• Man muss die Wolfsburger also beglückwünschen. Die grauste Maus ist Meister, aber man muss zugeben, dass sie vor allem in der Rückrunde überragend gespielt haben. Und die Tore von Grafite und Dzeko waren oft richtige Leckerbissen. Was solls, hoffen wir, dass sie in der CL ein paar Punkte holen.


    Freuen tuts mich auch für Stuttgart, die haben eine ähnliche Jagd hingelegt und haben nun zumindest die Möglichkeit sich für die CL zu qualifizieren. Ist ja wohl allemal besser als Hertha!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ohne Fehlentscheidungen wäre Bayern Meister geworden...tatatatataaaaa Aber wayne, Fehlentscheidungen gehören schon immer dazu.


    Dass Bayern von den Schiris bevorteilt wird sieht jeder. Finde ich gut, dass Lehmann es ausgesprochen hat. Ich will nicht von parteiischen Schiris sprechen, aber ich bin mir sicher, viele Schiris haben Respekt vor Bayern. Da traut sich nicht jeder, z.B. mal auf den Punkt zu zeigen. Allein gegen Leverkusen hätte es 2 geben können, wo man einen zu 100% geben muss. Ein Bayern-Fan muss eher die Schuld an der enormen Chancenauswertung suchen. Genauso BVB, die es gegen Gladbach in eigener Hand hatten.


    Aber ich finde es Schwachsinn, einen Tabellenplatz auf Schiedsrichterentscheidungen zu schieben. Jeder hat mal die Fehlentscheidungen auf seiner Seite. Gleicht sich zwar nicht immer aus, aber im Großen und Ganzen ist es ausgeglichen.
    HSV hatte halt dieses Mal Glück. Aber dumm, dass man noch so zittern musste nach 2:0-Führung. Aber das passte zu dieser Saison. Sicher ist eine Fehlentscheidung immer bitter, aber man muss bedenken, dass jeder sie mal auf ihrer Seite hatten. Cottbus eher weniger.


    Spannend wird noch die Relegation. Tolle neue Regelung. Die Spiele:
    1/2: Cottbus-Nürnberg
    2/3: Osnabrück-Paderborn

  • Schade, dass es der VfB nicht gepackt hat, wäre wohl aber auch zu viel des Guten gewesen. Wolfsburg ist verdient Meister, auch wenn es mich etwas angekotzt hat, dass sie gestern durch die frühen Tore die ganze Spannung versaut haben :D


    Finds auch schade, dass der KSC nicht mehr dabei ist, auf Gladbach bzw. Cottbus könnte ich eher verzichten. Bin nun vor allem gespannt, was aufm Transfermarkt passiert, besonders wie sich Gomez nun entscheidet. Solange er aber nicht zu den Bayern geht, kann er wohl kaum was falsch machen ... :D

  • Stuttgart wäre auch nicht schlecht gewesen, aber das ist jetzt egal! ;)
    Gomez wird zu Bayern gehen, da bin ich mir sicher! Vor allem, wenn man Hoeneß heute beim Doppelpass gehört hat, dass der Verein flüssig sei und sich im Gomez bemühen werde. Ich bin gespannt!


    Finde es gut, dass Bielefeld abgestiegen ist auch wenn sie für uns in den letzten beiden Saisons immer eine Schießbude waren. Die Fans sind einfach nur ätzend und die Mannschaft spielt auch immer nur Mist! Auf Cottbus kann ich auch gerne verzichten, genauso wie auf Hannover 96. Gladbach und Karlsruhe gehören in die erste Liga.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Dass Bayern von den Schiris bevorteilt wird sieht jeder. Finde ich gut, dass Lehmann es ausgesprochen hat. Ich will nicht von parteiischen Schiris sprechen, aber ich bin mir sicher, viele Schiris haben Respekt vor Bayern. Da traut sich nicht jeder, z.B. mal auf den Punkt zu zeigen. Allein gegen Leverkusen hätte es 2 geben können, wo man einen zu 100% geben muss.


