doch!!! Kaum legen die Blauen wieder eine ordentliche Serie hin, verlieren anschließend zweimal gegen Barcelona (wo ist das Problem??? BARCELONA!!!) und jetzt gegen Bremen. Zwar deutlich, aber dass deshalb der Trainer gehen muss, ist arg fraglich.

  • Zitat

    Original von HaydenSie spielen in München, aber das du keinen Plan von Fussi hast wissen wir ja.


    Süß, wäre an deiner Stelle auch frustriert. Ahnung vom Fußball, hmm, was kann man darunter verstehen?
    Naja, ist ja absolut nachvollziehbar, dass man wenns nicht läuft seinem Frust Luft machen muss, da stehe ich dir sehr gerne zu Verfügung.

  • Leute ich gehe seit 1993 auf Schalke und habe dementsprechend schon viel erlebt. Aber der Rumpelfußball unter Slomka geht unter keine Kuhhaut. Erst lässt er 4-3-3 spielen und als die Ergebnisse nicht so gut waren, beschwert er sich, dass er keine richtigen Spieler für das System hat. Dann wird ein Ausserstürmer verpflichtet aber Slomka lässt 4-4-2 spielen, weil die Ergebnisse im 4-4-2 ja deutlich besser waren. Zudem hält er ständig an seinen Lieblingen (Asamoah, Krstajic) fest, egal wie schlecht sie spielen.
    Hinzu kommt noch, dass man den Eindruck hatte, dass die Spieler keinerlei Respekt vor diesem Trainer hatten.
    Die Ergebnisse waren unter Slomka zwar nicht schlecht, wenn man aber bedenkt, dass Schalke mit Abstand den zweitteuersten BuLi-Kader hat, wurde viel zu wenig erreicht.
    Ich finde es gut, dass der Kerl weg ist, auch wenn ich ihn menschlich mochte. Jetzt muss nur noch Müller gehen, da ich bei seiner Arbeit kein Konzept erkennen kann und die Transferpolitik desolat ist.


    Zu heute: Ich muss ja zugeben, dass ich mir ein Lächeln nicht verkneifen konnte obwohl ich die Bayern nicht ab kann. Besonders nach den ganzen dummen Sprüchen meiner Schwarz-Gelben Freunde gestern. Dennoch ist es peinlich das beide großen Ruhrgebietsvereine zusammen 10 Tore kassiert haben. Was ich mich die auch ganze Zeit frage: Wer ist schlechter... Wörns oder Krstajic :gruebel:

  • Leute, jetzt seit mal nedd so arg mit unseren blauen Freunden. Die können doch nix dafür wenn Gazprom den Trainer nich mehr mag...


    Gerade wir Dortmunder sollten uns da schön raushalten, denn wie Hayden schon richtig angemerkt hat waren wir da auch nicht besser, wir haben unsere Trainer ja mehr oder weniger aus freien Stücken abgeschossen :(


    Zum Fussek heute:
    War ein Grottenkick. Aber im Prinzip hätten die auch 10-0 verlieren können, die Dortmunder schüchtert sowas gewiss nicht ein. Leider nicht, weil sie mental so stark sind, sondern weil ihnen alles am Arsch vorbeizugehen scheint. Und da niemand mehr wankelt als Dortmund, ist halt im Pokal mal wieder Zeit für nen Sieg...

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Die Ergebnisse waren unter Slomka zwar nicht schlecht, wenn man aber bedenkt, dass Schalke mit Abstand den zweitteuersten BuLi-Kader hat, wurde viel zu wenig erreicht.


    Ob es der zweitteuerster Kader ist weiß ich nicht. Wenn dem so ist, haben sie ziemlich schlecht eingekauft. Weil vom Marktwert der Spieler ist Schalke nur an Platz 4. :)
    1.Bayern
    2.Bremen
    3.HSV
    4.Schalke


    www.transfermarkt.de

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Das wird ein Spaß nächste Woche!!!


    Abwarten, wir machens wie die Weltmeistermannschaft von 1954 :D :D :D
    Euch in Sicherheit wiegen. Ich glaub kein Verein in der Buli wird so schnell überheblich wie der FCB(ok, beim BVB werdens die Fans, bei Hertha der Vorstand und bei Schalke das was sich Sportliche Leitung nennt)
    Das fertigt zwar nicht die miserable Leistung heut(wenn das Pokalfinale nicht in einer Woche wäre, hätte es heut noch ne zweite Trainerentlassung geben können), aber ein Spiel muss immer erst gespielt werden.
    Was Schalke da gemacht hat, versteht kein Schwein. Der Laden ist ja nen großeres Pulverfass als München. Klar spielen die gerade Fussball zum abgewöhnen, aber das hat Bremen seit Jahren immer mal wieder und dennoch spielen sie oben mit und haben nach König Otto jetzt König Thomas.
    Was ich nicht versteh ist, dass sich einer wie Kuranyi so gehen lässt. Ich seh schon am 16.Mai bricht für den wieder die Welt zusammen.

