• ... und wenn Ihr noch in anderen deutschen Foren aktiv seit, bitte posten!!!


    Hallo Fußballfans,


    wir Ihr wisst, entsteht in London die neue Wembley-Arena. Gerne erinnern wir uns an das letzte Spiel dort, das die deutsche Nationalmannschaft mit 1:0 durch ein Tor von Didi Hamann gewann.


    Wer erinnert sich nicht an das glorreiche 1:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor dem Abriss des altehrwürigen Wembley-Stadions? (Wie sehr die Engländer diese Niederlage geschmerzt hat, lässt sich übrigens gut in David Beckham "My Side" nachlesen )


    Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25 Meter Entfernung, flach über den nassen Rasen in´s untere linke Eck!) entsprechend zu würdigen: Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder aufgebaut und zum Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist. Deswegen hat die London Development Agency einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem der Name gewinnt, der am häufigsten genannt wird. Und das ist unsere Chance!


    Alle Fans sind aufgerufen, einen Namen vorzuschlagen. Zur Feier des o.g. Tages schlagen wir folgendes vor:


    "Dietmar Hamann Bridge"


    Wählt diesen Namen auf der folgenden Webseite !!!!


    http://www.lda.gov.uk/server.php?show=ConForm.9


    und lasst uns die Brücke benennen!
    Und der Grund für den Namen:


    In tribute to the player who scored the last goal in the old stadium.


    Mitmachen kostet nix! :D
    ... und wär doch echt witztig wenns klappen würde! :D

  • So, da haben die Bayern den Salat.... Chelsea! Ich denke nicht, dass die Bayern da besonders gute Karten haben, Chelsea ist im Moment einfach nur krass! Die anderen Paarungen:


    Viertelfinal-Hinspiele (5./6. April 2005)


    FC Liverpool - Juventus Turin
    AC Mailand - Inter Mailand
    Olympique Lyon - PSV Eindhoven
    FC Chelsea - Bayern München


    Wer jetzt meint, dass die Bayern ja kein schlechtes Team sind, der möge sich mal die Statistik von Chelsea in England in der laufenden Saison ansehen:


    Spiele: 29
    Gewonnen: 23
    Unentschieden: 5
    Verloren: 1
    Tore: 54:9
    Differenz 45
    Punkte 74 (von 87 möglichen!)


    9 Gegentore in 29!!!!!! Spielen!
    Man könnte es auch so ausdrücken: Chelsea ist das konstanteste Team des Kontinents.

  • Zitat

    Original von Armas
    Olympique Lyon - PSV Eindhoven


    Das find ich mal geil! :yes: Die beiden vermentlichen Außenseiter spielen gegeneinander.Sowas gefällt mir immer.
    Ansonsten glaub ich auch nicht dass Bayern so gute Karten hat,weil Chelsea wirklich einfach nur heftig ist in der letzten Zeit!

  • Ja, cih sehe auch die Mailänder Partie im MIttelpunkt. Da wird zweimal das Stadion brennen.


    Chealsea ist definitiv das härteste Los, aber ich sehe dem ganzen Positiv entgegen. Bayern wächst aber mit seinen Gegnern, also das wird ne enge Kiste.
    Und auf der Insel läufts ansich immer gut.

  • Es ist mir egal, ob ich jetzt hier von allen Seiten verbal verprügelt werde - denn ich verkünde: Mein Lieblingsverein, der FC Bayern, ist Deutscher Meister 2004/05, insgesamt zum 19. Mal !!! :huebbel: Aber ich glaub, ich bin dennoch nicht der Einzige im Forum, der sich darüber freut, gell CJ...!? :D

  • Zitat

    Original von deed
    scheiß bayern!


    gut nacht... :upset:


    +


    Zitat

    Original von Lemieux
    HOENESS, DU ARSCHLOCH !!


    Na also, Jungs! Ihr enttäuscht mich nicht, denn diese Kommentare habe ich erwartet... Ich lass die jetzt auch einfach mal unkommentiert stehen, da ich mich nicht auf dieses Niveau begeben möchte! 8)


    Beschwert euch lieber bei den Schalkern und Stuttgartern, denen im Endspurt für einen spannenden Titelkampf die Puste ausgegangen ist! :yes:

  • jaja.....aber hut ab in Richtung Schalke, die habens geschafft, innerhalb 6 Spieltagen aus 6 Punkten Vorsprung 11 Punkte Rückstand zu machen.