    Sag mal, dir bekommt wohl die Luft auf Tabellenplatz 5 nicht? Du solltest lieber mal lesen, was ich da oben geschrieben habe, anstatt hier zum Rundumschlag gegen den ach so ungeliebten FC Bayern auszuholen. Und das sagt gerade einer vom HSV, die ohne Fehlentscheidungen lange nicht da stehen würden, wo sie sind. Reguläres Tor für Bayern aberkannt, gestern das Abseitstor. Man sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren. Ich fange hier nicht an, mich an solchen Entscheidungen hochzuziehen. Was in meinem Ausgangspost außerordentlich deutlich wird. Also einfach mal den Mund halten, als so einen Scheiß hier zu schreiben.
    Und was Lehmann, dieses abge******* A****loch sagt, geht mir am Arsch vorbei. Aber den Schiris indirekt Betrug vorzuwerfen, halte ich für sehr gewagt.

  • Sinnlose Diskussion. Jeder Fan sieht seine Mannschaft von den Schiris benachteiligt. Ist einfach so. Die Bayern haben natürlich einen gewissen Sonderstatus im deustchen Fußball aber das betrifft andere Bereiche und Personen und ganz bestimmt nicht die Schiris.
    Ich glaube mittlerweile haben die Unparteiischen die Eier in der Hose, über das übliche Geplapper von Rummenigge und Hoeness hinwegzusehen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Jetzt hört mal auf, euch das Endergebnis mit Entscheidungen aus der Saison schön zu rechnen bzw. dort die Schuld zu suchen. Wenn ich damit als Bayern-Fan anfange, kommen nur blöde Kommentare, also spart euch, dass ein Tor da und da ein Elfmeter nicht gegeben wurde... Ohne Fehlentscheidungen wäre Bayern Meister geworden...tatatatataaaaa Aber wayne, Fehlentscheidungen gehören schon immer dazu.


    Wenn in Dortmund weiter wie diese Saison gearbeitet wird, gehört ihr in den nächsten zwei, drei Jahren sicher wieder zur Spitze. Von daher ist es vielleicht sogar ganz gut, wenn die Zusatzbelastung Euro-Liga wegfällt und die Konzentration für das Wesentliche da ist.


    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Sag mal, dir bekommt wohl die Luft auf Tabellenplatz 5 nicht? Du solltest lieber mal lesen, was ich da oben geschrieben habe, anstatt hier zum Rundumschlag gegen den ach so ungeliebten FC Bayern auszuholen. Und das sagt gerade einer vom HSV, die ohne Fehlentscheidungen lange nicht da stehen würden, wo sie sind. Reguläres Tor für Bayern aberkannt, gestern das Abseitstor. Man sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren. Ich fange hier nicht an, mich an solchen Entscheidungen hochzuziehen. Was in meinem Ausgangspost außerordentlich deutlich wird. Also einfach mal den Mund halten, als so einen Scheiß hier zu schreiben.
    Und was Lehmann, dieses abge******* A****loch sagt, geht mir am Arsch vorbei. Aber den Schiris indirekt Betrug vorzuwerfen, halte ich für sehr gewagt.


    Ein wenig gereizt weil der FC "nur wir haben das natürliche Recht Meister zu sein, und die anderen haben nur mitzuspielen" Bayern nicht Meister geworden ist? Junge komm mal runter!!!