  • Das Problem bei Schalke wie bei Dortmund ist der Sportdirektor. Auch wenn ich Bert van Marwijk als Trainer auch jetzt noch gerne sehen würde, obwohl sein Fußball zeitweise nicht schön war war man "erfolgreich" unter ihm. Gleiches bei Slomka, der durchaus Erfolg hatte. Leider scheinen beide Vereine teilweise minderwertiges Spielermaterial zu haben (Schalke = Sturm, Dortmund = Abwehr).
    Das Hauptproblem der beiden Vereine sind die inneren Strukturen, in Dortmund leitet ein selbstverliebter Geschäftsführer, der sicherlich Ahnung vom Wirtschaftlichen hat aber sicher keine vom Geschäft Bundesliga. Gleiches bei Schalke, seit Jahren ein diker Filz im Innern des Vereins. Was auch in Dortmund existiert, da werden dann ab und an Köpfe oben getauscht, aber in den tieferen Schichten des Vereins da sind immer die selben am Werk.


    Jedoch muss ich auch mal anmerken die Probleme die sich Schalke in den letzten Wochen gemacht hat will ich in Dortmund gerne haben.


    Und noch was zum Finale. Was bitte hat der BVB denn nun zu verlieren, das Ergebnis heute, so bitter es ist, spielt uns doch nur in die Karten.

  • Ich bin mir aber äußerst sicher, dass Bayern nächste Woche nicht überheblich rangehen wird. Da wird ihnen der Oli schon was erzählen.
    Außerdem sind viele dabei, die noch nie einen Titel gewonnen haben und die werden nächste Woche noch mehr brennen, als diese Woche schon. Luca Toni z.B., Ribery, Podolski und noch so einige...
    Franck Ribery ist zum Pokalfinale auch wieder dabei. Der war ja heute gar nicht dabei...:D
    Ich mache mir keine Sorgen, dass die Jungs Motivationsprobleme haben werden. Vielmehr sollte Doll schauen, wie er seine Mannen motivieren kann...

  • Also das war ja wohl mehr als ein Rabenschwarzer Tag für uns!!! :rolleyes:
    4 Tore in 22 min. das ist echt hart. Danach dachte ich nur, hoffentlich wird es nicht 2-Stellig. :no:
    Das waren dann glatte 10 Tore gegen den Ruhpott. Und das zeigt schon, dass es dort mächtig bordelt!


    Aber was solls, man muss nach vorne schauen. Und wer zu letzt lacht .... Clear_Blue!!! :D


    Nur weil die Italienische Nudel gegen die Spanier ein Duseltor machte, denkt der jetzt, er reißt die Bundesliga im Alleingang!!! HAAA


    Von mir aus können die arroganten Bayern mit ihrer B-Elf spielen, dass spielt bei Dortmund nächste Woche keine Rolle, denn zu verlieren haben sie ja nichts mehr.


    Sie sind doch schon im UEFA CUP!!! :D

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Nur weil die Italienische Nudel gegen die Spanier ein Duseltor machte, denkt der jetzt, er reißt die Bundesliga im Alleingang!!! HAAA


    Äh ja ... genau! Könntest du mir vielleicht etwas präziser erklären, wie die Logik dieser Aussage zu verstehen ist!? Wenn unsere "italienische Nudel" vielleicht etwas gerne "im Alleingang reißen" möchte, dann sicherlich nur den Gewinn der Torjägerkanone - aber auch das ist ohne eine funktionierende Mannschaft nicht zu schaffen, oder!? ;)


    Zitat


    Von mir aus können die arroganten Bayern mit ihrer B-Elf spielen, dass spielt bei Dortmund nächste Woche keine Rolle, denn zu verlieren haben sie ja nichts mehr.


    Vielen Dank, dass du noch einmal das ewig herumgeisternde Arroganz-Argument haltlos in den sinnentleerten Raum geworfen hast! :p


    Zitat


    Sie sind doch schon im UEFA CUP!!! :D


    Da befürchte ich ja leider wenig Erbauliches - und das vor dem Hintergrund, dass die deutschen Mannschaften jeden Erfolg im europäischen Wettbewerb für die 5-Jahres-Wertung gebrauchen können...