    Wer sich da jetzt ungerecht behandelt fühlt, sollte sich eher mal in Richtung Schalke aufregen.

  • nunja,ich hab bayern schon immer gehasst. da shat nix mit schalke oder stuttgart zu tun. und vor allem hasse ich bayern wegen dem arrogantesten menschen der welt:
    ulli hoeness ...
    bah,wenn es einen menschen gibt,den ich in der sportwelt hasse,dann ist es der ULLI hoeness. sein bruder ist da ganz anders.
    egal jetzt auch :D

  • Zitat

    Original von Lemieux
    HOENESS, DU ARSCHLOCH !!!


    Warum? Ist das mal wieder das klassische Beispiel von deutschem Neid? Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber ich finde, dass der Hoeness einer der besten Fußballmanager Deutschlands ist. Ohne den wäre Byern nie da, wo sie jetzt sind!!!


    Und bitte unterlaß eine solche Ausdrucksweise!


    E

  • Irgendwie find ich den Hoeneß sympathisch.
    Solche Typen braucht der Fußball und nicht irgendwelche studierten Weicheier.
    Er sagt was er denkt und führt den Laden schon gute 20 Jahre.
    Die Leistungen die er in den ganzen Jahren erbracht hat wird vielleicht kein anderer mehr erreichen.

  • arroganz = sympathisch?
    nein danke,nicht für mich.


    zudem regt er sich sowas von auf,wnen die armen kleinen bayern mal benachteiligt werden...da rastet der ja total aus,wnen der schiri mal schlecht pfeift und redte gleich von ner vershcöwrung,so wars mitte der saison auch.
    lächerlich. echt.wenn er sich besser beherrschen könnte,wäre er ja ein ganz netter typ. liegt ja auch nicht in der familie,so ein arschloch zu sein :)
    der dieter is in meinen augen wesentlich sympathischer.
    und es geht mir nicht um die erfolge.bedenkt das. ich rede von seiner ganzen art!

  • Er ist mit Sicherheit nur gegenüber der Presse so vorlaut, zu Hause ist er mit Sicherheit ein ganz netter Ehemann und Familienvater.
    Bestimmt ist er die größte Reizfigur im deutschen Fußball, aber wie langweilig wäre dieser ohne Hoeneß?
    Wenn hier von Arroganz geschrieben wird dann muß man eigentlich erstaml den Rummenigge erwähnen, der ist auf diesem gebiet noch viel besser als Würstchen Uli.

  • stimmt,den herrn rummenige sollten wir nicht vergessen, aber hoeness ist öfter in der öffentlichkeit zu hören als er. nunja,wie auch immer. mag ja sein,das er nett und lieb is zu hause,und du hast ja auch recht,das es ohne ihn vermutlich langweilig wäre. aber mögen tu ich seine art dennoch nich 8)

  • Zitat

    Original von E-Trancer


    Warum? Ist das mal wieder das klassische Beispiel von deutschem Neid? Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber ich finde, dass der Hoeness einer der besten Fußballmanager Deutschlands ist. Ohne den wäre Byern nie da, wo sie jetzt sind!!!


    Und bitte unterlaß eine solche Ausdrucksweise!


    lol



    Na gut, Spaß scheint hier nicht erlaubt zu sein und man muss scheinbar selbst in einem Fußballthread auf höchstem Niveau diskutieren; somit will ich dir auf ernste Weise antworten:
    Nein, meine Aussage, die ich an dem Tag, der dem Sonnabend folgt, gemacht habe, ist durchaus nicht, wie es vielleicht den Anschein haben mag, von Neid gekennzeichnet; das Wörtchen, dass die Intention dieses Einzeilers beschreibt, ist schlicht und ergreifend "Emotion". Dieser Begriff wird allgemein bekannt als Synonym für Gefühl verwendet und eben jene, nämlich Gefühle, sind bei der Leibesübung Fußball und dem ganzen drumherum nicht nur an der Tagesordnung, nein, sie machen einen Großteil dieser Millionen Menschen in den Bann ziehenden Sportart aus.
    So geschieht es, ach du Schreck, doch tatsächlich ab und zu einmal, dass ein sogenannter Fan, wie man eine Person bezeichnet, die sich für einen Verein begeistert, häufig auch in Gruppen, aufgrund starker Gefühlsausbrüche, die wiederrum ausgelöst durch schmerzlich Niederlagen oder anderen Enttäuschungen sind, sogenannte Schimpfwörter in den Mund nimmt, man mag es fast nicht glauben, häufig sogar gegen eine bestimmte Person (zumeist ein Anhänger der gegnerischen Mannschaft) gerichtet.
    :p