    Wo versuche ich denn etwas schön zu rechnen, ich habe lediglich geschrieben das wir die Europaliga eben nicht gestern verspielt haben, sondern schon vorher in der Saison in der Saison. Der Witz ist nur das wir mit 14 Unentschieden und nur fünf Niederlagen und +23 Toren nicht auf 5. sind, der HSV aber mit elf Niederlagen und vier Unentschieden und +2 Toren nun im Europacup spielt. Aber so ist es nun auch, genau so wie es ein Witz ist das ein Automobilkonzern, der Leute in staatlich geförderte Kurzarbeit schickt und gleichzeitig aber ein Meisterfeier komplett finanziert Deutscher Meister geworden ist. Beim feiern war man ja dann auch ganz vorne mit dabei (siehe Meisterfeier auf der F. Piech im Autokorso im ersten Wagen sitzt und mit den Fan am Rande abklatscht, der Hauptaktionär C. Wulff auf dem Rasen, der sonst so zurückhaltende Herr Winterkorn gibt dem DSF schön ein Interview während sich im Hintergrund ein dutzend Anzugträger mit VW Emblem am Revers auf dem Rasen rumtreiben).
    Und das die Schiedsrichter am Ende nicht Schuld sind ist auch klar, nur sehe ich eben bei den beiden Hannoverspielen die Punkte verloren die uns nun fehlen. Und wie schon gesagt beim Rückspiel war es ganz klar die Leistung des Teams das mit zwei mal mit zwei Toren führt und dann doch nur 4:4 spielt. Der BVB hat eine Tolle Saison gespielt und das wissen auch die Meisten Fans des BVB, einige Irre gibt es immer. Wir sind auch einem guten Weg und ich denke auch das wir bei dieser Arbeit auch in bald wieder Vorne mitmischen werden, auch wenn natürlich auch weiter Teams nächste Saison da mit kämpfen werden. Das einzige was schmerzt ist das man nun eventuell wichtige Verstärkungen nicht machen kann da das Geld beim BVB nach wie vor nicht da ist und die Einnahmen aus dem europäischen Wettbewerb wichtig gewesen wären. Wir müssen immer noch für die Fehler der Vergangenheit zahlen, was aber auch logisch ist. Dennoch sind wir auf einem guten Weg.


    Ich gratuliere lediglich dem HSV zu Platz fünf, MG wiederwillig zum Klassenerhalt (hat persönliche Gründe) und Energie Cottbus zum erreichen der Relegation. Dem SC Freiburg sowie Mainz 05 zum Aufstieg und Union Berlin sowie F95 zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

  • ich wollt diese Diskussion nicht führen und schon gar nicht auf die ganze Saison ausdehnen, sondern lediglich drauf hinweisen, dass es ärgerlich am letzten Spieltag ist, mit viel hätte wäre wenn, dann den doch sicher geglaubten Platz zu verdaddeln/verduseln usw. *NUR dieser Spieltag allein betrachtet*

  • Ich möchte mal hinzufügen: Der Ausgleich von Frankfurt war auch Abseits. Zwar nicht so eindeutig wie Trochowski, aber es war auch Abseits. Das macht es vielleicht nicht ganz so bitter.
    Ich hätte es dem BVB gegönnt. Ich war schon immer ein Freund des BVBs. Natürlich nicht an Stelle des HSVs, aber lieber als Hertha oder Stuttgart und den Rest. War eine tolle Saison des BVB. Ärgerlich nur die vielen Unentschieden. Ich muss auch sagen, sie spielten einen sehr attraktiven offensiven Fußball. Hätten sicher auch international gut ausgesehen. Bei Hertha bin ich mir da nicht so sicher. Die haben es garnicht verdient, da oben zu stehen. Sie spielen zwar effektiv, aber toller Fußball sieht anders aus.


    Schade, dass Bielefeld abgestiegen ist. Eine sehr sympathische Mannschaft. Es besteht eine Freundschaft zwischen HSV und Bielefeld. Ich hoffe, sie schaffen den Wiederaufsieg.

  • ...habe ich heute auch gesehen und ich muss sagen, es hat wirklich etwas von Regionalliga :D! Wobei ich sagen muss, dass ich den BVB lieber im UEFA-Cup gesehen hätte als den HSV. Bei denen ist es nämlich wie immer, wenn es ernst wird, versagen sie. Herrlich, wie man 3 Titel innerhalb zwei Wochen verspielen kann. Auch zu der Situation gibt es ein schönes Bild, ich sage nur "3, 2, 1, keins...!". Dortmund ist auf einem guten Weg. Wenn Klopp weiter so mit der Mannschaft arbeitet, wird das schon was. Aber auch hier kann ich nur klarstellen, wenn die Gerüchte stimmen, was heute bei "Transfermarkt.de" stand, wird es nur einen Meister 2009/10 geben, nämlich uns :D!

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Wenn man keine Ahnung hat...