    ---


    Achja, dass ich das gestrige Spiel in allen Zügen genossen habe, brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen. Und mit Arroganz hat das absolut nichts zu tun - wer würde sich schließlich nicht über einen solchen 5:0-Erfolg seiner Mannschaft freuen? (Achtung: rhetorische Frage!) :D

  • Zitat

    Original von hammer
    Äh ja ... genau! Könntest du mir vielleicht etwas präziser erklären, wie die Logik dieser Aussage zu verstehen ist!? Wenn unsere "italienische Nudel" vielleicht etwas gerne "im Alleingang reißen" möchte, dann sicherlich nur den Gewinn der Torjägerkanone - aber auch das ist ohne eine funktionierende Mannschaft nicht zu schaffen, oder!? ;)


    Das war letzendlich nur eine Anspielung auf Clear_Blue's Namen die er in seinen Beitrag preisgegeben hat. So wie, 3 Mann reißen ganz Dortmund ein! Und ob die sogenannte "italienische Nudel" noch Torschützenkönig wird, ist abzuwarten! Denn der gute Pavel Pogrebnyak ist mit 8 Toren ja auch noch im Rennen. Und es ist noch nicht gesagt, dass Bayern schon der Sieger ist!


    Zitat


    Vielen Dank, dass du noch einmal das ewig herumgeisternde Arroganz-Argument haltlos in den sinnentleerten Raum geworfen hast! :p


    Bitte gern geschehen! Muss mal wieder erwähnt werden, wo es jetzt auf das Saisonende zu geht und unser allseits beliebter Herr Hoehnes, wieder im Mittelpunkt des Geschehens stehen wird.


    Zitat


    Da befürchte ich ja leider wenig Erbauliches - und das vor dem Hintergrund, dass die deutschen Mannschaften jeden Erfolg im europäischen Wettbewerb für die 5-Jahres-Wertung gebrauchen können...


    ---
    Na ja dazu kann ich nur sagen, dass ist ja nicht seit diesem Jahr so das die Deutschen Mannschaften im internationalen Fußball schlecht da stehen. *dieses Jahr mit Augenzudrück*
    Für Dortmund freue ich mich nur, dass dann endlich wieder die Kasse klingelt. Wie weit Sie kommen, wird sich zeigen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D


  • Es heißt Hoeneß!!!
    Oder auch "Fernglas-Uli"...:D

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Es heißt Hoeneß!!!
    Oder auch "Fernglas-Uli"...:D


    Ohhh mein Fehler mit "Hoehneß"!!! Wußte doch da war was falsch. :D
    Und im Bezug auf Pogrebnyak, ja der spielt bei St. Petersburg. Und darauf hatte ich mich bezogen.
    Die Bulli interessiert mich nicht mehr. Da das Rennen ja eh gelaufen ist! :dead:

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Ohhh mein Fehler mit "Hoehneß"!!! Wußte doch da war was falsch. :D
    Und im Bezug auf Pogrebnyak, ja der spielt bei St. Petersburg. Und darauf hatte ich mich bezogen.
    Die Bulli interessiert mich nicht mehr. Da das Rennen ja eh gelaufen ist! :dead:


    Aaaaahhh Hoeneß, ohne das zweite H!!!

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Na ja dazu kann ich nur sagen, dass ist ja nicht seit diesem Jahr so das die Deutschen Mannschaften im internationalen Fußball schlecht da stehen. *dieses Jahr mit Augenzudrück*


    Und letztes und vorletztes Jahr Augenzudrück...


    Dieses Jahr:
    Schalke im Viertelfinale der CL, Bayern im Halbfinale des Verlierer-Cups


    Letztes Jahr:
    Bayern im Viertelfinale der CL, Werder im Halbfinale des Verlierer-Cups


    Vorletztes Jahr:
    Schalke im Halbfinale des Verlierer-Cups


    Vorvorletztes Jahr:
    Bayern im Viertelfinale der CL



    Also bitte mal mit dem Jammern aufhören. Deutschland steht so gut da wie schon lange nicht mehr. Dass sich die Kräfteverhältnisse aufgrund monetärer Gegebenheiten in Richtung Insel verlagert haben, verhindert zwar, dass wir in ein großes Finale kommen, aber das soll den Erfolg nicht schmälern.


    Und zu den Chancen des BVBs im Verlierer-Cup: Die Vorrunde müssten sie eigentlich überstehen, sie haben das Potential dazu.

  • Zitat

    Original von Andru
    Und zu den Chancen des BVBs im Verlierer-Cup: Die Vorrunde müssten sie eigentlich überstehen, sie haben das Potential dazu.


