Goldenscan "Halcyon / Only with you"

  • Bereits seit Ende November auf A State Of Trance erhätlich. Ich konnte es nicht glauben, dass es auch hierzu noch keinen Thread gibt o_O


    Halcyon
    Recht uninspirierter Track: Im Break fliegen dem Zuhörer weibliche, gegatete Vocals um die Ohren, die ich aber für eher belanglos erachte, danach geht es sofort los auf eine upliftige Trance-Reise, deren Transportmittel leider aus Standard-Sounds aufgebaut ist. Die gegateten Vocals setzen zwischendrin wieder ein. Solide, aber eher leicht besserer Durchschnitt. 4/6


    Only With You
    Gefällt mir etwas besser als Halcyon, klingt aber noch immer recht standardmäßig, die eingestreuten Vocals hinterlassen auch nicht gerade einen sehr erhabenen Eindruck. Eine nette, lange (~ 9:30 min.) musikalische Reise! 4,5/6


    Gesamteindruck: Es gibt weit bessere Releases auf A State Of Trance" Vom Technischen sind aber beide Tracks absolut einwandfrei, nur man bekommt Altbewährtes in die Ohren gepresst, schade.

  • wobei altbewährtes ja nich unbedingt schlecht sein muss...also ich für meinen teil finde Only with You einfach nur wunderschön gemacht.finde die angehauchten vocals & die mello einfach nur klasse...dafür gibst dicke 5.25/6 :yes:

  • gibt echt noch keinen thread dazu? ich hab noch nix zu diesem track geschrieben?*wunder*


    halycon find ich jez nich so prall...standardaufbau...setzt auf altbewährte uplift-strategien...im gegensatz zu nachtschatten find ich die vocals aber geil...dafür sind die verwendeten sounds um so schlimmer*g*
    trotzdem glaub ich dass man aus dem track noch was machen könnte...wie gesagt die vocals gefallen mir und die melo macht eigentlich auch was her...nur alles aussenrum is öde. 3,5/6


    only with you dagegen is lecker :huebbel: grade die vocals find ich hier sehr atmosphärisch und passend...die hinterlassen ne gänsehaut bei mir.
    und der break is einfach nur schön ( auch wenn die pausen gut und gerne nen stück kürzer hätten ausfallen können*g*) zum wegfliegen...mir gefällts :D 5/6

  • Goldenscan - Halcyon (Original Mix) 3,5/6
    Tolle Vocals. Mellopart find ich zu verwaschen. Könnte mehr Druck vertragen. kann mich net so ganz mit anfreunden..


    Goldenscan - Halcyon (Vodka High Spirits Mix) 3/6
    Die bassline ist eher suboptimal. Mello total verwaschen. Rest des Tracks aber brauchbar.


    Goldenscan - Halcyon (X-Hale's Subcharge Remix) 2,5/6
    Schlimme Bassline. Echolastige Vocals, die langsam in der Stille verklingen, sind noch das beste. Alles etwas dünn.


    Goldenscan - Only With You 4,8/6
    Schöner Track. Anders kann man es nicht sagen. Die etwas orientalischen Vocals und das ruhige Break erzeugen Stimmung. Instrumentalisierung ist klasse und Bassline ebenfalls gelungen.
    Hört man sich aber schnell leid.


    greetz West :)

  • Zitat

    hab hier noch meinen remix dazu rumfliegen... ma schaun, vllt. lad ich den bald ma hoch, falls wer hören mag...


    Ja, wär cool, wenn du mir dann auch einen link per PN schicken könntest...



    Also mir sagt Halcyon nicht so zu wie Only With You. Habe mir die Platte iegentlich nur wegen der B-Seite geholt...



    Halcyon 3/6
    Only With you 4,5/6

  • Also ich fand den track gar nicht schlecht. Wobei man schon sagen muss, dass die Mellodie sehr einfach war und das Vocal einen auch nicht gerade umgehauen hat.
    Ich habe ebenfalls einen Remix dazu gemacht,den ich versucht habe etwas mellodischer zu gestalten. Wenn noch jemand Interesse haben sollte kann er mir ja eine message schicken.
    Grüße
    Daniel

  • Halycon ist ne schöne Uplifting Nummer, hebt sich aber rein gar nicht von anderen Tracks ab. Trotzdem reichts für 4,5/6...


    Only with you find ich dann auch verdammt goil. Vor allem diese Vocals sind einfach göttlich. Wieder einer dieser Tracks die eine verdammte Energie ausstrahlen. Bombe! -> 5,75/6

  • Zitat

    Original von deed
    hab hier noch meinen remix dazu rumfliegen... ma schaun, vllt. lad ich den bald ma hoch, falls wer hören mag...


    Ich hab auch noch einen remix dazu gemacht. Ich denke mal ich werde den auch noch hochladen.



    Zu der Platte muss ich sagen, dass "Halcyon" gut ist 3,75/6 aber an "Only you" kommt der track nicht dran, denn der ist einfach durchweg ein wirklich richtig geiler track 5/6 !

  • Beide Versionen sind sehr stark, aber auch mir gefällt "Only You" noch etwas besser. 5.5 / 6.
    Die Vocals sind übrigens ein Sample aus Praise "Only You" von 1991. Sängerin ist Miriam Stockley, die ihre Stimme auch für Atlantis vs. Avatar "Fiji" gegeben hat.



    Adam Ellis hat vor kurzem ein Re-Make zu "Only You" erstellt, das den ursprünglichen Charakter im Wesentlichen beibehält. Wenn das der Weg ist, um alte Schätze wieder an die Oberfläche zu bringen, na meinetwegen...