    Eben das sagt der der niemanden in der Liga hat um sich regional zu Messen :D Am besten währe echt wenn Essen, Oberhausen und Duisburg auch wieder in Liga eins sind. :) Die gute alte Straßenbahnliga :)


    Aber der BVB ist auch offizieller NRW Meister geworden :)


    ___________________________________________________


    Aber mal was anderes... Ich bin sicher keiner der Stress beim Fußball macht, aber das ich inzwischen auch immer ein schlechtes Gefühl bekomme, wenn ich die Bullen sehe ist auch nicht normal. Berichte über prügelnde Polizei nehmen in dieser Saison schon deutlich zu. Hinzu kommt, dass die Polizei von einer Zunahme der Gewalt im Fußball spricht, es aber nach offiziellen Statistiken nahezu einen gleichbleibende Quote gibt. Inzwischen befasst sich auch die Landesregierung NRW mit dem Thema, da man inzwischen fragen an die Polizei hat.


    Es sind Videos wie diese hier: (Angriff der Klonkrieger) Fortuna Fans feiern den Aufstieg in die 2. Liga, als auf einmal ein Polizeieinheit die Feierlichkeit stürmt; u.a. auf Leute einschlägt die die Arme heben um zu zeigen, dass sie nichts machen wollen. Oder auf Leute die in einer Demokratie ihr Recht nutzen diese Vorfälle auf Bildern festzuhalten.
    (Polizeiangriff auf Fans von Carl Zeiss Jena nach dem Spiel in Emden) Eine Polizeieinheit stürmt auf Jena Fans los die sehr ruhig auf dem Busparkplatz stehen. Im Video ist zu sehen wie Polizisten augenscheinlich auf Rentner los gehen und erst abdrehen als sie den Filmenden erblicken.
    Auch das ARD Magazin Panorama hat sich mit den prügelnden Horden der "Staatsgewalt" befasst. Panorama: Schläger in Uniform
    Oder auch ein Einsatz gegen Fans von Fortuna Düsseldorf, die aus Gründen der Sicherheit am Besuche eines Heimspiels gehindert wurden. Dabei kam es sogar zu Gewalt seitens der Polizei gegen offizielle Mitglieder von Fortuna Düsseldorf, die sich sogar als diese ausweisen konnten. Bericht bei RP-Online mit einem Video in dem der Vorstand von Fortuna Stellung bezieht.
    Dazu die "Datei Gewalttäter Sport", in die man schon bei bloßer Feststellung der Personalien kommt, ohne überhaupt eine Straftat begangen zu haben. Hinzu kommt, die Daten werden erst nach fünf Jahren gelöscht. Es kann vorkommen das man dir die Ausreise untersagt bei u.a. Spielen der Nationalmannschaft im Ausland, obwohl du nicht mal zu diesem Spiel reisen willst und z.B. zeitgleich in Urlaub willst. Inzwischen wurde die Datei für verfassungswidrig erklärt, geändert hat sich aber noch nichts.


    Ich gehe regelmässig zu Spielen, ich weiß nicht wer das von euch auch macht, aber wie gesagt bei mir ist das Vertrauen in die Polizei stark gesunken. Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon machen müssen?


  • Ich gehe auch regelmäßig zum Fußball (Gladbach). Besonders bei den Heimspielen gegen Köln fällt mir dies auf. Letztens wurde eine Fangruppe von der Polizei umstellt. Ein paar dieser Fans waren ja aggressiv, aber es wurde von Seiten der Polizei auf alles ein geprügelt. Auch auf Kinder und Rentner, die zur Falschen Zeit am Falschen Ort waren.

  • Sicher gibt es auch einen Haufen Idioten beim Fußball. Wir haben ja darüber schon am Sa geschrieben. Aber Ich habe auch inzwischen das Gefühl das einige Polizisten gerne bei den Einsätzen dabei sind weil man da mal ein wenig draufhauen kann, gleiches gab es ja auch schon in er Weimarer Republik und dann unter den Nazis selber. Da kommen Leute in Positionen die dann ihre "Macht" nur noch ausnutzen. Der "Kameradschaftsgeist" führ dann auch dazu das Leute die es insgeheim stört dann doch die Schnauze halten weil die Angst vor den Konsequenzen innerhalb der Truppe haben. Leute die ihre Kameraden bloßstellen sind eben nicht gern gesehen, auch wenn diese im Recht sind. Da kann der Job schon mal zum Alptraum werden, Mobbing ist da das Mindeste.