    Genau das haben wir damals auch alle gedacht als es gegen Brügge, Olmütz und so ging... Ich bin mir da ehrlicherweise nicht mehr so sicher das wir die Qualirunde überstehen.

  • Unglaublich, in was für einer Krise HSV steckt. Wenn man Pech hat, wird das nicht einmal was mit Uefa-Cup.
    Aber selber Schuld. Wenn man nicht einmal einen Elfer aufs Tor bringt, kann das auch nichts werden. Frage mich sowieso, warum Olic schießt. Trochowski hätte den locker reingehauen. Ärgerlich auch, dass Rafa ausgerechnet fehlt, wenn es einen Elfer gibt. :autsch:
    Zum Spiel: Ein schwaches Spiel. Ben-Hatira mit einer Riesenchance. Aber er schießt Drobny an. Beide Mannschaften waren eigentlich gleich schwach. Zumindestens bis zur 70. Minute. Da hat HSV aufgedreht. Aber es hat nicht sollen sein.
    Das nächste Spiel gegen Schalke. Ich bin mir sicher, das wird besser. Gegen vermeindlich schwache Gegner spielen sie immer grottenschlecht. Muss man aufpassen, dass sie sich nicht alles verbauen. :(

  • Nachdem Schalke heute 5:0 gewonnen hat, reift bei mir der Gedanke, dass die allesamt gegen den Trainer gespielt haben! Warum können die plötzlich wieder Fußball spielen? Das ist zwar Cottbus gewesen, aber trotzdem traue ich dem Braten nicht!
    Das macht mir die ganze Truppe gleich noch viel unsymphatischer.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Nachdem Schalke heute 5:0 gewonnen hat, reift bei mir der Gedanke, dass die allesamt gegen den Trainer gespielt haben! Warum können die plötzlich wieder Fußball spielen? Das ist zwar Cottbus gewesen, aber trotzdem traue ich dem Braten nicht!
    Das macht mir die ganze Truppe gleich noch viel unsymphatischer.


    Das habe ich mir auch schon gedacht, zumal Kevin gleich vier Hütten macht.


    Aber ich bin mir mit meinem Vater bei einem sicher, Youri und Mike sind Duo Doof (wobei ich von Mulders Fußballwissen weiß, da ich ihn oft als Experten im NOS bei Champions League Übertragungen gesehen habe). Und Josef Schnusenberg schaut immer aus als würde er gerade in Köln aus der Bütt gestigen sein, vor allem wegen der roten Schnapsnase die er immer hat. :D :p


    Das Tor von Frings war ja übrigens mal geil.


    Mal sehen was meine Helden heute gegen Hannover machen.

  • Zitat

    Original von Hayden


    Mal sehen was meine Helden heute gegen Hannover machen.


    Da bin ich auch mal gespannt. Vor allem wie die Fans auf die Mannschaft reagieren. Meine volle Unterstüzung hat sie auf jeden Fall!
    Ein Sieg heute ist ohnehin Pflicht, sonst siehts nach unten ziemlich düster aus und das wollen wir doch nicht. ;)

  • Glück braucht`s eben auch ab und an. Und da man das in solchen Phasen hat, gewinnt Bayern eben auch in Frankfurt. Luca trifft und trifft und trifft und trifft... Mittlerweile 5 Tore mehr in der Torjägerliste als Gomez. Dieser Titel wird ihm, ähnlich wie Bayern die Meisterschaft, schwer zu nehmen sein. Noch vier Tore dann hat er Makaays Marke seiner ersten Saison auch geknackt. Er steht halt immer da, wo ein Stürmer stehen muss.
    Was Dortmund gerade macht, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Die haben doch Spieler, die Fußball spielen können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es am Trainer liegt. Da fehlt es im Moment von vorne bis hinten. Ich will mich ja nicht weit aus dem Fenster rauslehnen, aber in der Verfassung kann sich der BVB das Pokalfinale schenken. Das ist ja eine Katastrophe. Ich fürchte fast, dass wir mit unserer Uni-Fußballtruppe die Dortmunder im Moment wegputzen würden. Ich hoffe echt, dass es da wieder aufwärts geht. Ich habe zwar zugegebenermaßen durchaus Schadenfreude, aber irgendwie doch mehr Symphatie für den BVB als für S04. Und eine komplette Saison mit der Form bedeutet definitiv 2.Liga!


    Es sei erwähnt, dass dieser Beitrag frei von Ironie und Hohn und Sarkasmus und ähnlichem ist.