    deed: Wir verstehen uns !!! :D

  • Hab es mir auch gerade angesehen. War schon ziemlich spannend...vor allem als der FC Chelsea nochmal in der Nachspielzeit diese Chance hatten.


    Ich finds gut, dass Liverpool weiter ist. ist ja doch ne kleine Sensation...

  • Anderes Thema:


    Bundesliga ist vorbei! *heul* Jetzt heißt es wieder jeden Samstag Nachmittag Auto waschen & Co. Spaß beiseite:


    Das Spannendste am letzten Spieltag war ja die Frage, wer in die Champions League bzw. deren Quali kommt. Vorm UEFA-Cup stand auch noch ein kleines Fragezeichen. Wie dem auch sei: Schalke wurde nach einem glücklichen Sieg gegen die tapferen Freiburger Zweiter, Bremen nach einem verdientem Sieg Dritter, was auch an den schwächelnden Stuttgartern und Berlinern lag. Gut, die Berliner mussten wirklich auf einem Acker spielen, aber so kanns nun einmal gehen, wenn das Turnfest seine Abschlussveranstaltung auf den Freitag vorm Buli-Finale legt... :D
    Leverkusen konnte Horst Köppel die ersten fünf Gegentreffer schenken, womit wieder eindrucksvoll bewiesen wurde, dass Ziege kein Abwehrspieler ist... Achja, Dortmund hätte sich auch beinahe gegen Rostock blamiert, aber auch der glückliche Sieg konnte sie nicht mehr auf den 6. Platz bringen.


    Ich für meinen Teil habe nach dem überraschenden 3. Platz für meine Bremer erst einmal einen Autokorso mit meinem Cabrio gemacht und bin hupend durch die Gegend gefahren. Leider kenne ich in meiner Stadt keinen anderen Bremer Fan, aber das war dann auch nicht mehr so wild. Dabei sein ist schließlich alles.


    Und Kopf hoch, liebe Stuttgarter: Irgendwann klappts auch mal mit dem Saisonfinale... :shy:

  • Somit noch ein halbwegs versöhnliches Ende... Bremen auf Rang 3, mehr war ja leider nicht mehr drin. Und Berlin zum Glück nur UEFA-Cup...


    Naja, ansonsten kann man zur Saison sagen, dass sie ganz klar von den namentlich großen regiert wurde. Unter den ersten 8 ist kein Außenseiter, da sind eigentlich alle dabei, wie man es vom Namen her erwartet. Naja, und Bayern ist halt erster... :rolleyes:

  • Und viele Bundesliga-Grüße nach Frankfurt, die ja jetzt auch den Aufstieg perfekt gemacht haben! Wenn ich jetzt noch nen arroganten Spruch reißen müsste, würde ich "noch mal 6 sichere Punkte für die Bayern" sagen, aber das lass ich wohl mal lieber... :happy:


    Und Glückwünsche auch in unsere Nachbarstadt und Kompliment an den LR Ahlen, der in einem unglaublichen Spiel gegen 1860 noch den Sieg geschafft hat und damit in der 2.Liga bleibt!!! :D Die können sich jetzt auf neue spannende Gegner wie Bochum, Rostock und Freiburg freuen...

  • Zitat

    Original von Andru


    Leverkusen konnte Horst Köppel die ersten fünf Gegentreffer schenken, womit wieder eindrucksvoll bewiesen wurde, dass Ziege kein Abwehrspieler ist...


    Dieses ewige Talent würde bei mir höchstens nen Vertrag als Platzwart bekommen... 8)
    Als Rudi den mit nach Portugal genommen hat, ohne Spielpraxis direkt aus dem Krankenhaus... war mir klar das es nichts wird bei der EM. 8)