  • Hui, so wie das aussieht steht der HSV demnächst auch noch ohne Trainer da.
    Wenn mal bedenkt was der deutsche Trainermarkt gerade so hergibt(Berger, Loddar, Henke, Funkel, Klinsi, Pagelsdorf,vll demnächst Hecking und Labbadia)


    Lienen und Peter N. sind zum Glück für die HSVler unter Vertrag. Bleiben noch Schuster und Slomka, sofern man nicht jemanden wie Marco van Basten einkaufen will.

  • Der Wechsel von Mario Gomez ist nahezu perfekt. Es geht nur noch um Kleinigkeiten, aber Gomez hat mittlerweile selber gesagt, dass er zu Bayern will und sich darauf freut.
    Meines Erachtens ein super Transfer. Das hat hoffentlich nicht zur Folge, dass Toni oder Klose gehen, denn dann hat man nächstes Jahr vier Top-Stürmer. Jetzt fehlen nur noch Wesley Snejder und ein Rechtsverteidiger.


    Zudem will Bayern Manuel Neuer nach München holen. Da bin ich ja ein bisschen skeptisch...

  • Folgend ein paar Gedanken zu den Bayern.


    Sofern sie schon nächste Saison nen Wörtchen in den CL mitreden wollen (HF aufwärts und ohne Losglück) sollte man einiges mehr nachbessern:


    Ich geh mal davon aus, dass Rensing, Lell, Ottl, Sosa, Breno/van Buyten, Borowski noch gehen oder gegangen werden.


    Torhüter:
    Neuer? Soll ich mich kaputtlachen? Der Junge ist und bleibt blau. Abgesehen davon hat er nicht die nötige klasse für die CL. Zu unkonstant. Dann doch lieber einen Buffon, Enke oder Benaglio, auch wenn es immer heißt, dass sie keinen "alten Sack" kaufen wollen.


    Abwehr:
    Ich seh hier größeren Handlungsbreich als nur RV. Breno oder van Buyten werden, denke ich, gehen. Du brauchst mindestens noch einen hungrigen klasse Mann und musst in Lucio/Demichelis wieder den unbedingten Willen wecken und die ansatzweise zu alter Stärke führen. Sofern Lahm bleibt, brauchst mindestens noch zwei für die Außenbahnen. Einer, der rechts spielen kann und jemand, der am besten beides kann, falls irgendwer mal ausfallen sollte.


    Mittelfeld:
    DM ist gut besetzt. RM: Schweinsteiger/Altintop? Internationale Klasse und Breite sieht anders aus... Mitte: Sneijder/Ze Roberto? Sofern Ze Roberto geht, brauchst noch jemanden! Kroos würde ich noch nen Jahr in Leverkusen lassen!
    LM: Ribery(sofern er kein Nölheini wird, dann lieber Sneijder/vdV aus Madrid holen) und als Backup?


    Sturm:
    3x Internationale Klasse, sofern Toni bleibt, ein Mitläufer (Olic) und ein Nachwuchsmann. Wobei ich eher Klose setzen würde, da er spielender Stürmer ist und daneben Gomez/Toni. Olic ist für mich weder ein richtig arbeitender Stürmer, noch jemand der einfach richtig vorne drin steht und die Dinger macht/gut ablegt.


    Summa Summarum: Torhüter, IV, 2RV/LV Verteidiger, 1-2 OM, 1 LM sollten schon noch kommen...

  • Das gibt es nicht selten, aber ich stimme Skuz in vollem Umfang zu. Sosa würde ich noch die Chance geben, sich unter van Gaal zu behaupten. Breno würde ich höchstens ausleihen und dann weitersehen. In Deutschland sehe ich keinen stärkeren Torhüter als Enke. Neuer ist nicht besser als Rensing und ich denke, er würde auch bei den Fans keinen leichten Stand haben. Da Magath aber heute bereits abgelehnt hat, ist das hoffentlich sowieso vom Tisch.
    Für die RV-Position ist der Kroate Darijo Srna von Donezk im Gespräch und es sieht wohl auch so aus, als würde er kommen.

  • Breno und Sosa sollte man ausleihen zu nem Verein mit nem Trainer, der Spieler entwickeln kann, ohne den riesen Druck zu haben Titel holen zu müssen.


    Altintop und Baumjohann würde ich fürs MF auch behalten, als Ergänzung/Tiefe, wobei ich Baumjohann in spätestens 2Jahren wieder bei nem anderen Verein seh bei dem der Kerl auch spielt.


    Das Problem bei so vielen "Baustellen" ist eben, dass bei den vorgeschlagenen Nachbessrungen die Mannschaft nicht mehr eingespielt ist. Das wäre dann die richtige Kunst...

  • Zitat

    Original von Hayden


    Ich gehe regelmässig zu Spielen, ich weiß nicht wer das von euch auch macht, aber wie gesagt bei mir ist das Vertrauen in die Polizei stark gesunken. Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon machen müssen?


    Ja, schon öfter :-(


    Aber das gibt es schon sehr, sehr lange, denn das krasseste habe ich 1984 (!!) bei der Partie 1.FC Köln - HSV (1:4) gesehen.


    Auf der grossen Wiese vor dem Stadion (ist vielleicht einigen bekannt?) kam es zu einer Riesenmassenschlägerei beider Fanseiten .. die Polizei ritt auf Pferden dazwischen .. viele unbeteiligte flüchteten zu einer Strassenbahnhaltestelle .. ich auch!


    Und dabei sah ich, wie einer der Polizisten aus dem Chaos herausbrach, auf die Haltestelle zuritt und ganz bewußt (!) auf unbeteiligte Passanten mit einem Gummiknüppel eindrosch, u.a. auf ein Ehepaar, das wohl schon die 70 Lebensjahre überschritt!!!


    Wie krank ist das denn??? Schade, daß es damals keine Handycams oder ähnliches gab :-(

  • ...ich war auch öfter in Stadien, jedoch sollte man die aufgezeigten Situationen genau bewerten um pauschal einfach sagen zu können, dass kein Vertrauen mehr herrsche bzw. alle Polizisten Schläger seien.


    Ich habe mir die Videos mal angeschaut. Leider zeigen sie Situationen, die völlig in die falsche Richtung gelaufen sind. Verschuldet von wem auch immer. Beim genaueren Betrachten kann man sehr deutlich erkennen, wo vereinzelt Fehler auftreten. Da muss man kein Psychologe, Schläger oder Polizist sein. Wenn man sich das Video in der Gasse anschaut, man sieht eine relativ große Anzahl an Fußballfans und eine "geringe" Anzahl an Polizisten. Leider konnte ich den Leiter nicht ausmachen, um sehen zu können, wer den Befehl zum Vormarsch gegeben hat und wann. Wie man genau sehen kann, rennen sie relativ zielorientiert durch die Menge. Mehr oder weniger. Für mich ist es ein Indiz, dass sie jemanden, vielleicht sogar den Rädelsführer, gesichtet und ausgemacht haben. Diese Vorgehensweise ist momentan die angesagteste. Man versucht den Kopf zu bekommen. Warum? Es liegt auf der Hand. Womit ich ein Problem habe, ist, dass sie zwar eine Person schärfer angehen, ihn jedoch nicht mitnehmen. Danach herrscht nur noch ein Chaos. Das darf natürlich nicht passieren. Das andere Video zeigt wohl eine abreisende Gruppe. Auch hier sieht man wieder eine "kleine" Gruppe an Polizisten gegenüber den Fans. Auch hier endet es ziellos. Ich meine den Leiter ausgemacht zu haben, es sollte der ohne Schutzanzug und Helm sein, mit Glatze. Wenn er es ist, sieht man eindeutig seine Hilflosigkeit. Er rennt genau wie seine Mannschaft "ziellos" durch die Gegend.


    Zur Bewertung, man muss wie geschrieben kein Psychologe sein und schon gar kein Polizist. Was in den kleinen Gruppen der Polizisten vorgeht, kann sich jeder ausmalen. Da kann die Fangemeinde noch so ruhig sein. Der Stresslevel ist am Äußersten, der Körper schaltet auf den Selbsterhaltungstrieb um. Die Umgebung, die Kleidung, das Wetter, die Lautstärke, alles Faktoren, die da mit einspielen. Da reicht ein unbedeutender Funke. Aufgrund dessen bin ich oben auf die Leiter eingegangen. Sie scheinen es nicht geschafft zu haben, zielgerichtet und in geordneter Ruhe vorzugehen. Auch konnten sie nicht ihre Jungs und Mädels zur Besonnenheit anhalten. Für mich ist das ein Ausbildungsmangel. Man könnte jetzt noch weitergehen, wie ist das Verhältnis zum Leiter, der Ausbildungsstand der Polizisten, die Erfahrung. Dass die Polizei so reagiert hat, wie sie reagiert hat, ist natürlich nicht zu entschuldigen, nur bezweifel ich, dass sie einfach nur "Spass" haben wollen. Dass es schwarze Schafe auf beiden Seiten gibt, da sind wir uns wohl alle einig.


    Ach ja, im Fall Gomez, man muss auch mal gönnen können :D .

  • Zitat

    Original von Hayden
    Sorry aber der Junge gehört nicht zu den Bayern (siehe Poldi), Gomez hätte nach England gehört.


    So ein Quatsch. Poldi mit Gomez zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Spielertypen. Gomez der Strafraumspieler, der auch in Bedrängnis auftrumpfen kann, während Poldi einer ist, der von hinten kommt und Platz braucht, um sein Spiel aufzuziehen. Zudem war Poldi, als er zu Bayern kam, noch nicht so weit, wie Gomez das jetzt ist. In England ist die Gefahr noch größer, dass er in der Masse der Stars untergeht, auch hat er niemals die Aufmerksamkeit in Deutschland, die er hat, wenn er bei Bayern spielt.


    Mich freut für Poldi, dass er sich ordentlich verabschiedet hat und unter Jupp Heynckes die besten Spiele für den FC Bayern gemacht hat.


    Überhaupt: Danke Jupp!!!

  • Wo ist der Fehler?


    Gomez 30 000 000 Diego 27 000 000



    Mal im Ernst, ich halte Diego für den besten zentralen Mittelfeldspieler der Welt! Bayern hätte locker 40 000 000 für Diego bieten müssen. Diego ist einer der wenigen Spieler die ein Spiel dominieren können. Er hat es mit einer Mittelmässigen Bremer Mannschaft geschafft über 3 Jahre guten bis sehr guten Fussball zu spielen. Was sie ohne Diego sind hat man ja im Uefa-Cup Finale gesehen ..


  • Naja, 40 mio sind etwas zu viel. Aber 32 - 35 Mio hätten es sein können, wenn ich zu den Verantwortlichen von Bayern gezählt hätte :P ;) .
    ICh hätte die Priorität auf einen Diegotransfer gelegt, als auf den von Gomez. Diego ist so torgefährlich, dass da aus dem Mittelfeld so viel Druck nach vorne gekommen wäre. Außerdem hätten Ribery und Diego Toni und Klose exzellent mit Pässen und Vorlagen versorgen können. Aber naja, Gomez ist sicherlich auch nicht schlecht, aber wenn aus dem Mittelfeld zu wenig kommt, lohnt sich die Investition niht vollständig.

  • ich habe den vergleich auch auf das alter bezogen und nicht auf die Spielertypen. Die meisten Spieler die jung zu Bayern gegangen sind haben dort nicht eingeschlagen. Schicher gibt es auch Spieler wie Kahn oder Scholl die in Jungen Jahren zu Bayern kamen und da erfolgreich waren. Aber ich nenne nur noch einmal einen Namen, Sebastian Deissler. Er ist auch am Druck bei Bayern kaputt gegangen.

  • aber auch diese theorie hinkt. podolski war als er zu bayern kam, gerade frisch 21. gomez hingegen wird 24. vor drei jahren war er auch noch nicht der, der er heute ist. vielleicht haben bei poldi die 3 jahre gefehlt. ribery ist auch mit 24 zu bayern gekommen und und und...
    sicher gibt`s für die theorie einige argumente, aber auch mindestens genauso viele, die dagegen sprechen.

  • ...muss ganz klar feststellen, dass keiner gezwungen wird, zu "uns" zu kommen. Es ist nun mal leider so, dass Bayern "die" Mannschaft ist. Sie sind alle soweit volljährig und somit voll geschäftsfähig, es sei denn, sie hätten einen leichten Schaden und ihnen wurde ein Vormund vorgesetzt. Wobei die Berater,..., aber egal. Beckenbauer hat mit seiner Aussage auch Recht, dass keinem verboten wird, schlecht zu spielen. Podolski ist ein sehr gutes Beispiel. Warum ruft er zu den letzten Spieltagen seine wirkliche Klasse ab? Hoeneß hat ein Umfeld bei Bayern geschaffen, welches seines Gleichen sucht. Es gibt so gut wie keinen Spieler, der schlecht über Bayern spricht, auch wenn sie gescheitert sind. Hinzu kommt, dass es ein Unterschied ist, bei Bayern auf der Bank zu sitzen, als bei jedem anderen BL-Verein. Ich als Fan freue mich auf Gomez. Zu Diego kann ich nur sagen, dass mir ein Sneijder x-mal lieber ist. Nachdem sein Vater/Berater die Nummer in München abgezogen hat. Man stelle sich das Mittelfeld mal nur mit Sneijder und Ribery vor, den Sturm mit Klose, Toni und Gomez. An der Abwehr wird bekanntlich noch gearbeitet. Da muss in der neuen Saison die Arena mit Teflon ausgelegt werden :boxing: !

  • irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele Spieler beim FC Bayern an Klasse verlieren... die teils sehr guten Spieler, die Bayern sich hin und wieder für teures Geld holt, spielen erst ganz gut und nach einiger "Nutzungsdauer" (so 2-3 Jahre) sind mMn "hohe Verschleißerscheinungen" zu erkennen; werden sie dann von Bayern bei Seite getreten, sind sie deutlich weniger Wert; es fällt mir auf bei Spielern wie:


    aktuell:


    Demichelis (verschlechtert sich von Saison zu Saison),
    Ribery (lange nicht mehr so gut, wie zum Zeitpunkt als er zu den Bayern kam),
    Toni (das selbe wie bei Ribery; ne miese letzte Rückrunde),
    Podolski (nicht weiter erwähnenswert),
    Borowski (meilenweit weg von der Form wie er sie bei Werder hatte),
    van Bommel (trifft nicht die Erwartungen wie bei Barca oder Eindhoven)


    älter:


    R. Kovac (spielte bei Juve dann wieder in gewohnt guter Form, trotz starker Konkurrenz),
    Laudrup (hätte mehr draus werden können),
    Papin (leider war sein Zenit bei der Verpflichtung schon überschritten),
    Kohler (der "Kokser" hatte später wesentlich mehr Erfolg),
    Klinsmann (seit der Verpflichtung bei den Bayern ging seine Fußballer-Karriere bergab),
    Jorginho (kein Vergleich zu seinen Zeiten in Leverkusen)



    sicherlich gibt es mehrere & verschiedene Gründe und Faktoren, warum es bei dem Ein- oder Anderem nicht so recht klappen wollte und alles ist vielleicht jetzt eine recht subjektiv-dargestellte Sichtweise, nur ist es doch sehr auffällig, wie ich meine...

  • Da gebe ich dir Recht, Iniesta und Xavi waren wieder überragend! Immer wieder ein Traum denen zuzuschauen, das macht riesig Spaß, auch wenn sie mal öfters aufs Tor schießen könnten anstatt den Ball immer über die Linie tragen zu wollen. ;)
    Europa hat in diesem Jahr einen würdigen König! :huebbel:

  • Zwei Clubs, welche ich persönlich nicht ausstehen kann. Nürnberg hätte nur den Vorteil der Nähe zu meinem Studienort und so ergibt sich ggf. die Möglichkeit meinen BVB einmal häufiger zu sehen, sofern die Partie günstig gelegt ist.